Nitrafahrt 11.12.2021

Begonnen von Sonja, 12.12.2021 - 13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von der Fahrt gestern






















Sonja


Sonja


Bidi


kalt und nass und lauter flehende Augen :-(
LG Bidi

Sonja


Sonja


gaby

Ist das Mauro? Wie geht es ihm?

Sonja

Zitat von: gaby in 13.12.2021 - 00:08
Ist das Mauro? Wie geht es ihm?

Lt. Anna geht es ihm derzeit gut! Damit das so bleibt, bräuchte er dringend ein warmes Plätzchen!
Er hat ja eine Tumor-OP hinter sich und man weiß nicht, ob der nicht wieder kommt,... Aber was zählt ist jetzt! Und jetzt ist er fit, frisst brav und ist ein durch und durch lieber Bursche!

Hat vielleicht jemand ein Plätzchen für ihn frei?

Sonja

GREGORY ist ein 8 Jahre alter Spitzmixrüde, er musste abgeholt werden nachdem sein 90-jähriger Besitzer ins Altersheim gekommen ist und niemand der Familie bereit war ihn zu übernehmen.
Gregory ist ein Zuckerbub, freundlich und aufgeschlossen, sehr menschenbezogen. Es ist ihm offensichtlich gut bei seinem Besitzer, bei dem er auch im Haus leben durfte, gegangen. Er leidet sehr und ist todunglücklich jetzt eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen.





Sonja

BENZO ist ein  ca. 5 -6 Jahre alter, kastrierter Pinschermixrüde, der überfahren gefunden wurde. Zum Glück war '"nur" eine Zehe gebrochen - obwohl er jetzt schon geraume Zeit in Nitra ist wurde er bisher nicht vermisst und es hat niemand nach ihm gesucht.
Benzo ist ein sanftes "Seelchen" - dankbar für jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort.




Sonja

MIRKO ist ein  ca. 8 Monate alter Spitzmixrüde, mit aktuell ca. 35 cm Schulterhöhe. Er wurde aufgrund einer Anzeige geholt da er sein bisheriges Leben als "Kettenhund" - ohne jegliche Unterschlupfmöglichkeit - verbringen musste.
Der kleine Hundemann hat sich trotzdem sein liebenswertes Wesen erhalten und ist nach anfänglicher Schüchternheit ein Schmuser und Kuschler der die menschliche Nähe sucht und Streicheleinheiten total genießen kann






gaby

Zitat von: Sonja in 13.12.2021 - 07:57
Zitat von: gaby in 13.12.2021 - 00:08
Ist das Mauro? Wie geht es ihm?

Freut mich dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht

Lt. Anna geht es ihm derzeit gut! Damit das so bleibt, bräuchte er dringend ein warmes Plätzchen!
Er hat ja eine Tumor-OP hinter sich und man weiß nicht, ob der nicht wieder kommt,... Aber was zählt ist jetzt! Und jetzt ist er fit, frisst brav und ist ein durch und durch lieber Bursche!

Hat vielleicht jemand ein Plätzchen für ihn frei?



Freut mich dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und ich hoffe aus ganzem Herzen das sich jemand findet der die Kraft hat ihn trotz seiner Krankheit ein warmes Plätzchen schenkt ich habe sie leider nicht ich wünsche dir alles gute tapferer Schatz

Sonja

DUKE ist ein ca.6-7 Jahre alter Pitbullmixrüde, der als "Fundhund" gemeldet wurde, tatsächlich hat sich jedoch bei der Abholung herausgestellt, dass der Finder auch der eigentliche Besitzer ist.
Duke wurde als Welpe angeschafft, dann jedoch verkauft und - nachdem es ihm auf dem neuen Platz sehr schlecht gegangen ist und er total abgemagert ist - zurückgeholt. Er hat es sich bei seinem Exbesitzer jedoch leider nicht wirklich "verbessert" - er musste sein Leben in einem kleinen Holzverschlag  verbringen, sein Hals war bzw. ist noch immer abgescheuert durch ein viel zu enges Halsband.
Er ist freundlich, aufgeschlossen und anlehnungsbedürftig auch fremden Menschen gegenüber - Verträglichkeit anderen Hunden gegenüber wurde noch nicht ausgetestet.

Er schaut wirklich ganz verzagt drein  :grave:








Anna

Zitat von: Sonja in 13.12.2021 - 10:42
MIRKO ist ein  ca. 8 Monate alter Spitzmixrüde, mit aktuell ca. 35 cm Schulterhöhe. Er wurde aufgrund einer Anzeige geholt da er sein bisheriges Leben als "Kettenhund" - ohne jegliche Unterschlupfmöglichkeit - verbringen musste.
Der kleine Hundemann hat sich trotzdem sein liebenswertes Wesen erhalten und ist nach anfänglicher Schüchternheit ein Schmuser und Kuschler der die menschliche Nähe sucht und Streicheleinheiten total genießen kann





Das ist sooo ein Zuckerbub  :8: - er schaut leider auf den Fotos größer aus wie er ist, er hat nur ca. 33 - 35 cm Schulterhöhe, also etwas mehr wie ein Lineal  :pee:
Werde Fero bitten dass er mir die Fotos schickt wo man sieht wie der arme Zwerg "leben" mußte   :beee:

Isabelle

Zitat von: Anna in 13.12.2021 - 20:39
Zitat von: Sonja in 13.12.2021 - 10:42
MIRKO ist ein  ca. 8 Monate alter Spitzmixrüde, mit aktuell ca. 35 cm Schulterhöhe. Er wurde aufgrund einer Anzeige geholt da er sein bisheriges Leben als "Kettenhund" - ohne jegliche Unterschlupfmöglichkeit - verbringen musste.
Der kleine Hundemann hat sich trotzdem sein liebenswertes Wesen erhalten und ist nach anfänglicher Schüchternheit ein Schmuser und Kuschler der die menschliche Nähe sucht und Streicheleinheiten total genießen kann





Das ist sooo ein Zuckerbub  :8: - er schaut leider auf den Fotos größer aus wie er ist, er hat nur ca. 33 - 35 cm Schulterhöhe, also etwas mehr wie ein Lineal  :pee:
Werde Fero bitten dass er mir die Fotos schickt wo man sieht wie der arme Zwerg "leben" mußte   :beee:


Sehr süße Spitzerl gibt es da ja wieder!  :8: :8: :not:

Anna

Zitat von: Sonja in 13.12.2021 - 08:03
GREGORY ist ein 8 Jahre alter Spitzmixrüde, er musste abgeholt werden nachdem sein 90-jähriger Besitzer ins Altersheim gekommen ist und niemand der Familie bereit war ihn zu übernehmen.
Gregory ist ein Zuckerbub, freundlich und aufgeschlossen, sehr menschenbezogen. Es ist ihm offensichtlich gut bei seinem Besitzer, bei dem er auch im Haus leben durfte, gegangen. Er leidet sehr und ist todunglücklich jetzt eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen.





Auch er hätte es sich mehr als verdient so schnell wie möglich wieder ein Zuhause zu finden. Ihm ist es bei seinem Herrchen gut gegangen, der hat ihn sicher gern gehabt sonst wäre er vermutlich nicht so freundlich und aufgeschlossen. Hab viele Bussis bekommen beim Fotografieren  :pee:

Mimi

MIRKO der junge Spitzbub hat schon ein Pflegestellenangebot, wahrscheinlich sogar Fixplatz.

Hoffentlich findet GREGORY auch bald ein Plätzchen.
Steckbrief ist schon online:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=GREGORY+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Branca

Ach man mir blutet das Herz ..der gregory gefällt mir so gut udn würde auch altersmässig super zu meinen älteren Herren passen ...aber mehr als drei erlaubt der Vermieter nicht .Hoffe er findet schnell wen .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sonja

PUSCHEL ist ein ca. 10 Monate alter Wuschelmixrüde der offensichtlich ausgesetzt wurde, da er längere Zeit herumgeirrt war bis endlich jemand die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt hat die ihn einfangen konnten.
Er ist ein absolut liebenswerter und aufgeschlossener kleiner Bursche, eher ruhig und nicht überdreht, genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und geht auch offen auf ihm nicht bekannte Menschen zu.





Sonja

CUSCUS ist ein ca. 9 - 10 Monte alter Jack Russel/Maltesermixrüde, der offensichtlich auch in einem Dorf ausgesetzt wurde.
Cuscus ist ein zuckersüßer, aufgeschlossener und menschenbezogener kleiner Bursche mit Hummeln im Hintern. Sehr bewegungsfreudig und aktiv, sicher kein Hund für Couchpotatoes. Da er hüpft und springt wie ein Flummy wäre er sicher der ideale Hund für aktive Menschen




Fennek

So viele liebe Hunde, die wieder warten.  :not: Immer wieder faszinierend, dass Hunde, die zB an der Kette leben mussten oder in irgendeinem Verschlag ihre Offenheit und Freundlichkeit dem Menschen gegenüber nicht verloren haben. Es ist für sie das Paradies, wenn sie dann im Warmen sein dürfen und geliebt werden. Und sie zeigen es mit ihrer größtmöglichen Dankbarkeit.
LG
Irene

Terryann

#21
Zitat von: Sonja in 12.12.2021 - 13:49


ist das ADRIAN bei Gregory ??  - https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.msg606873#msg606873

- der flehentliche Blick zerreisst einem jedenfalls das Herz  ;(   
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 15.12.2021 - 10:58
Zitat von: Sonja in 12.12.2021 - 13:49


ist das ADRIAN bei Gregory ??  - https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.msg606873#msg606873

- der flehentliche Blick zerreisst einem jedenfalls das Herz  ;(

Ich denke das ist Arigona

Micia

Arigona ist doch die besonders liebe Hűndin aus dem 4er Rudel, alles noch kleinere Hunde als sie, die nach dem Tod des Besitzers sofort in den Garten und dann ganz schnell ins Auffanglager entsorgt wurden. Wenn sie es ist, dann sieht sie mittlerweile echt verzweifelt drein - kein Wunder bei der Kälte, durfte ja im Haus leben.....  :grave:

Terryann

GsD durfte sie ja ausreisen,
war gedankenlos von mir, Adrian ist ja glaub ich mit Hündinnen im Freilauf verträglich, und mag sonst seinen Bereich für sich alleine ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas