WILMA 2 - gekommen um zu sterben

Begonnen von Anna, 23.09.2021 - 01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7049

Wilma hat/hätte ihr Traumzuhause gefunden - nur leider kommt es oft anders als man denkt.

Wilma wurde mit zwei weiteren Bordeauxdoggenhündinnen, die bereits tolle Plätze gefunden haben, gefunden.
Nach einiger Zeit des Wartens ob sich der Besitzer noch meldet durften die Mädels nach Ö ausreisen - alle Drei wurden  noch vor der Ausreise kastriert
Wilma mußte zwei Wochen länger warten als  ihre Mutter und - vermutlich - ihre Tante. Als wir sie vor zwei Wochen mitgenommen haben war sie ein Bild des Jammers  :grave: - spindeldürr und in einem schlechteren Zustand als zu dem Zeitpunkt als die drei Hunde aufgefunden wurden.
Somit durfte sie nicht gleich auf den tollen Fixplatz sondern in die Klinik wo sie sofort Infusionen bekommen hat. Blutbild war zwar nicht berauschend, Nieren- und Leberwerte im vertretbaren Bereich, jedoch der Kalziumwert in utopischer Höhe- ein Tumormarker  :wonder:
Wir noch immer optimistisch da sie ja in einem schlechten Zustand gefunden wurde, bis zur Kastra toll zugenommen hat - somit davon ausgegangen dass es, da sie ja noch jung ist - sicher kein Tumor sein kann.
Nach 5 Tagen Aufenthalt in der Klinik wo sie die meiste Zeit an Infusionen war da sie nicht fressen wollte wurde sie in häusliche Pflege entlassen. Drei 'Tage im Glück - sie hat die ersten zwei Tage brav gefressen - ihre  "Mama" hat mir geschrieben dass sie sicher noch lernen muss dass man nicht am Esstisch steht, dass man nicht aus der Klomuschel trinkt ... kurze Zeit durfte sie glücklich und "Hund'" sein.
Montag wurde sie bei der Kontrolluntersuchung wieder stationär aufgenommen da sie ab Sonntag nicht mehr fressen wollte. Ultraschall am Dienstag war niederschmetternd, das was niemand hören wollte aber der extrem hohe Kalziumwert schon die längste Zeit "angekündigt" hatte, sie hat ein höchst aggressives Lymphom  :not: :not: :not:

Chemo haben wir - da äusserst ungünstige Prognose - abgelehnt. Wilma wurde heute wieder zu ihrer "Familie" entlassen, sie bekommt jetzt hochdosiert Cortison um ihr die letzte Zeit palliativ noch schön zu machen.
Ich hab heute ein herzzerreisendes Foto bekommen wo ich erst nachfragen muss ob wir es einstellen dürfen.
Wilma hätte das beste Zuhause bekommen das sich ein Hund wünschen kann und ich leide mit ihrer Familie die erst kürzlich ihre Bullmastiff/Bordeauxdoggenmixhündin verloren hat und einen Spielgefährten für den verwaisten Dackelmixrüden gesucht hat.
Wilmas Tage in ihrem kurzen "besch..... " Leben sind gezählt aber sie darf jetzt noch uendlich viel Liebe erfahren.

Auch Wilma gehört zu den Hunden wo wir nicht unerhebliche Tierarztkosten bezahlen und keinen Spendenaufruf machen.

Da wir jetzt jedoch finanziell am Limit angelangt sind, werde ich/muss ich Aufrufe für Spenden für Hunde die wir in letzter Zeit operieren haben lassen und die nicht unerhebliche Kosten verursacht haben die wir einfach nicht mehr stemmen können  :not:

Bidi


so unendlich traurig und ungerecht  :not:
LG Bidi

andyundsabine

#2
😭wie ungerecht das Leben ist .Ich wünsche der Familie und vor allem Wilma noch viele schöne Stunden , Tage und Momente voll Liebe und Glück.
Keine leichte Aufgabe für die Familie die sie in dieser schweren Zeit betreuen werden.Viel Kraft und alles gute ❣️

dandy

So traurig. Ich wünsche Wilma und ihrer Familie noch Zeit, um das Leben gemeinsam zu genießen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Furchtbar traurig :grave:  :not:! Ich hoffe, die Arme darf bei ihrer Familie noch eine möglichst lange, schöne Zeit erleben :63:! Ihrer Familie  wünsche ich viel Kraft für diese schwere, traurige Aufgabe!

Lucy

So traurig und ungerecht ;(
Ich wünsche Wilma eine schöne, schmerzfreie, behütete Zeit mit ihrer Familie.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Zitat von: Micia in 23.09.2021 - 07:58
Furchtbar traurig :grave:  :not:! Ich hoffe, die Arme darf bei ihrer Familie noch eine möglichst lange, schöne Zeit erleben :63:! Ihrer Familie  wünsche ich viel Kraft für diese schwere, traurige Aufgabe!

schließe mich an
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Ich hatte mich so gefreut, als die drei "Mädels" doch relativ rasch ausreisen durften und nun das. So traurig, weil sie ja noch so jung ist  ;(
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Wilma ist es - bis heute - gut gegangen und sie hat ihr Leben bei ihrer ganz tollen Familie  in vollen Zügen  genossen aber heute ist ihr Lebenslicht leider für immer erloschen  :grave: :grave:

Obwohl sie heute noch gefressen hat war  sowohl ihrer "Mama" als auch mir irgendwie klar dass es ihr letzter Tag sein wird. Sie war apathisch und abwesend, ist zwar in den Garten gegangen, ist dort jedoch wie angewurzelt gestanden, hatte einen aufgeblähten Bauch, sie hat gekeucht und hatte offensichtlich Schmerzen.

Am Nachmittag hat sie, begleitet von ganz viel Liebe und Tränen ihre letzte Reise über die RBB angetreten  :grave: :grave:

Ich darf mit Einverständnis ihres supertollen Frauchens Fotos und ein Video weiterleiten - auch wenn Wilma's Zeit bei ihrer Familie nur sehr kurz war - sie war ein glücklicher Hund und hatte ihre traurige Vergangenheit vergessen.

Gute Reise Wilma  :grave:  :53: :kerze: :53:  - es tut mir unendlich leid dass dir nicht mehr Zeit vergönnt war.

julia1405

Gute Reise, Wilma  :kerze:  :53:
Viel mehr Zeit mit deiner Familie hättest du dir verdient  :grave:

https://youtube.com/shorts/ih0pEAwCsZ8?feature=share
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi

LG Bidi

Mimi

So traurig. Vielen lieben Dank der Familie, dass sie die Kraft hatte Wilma einige wenige schöne Wochen zu bereiten und sie zu begleiten.





:53: :kerze:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Artischocke

 :kerze: mein Beileid! wie traurig dass sie ihr Paradies nur so kurz geniessen konnte
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

 :grave: mein beileid und dankeschön an ihre familie!
                                                gute reise, Wilma  :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Unendlich traurig das ihr und den Menschen nicht mehr Zeit blieb😪 Mein Beileid 😓

Gute Reise Wilma ,der einzige Trost ist das du viel Liebe in der letzten Zeit erfahren durftest und dein letzter Gang nicht alleine war .💔🌈 :kerze:

Pia

#16
 :kerze: RIP

Pandora76


claudianet

Wilmas Menschen haben Großartiges vollbracht ... sie haben Wilmas Wochen mit viel Liebe und Fürsorge zu einer ganz besonderen und wertvollen Zeit gemacht ... sie haben Wimas Leben, gerade noch rechtzeitig, ins Gute geändert ...

In Gedanken und mit Tränen fühle ich mit und danke Euch  :kerze: :53:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sera

Mein herzliches Beileid und Danke an alle Retter!
:53: :kerze:

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Ein trauriges Schicksal und ein großer Verlust für Wilmas neue Familie und auch für den kleinen Dackel der Familie, der sich nach dem Tod seiner vorherigen Gefährtin auf eine neue Freundin gefreut hat und jetzt wieder alleine ist.

Für Wilma  :kerze:

Misho Mama

Ein Riesenriesendanke an Wilmas Familie, dass sie der armen Seele gezeigt haben, was es heißt, willkommen und geliebt zu sein.
Das Video der beiden Waukis ist sooo süß.
Gute Reise liebe Wilma :kerze:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

E.T.

Ein großer Dank an Wilmas Familie, die Wilma, trotz ihrer schweren Erkrankung, aufgenommen haben, und ihr schöne letzte Wochen beschert haben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Auch von mir vielen Dank an ihre Familie und meine aufrichtige Anteilnahme.


Für dich liebe Wilma  ;( :kerze: :53:  run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)