Nitrafahrt 30.12.2021

Begonnen von Anna, 01.01.2022 - 00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Da wir zumindest einigen Hunden die ein Pflegestellen- bzw. Fixplatzangebot hatten weitere kalte Nächte im Käfig ( in Nitra hatte es vor einigen Tagen bis zu - 8 ° in der Nacht)  und vor allem die sinnlose  :beee: Knallerei zum Jahreswechsel ersparen wollten, haben wir uns am Donnerstag noch einmal auf den Weg nach Nitra gemacht...
In Wien bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gestartet, ist das Wetter je weiter man in die Slowakei gekommen ist immer schlechter geworden - zum Glück bei der Ankunft nur noch Nieselregen nachdem es zuvor stark geregnet hatte. Viele Hunde sind gar nicht aus den Containern bzw. Hütten gekommen  :not:, die Käfigfotos aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse "verblitzt"  :beee:
Somit hab ich ziemlich schnell aufgegeben und aufgrund des immer schlechter werdenden Lichts Fotos von einigen "Neuen" - alle hab ich leider nicht geschafft   :not:- zu machen.
Die Hunde aus der Tötung mußten dort bereits drei Monate unter widrigsten Verhältnissen ausharren - jetzt sind sie zumindest in Sicherheit und bekommen regelmässig Futter....
Fotos werden morgen bzw. jetzt schon heute sicher von Sonja eingestellt  :pee:

Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

Dass sie in Sicherheit sind und auch wieder satt werden, ist ein erster wichtiger Schritt  :77: die weiteren, Pflege- oder Fixplätze, folgen hoffentlich bald  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Danke auch noch für die letzte Fahrt und hoffentlich können die Tötungshunde wieder Mut und Hoffnung schöpfen und hoffentlich wird 2022 DAS Jahr für viele von den Nitra Hunden!
LG Bidi

Sonja

KNOPPERS, ein ca. 5 - 6 Jahre alter Jack Russelterriermixrüde,  wurde als "Fundhund" abgegeben - war jedoch höchstwahrscheinlich der eigene Hund. Rassetypisch ist er bewegungsfreudig, aktiv und hat wahrscheinlich auch Jagdinstinkt. Auf Menschen geht er offen und freundlich zu und mit Artgenossen ist er verträglich




Sonja

KUCKSI ist ein ca. 2 Jahre alter Dackel/Duck Tolling Retrievermixrüde aus der Tötung
Er ist ein absoluter Zuckerbub, anfänglich vorsichtig und unterwürfig, taut aber schnell auf und freut sich dann  über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.








Sonja

#8
SCRUFFY ist ein ca. 3 Jahre alter Silky Terriermixrüde aus der Tötung geholt. Er ist anfänglich vorsichtig und reserviert, braucht aber nicht lang um aufzutauen. Verträglich ist er auch.





Mimi

Da sind ja wieder besonders herzige Zwerge dabei. Hoffentlich finden sich bald Plätze.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Ja, lauter ganz liebe Hunde. Und wenn ich einen Hund aufnehmen könnte würde ich bei Kucksi sofort HIER schreiben. Hoffe, dass alle bald ein Plätzchen finden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Ja, Kucksi ist wirklich extrem lieb. Ich hätte ja so gerne einen zweiten Hund. Tina würde sich glaube ich freuen. Bin mir aber nicht sicher.....es ist sehr schwer, das zu entscheiden. Würde nur mit vorherigem Kennenlernen gehen. Und das größere Problem ist mein lieber Ehemann......er sagt definitiv NEIN. Was soll man da machen :not speak:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Christine A.

Zitat von: Lucy in 03.01.2022 - 17:11
Ja, Kucksi ist wirklich extrem lieb. Ich hätte ja so gerne einen zweiten Hund. Tina würde sich glaube ich freuen. Bin mir aber nicht sicher.....es ist sehr schwer, das zu entscheiden. Würde nur mit vorherigem Kennenlernen gehen. Und das größere Problem ist mein lieber Ehemann......er sagt definitiv NEIN. Was soll man da machen :not speak:

Ganz einfach, Hund auf Pflege nehmen!  :be happy: Dann verliebt er sich wahrscheinlich eh und kann ihn nimmer hergeben.  :alas:
Und wenns doch nicht passt, vermitteln.  :kacsint2:

E.T.

Zitat von: Lucy in 03.01.2022 - 17:11
Ja, Kucksi ist wirklich extrem lieb. Ich hätte ja so gerne einen zweiten Hund. Tina würde sich glaube ich freuen. Bin mir aber nicht sicher.....es ist sehr schwer, das zu entscheiden. Würde nur mit vorherigem Kennenlernen gehen. Und das größere Problem ist mein lieber Ehemann......er sagt definitiv NEIN. Was soll man da machen :not speak:

Ja, Carmen, ist sehe es so wie Christine. Nimm Kucksi einfach auf Pflege. Zwischen Rüden und Hündinnen gibt es meistens  keine Probleme. Und wenn Kucksi unkastriert ist und sich zu benehmen weiß wird sich Tina über den Zuwachs sicher sehr freuen. Und Dein Mann wird dann der erste sein, der Kucksi behalten will, wetten?? :]
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Kucksi ist ein wirklich schöner Kerl ,als ich ihn sah musste ich sofort an Misho
(von Mishomama)denken.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

CRISPINA ist eine ca. 2 Jahre alte Pinschermixhündin mit Stummelschwanz, sie wurde herumirrend (vermutlich ausgesetzt) gefunden - sie war gechippt, der registrierte Besitzer jedoch weder telefonisch, noch an der Adresse (einem Abbruchhaus in dem seit längerer Zeit niemand mehr wohnt) erreichbar.
Sie ist eine aufgeweckte, bewegungsfreudige Hündin die auch sehr gut klettern kann und immer wieder versucht aus dem Käfig, den sie sich mit einigen anderen Hunden teilen muss, auszubrechen.  Sie klettert problemlos 2 m am Gitter hoch um aus dem Käfig zu kommen.







Bidi


CRISPINA - hach, die Ohren und der Blick, so eine Zucker Maus
LG Bidi

Sonja

DOROTKA - Pinschermixhündin, geb. 2015 - wurde als Welpe von einem staatlichen  Tierheim vermittelt. Als ihre Besitzer sie loswerden wollten und sie wieder in diesem Tierheim abgeben wollten wurde lapidar erklärt dass man sie nicht mehr aufnehmen kann und die Besitzer sie einschläfern lassen sollen.
Diesem "Rat" sind die Besitzer zum Glück nicht gefolgt, haben sie aber in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Seitens des "Tierheims" wurde nichts unternommen und Dorotka ihrem Schicksal überlassen. Nachdem die Mitarbeiter des Auffanglagers in Nitra davon Kenntnis davon erlangt haben wurde die völlig verängstigte Maus mittels Hundefalle gefangen.
Dorotka hat bei ihren bisherigen Besitzern sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt - sie ist schüchtern und immer vorsichtig abwartend. Braucht sicher - obwohl sie sicher kein Angsthund ist - Zeit und Geduld bei einfühlsamen und geduldigen Menschen um wieder Vertrauen  fassen zu können. Verträglich ist sie problemlos







Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas