Fausto - als sei er schon ewig hier

Begonnen von kleiner Kläffer, 12.01.2010 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

Heute Nachmittag konnten wir unseren lieben Fausto abholen. Wir hatten schon Tage vorher gar nicht mehr richtig schlafen können  :O
Wir hatten ja schon gehört, was für ein ausgesprochen braver Hund er ist, aber unsere kühnsten Erwartungen wurden noch übertroffen.
:prosecco:
Im Auto war Fausto sehr artig, und zu Hause angekommen, inspizierte er sogleich Haus, Hof und Garten. Unsere "Besuchskatzen", die aber nicht ins Haus dürfen, hätte er möglicherweise gerne gejagt, aber diese schlauen Tiere lassen sich auf kein Risiko ein und beobachteten unseren neuen Gefährten von höherer Warte aus. Da Fausto frisch kastriert ist, riskieren wir mit den Nachbarhunden erst mal keine Begegnung. Ich glaube sogar, dass sie friedlich ablaufen würde, aber auch zu wildes Spielen ist im Moment wohl nicht das Richtige.

Die Pferde erschienen Fausto zuerst wohl ziemlich groß und möglicherweise gefährlich, daher bellte er sie zur Sicherheit kurz an, um gleich darauf schnell zurückzuweichen. Die Pferde ließen sich auf dieses Spiel nicht ein und mampften ungerührt ihr Heu. und das war's - Fausto traute sich mit Herrchen etwas später sogar in die Ponybox.

Über sein etwas zu kleines Körbchen konnte Fausto nur lachen, aber weil er so brav ist, setzte er sich trotzdem fürs Foto hinein, später legte er sich sogar freiwillig hinein. Wenn seine Narbe verheilt ist, geht er mit uns shoppen, hat er gesagt. damit er sich ein standesgemäßes Bettchen aussuchen kann. Inzwischen wird das Körbchen mit ein paar Decken bzw. Polstern erweitert.

Sein Spiegelbild bellte und knurrte er ein bisschen an und versuchte dann, den Zwillingshund hinter dem Spiegel zu finden.

Auf seine Abendmahlzeit musste Fausto ein Weilchen warten - Platz machen (Ja, das kann der Wunderknabe schon!), solange Herrchen und Frauchen essen, und erst dann selbst einen kleinen Happen zu sich nehmen. Von der Pflegestelle hatten wir nämlich schon erfahren, dass er gerne bettelt. Fausto benahm sich mustergültig, nur einmal versuchte er aufzustehen und legte sich auf Befehl sofort wieder hin.

Jetzt ruht er sich von den Anstrengungen der vergangenen Tage aus.   :snoopy: Im Moment zu meinen Füßen, aber auch den Couchplatz bei Herrchen hat er schon ausprobiert. Er benimmt sich so normal, als sei er schon immer hier gewesen.

Danke, danke, danke  :) an alle, die mitgeholfen haben, dass wir Fausto übernehmen konnten, für das Herbringen nach Österreich, die liebevolle Aufnahme am Wochenende, die supertolle "Aufbewahrung" bis wir ihn abholen konnten, und und und....


Sonja
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

ilka2191

Es freut mich außerordentlich für Fausto, dass er so ein tolles Platzerl gefunden hat!!! Er ist wirklich ein außerordentlicher Kerl, wenn er auch auf der Fahrt von Nitra nach Österreich den Beifahrersitz schon ein paar Mal verlassen und auf den Fahrersitz gedrängt hat. Es hat ihm dann aber gereicht, das Kopferl auf meinen rechten Oberschenkel zu legen (wie er den Schalthebel umgangen hat, ist mir ein Rätsel).

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Schönen, und hoffe, dass so ein guter Platz noch vielen vielen Nitra-Wauzis beschert wird!

Ein ganz dickes Knuddel-Bussal an Fausto!

echo

Willkommen und schön, dass ihr euch gefunden habt und euch von Anhieb gut versteht!
 :welle:
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

lillycat

Hi liebe Fausto Eltern hab ichs euch nicht beim abholen versprochen das er ein richtiger Wonneproppen ist? Es freud mich das ihr gut heim gekommen seid.
Freue mich schon auf die Nachkontrolle mit Kaffee.Habe Spende schon dem Verein zukommen lassen und bedanke mich noch mal recht herzlich. Vielen Dank für die netten Fotos.

Liebe grüsse an euch und einen Knutsch an Fausto.
Ps. die Tante Lilly kommt ihn ja besuchen. :D

Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

lillycat

ZitatOriginal von ilka2191
Es freut mich außerordentlich für Fausto, dass er so ein tolles Platzerl gefunden hat!!! Er ist wirklich ein außerordentlicher Kerl, wenn er auch auf der Fahrt von Nitra nach Österreich den Beifahrersitz schon ein paar Mal verlassen und auf den Fahrersitz gedrängt hat. Es hat ihm dann aber gereicht, das Kopferl auf meinen rechten Oberschenkel zu legen (wie er den Schalthebel umgangen hat, ist mir ein Rätsel).

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Schönen, und hoffe, dass so ein guter Platz noch vielen vielen Nitra-Wauzis beschert wird!

Ein ganz dickes Knuddel-Bussal an Fausto!

Hi hi :D Ilka kann ich dir sagen ist ein Schlangenhund hat er in verschäffter Art bei mir auch gemacht ist halb auf der Handbremse und halb auf meiner Schoss gelegen.Naja sind halt zu Zweit am Steuer gesessen.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

shanaxxx

Hallo!!

Endlich!!!!! - Hab jetzt volle 3 Tage warten müssen auf euren Bericht!   :O

Wenn ich meinen blinden Sigi nicht schon gehabt hätte, hättet ihr Fausto nämlich nie bekommen!  :D
Deswegen freue ich mich umso mehr, dass er jetzt einen guten Platz gefunden hat und bin mir ganz sicher, dass er euer Leben sehr bereichern wird!

Lg Nathalie

shanaxxx

Achja, das wollte ich noch anmerken/ fragen:

Fausto sieht ja jetzt gar nicht mehr wie Fausto aus - so ein Wandel! Ist das wirklich der selbe Hund?  ;) So wie er jetzt strahlt?!

Lg auch von Sigi natürlich  :)

Nadine & Freunde

ZitatOriginal von lillycat
ZitatOriginal von ilka2191
Es freut mich außerordentlich für Fausto, dass er so ein tolles Platzerl gefunden hat!!! Er ist wirklich ein außerordentlicher Kerl, wenn er auch auf der Fahrt von Nitra nach Österreich den Beifahrersitz schon ein paar Mal verlassen und auf den Fahrersitz gedrängt hat. Es hat ihm dann aber gereicht, das Kopferl auf meinen rechten Oberschenkel zu legen (wie er den Schalthebel umgangen hat, ist mir ein Rätsel).

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Schönen, und hoffe, dass so ein guter Platz noch vielen vielen Nitra-Wauzis beschert wird!

Ein ganz dickes Knuddel-Bussal an Fausto!

Hi hi :D Ilka kann ich dir sagen ist ein Schlangenhund hat er in verschäffter Art bei mir auch gemacht ist halb auf der Handbremse und halb auf meiner Schoss gelegen.Naja sind halt zu Zweit am Steuer gesessen.

Lg.Lilly

Hey!!!
Bei mir hat er aber keinen Schaltknüppel geknutscht, hat ganz brav am Beifahrersitz "Platz gemacht".
(Ob dass an meinen Fahrstil lag  :D :undweg: ???)
Lg, Nadine und Michael

lillycat

Hi Nadin Fausto wollte Fahrstunden vom Profi :D hat sich das genau angesehen.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von shanaxxx
Achja, das wollte ich noch anmerken/ fragen:

Fausto sieht ja jetzt gar nicht mehr wie Fausto aus - so ein Wandel! Ist das wirklich der selbe Hund?  ;) So wie er jetzt strahlt?!

Lg auch von Sigi natürlich  :)


Das haben uns am Anfang wohl mehr Leute gefragt  ?(
aber ich vertraue schon darauf, dass wir den richtigen Hund bekommen haben.
Was ein Bad, Streicheleinheiten und Bürsten, so ausmachen! Außerdem:

Sommer- oder Winterfell,
Blitzlicht oder Kameramodell
verändern des Hundes Farbe schnell.

Auf jeden Fall ist Fausto DER Hund für uns.   :verliebt:

Die Nacht war ganz ruhig und problemlos. In der Früh lag er auf der Couch, auf welche wir ihn ja auch ausdrücklich eingeladen haben.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von shanaxxx
Hallo!!

Endlich!!!!! - Hab jetzt volle 3 Tage warten müssen auf euren Bericht!   :O

Wenn ich meinen blinden Sigi nicht schon gehabt hätte, hättet ihr Fausto nämlich nie bekommen!  :D
Deswegen freue ich mich umso mehr, dass er jetzt einen guten Platz gefunden hat und bin mir ganz sicher, dass er euer Leben sehr bereichern wird!

Lg Nathalie

Da haben wir doppelt Glück gehabt!
 :D
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von lillycat
ZitatOriginal von ilka2191
Es freut mich außerordentlich für Fausto, dass er so ein tolles Platzerl gefunden hat!!! Er ist wirklich ein außerordentlicher Kerl, wenn er auch auf der Fahrt von Nitra nach Österreich den Beifahrersitz schon ein paar Mal verlassen und auf den Fahrersitz gedrängt hat. Es hat ihm dann aber gereicht, das Kopferl auf meinen rechten Oberschenkel zu legen (wie er den Schalthebel umgangen hat, ist mir ein Rätsel).

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Schönen, und hoffe, dass so ein guter Platz noch vielen vielen Nitra-Wauzis beschert wird!

Ein ganz dickes Knuddel-Bussal an Fausto!

Hi hi :D Ilka kann ich dir sagen ist ein Schlangenhund hat er in verschäffter Art bei mir auch gemacht ist halb auf der Handbremse und halb auf meiner Schoss gelegen.Naja sind halt zu Zweit am Steuer gesessen.

Lg.Lilly

Heute darf Herrchen mal alleine mit Fausto - oder Fausto alleine mit Herrchen - Auto fahren. Gestern ist er mit mir auf dem Rücksitz gesessen/gelegen. Bin schon gespannt, ob Fausto wieder Fahrerambitionen zeigt.
 :)
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Jaaa, auf die Nachkontrolle mit Kaffee und Kuchen freuen wir uns auch schon :D
Und Fausto hat gesagt, ein kleiner Spaziergang muss auch drin sein  ;)

Alle Bussis und Knuddlungen haben wir selbstverständlich sofort weitergeleitet!

lg
Sonja
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Oberon

Diese Bilder vom hübschen, pfiffigen Fausto - der noch dazu sein Traumplätzchen und seine Traumleute gefunden hat - das baut mich wieder vollends auf.

Ich wünsche Fausto und seinen lieben Leuten alles Gute!!! :) :) :) :) :)

Oberon

lillycat

Ist mal die Kruste ab kam da ein richtiger Hund Prinz zum Vorschein. Nadin hat ihn gebadet und gebürstet und hat mir erzählt die Haare sind bis zwei meter höhe im Bad an der Wand geklebt! hätte man zwei Hunde draus machen können und oh Freude diese Fellnase ist zum Vorscheingekommen aber Fausto ist Fausto saut ihn mal ein zerstrubelt ihn dann sieht er aus wie am Foto.

Lg.Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

kleiner Kläffer

Fausto ist für alles zu haben. Autofahren findet er super, er bleibt auch ohne Murren alleine im Auto - da kann man so schön auf alle Sitze krabbeln.

Auf der Couch lümmeln ist auch toll.

Wir lassen ihn auch schon mal 10 bis 20 Minuten alleine. Das ist zwar nicht so toll, aber es muss geübt werden, und es gibt kein Winseln, kein Bellen, kein Heulen. Nur aus dem Fenster wird man ja noch schauen dürfen. Das geht prima, wenn man auf die Couch oder auf die Küchenbank steigt. Bloß die Blumentöpfe verstellen die Aussicht, die schmeißen wir um - Herrchen oder Frauchen werden schon einen Platz finden, wo sie den Hund nicht stören.

Der Trichter ist auch nicht so toll, aber seit gestern muss Fausto ihn tragen, weil er sonst seine Nähte in unbeobachteten Momenten zu bearbeiten beginnt. Inzwischen hat er schon gelernt, sich mit dem Trichter so zu bewegen, dass er nicht überall anstößt, essen und trinken geht auch gut damit.

Beim Spazierengehen würde Fausto schon sehr gerne weiter, schneller und abenteuerlicher gehen, aber das muss warten, bis die Nähte heraußen sind.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Nicki.Gioia

Ich freu mich soooo für Fausto, dass Ihr ihn gefunden und aufgenommen habt !!!
Und dass er eeeendlich ein glücklicher Hund sein darf !!!
Und das sieht man ihm auch überdeutlich an, trotz Trichter  ;)

Alles Gute für Euch alle und eine tolle Zukunft zusammen  :O
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Bine

Hallo!
Ihr habt wirklich einen süssen Zwuck!!! Er sieht aus wie Nicos Zwillingsbruder,...  :D
Ich wünsche euch alles Gute mit ihm und die Fotos sind echt toll!!!! :sensationell:
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Angelika

Hallo liebe Fausto-Familie
ich bin überglücklich dass "mein" Fausto endlich ein zuhause gefunden hat. Ich habe ihm zu Weihnachten ein Päckchen nach Nitra geschickt und so gehofft dass er im neuen Jahr eine Familie findet die ihn lieb hat und verwöhnt. Jetzt ist mein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen - vielen vielen Dank dafür - und bitte krault Fausto ganz lieb von mir.
Übrigens ihr habt ihn nur bekommen, weil ich ganztägig berufstätig bin - sonst wäre er nämlich schon längst bei mir  :)
Ich wünsche euch und Fausto alles Gute - passt gut auf ihn auf - und über immer wieder mal neue Fotos würde ich mich sehr freuen (sicher nicht nur ich).
Ganz liebe Grüße von Angelika aus OÖ
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Nadine & Freunde

Hallo Lebensmenschen von Fausto!

Dass ihn die Blumen beim Fansterbankerl gestört haben kann ich mir vorstellen, der dachte sich sicher - ich brauch freie Sicht - bin ja nicht der Größte - da muss das Grünzeug dran glauben.  :box:

Ja und der liebe Trichter... mein voriger Hund brauchte das Ding auch Mal, sie krachte einen Tag wie ein Bruchpilot überall dagegen und die Blicke welche sie mir entgegenwarf...  :grml:

Danke übrigends für die Fotos, bitte haltet uns am laufenden und unbedingt weiter Fotos einstellen - wir möchten alle an Eurem Glück teilhaben.

Ganz liebe Grüße,

Nadine und Michael  :lieb:

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Angelika
Hallo liebe Fausto-Familie
ich bin überglücklich dass "mein" Fausto endlich ein zuhause gefunden hat. Ich habe ihm zu Weihnachten ein Päckchen nach Nitra geschickt und so gehofft dass er im neuen Jahr eine Familie findet die ihn lieb hat und verwöhnt. Jetzt ist mein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen - vielen vielen Dank dafür - und bitte krault Fausto ganz lieb von mir.
Übrigens ihr habt ihn nur bekommen, weil ich ganztägig berufstätig bin - sonst wäre er nämlich schon längst bei mir  :)
Ich wünsche euch und Fausto alles Gute - passt gut auf ihn auf - und über immer wieder mal neue Fotos würde ich mich sehr freuen (sicher nicht nur ich).
Ganz liebe Grüße von Angelika aus OÖ

 Hallo Angelika,

:) Fausto hat gerade seine Krauleinheit von Dir erhalten und hat sich sehr darüber gefreut.  :taetschel:

lg - Sonja
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Nadine & Freunde
Hallo Lebensmenschen von Fausto!

Dass ihn die Blumen beim Fansterbankerl gestört haben kann ich mir vorstellen, der dachte sich sicher - ich brauch freie Sicht - bin ja nicht der Größte - da muss das Grünzeug dran glauben.  :box:

Ja und der liebe Trichter... mein voriger Hund brauchte das Ding auch Mal, sie krachte einen Tag wie ein Bruchpilot überall dagegen und die Blicke welche sie mir entgegenwarf...  :grml:

Danke übrigends für die Fotos, bitte haltet uns am laufenden und unbedingt weiter Fotos einstellen - wir möchten alle an Eurem Glück teilhaben.

Ganz liebe Grüße,

Nadine und Michael  :lieb:


Hallo Nadine und Michael,

Mit dem Trichter geht es schon ganz gut, ich glaub, wenn ich einen tragen müsste, hätte ich mehr Probleme. Beim Spazierengehen sind wir damit halt auf geräumte Wege angewiesen, aber zum Glück sind die Straßen hier sehr ruhig.

Heute sind übrigens alle Blumentöpfe stehen geblieben.
 :D

lg
Sonja
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Fausto ist sehr schnell. Und eine Digicam, bei der die Akkus gerade leer werden, ist langsam - überhaupt, wenn es kalt ist... Meistens hatte ich bei den Fotos nur noch Schnee ohne Hund drauf, bis die Kamera endlich auslöste. Wir waren heute ohne Trichter unterwegs, was eindeutig lustiger ist.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Nadine & Freunde

Hallo Sonja und Gatte!

 :D ...uns ist es genauso mit den Fotos gegangen. Ich habe dann immer den Schnee anvisiert und fotografiert, damit dann Fausto auch letztendlich drauf war.  :hund:

Toll, dass ihr wieder Fotos rein gestellt habt - sehr brav - sehr verlässlich!  :yes:

Danke und einen schönen Sonntag wünschen Euch,
Nadine und Michael

peanut

Hier schreiben einige "mein Fausto" - ??? Dabei ist er doch MEINER!  ;)
Im Ernst: Ich freu mich so für ihn, daß er ein schönes zu Hause gefunden hat und, dass er so viele Fans hat. Ich wünsche Euch viel Freude mit ihm und viele schöne Jahre! (Bitte einmal ganz fest von mir knuddeln!)