Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#3250
Mau, mau

Mami ist viel öfter in der Küche als früher. Manchmal ist auch Tante Lores da. Sie zeigt Mami wie sie gutes Essen für ihre Krankheit machen kann. Ich darf nicht dabei sein. Tante Lores wirft mich einfach aus der Küche und sperrt mich ins Vorzimmer.
Mami ist da nicht so streng. 

Letzte Woche hat Mami ihren Kleiderschrank neu sortiert. Sie ist auf eine Leiter gestiegen. Das haben Boni und ich genutzt ungesehen in den Kasten zu laufen.
Boni meinte da seien Futtervorräte versteckt. Futter haben wir keines gefunden. Es war trotzdem sehr spannend an allem zu schnuppern und das ein oder andere zwischen die Krallen zu nehmen.

Auf einmal wurde es stockdunkel um uns herum. Mami hatte die Kastentür zugemacht.  :106:

Ich hätte am liebsten gleich losgeheult. Wollte mich vor Boni aber nicht blamieren.

Boni ist mit Schwung gegen die Kastentür gesprungen und schwupps die Tür war offen! Mami hat das gehört und hat Boni aus dem Kasten stürmen gesehen.

Mami wollte die Kastentür hinter Boni gleich wieder zumachen.

Hab es grad noch geschafft auch aus dem Kasten zu springen!!!

Pfoti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,
so schön bei Mami am Schoss zu liegen!  :-*  :-*
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,
heute war Tante Ulli auf Besuch. Erst waren wir alle etwas zurückhaltend, aber dann haben wir sie begrüßt. Boni hat sich wie üblich nicht blicken lassen.
Tante Ulli hat Nele hochgehoben und mit ihr rumgealbert. Ich sass neben Tante Ulli's Füssen und hab ganz genau beobachtet was sie mit Nele macht.
Tante Ulli fragte mich, ob ich auch hochgekommen werden will.
Zum Glück hat Mami schnell für mich geantwortet, dass ich ja kein Kitten mehr sei, aber Angst habe, dass sie mir meine Schwester wegnimmt.  :not speak:

Mami und Tante Ulli sind dann zu zweit spazieren gegangen.

Seit Mami im Weisskittelhaus war versteh ich mich viel besser mit Nele.

Eure Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3253
Hallo,
jetzt meldet sich mal die Katzenmama.
Bin grad mit meinen Flauschis am Bett gelegen. Fell an Haut mit Boni. Sie hat so flauschiges Seidenfell.
Im Februar wurde Boni schon 10 Jahre alt. Im März waren es 8 Jahre, dass sie bei uns wohnt.

Nele ist erwachsener geworden. Sie geht Besuchern nicht mehr automatisch zu. Das weiß Bieneli für sich zu nutzen, in dem SIE wieder wie früher (bevor Nele bei uns einzog) Gäste begrüßt und sich Kraulis abholt.

Meine beiden Weissis streiten weniger und liegen oft dicht an dicht. Da geht mein Mutterherz weit auf.

Lg an alle Zwei- und Vierbeiner von uns!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das freut mich sehr dass bei euch alles harmonisch verläuft   :)
Alles Liebe mit deinen vier braven Katzenmädchen   :8:

Katzenmama

Mau, mau,
hab mir MEINE Aussichtsplattform zurückerobert! Nele hat endlich kapiert, dass sie ganz oben nichts verloren hat. Ich musste sie schon mit (schlag) kräftigen Argumenten davon überzeugen WER hier die älteren Rechte hat.

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ach Maja, lass Nele doch auch dort oben sitzen , sie würde sich so freuen   :)

Katzenmama

#3257
Mau Tante Nate,
das untere Plätzchen ist schon ok. Mami kommt da besser hin um mich zu kraulen. Einen guten Überblick hat man von dort auch.
Maja ist halt eine streitsüchtige Katze und sich selber oft zuwider. (was man verstehen kann  :78: )
Ich freu mich, dass Bieneli mich mag. Sie hat mir so lieb über's Kopfi geschleckt, als Mami lang weg und ich traurig war.
Bieneli meint es war gut, dass Mami bei den Weisskitteln war. Mami ist es vorher echt nicht gut gegangen und keine von uns hat gewusst was sie tun soll, damit es Mami wieder besser geht.

Mami sieht jetzt noch viel schlechter als vorher. Sie muss nochmal in ein Weisskittelhaus, da machen sie ihre Augen wieder gut. Da ist sie aber nur kurz weg.

Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo kleine Nele  :8:    Wie lieb du bist dass du mit dem unteren Plätzchen zufrieden bist !    Ach diese streitsüchtige Maja   :109:
Ja Bieneli ist sehr sehr lieb  :8:    Fein dass es eurer Mama jetzt besser geht !
Mach dir keine Sorgen wegen ihrer Augen, da ist sie nur kurz weg und wenn sie wieder bei euch ist dann sieht sie wieder wie ein Adler !
Gute Nacht ihr Lieben   :8:

nini13

Mau, liebe Nele!

Heute früh hab ich das Frauli und die Hunde wieder einmal bei der kleinen Waldrunde begleitet.
Es war ein bisschen unheimlich, weil der Wind so in den Bäumen gerauscht hat und die langen Föhrenstämme ganz stark geschwankt sind. Leya wollte nicht mitgehen. Sie ist ein wenig faul geworden! Und Mietza ist zwar das erste Stückchen mitgegangen, dann war ihm aber der Weg zu wenig vertraut und er hat wieder umgedreht.

Liebe Grüße an deine Schwestern und deine Mami,
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#3260
Mau Nahla,

du marschierst ja richtig tapfer durch den Wald. Mami war die letzten Tage auch draussen. Hat ihr aber gar nicht gefallen. Eiskalt und grauslichen Wind.

Maja hat Mami angepflaumt weil es auf Balkonien so kalt war.

Sag ist dein Fellam Rücken weiss? Oder hat dir der Wind da Schnee hingeweht?

Mami war gestern und heute wieder bei Weisskitteln. Mit dem Dibetes sind sie zufrieden. Mami schluckt brav Pulver und sticht sich mit dicken Kulis. Und es landet viel mehr Gemüse in ihren Napfis. Tante Lores schaut da auch drauf.

Mami sieht sehr schlecht. Drum braucht sie noch nicht arbeiten gehen. Im Mai werden ihre Augi obrirt damit sie wieder besser sieht.

Nasenbussi Nele
Ich soll euch von Bieneli, Boni und Maja ganz lieb grüssen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3261
Mau Nahla, mau Leya, mau Jasminchen, mau all ihr lieben Felis und Zweibeiner,

Ich bin gestern 9 Jahre alt geworden. Mami meint Die Zeit vergeht so schnell. Sie hat mich lieb wie am ersten Tag als sie Maja und mich zum ersten Mal gesehen hat. Ich lieg immer noch gern bei ihr,am Schoss. Am liebsten ICH ALLEIN, aber auch gerne mit Boni. Die hat sooo ein seidig-weiches Fell, wunderbar zum Reinkuscheln.
Boni will auch am liebsten alleine mit Frauli kuscheln, aber sie lässt uns drei anderen auch an ihr Fell kuscheln.

Pfoti, eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau,
wo seid ihr alle?

Mami steht öfter in der Küche. Da leiste ich ihr gern Gesellschaft. Gibt immer wieder was zu kosten für mich. Und nachdem Mami zamgeräumt hat, lässt es sich gut ruhen.

Was tut sich bei euch?
Pfoti stubs,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau alle!
Maja und ich leben schon 9 Jahre bei unserer Ohne-Fell Mami.
Wir sind als winzig kleine Kitten bei Mami eingezogen. Mami ist sehr froh dass wir mit ihr zusammen sind.

Pfoti, eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Oh 9. Jahrestag, alles Liebe  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

So eine liebe Bande hast du da  :115:

Misho Mama

und ihr lebt bei eurer Mami eindeutig im Katzenparadies  :8:
Alles Liebe und auf weitere 9 Kuscheljahre   :be happy:

unsere Lioni wurde im Mai 18 Jahre alt und ist nach wie vor die Chefin von uns Zweibeinern und natürlich auch von Misho  :kacsint2:
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Katzenmama

#3267
Mau,

Köpfchen an Lioni!
Unsere Mami war 6 Monate im Krankenstand. Ab morgen geht sie wieder arbeiten. Ich merke wie nervös Mami ist und weiche nicht von ihrer Seite. Ich bin halt Mami's einfühlsamstes Katzi! Boni drängt sich zwar gerne vor beim Kuscheln, da gelingt es ihr oft mit ihrem Gesabber und Herumgetretel Maja und mich zu vertreiben  :whistle:
Glaub Madam Schildpatt hat nicht begriffen, dass sich um Mami kümmern nicht nur aus rücksichtslosem Schossi sitzen besteht!

Mami kann seit kurzem wieder gut sehen. Viel besser sogar als sie die Jahre vorher gesehen hat.

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Das freut mich sehr für eure Katzenmama! Alles Liebe ihr und ihrer Katzenrasselbande!!

Katzenmama

Mau,
ich melde mich mal wieder.
Mami hat Urlaub und ist öfter bei uns zu Hause. Mittlerweile BIN ICH HIER DIE CHEFIN! Sogar Boni hat begriffen, dass der Platz auf Mami's Schoss mir gehört, MIR GANZ ALLEINE!
Pfotengruss, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Ist bei uns, Miez, Mauz, Micia noch nicht ausgestritten - wir wechseln uns ab - nötigenfalls mit Pfauch und Tatzen, wenn eine(r) von uns zu lange bleibt! Und der Hund, das gelähmte Schatzi, wird auf den Schoß geholt, weil alleine schafft sie's nicht, dann muss man sich eben auf die Lori legen  :whistle:! Und wenn die Mama zu spät schlafen geht, legt sich der Mauz zum Hund, weil er nicht mehr warten will und schläft bei Lori! Sie ist ja so geduldig :alas:!! Ein Engelchen von Hund  :25:!! Und das nützen wir aus!!  :be happy:

Renate058

Na sowas Bieneli, jetzt bist du die Chefin   :103:

Katzenmama

#3272
Mau, mau,
wisst ihr was ich da mache? Ich passe auf! Mami hat uns am Montag Abend bewiesen, dass hier dringend jemand aufpassen muss!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wie lieb   :)   Aber wäre es in deinem Körbchen nicht gemütlicher als zwischen dem Geschirr   :] :] :]

Katzenmama

#3274
Nasenbussi, Tante Nate! Der Topfhandschuh ist eh schön weich! Und du weißt nicht WIE meine Mami beinand ist.  :alas:

Sie läßt immer wieder mal Wasser in das Becken laufen. Hat sie am Montag Abend auch getan....... Auf einmal ist das Wasser mit ganz viel Schaum aus dem Becken geronnen. Immer mehr Wasser. Biene und ich saßen im Wohnzimmer und haben gebannt zum Becken hingesehen. Nicht mal ich (und du weißt DASS ich sehr mutig bin  :kacsint2:) hab mich näher hingetraut. Wir waren so beeindruckt von dem Geschehen in der Küche, dass wir keinen Ton rausgebracht haben. Das Wasser mit dem vielen Schaum rann die Kästchen runter auf den Boden. Es ist immer mehr Wasser und Schaum geworden.
Mami saß im Wohnzimmer ums Eck. Sie war ziemlich müde, hat sich aber gewundert warum wir beide reglos da saßen und in die Küche schauten. Also ist sie aufgestanden und hat nachgesehen. Mami ist dann richtig hektisch geworden. Sie hat das Wasser abgedreht. Es ist weiter geronnen. Das Wasser war so heiß, dass Mami ewig den Stöpsel nicht rausziehen konnte.........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!