Welpe gesucht

Begonnen von Meego1984, 28.04.2021 - 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meego1984

Der Verlust meines besten Freundes ist zu schwer , meine Motivation am Tiefpunkt mir fehlt die Aufgabe und die Freude die man mit einen Hund hat . Habe zwar noch einen kleinen Malteser allerdings ist er 16 und Niko hat ihm immer motiviert gassi zu gehen seit dem er nicht mehr da ist will er garnicht mehr raus außer in den Garten .
Wegen der Rasse bin ich mir nur noch nicht sicher . Sollte einfach zu mir passen 😁 King Charles find ich zb vom Charakter her passend aber will mich nicht festlegen ;)
Größe mittel
Suche einen Begleiter der mich auf meinen Weg begleitet mit mir Hundeschule besucht , Urlaub fährt , Garten umgräbt , spazieren geht , blödelt , an meiner Seite ist bis einer von uns über die Regenbrücke gehen muss .
Ich biete eine 3 Zimmer Wohnung mit 40quadratmeter Garten direkt an der Liesing . Ich bin berufstätig also paar std am Tag wirst du entweder alleine sein und kannst dich ausruhen oder es kommt deine ,,Oma" bzw wir gehen vor meiner Arbeit hin :) da ich die letzten 30 Jahre Hunde hatte und auch jetzt ein 16jähriger Malteser bei mir ist (Oma verstarb und ich hab ihn zu mir geholt) habe ich erfahrung . er wird dir viel Blödsinn lernen und wird dir sagen wie man uns über den Finger wickeln kann 😅. Deine Wohnung ist fertig eingerichtet und freue mich dich bald in meinem Leben begrüßen zu dürfen .  Achja und du bist kein mir ist fad Corona Hund da sich durch Corona nichts an meinem Leben geändert hat .
Da ich bislang noch nie nach einem Hund gesucht habe , sondern immer alle durch Zufall in mein leben gekommen sind , Probiere ich es mal so :)

Artischocke

Ich bin mir sicher, dass sich ein wunderbarer Gefährte finden wird...aber einen Welpen würde ich nicht zu einem bereits 16jährigen Hund dazunehmen, das könnte zuviel für den armen Opi sein und ihn überfordern, aber ein neuer Gefährte  der nicht mehr so ungestüm ist, würde ihm sicher gefallen...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Das war auch mein erster Gedanke, aber es gibt sicher einige Oldies die mit so kleinen Zwergen aufblühen.
Ich denke, Meego wird schon wissen welcher Gefährte für ihren Oldie gut ist, sie ist ja nicht hundeunerfahren  :)

Ich hoffe du und dein Oldie findet bald euren neuen Gefährten.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#3
guck mal, ob grundsätzlich wo ein Funke überspringen könnte,

Übersicht: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=0

eventuell überlegst du auch jemanden auf Pflege mit Option Fixplatz ....


dzt. seh ich keine Welpen,
:) aber eine mittelgroße Junghündin - Ginevra : https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ginevra&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

alles Gute!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Meego1984

Danke :) wir haben letztes Jahr im Sommer eine Woche einen Welpen Urlaubsbetreeung bei uns gehabt :) 2 Oldies ein Baby 😅 die beiden Herren waren vorbildlich und motiviert und hatten auf einmal Energie wie 5 jährige :) er kommt daher damit gut zurecht bzw es tut ihm gut wenn er Ruhe will geht er eh in einen anderen Raum also Rückzug wäre ja gegeben . Bei 3 Zimmer und Garten kann man sich gut aus dem Weg gehen 😂 Hat dafür dann Tage gedauert bis sie nicht mehr böse waren weil sie wieder abgeholt wurde 😅

Terryann

#5
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Ich an Deiner Stelle würde auch die Galerie durchforsten, es gibt etliche junge HündInnen die Fixplätze suchen. Mein absoluter Favorit wäre Masha.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mimi

Zitat von: E.T. in 29.04.2021 - 17:30
Ich an Deiner Stelle würde auch die Galerie durchforsten, es gibt etliche junge HündInnen die Fixplätze suchen. Mein absoluter Favorit wäre Masha.

Für Masha gibt es viele Interessenten und sie bekommt morgen schon Besuch.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Das war ja zu erwarten bei so einer tollen Beschreibung. Wünsche Masha den besten Platz der Welt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Martina68

Ich frag mal vorsichtig: Hast du vielleicht schon von Ajax gelesen, dem Sheltie-Corgimix, der neu in Nitra ist und der sich laut Beschreibung grad gar nicht auszukennen scheint, wo er da gelandet ist. Er ist kein Welpe mehr aber noch nicht alt und dem würde wahrscheinlich schon ein Pflegeplatz helfen, wo er mehr lernt und sieht, als das was er bisher erfahren durfte. Er ist schon auf der Vermittlungsseite zu finden.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Micia

Ich wünsche dir von ganzem Herzen und halte dir die Daumen, dass dich ganz bald dein Hund ganz zufällig wie mich meine kleine Alena/ Lori aus seinem Steckbrief "anspringt" und es dann ohne wenn und aber sein muss. Ich habe den spontanen Anruf bei Anna und dann bei Frau Dr. Sokal noch keine Sekunde bereut und möchte die kleine, querschnittgelähmte Hundeseele um nichts mehr missen!!  :be happy: Sie musste gerade lautstark melden, dass sie durch die offene Terrassentür einen Hund bellen gehört hat, es verebbt gerade in immer leiser werdenden "knurr! wuff!" Sooo lieb!  :alas:

Meego1984

Soo nun hat sich bissi etwas getan ! Meine Mama möchte unbedingt wieder die gleiche Rasse wie unser Niko war (cocker) jetzt wird das schwer ♥️  Hab auch schon herum geschaut div Zucht Seiten aber cocker dürfte nicht als ,,Mode Hund zählen ,, hätte mich selber in einen aussie verliebt war schon alles fix 2 Wochen abholbereit liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten . Leider musste ich im Sinne des Hundes dagegen entscheiden da meine mum mit 25 kg nicht Sitten kann :( hat mir mein Herz rausgerissen hier ist alles für einen Welpen bereit und ja zur Hundeliebe gehört leider auch freigeben dazu . Ich Hatte schon Pläne eingekauft und jetzt sitze ich wieder da ohne sinn im Leben 😢 Aber es hätte einfach bei uns beiden Klick gemacht ! Daher wieder ein großer Rückschlag und Gefühlschaos .

E.T.

Wenn Du einen Rassewelpen suchst bist Du hier wohl falsch. Ansonsten in der Galerie gibt es so viele tolle HündInnen, da kannst Du wirklich aus dem Vollen schöpfen. Wirklich wichtig ist doch nur, dass die HündIn in Euer leben passt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

So sehe ich es auch.....es gibt so viele Hunde in Tierheimen, auch Welpen. Hier nach einem speziellen Rassehund zu suchen....naja,  :68:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Micia

Ist die Rasse denn wirklich soooooo wichtig?? Es gibt so viele entzückende Welpen in Tierheimen, die vielleicht so ähnlich aussehen, würde sagen sogar "origineller"! 

Martina68

Muss es wirklich unbedingt ein Welpe sein, wobei man von vornherein nie weiß, wie sich ein Welpe  entwickelt und was man im Endeffekt bekommt. Hütehunde wie Aussies oder Borders  brauchen viel geistige Auslastung. Es sind eigentlich Arbeitshunde und brauchen eine Aufgabe, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Das unterschätzen leider viele und der Hund wächst einem dann rasch über den Kopf.Welpen-Erziehung nimmt ebenfalls viel Zeit in Anspruch. Du musst dir überlegen, ob du diese für einen Welpen hast bzw. ob deine Mutter und du konsequent genug seid, Grenzen setzen könnt und euch nicht auf der Nase herumtanzen lasst.
In Lucenec zB wartet der süße Robert, ein lustiger, aktiver, verträglicher, sehr freundlicher Cocker-Spaniel (Mix).  Alles Gute!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner