Regelmässig Anpacken - Wer Ist Wieder Dabei???!!!

Begonnen von marion1970, 16.05.2010 - 00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JudithOÖ

soll das heißen dass man aus gitter und holz einen auslauf vor ort zusammenbauen soll? ist dafür genug material vorhanden? auch ein paar festere staffel?

ich kann auch erst nächsten samstag und hätte eine bitte:

könnte mir jemand ein paar fotos machen wo was passieren soll? dann kann man vielleicht fertiges material mitnehmen, oder auch schaniere, winkel und so sachen.

hat man schon einmal mit so hago-zaunteilen gearbeitet, die auch beim bau verwendet werden? oder sind die nix ?

ich weiß ich bin lästig, aber ich denk mir es sollte halt auch was weitergehen wenn wir uns auf den weg machen - wir fahren doch 5 stunden hin. ab wann seid ihr zB immer dort? vor 10 uhr können wir fast nicht dort sein und gegen 19 uhr müssen wir wieder heim, aber ein bisserl was schafft man auch in 8-9 stunden.

lg
judith&heinz

Anna

ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Sabine2103
Also abgelaufener Pass ist OK. aber auch Führerschein, ich wurde noch nie kontrolliert.

Tatsache ist, dass ein gültiger Reisepass oder gültiger Personalausweis für die Einreise erforderlich ist. Der nationale Führerschein ist kein gültiges Grenzdokument. Da ich 2x mehr als entbehrliche Erlebnisse an Grenzen hatte, seh ich das nicht so locker. Noch dazu, wenn das Auto mit (zu) vielen Hunden befüllt ist. Muss aber eh jeder selber wissen wie mutig er/sie ist ;)

Ich fahre seit 2 Jahren ohne Pass, da ich meinen mitgewaschen habe ;-) Vor ein paar Monaten wollte "man" unbedingt meinen Führerschein haben  =) da ich angeblich doppelt so schnell wie erlaubt gefahren sein soll (super wenn man ein Radarbild mit der Geschwindigkeit, jedoch kein Auto darauf erkennen kann). Der Herr Wichtig wollte zwar auch meinen Pass sehen, als ich ihm dann erklärt habe, dass ich keinen mithab wars auch ok. Nach einem etwas länger dauernden Streitgespräch (zum Glück hat er nicht sooo gut deutsch verstanden :floet) und Beruhigungsversuchen von Bri  durften wir dann - gegen Häfte der Zahlung die er ursprünglich wollte - weiterfahren (die Hunde die in meinem Auto herumgesprungen sind haben ihn auch nicht interessiert).

gabi

ZitatOriginal von Ilse
Aber wir sind alle Engerln, wir werden nicht kontrolliert und fallen auch sonst nicht auf :D

natürlich  :D und wenn diese Engerl noch attraktiv, blond und charmant sind, dann ist alles kein Problem.  :D Ich wollte nur kurz erwähnen wie es sein kann, wenn man diese Gottesgaben nicht zu bieten hat.
Aber es wird schon schief gehen  ;) und wünsch Euch erfolgreiches Werkeln!

Anna

ZitatOriginal von JudithOÖ
soll das heißen dass man aus gitter und holz einen auslauf vor ort zusammenbauen soll? ist dafür genug material vorhanden? auch ein paar festere staffel?

ich kann auch erst nächsten samstag und hätte eine bitte:

könnte mir jemand ein paar fotos machen wo was passieren soll? dann kann man vielleicht fertiges material mitnehmen, oder auch schaniere, winkel und so sachen.

hat man schon einmal mit so hago-zaunteilen gearbeitet, die auch beim bau verwendet werden? oder sind die nix ?

ich weiß ich bin lästig, aber ich denk mir es sollte halt auch was weitergehen wenn wir uns auf den weg machen - wir fahren doch 5 stunden hin. ab wann seid ihr zB immer dort? vor 10 uhr können wir fast nicht dort sein und gegen 19 uhr müssen wir wieder heim, aber ein bisserl was schafft man auch in 8-9 stunden.

lg
judith&heinz


Improvisieren ist die Devise  ;) ... Holzstaffel und Baustahlgitter sind in Nitra, man sollte nur etwas geschickt sein.... der dritte Auslauf im weissen Käfig ist noch zu machen (vorher mit Scheibtruhen Erde und Schotter reinzkarren) und bei den beiden anderen Ausläufen des weissen Containers gehören Türen eingebaut, damit man nicht durch das Loch im Container ins Freie zum Putzen kraxeln muss.
Im Container ist beim dritten Auslauf auch noch ein Loch in die Wand zu schneiden, damit die Hunde rauskönnen.

Anna

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Sabine2103
Also abgelaufener Pass ist OK. aber auch Führerschein, ich wurde noch nie kontrolliert.

Tatsache ist, dass ein gültiger Reisepass oder gültiger Personalausweis für die Einreise erforderlich ist. Der nationale Führerschein ist kein gültiges Grenzdokument. Da ich 2x mehr als entbehrliche Erlebnisse an Grenzen hatte, seh ich das nicht so locker. Noch dazu, wenn das Auto mit (zu) vielen Hunden befüllt ist. Muss aber eh jeder selber wissen wie mutig er/sie ist ;)

Ich fahre seit 2 Jahren ohne Pass, da ich meinen mitgewaschen habe ;-) Vor ein paar Monaten wollte "man" unbedingt meinen Führerschein haben  =) da ich angeblich doppelt so schnell wie erlaubt gefahren sein soll (super wenn man ein Radarbild mit der Geschwindigkeit, jedoch kein Auto darauf erkennen kann). Der Herr Wichtig wollte zwar auch meinen Pass sehen, als ich ihm dann erklärt habe, dass ich keinen mithab wars auch ok. Nach einem etwas länger dauernden Streitgespräch (zum Glück hat er nicht sooo gut deutsch verstanden :floet:) und Beruhigungsversuchen von Bri  durften wir dann - gegen Häfte der Zahlung die er ursprünglich wollte - weiterfahren (die Hunde die in meinem Auto herumgesprungen sind haben ihn auch nicht interessiert).
@Gabi: ich bin zwar blond aber wenn ich mich ungerecht behandelt fühle alles andere als ein Engerl  ;)


idefix

ZitatOriginal von JudithOÖ
soll das heißen dass man aus gitter und holz einen auslauf vor ort zusammenbauen soll? ist dafür genug material vorhanden? auch ein paar festere staffel?

ich kann auch erst nächsten samstag und hätte eine bitte:

könnte mir jemand ein paar fotos machen wo was passieren soll? dann kann man vielleicht fertiges material mitnehmen, oder auch schaniere, winkel und so sachen.

hat man schon einmal mit so hago-zaunteilen gearbeitet, die auch beim bau verwendet werden? oder sind die nix ?

genau so ist es :O

feste staffel, holz und gitter sind vorhanden,
befestigungsmaterial für gitter (kabelbinder, draht, stifte,...) eher nicht,
schaniere und winkel würden dringend gebraucht!
hago zaunteile wären das non plus ultra, aber leider haben wir keine  ;(
die sind halt doch sehr teuer....
fotos gibt es schon im forum, ich suche sie dir raus und schicke sie dir im laufe der woche mit pn

freu mich euch kennenzulernen am nächsten samstag
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

idefix

petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

bri+4Mädls

mir morgen, 22.5. Baby Nr. 12 mitbringen?



wegen dem jungen Mann habe ich bei Lemming-Claudia angefragt, weiß aber noch nicht, ob er auch mit darf:



,

Karin 2

Na aber Hallo Bri- ich bin ja auch noch da und fahr morgen nach Nitra-und du weisst ja- ich hab dir schon voriges Jahr die hübschesten weggeschnappt!!! :) :) :)
Sag mir einfach was ich dir morgen mitbringen darf.
Lg Karin
Hab mein Händy eh mit und du kannst mich morgen jederzeit erreichen.
Lg Karin

Nina  war so nett und wir treffen uns um 1/2 10 beim Vignettenstandel-somit bestehen gute Chancen das ich heil runter und wieder rauf komm.
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

bri+4Mädls

Neee - Baby kommt zu mir - passt im Alter genau rein. Vielleicht kannst du morgen gleich ein gutes Zeckenmittel für Babys mitnehmen, der Rotschopf ist angeblich übersäht damit.
Weißes Katerchen kommt auch zu mir, weil Claudia ihn erst ab Mitternacht übernehmen kann und er zwischengelagert wird.
Außerdem kann es sein, daß noch eine kleine Hündin Übernachtungsgast bei mir wird bis Sonntag, das weiß ich aber noch nicht sicher (GITTI - oder wer auch immer das große Los zieht - die zu Gerda Kowar kommt und am Sonntag von Anna geholt wird).
Also pack die Bande ruhig ein und komm mich besuchen!

Aber vorher bitte Richtung BRATISLAVA fahren, sonst bist beim falschen Vignettenstandl ;)
,

NinaMadelene

ZitatOriginal von bri+4Mädls

Aber vorher bitte Richtung BRATISLAVA fahren, sonst bist beim falschen Vignettenstandl ;)

Aaah, gut zu wissen... wäre ja blöd gewesen wenn wir an 2 verschiedenen vignettenstandln warten, karin ;)
Aber wir werden uns schon finden! Bis Morgen!

Lg Nina

lemming

Ah Karin bringt Miaus. DANKE vielmals!
Bri: Der rote ist ja total zauberhaft!! Nächstes Mal will ich auch was Rotes :).

camellia

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Sabine2103
Also abgelaufener Pass ist OK. aber auch Führerschein, ich wurde noch nie kontrolliert.

Tatsache ist, dass ein gültiger Reisepass oder gültiger Personalausweis für die Einreise erforderlich ist. Der nationale Führerschein ist kein gültiges Grenzdokument. Da ich 2x mehr als entbehrliche Erlebnisse an Grenzen hatte, seh ich das nicht so locker. Noch dazu, wenn das Auto mit (zu) vielen Hunden befüllt ist. Muss aber eh jeder selber wissen wie mutig er/sie ist ;)

Ich fahre seit 2 Jahren ohne Pass, da ich meinen mitgewaschen habe ;-) Vor ein paar Monaten wollte "man" unbedingt meinen Führerschein haben  =) da ich angeblich doppelt so schnell wie erlaubt gefahren sein soll (super wenn man ein Radarbild mit der Geschwindigkeit, jedoch kein Auto darauf erkennen kann). Der Herr Wichtig wollte zwar auch meinen Pass sehen, als ich ihm dann erklärt habe, dass ich keinen mithab wars auch ok. Nach einem etwas länger dauernden Streitgespräch (zum Glück hat er nicht sooo gut deutsch verstanden :floet) und Beruhigungsversuchen von Bri  durften wir dann - gegen Häfte der Zahlung die er ursprünglich wollte - weiterfahren (die Hunde die in meinem Auto herumgesprungen sind haben ihn auch nicht interessiert).

Bei einer Polizeikontrolle (bin genauso schnell gefahren wie alle anderen - angeblich 65km, hat mich 50€ gekostet) wollten die Polizisten auch meinen Reisepass sehen, und haben beanstandet, dass er abgelaufen ist. Dann wollten sie meinen Personalausweis sehen. Hatte ich keinen.
Im Endeffekt hat auch der Führerschein gereicht.
Die Hunde haben sie nicht interessiert.

Karin 2

Ok, mach ich gerne-da kann ich eh vor Dr.Kölbl parken oder?
Sag mir halt ab wann du zuhause bist.
Lg Karin (aber irgendwann könntest mir schon wieder mal ein Baby überlassen  :tongue: :tongue: :tongue:) ;) ;) ;)

Und meine Beifahrerin hat heut absolutes Redeverbot bis ich über der Grenze bin ,Hihi!!!!
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

bri+4Mädls

Falls du noch da bist Karin: Kölbelparkplatz ist gut, musst dann nur rechts um Eck bis zu den Grusellokalen.

Keine Sorge, das ist der letzte Zwerg für mich bis auf weiteres. Noch sind sie ja teilweise im Bad und unter Tags die meiste Zeit alle gemeinsam im Schlafzimmer in einer eigenen "Abteilung", aber wenn in ca. 2 bis 3 Wochen alle 12 rumwuseln, wo sie wollen, wird´s heftig.

Ab jetzt gehen nur mehr Notfellchen, weil jetzt wieder meine "Großen" nacheinander ausziehen.
,

Terrorterrier

Hm ich weis zu spät aber ich hab unlängst 3 Bg's für Kiwi
bekommen - leider zu groß. Sind seeehr stabil und gut und
eine Leine dazu. Hätt vielleicht noch was, braucht ihr sowas?  :)

bri+4Mädls

,

Teddy09

ich würde gerne mit einigen leuten am feiertag (3.6.) nach nitra fahren. fährt da noch jemand rüber? haben ganz viele spenden dabei und könnten pflegehunde mitnehmen! 069910959993

Anna

ZitatOriginal von Teddy09
ich würde gerne mit einigen leuten am feiertag (3.6.) nach nitra fahren. fährt da noch jemand rüber? haben ganz viele spenden dabei und könnten pflegehunde mitnehmen! 069910959993

Es ist toll wenn ihr Spenden rüberbringen wollt, nur wenn es "einige Leute" sind, dann wäre es sicher von Vorteil wenn auch Jemand der schon öfter vor Ort war, dabei wäre, denn leider hat es schon etliche "unliebsame" Ereignisse gegeben (es wurden weil man Leckerlies geben wollte Käfigtüren von unverträglichen Hunden geöffnet, es wird gefüttert und Leckerlies verteilt obwohl die Hunde schon wegen Streicheleinheiten raufen, und, und, und...).
Aber ich ruf dich am besten morgen an.

Teddy09

also astrid (nike) und ich waren schon mal gemeinsam mit claudia (chanel) drüben. würden noch drei weitere leute mitnehmen, die gerne mitanpacken möchten. ruf mich morgen einfach an!
lg nicole

Anna

ZitatOriginal von Teddy09
also astrid (nike) und ich waren schon mal gemeinsam mit claudia (chanel) drüben. würden noch drei weitere leute mitnehmen, die gerne mitanpacken möchten. ruf mich morgen einfach an!
lg nicole

Hab vergessen, dass du dich hinter diesem Nick "versteckst"  :D ... tel. wir trotzdem morgen !!

Mopsmix

Hello!

Also anna i könnt erst wieder in 4 wochen mitfahren!

Da kannst da wieder was ausdenken und vieleicht bring ma da a männchen auch noch mit!

Hilfe brauch i da sicher wieder weil an arbeit scheitert es sicher nicht.

Sind eigendlich schon die waschveton platten schon vor ort für die 3 ausläufe?

mfg gege

Terrorterrier

Schade das Kiwi bis Jetzt noch keinen einzigen Interessenten hatte...
Wäre sie schon vermittelt hätt ich noch Sprossy auf Pflege genommen..
aber das wird sich dann leider nicht mehr ausgehen...  ;(

Faltenmonster-Fan

ZitatOriginal von Anna

Es ist toll wenn ihr Spenden rüberbringen wollt, nur wenn es "einige Leute" sind, dann wäre es sicher von Vorteil wenn auch Jemand der schon öfter vor Ort war, dabei wäre, denn leider hat es schon etliche "unliebsame" Ereignisse gegeben (es wurden weil man Leckerlies geben wollte Käfigtüren von unverträglichen Hunden geöffnet, es wird gefüttert und Leckerlies verteilt obwohl die Hunde schon wegen Streicheleinheiten raufen, und, und, und...).




Was haltet Ihr davon, wenn bei "Nitrafahrten" ganz oben fix ein Thema "Besucher- und Verhaltenregeln in Nitra" oder so etwas in der Art eingestellt wird?

Bei dem derzeitigen Stand der Dinge finde ich das besonders wichtig. Die Hunde haben kaum Platz, das fördert nicht gerade ein friedliches Miteinander - zumal die armen Fellnasen so oder so mit der Situation im Lager überfordert sind.

Andersherum können wir froh und dankbar über jede helfende Hand sein, doch nicht jeder hat Erfahrungen mit Hunden geschweige denn in der Arbeit in einem Tierheim oder Auffanglager = Verhalten von vielen Tieren auf engstem Raum bzw. ohne "Familienanbindung" - wie man sie vielleicht von Bekannten aus Rudelhaltung im Haushalt kennt.

Auch wenn neuen Helfern gesagt wird, was auf sie zukommt bzw. wie man sich verhalten soll, finde ich eine kurze sachliche Auflistung von Punkten, die  maßgeblich zu beachten sind, sehr hilfreich. Viele sind verständlicherweise durch die ersten Eindrücke einfach nur betäubt, dass dann die zuvor gesprochenen Worte wie weggeblasen sind.

Bei den Verhaltensregeln und sonstigen Anforderungen dachte ich an Punkte wie:
  • Leckerlies nur an Einzelsitzer, gegebenenfalls bitte unbedingt auch vorher fragen, nicht das der Hund die Hand durch Gitter zieht
  • Organisation der zu reinigenden Zwinger nur in Absprache mit Eva, da fällt das Öffnen von Zwingern und Käfigen natürlich mit hinein
  • Geeignete Arbeitskleidung - keine "Ausflugsuniform mit FLIPFLOPS oder HIGHHEELS", feste, strapazierfähige Kleidung = festes Schuhwerk bzw. Gummistiefel, (Arbeits-)Handschuhe, ggf. Regenjacken
  • Für alle Fälle eine kleine "Reiseapotheke" Plaster, Desinfektionsmittel (das ist jetzt nicht auf Bissverletzungen od. dgl. gemünzt - man kann sich auch sehr leicht beim Arbeiten irgendwo anstoßen, etc...)
  • Es gibt im Lager KEINE sanitären Einrichtungen (außer einen Wasserschlauch :D  - bitte in die Überlegung mit einbeziehen
  • Ein Arbeitseinsatz in Nitra ist nichts für schwache Nerven und empfindliche Nasen (z.B. Raufereien zwischen Hunde oder besonders lecker: wenn beim Befüllen des Mistcontainers die Sch... oben in die Stiefel hineinsuppt... :rolleyes: )
Das war jetzt nur auf die Schnelle eine Auflistung meinerseits, ich bitte um Vervollständigung.
Man kann nicht davon ausgehen, was für einen selbst logisch oder verständlich ist, dass dies anderen ebenfalls bewusst ist - jeder hat ja andere Prägungen und Erfahrungen im Leben gemacht ;)

Kischa, vielleicht könntest Du hier bei der Umsetzung helfen  ;) ?

marion1970

ZitatOriginal von marion1970
ZitatOriginal von marion1970
ZitatOriginal von marion1970
Hallo alle miteinander - nachdem ich mir die neuesten Nitrafotos zu Gemüte geführt habe und die überfüllten Käfige gesehen habe und weiß, dass es viel zu tun gibt, wo jede helfende Hand benötigt wird - möcht ich hier wieder einen Aufruf starten :chef: :chef: :chef:

WIR SUCHE DRINGEND FLEISSIGE HÄNDE DIE BEI DEN REINIGUNGSARBEITEN HELFEN   UND  FLEISSIGE MÄNNERHÄNDE, DIE KÄFIGE IN STAND SETZEN UND NEUE CONTAINER MIT AUSLÄUFEN VERSEHEN USW...... :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


Termine wären:

22.05.2010   ILKA,Raffaela,Christiane,Marion
29.05.2010   Idefix,Jenny29
05.06.2010   Katzenliebe + Oliver,Kathi? Midori
12.06.2010
19.06.2010
26.06.2010

Contrecour???

Kommt schon??? Da gibt es doch noch mehr die helfen wollen???? Oder können??? Meldet euch!!! Tragt Euch ein? Machen wirs den HUnden schön!


BITTE tragt euch wieder zahlreich ein und sagt ob ihr zum Reinigen oder Reparieren mitkommt! :welle: :welle:

Benötigt werden auch: :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Kübel
Schrubber
feste Besen
Schaufeln
Reinigungsmittel
Desinfektionsmittel
Einweghandschuhe
Arbeitshandschuhe


DER NÄCHSTE SAMSTAG IST DER 29.05.2010 WER FÄHRT NOCH MIT UM ZU HELFEN?????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!