Sara sucht ihren Lebensplatz

Begonnen von Petra-Hasi, 08.10.2021 - 00:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am Samstag kam die kleine Sara bei uns an.
Sie wurde vom Besitzer selbst abgegeben. :beee:

Sara ist 6 Jahre und eine Mischung die einem etwas zum Schmunzeln bringt.
Sie vereint Shih Tzu und Nackthund.
Leider war das Mädl sehr verfilzt und so mussten meine Nachbarin und ich sie, an den
Beinen und Bauch da wo eben Fell spriesst,scheren.
Es war leider bitter nötig da man nicht mehr wusste wo Haare, mit Kletten und wer weiss was noch versehen, und wo die Beinchen,Zecherln anfangen.
Sie lief schon auf den Filzplatten. :109:

Erfreut war Sara ,wie ihr euch denken könnt, nicht über unseren Überfall.
Lies es aber nach anfänglichen Protest über sich ergehen.
Nun lag es an mir sich wieder bei der Süssen einzuschmeicheln.
So verfressen wie sie ist fiel es aber nicht allzu schwer. :not speak:
Sara ist eine sehr eigenständige Hündin.Die anderen Hunde interessieren sie nicht und auch die Katzen sind ihr egal.
Von Stubenreinheit kann man auch noch nicht wirklich sprechen.
Sie lernt aber schnell und wenn man oft genug mit ihr rausgeht erledigt sie ihre Geschäfte meist auf Beton.
So kann ich nur sagen,GUT das sie abgegeben wurde.
Anfang konnte oder wollte sie nicht einmal 1 Stufen steigen und auch unsere Rampe half
ihr nicht um in den Garten zu kommen.Also trug ich sie die hinunter.
Inzwischen läuft sie schon selbstständig hinunter.Im Nachhinein denke ich das ihr dieser massive Filz schmerzen beim gehen und Stufe steigen bereitet hat.
Jetzt lass ich sie einmal in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen aber in nächster Zeit wir
sicherlich ein Check up fällig.

Fressen tut sie brav und in der Nacht schläft sie im Körbchen neben meinem Bett den
von einer Schlafbox hält die Gute gar nix. :enjoying:
Am Morgen war sie etwas kühl und da bekam ich den guten Tip(danke Anni) sie zuzudecken.
Und siehe da,sie lässt es sich auch gefallen und nur manchmal deckt sie sich wieder aus oder läuft als Nachtgespenst durch die Gegend. :icon_lol:
So werde ich jetzt öfter wach und kontrolliere ob Madam eh noch zugedeckt und warm ist.




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#1
Der Ankunftstag
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#2
Sara hat uns verziehen. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pia

Mah ist die lieb :)) Danke, dass ihr wieder einer armen Seele eine Chance gebt!!!!!!!

andyundsabine

 :alas: gottchen ist die Putzig ❤️ Schön das wieder ein hunderl zu euch durfte

Micia

So ein originelles, putziges Mix-Mädchen! Danke, dass ihr sie aufgenommen habt und ihr einen Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht  :8:  :113:  :8:!!!

Ilse

So ein herziges Wesen! :8: Sie fühlt sich auch sichtlich wohl! :)

Danke wieder einmal für's Aufnehmen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

OMG, ich bin verliebt. Sara ist ja eine Mischung von unserem Nachthundmix E.T. und unserer Shih-Tzu Hündin Minnie, welche ja heuer verstorben sind. Hätte ich Platz, so würde ich mich sofort um die kleine Maus bewerben. Danke, dass Ihr die kleine Maus aufgenommen habt, und Ihr werdet den besten Platz der Welt für sie finden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Inzwischen hat sich unser Nacktschneckchen gut eingelebt.
Sara ist noch immer sehr eigenständig und macht nix ohne ihren eigenen Vorteil.
Wenn sie die Kühlschranktüre hört oder es in der Küche rascheln hört ist sie sofort da.
Zu uns kuscheln kommt sie 1stens wenn ihr kalt ist zum Wärmen oder wenn ihr Mäulchen
vom Essen schmutzig ist und sie sich in meiner Decke säubern möchte.  :65:
Naja,manchmal möchte sie auch gekrault werden kommt aber eher selten vor.

An zwei Nachmittagen war es, bei uns zumindest ,sehr schön und wie die Hunde im Garten fangen spielten war auch Sara mit von der Partie.Also laufen kann sie ,wenn sie will. :108:
Wenn es kalt ist oder Regnet hält sie nicht viel vom Rausgehen.Da wird,wenn es halt umbedingt sein muss ,das Geschäfterl erledigt und dann schnell wieder zurück ins Warme.

Sara kennt ihren Namen und wenn man sie ruft kommt sie auch meist angelaufen.
Hat schon gelernt das es sich lohnt zu hören wenn Pflegefrauli ruft.
Ansonst ist sie sehr pflegeleicht, liegt gerne in der Sonne und schläft.
Gleich danach kommt ihre zweite Leidenschaft,das Fressen.
Dann kommt aber laaaaaaaaang nix. :icon_lol:
Jetzt gibts noch ein paar Fotos von unserer Süssen.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#10
Unser Schneckchen beim Schlafen. :8:
Wenn sie aufsteht bleibt ihr Baumwolldeckchen!(unter Fleecedecke oder ähnlichem würde sie ja schwitzen) an ihr drauf und somit ist sie unser kleines Nachtgespenst. :icon_lol:
Entzückend die Kleine  :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Ein "Persönchen" mit vieeel Charakter  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Ich bin verliebt. Sara ist ja sowas von lieb und auch eigenständig-, da kommt sicher der Shi-Tzu durch. Der beste Platz der Welt wird für sie kommen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

#13
 So ist es liebe Anni und das kann ganz schnell gehen. :not speak:

Unser Nacktschneckchen hatte ja gestern ganz lieben Besuch und das Mädl
punktete auf ganzer Linie. :8: :8: :8:
Gabi war gestern schon klar das sie ihr ein Zuhause schenken möchte aber wir
überschlafen das ganze einmal und entscheiden lieber am nächsten Tag.
Wie sollte es anders sein ihre Meinung war heute nicht anders und da wir eine geeignete
Person,Danke Birgit :11:,in der selben Ortschaft haben machte Birgit mir prompt die Vorkontrolle.Ich habe ausgemacht das ich Sara am Dienstag noch unserer Vereinstierärztin
vorstelle und sie einen Check up macht.
Nach unserem Gespräch heute abend meinte Gabi das sie Sara auch ein Zuhause schenken wird wenn sie nicht ganz gesund sein sollte.Sie hat sich Hals über Kopf in Sara verliebt. :8:

Was soll ich dazu noch sagen?Genau so muss es sein. :113:

Ein wunderschönes Ergebnis und genau jetzt,also heute,hat unser Nacktschneckerl mich
das erste Mal wirklich gesucht als ich ihr abhanden gekommen bin. :8: :8: :8:
Den ganzen Abend kuschelt sie schon bei mir und verlangt nach Streicheleinheiten. :6:
Unsere Pflegis können es einem schon ganz schön schwer machen. :5:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tina zippenfennig


Das sind ja tolle Neuheiten!

Ich wünsche Sara den tollsten Platz der Welt, obwohl, nach der Zeit bei euch wird es nicht so leicht werden.

Alles Liebe und Gute für die entzückende Puppe, die Dank euch eine Chance auf ein schönes Hundeleben bekommen hat.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

E.T.

Das geht ja wirklich schnell. Wünsche Euch und Sara alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

#17
Sara wurde heute in ihr neues, eigene Zuhause abgeholt.Wir werden natürlich  in Verbindung
bleiben und ihren Werdegang weiter begleiten.

Abschiednehmen
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

So eine süße Maus. Alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Ich wünsche der süßen Kleinen alles Gute in ihrem neuen Zuhause!!  :8:

claudianet

Und wieder habt Ihr eine Reise in ein neues Leben ermöglicht ! DANKE  :8: :6: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)