Nitrafahrt 24.7.2021

Begonnen von Sonja, 25.07.2021 - 06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Anna

Viele bekannte und viele neue Gesichter in Nitra.... Hunde die tw. schon jahrelang warten aber auch Hunde die erst seit kurzer Zeit warten - tw. aber schon 3 Monate in der Tötung gewartet haben, darunter auch zwei Junghunde die ihre Kindheit in der Tötung verbringen mussten, Hunde die herzlos von ihren Besitzern abgegeben wurden oder so wie der neue Malamut auf Druck der Nachbarn abgegeben werden mußten. Hunde die ausgesetzt und herumirrend gefunden wurden - eins haben sie alle gemeinsam: sie wünschen sich ein "Daheim" - ein Zuhause wo sie für immer bleiben können...
Es ist in der Slowkei nicht anders wie in Österreich - es gibt auch zahlreiche "Coronaopfer". Hunde die hirnlos und ohne weiterzudenken angeschafft wurden und für die man jetzt - da man ja jetzt wieder arbeiten gehen muss  und man keine Zeit mehr für den Hund hat (oder sich keine Zeit mehr nehmen will, wenn man von der Arbeit heim kommt) oder auch auf Urlaub fahren möchte.
Wir bekommen nahezu täglich Anrufe von Leuten (aus Österreich)  die ihren Hund abgeben wollen und wo von diversen  Tierheimen abgelehnt wurde da sie voll sind. Leider müssen auch wir in diesen Fällen absagen da unsere Pflegestellen voll sind und wir aus diesem Grund leider auch nur ganz wenige Hunde holen können.
Umso schöner ist es dass es am Samstag zwei "Langsitzer/innen" geschafft haben: MIKI und MAUS - die zwei Schüchtimäuse die schon sooo lang warten mußten  :be happy:  Abgesehen davon dass sie - nach Jahren des Wartens - jetzt "nur" noch schüchtern und nicht mehr so ängstlich waren wie am Anfang  - wurde die Vermittlung dadurch erschwert dass sie, da sie extrem aneinander hängen und deswegen nur gemeinsam vermittelt werden können/konnten. Es war wie ein Lottosechser für die Beiden dass eine ganz liebe Dame - der man (DANKE Manuela) die Beiden vorgeschlagen hat -  ohne wenn und aber ja gesagt hat, die bereit war in Kauf zu nehmen dass sie vielleicht nie mit ihnen Gassi gehen kann, ihnen jedoch einen schönen Garten bieten kann und wo sie alle Zeit der Welt haben um ganz "aufzutauen".
Und ein weiterer "Langsitzer"  der kein 08/15 Hund ist und  der sicher ganz einen speziellen Platz und sehr hundeerfahrene Menschen braucht, hätte seinen Koffer schon gepackt  :pee:
Eigentlich hätte er schon am Samstag ausreisen sollen - wir haben die Ausreise jedoch "verschoben" da er nach seiner Kastration das Vertrauen in die Menschen wieder - zumindest teilweise - verloren hat und nicht wirklich zugänglich war.  Er "verzeiht"  jedoch täglich mehr und wird wieder der Alte. Es kann/wird  sich nur noch um kurze Zeit handeln bis auch er endlich glücklich in einem Garten laufen und bewachen kann  :pee:
Es wäre schön wenn in nächster Zeit wieder mehr Hunde glücklich gemacht werden könnten und ein Ausreiseticket bekommen. Es sind so viele liebenswerte, total unproblematische Hunde dabei die sich nach ihren Menschen sehnen ....


Bidi


Danke wieder für die Fahrt und die Eindrücke!

So wie es auf manchen Fotos ausschaut hast Du da wohl Spielzeug ausgeteilt - so schön zu sehen, dass sich die Hunde auch in dieser Situation
auch über Spielsachen so freuen können :-)

LG Bidi

Fennek

 So schön für die beiden Schüchtis und dass sie in ihrem neuen Zuhause alle Zeit der Welt bekommen.

Und so viele Hunde, die auf ihr Glück noch warten und die Hoffnung nicht aufgeben. Am Ende sind wir alle ihre Hoffnung.
LG
Irene

Sonja

KNÖDEL, ein  ca. 2-jähriger kastrierter franz. Bulldoggenmixrüde, wurde von einem Mann der ihn angeblich gefunden hat,  in der Klinik in Nitra abgegeben - vermutlich war es der Besitzer selbst. Bei der Untersuchung wurde festgestellt dass der kleine Bursche vermutlich angefahren wurde und er wurde operiert - Femurkopfresektion. Auch die Nerven eines Vorderfußes waren "beleidigt" und er konnte dieses Bein anfänglich kaum belasten. In der Zwischenzeit hat er sich super von der Operation erholt. Die Nerven in seinem Vorderbein haben sich völlig regeneriert und auch sein operiertes Hinterbein belastet und benützt er in der Zwischenzeit bereits wieder vollständig.
Knödel ist ein kleiner Sonnenschein der Alles und Jeden liebt und absolut verträglich ist.




Sonja

OLLY, ein 4-jähriger Maltesermixrüde der von seinen Besitzern, bei denen er bisher in Haus mit Garten gelebt hat, selbst im Auffanglanger abgegeben wurde mit der Begründung dass man keine Zeit mehr für ihn hat. Olly war oft bis zu 13 Stunden allein und in dieser Zeit im Haus eingesperrt. Als er begonnen hat im Haus sein Geschäft zu erledigen (bei 13 Stunden nicht wirklich verwunderlich) musste er weg-  Obwohl er total durch den Wind ist im Auffanglager und die Welt nicht mehr versteht ist er auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich




Sonja

VIOLA ist eine ca. 10 Monate alte Spitz/Sheltie/Pekinesenmixhündin,die nach einem Gewitter herumirrend zwischen zwei Dörfern gefunden wurde. Da in diesen Dörfern leider sehr viele Hunde  leben die eigentlich niemand gehören, hat erwartungsgemäß niemand nach ihr gesucht.
Viola ist eine kleine Zuckerpuppe, liebt alles und jeden, ist absolut verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, mag Kinder und ist ein richtiger Sonnenschein. Altersgemäß aufgeweckt, verspielt und lustig.





Sonja

SNOOKY  ist ein ca. 10 Monate alter Spitzmixrüde, der drei Monate in der Tötung ausharren musste bis er endlich ins Auffanglager übersiedeln konnte. Er ist ein absolut lustiger, pfiffiger und aufgeweckter kleiner Bursche der trotz seiner nicht schönen Vergangenheit offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht und diese nach kürzester Zeit zu Tode küssen mochte.
Brustgeschirr und Leine hat er bisher noch nicht kennenlernen dürfen und machen ihm noch Angst - da er aber bei dem Menschen sein möchte der ihn ruft, robbt er hin wie ein ausgebildeter Militärhund 😊
Da er  ein intelligentes Bürschchen ist wird es sicher nicht lang dauern bis er versteht dass man auch sehr gut an Brustgeschirr und Leine laufen kann. Ohne Leine tobt er herum und ist ein typischer, verspielter und lustiger Junghund. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme.






peanut

Wer ist denn die schwarze Schüchti-Maus auf dem 3. und 4.Foto?  :8:

Sonja

Zitat von: peanut in 26.07.2021 - 12:45
Wer ist denn die schwarze Schüchti-Maus auf dem 3. und 4.Foto?  :8:

Das dürfte einer der beiden Schüchtis aus der letzten Nitrafahrt sein. Er hat noch keinen Steckbrief

Zitat von: Sonja in 06.07.2021 - 07:54


Trotzdem zeige ich euch schon mal 2 arme Mäuse, die vor einiger Zeit aus schlechter Haltung gerettet wurden. Namen und mehr Infos gibt es dann wahrscheinlich nach dem Wochenende wenn Anna in Nitra war

Die 2 stammen von einem Alkoholiker und der schwarze Bub wirkte lt. Eva völlig fertig und alt, dabei ist er erst 4 Jahre alt. Aber kein Wunder dass er so fertig war, er hatte tausende Flöhe die ihm sicher alle Kraft geraubt haben. Zum Glück hat Eva ihn davon befreit.
Und das schwarz/weiße Mädl ist offenbar seine Tochter. Sie hat bei ihrer Ankunft einfach nur versucht sich unsichtbar zu machen und ihr Anblick treibt einem wirklich die Tränen ins Gesicht.











Anna

Nein, das ist er nicht - das ist eine schüchterne Chi/vermutlich Spitzmixhündin, ca. 1,5 Jahre alt. Steckbrief kommt in den nächsten Tagen.

E.T.

So viele tolle HündInnen sind in Nitra, hoffe, dass sie baldigst ein Plätzchen ergattern.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

greyhound

Zitat von: Sonja in 26.07.2021 - 06:15
OLLY, ein 4-jähriger Maltesermixrüde der von seinen Besitzern, bei denen er bisher in Haus mit Garten gelebt hat, selbst im Auffanglanger abgegeben wurde mit der Begründung dass man keine Zeit mehr für ihn hat. Olly war oft bis zu 13 Stunden allein und in dieser Zeit im Haus eingesperrt. Als er begonnen hat im Haus sein Geschäft zu erledigen (bei 13 Stunden nicht wirklich verwunderlich) musste er weg-  Obwohl er total durch den Wind ist im Auffanglager und die Welt nicht mehr versteht ist er auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich





Wann könnte er nach Osterreich reisen?

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sonja

#18
3 Bordeauxdoggenmixhündinnen wurden nach  einem Gewitter auf einem abgelegenen Feld gefunden. Die Vermutung dass sie vielleicht aus Panik vor dem Gewitter weggelaufen sind hat sich nicht bestätigt. Die drei Girls befinden sich jetzt bereits seit geraumer Zeit im Auffanglager in Nitra und bisher hat noch niemand nach ihnen gesucht. Die Vermutung dass sie von einem Vermehrer entsorgt wurden, drängt sich immer mehr auf.

Die 3 bewohnen natürlich gemeinsam einen Käfig


WANDA ist ca. 2 Jahre alt und hat wahrscheinlich erst vor kurzem Welpen gehabt. Sie hat, wie auch ihre beiden Leidensgenossinnen, sicher noch nicht viel in ihrem bisherigen Leben kennengelernt, ist jedoch aufgeschlossen und hat innerhalb kürzester Zeit gelernt - wenn auch noch etwas unsicher -  an der Leine zu gehen. Wanda ist die Mutigste der drei Mädls, ist eine totale Wasserratte und geht - nach kurzer Anlaufzeit - auch problemlos auf Menschen zu.




WILMA
ist ca. 1 Jahr alt und war beim Fotografieren der Meinung dass sie ein Schoßhund ist  - hat sich auf Anna's Schoss gehockt und sie von oben bis unten abgeschmust und ist ein liebenswerter, zugänglicher Kasperl





WANJA ist ca. 2 Jahre alt und hat sicher auch erst vor kurzem Welpen gehabt








E.T.

#19
https://up.picr.de/41692912yq.jpg

Dieser Bursche, nehme an, dass es Harry ist, ist so eine Schönheit,  klein, hat ein gutes Alter, dürfte auch unkompliziert sein, bin verliebt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Isabelle

Viola und Snooky sind ja herzig!  :8:

Anna

Zitat von: E.T. in 26.07.2021 - 20:38
https://up.picr.de/41692912yq.jpg

Dieser Bursche, nehme an, dass es Harry ist, ist so eine Schönheit,  klein, hat ein gutes Alter, dürfte auch unkompliziert sein, bin verliebt.

Stimmt, das ist Harry - ein total liebenswerter kleiner Hundemann. William hatte ja schon das Glück ausreisen zu dürfen und seine zukünftigen Besitzer sind total begeistert von ihm  :pee:
Er war vom Anfang an stubenrein und hat sich gleich Zuhause gefühlt.

Sonja

#22
DESTINY ist eine ca. 1,5 jährige Chihuaha/Spitzmixhündin aus der Tötung, wo sie drei Monate ihres jungen  Lebens verbringen musste. Die kleine Hündin ist eine schüchterne Maus und versteht die Welt nicht mehr warum sie - Ex-Besitzerin ist bekannt - zuerst drei Monate in der Tötung verbringen musste und jetzt im Auffanglager wieder hinter Gitter sitzen muss.
Sie ist ein kleiner "Klettermaxe" und kann  einen  2 m Zaun ohne Probleme überwinden. Sie braucht ein Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Menschen die ihr die Zeit geben um Vertrauen aufzubauen. Vermutlich wäre ein Wohnungsplatz wegen ihrer Kletterkünste besser für sie








Sonja

LOLLY ist ein ca. 9 - 10 Monate alter Spitz/Bordercolliemixrüde, der gemeinsam mit Linsy von einer Familie geholt werden musste. Er hat offensichtlich eine alte Verletzung  da er ein Hinterbein nicht immer belastet.
Er ist ein lieber, freundlicher und zugänglicher Hund und verträglich.

LOLLY ist dringend auf der Suche nach einer Pflegefamilie, damit sein "Problem" mit dem Bein von kompetenten Tierärzten abgeklärt werden kann!






Kathrin_Wien

Omg Lolly  :8: :8: :8: