Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: problemtier in 17.02.2013 - 11:26

Titel: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 17.02.2013 - 11:26
Hallo,
gestern sind bei uns die ersten Pfleglinge von Animalhope-Nitra eingetroffen.
Mama "Donka" und ihre beiden Welpen "Dana" und "Dango" sind wohl auf :)
Ich werde hier laufend über die wuffi's aktualisieren.
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: ari 2008 in 17.02.2013 - 11:36
hallo und herzlich willkommen! :42: süß ist die kleine familie, danke für's aufnehmen!
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Coonnny in 17.02.2013 - 12:01
Danke fürs aufnehmen  :41:

Die sind ja extrem süß  :8:

Freu mich schon über weitere Berichte und Fotos  :105:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: greyhound in 17.02.2013 - 18:07
Alles Liebe und Gute für euch alle, gutes Gedeihen und viel Kraft!!!!!

greyhound
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Jessy+Chilly in 17.02.2013 - 18:18
Moi die Mama schaut ja selbst wie ein Welpi so lieb, danke das sie ihre Babys imGeborgenen groß ziehen darf. :53:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Leegraib in 18.02.2013 - 00:51
Schwarze Dackel  "schmelz", alles Gute der kleinen Familie  :8:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: kkosh in 18.02.2013 - 19:36
danke für die aufnahme und auch von mir alles gute für die kleine familie!
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 21.02.2013 - 11:02
Hallo,
Heute wurden alle Entwurmt und es gab für die Kleinen die erste feste Nahrung.
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Angelika in 21.02.2013 - 11:08
..... und die hat ganz offensichtlich geschmeckt  :] ganz süß sind die Kleinen und die Mama
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Evamaria in 21.02.2013 - 16:33
Danke für die Aufnahme der kleinen Familie! Sie sind ganz herzallerliebst.

Wir freuen uns schon auf viiiiele Fotos und Bericht!

EvaMaria und Corry
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 05.03.2013 - 11:22
Hallo,
hier ein paar neue Eindrücke von den Hunden ... sie sind gewachsen und schon ganz flink unterwegs :) Mama Donka genießt ihre regelmäßige Fütterung und den freien Auslauf. Donka ist ein ganz toller Hund! Sie ist sehr brav und verträglich mit Katzen, Hühnern, Ziegen und auch mit anderen Hunden kommt sie aus (zeigt kaum Interesse). Vielleicht hat sie Hunger leiden müssen ... Fressbares wird schnell geklaut (ein "Problem" welches leicht zu managen ist!). Zur Zeit genießen sie die Sonnenstrahlen auf der Terrasse und lassen sich's einfach gut gehen :)
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Coonnny in 05.03.2013 - 11:43
Ahhh, ich werd narrisch, einer süßer als der andere  :8: Und die Mama erst  :105:, echt entzückend  :8:

Danke für die Fotos  :be happy:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Leegraib in 05.03.2013 - 12:21
Oh Gott, alle will ich haben, alle  :8:  :8:  :8:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: gaby in 05.03.2013 - 12:57
OMG so süße welpis und die hübsche mama....bin :8:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: newfamily2 in 05.03.2013 - 18:02
OmG so eine süße Familie, Danke, dass es ihnen bei dir gutgehen kann
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 20.03.2013 - 11:00
Hallo,
gestern wurden die zwei Welpen gechippt und geimpft - tapfer waren sie!
Die ersten zwei Bilder: Dana
Die zweiten zwei Bilder: Dango
Und last but not least: Mama Donka beim ausgiebigem Schnee-Spaziergang, ich finde, man sieht richtig, wie toll sie das findet :)
Donka ist eine ganz tolle, freundliche Hündin!
Titel: ups
Beitrag von: problemtier in 20.03.2013 - 11:03
 :108:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: jolanta in 20.03.2013 - 12:20
ich wünsch euch alles gute und liebe  :8:
danke für die aufnahme :53:
lg.jolanta
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Coonnny in 20.03.2013 - 13:48
Danke für die netten Fotos, kann mich gar nicht satt sehen an der entzückenden Familie  :8:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 20.03.2013 - 17:15
ja weil sie wirklich so süß sind ... im Doppelpack (Dana ist etwas größer als Dango und Dana hat schwarze Vorderpfoten sowie rein weiße Hinterpfoten).
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Giovanna in 20.03.2013 - 18:16
wow, die sind aber herzig!
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: kishu in 20.03.2013 - 19:12
DIESE FOTOS GEHÖRE  V E R B O T E N !

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FLiebe%2Fsmilie_love_025.gif&hash=f47931bf56c5656154299d56dc524ddc0b3e4f50) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FLiebe%2Fsmilie_love_025.gif&hash=f47931bf56c5656154299d56dc524ddc0b3e4f50) (http://www.smilies.4-user.de)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FLiebe%2Fsmilie_love_025.gif&hash=f47931bf56c5656154299d56dc524ddc0b3e4f50) (http://www.smilies.4-user.de)

Einfach nur zu herzig! Danke, danke danke!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FLiebe%2Fsmilie_love_025.gif&hash=f47931bf56c5656154299d56dc524ddc0b3e4f50) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: koziba in 20.03.2013 - 19:12
Sowas von süüüß!  :8:
Richtige kleine Wonneproppen!  :alas:  :be happy:  :clap:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Anna in 20.03.2013 - 20:00
Das sind ja richtig süsse Wonneproppen geworden - super dass sie die Chance bekommen haben in liebevoller Umgebung aufwachsen zu dürfen und nicht eingesperrt in einem Käfig aufwachsen müssen  :53:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: gaby in 20.03.2013 - 21:16
omg sind die süß...so kleine wonnebrocken...und die mama...wie glücklich sie im schnee läuft...ich wünsche dir und der kleinen familie weiterhin alles alles gut...mein blacky herz schlägt höher
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Niiiki in 22.03.2013 - 11:11
Frage ganz am Rande: Welche Kamera verwendest du denn?? DSLR?  Wirklich tolle Fotos! Da sollt die Vermittlund dann ja ruck-zuck gehen!  :))
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: sera in 22.03.2013 - 15:17
Die sind ja wirklich der Wahnsinn :8: :8: :8:!!
Gibst du sie eigentlich wieder her?
Danke für die Fotos!!
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 23.03.2013 - 11:05
Kamera 5D Mark 3 (Canon) - Danke!
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 23.03.2013 - 11:07
jetzt, wo die ersten Anfragen eintrudeln ... merke ich erst, wie sehr sie einem ans Herz gewachsen sind ...
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Quintus in 23.03.2013 - 14:24
Ja es ist eine Sache, zu wissen, dass sie einen eines Tages wieder verlassen, aber wenn es dann soweit ist, kommt der Herzschmerz.
Loslassen ist nicht so einfach und ich kann dir versprechen, es wird auch nach dem 30. nicht leichter. Aber das Schöne daran ist, dass du der kleinen Familie die Chance auf ein schönes und würdiges Hundeleben gegeben hast. Danke dafür
Romana

Welpenvermittlung
Tel.: 0699 19220961
Mail: romana@animalhope-nitra.at

Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 26.03.2013 - 14:54
So, ... hier die vermultich letzten Bilder von Dango und Dana - Dango ist vergeben und Dana reserviert ...
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: koziba in 26.03.2013 - 16:59
Gratuliere!  :clap:
Alles Lieben den Süßen!  :54:  :54:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Coonnny in 03.04.2013 - 09:51
Und sind die Babys schon weg? Tut sich was für die unglaublich süße Donka?  :105:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 06.04.2013 - 17:47
Hallo!
Nun ist es soweit: Donka kommt morgen in die Gegend von St. Pölten.
Es war Liebe vom ersten Blick - beidseitig konnte man die Herzen fliegen sehen :)
Meine liebe Maus Donka: Es war mir eine Freude, dich und deine Welpen kennen zu lernen dürfen! Tatsächlich muss ich ein paar Tränen vergießen, wärend ich diese Zeilen schreibe ... doch ich weiß, du bekommst ein wundervolles neues Zuhause und ich freue mich wirklich rießig für dich!! Du hast es auch verdient, denn du bist ein ganz toller Hund!
Ich wünsche dir, Donka und deinen neuen Bezugspersonen + den kätzischen Mitbewohnern eine wundervolle Zeit!

Danke an Animal Hope für die Chance dieser liebenswerten Geschöpfe!
Danke für eure Aufmerksamkeit und die Kommentare - es freut mich, dass ich nur gutes berichten konnte!
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: koziba in 06.04.2013 - 17:56
Gratuliere und alles alles Gute!  :54:  :54:  :54:  :53:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Jordy in 06.04.2013 - 18:42
Jö, die brave süße Donka-Mama hat's auch geschafft. Klingt ja echt nach einem Traumplatz, wenn die Herzen fliegen. Alles Gute der lieben Maus.  :53:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Quintus in 06.04.2013 - 19:10
Liebe Sigrid, DANKE dir, dass du die kleine Familie aufgenommen und so liebevoll begleitet hast und sie jetzt in ein unbeschwertes und würdiges Hundeleben gehen können.  :kacsint2:

Romana
Welpenvermittlung
0699 19220961
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Ronja125 in 07.04.2013 - 13:28
Ich freu mich sehr für Donka!  :be happy:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Christian3143 in 07.08.2013 - 20:24
Ich habe erst heute von diesem Forum erfahren und von einer Kundin die Mitarbeiterin bei Animalhope ist den Link auf diesen Beitrag bekommen. Heute ist es genau 4 Monate, dass Donka bei uns eingezogen ist. Seitdem ist nichts mehr wie es war ...... Ein süßer Wirbelwind in der Wohnung, um die Plätze auf der Couch wird gestritten (eh klar wer gewinnt), wir sind ständig in Bewegung (der Arzt wird es danken) ....und die Kleine frisst uns arm :-) ..... Spass beiseite, wir bereuen keinen einzigen Tag, das war die Beste Entscheidung seit langem.

Liebe Sigrid, danke fürs Aufpassen und die Zeit, die sie bei Dir verbringen durfte :-))
Es geht ihr gut und ich denke sie fühlt sich wohl.

Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: simba66 in 07.08.2013 - 20:31
Oh, wie schön wieder von Donka zu lesen  :)) :))
Danke, dass du der Zuckerpuppe ein Zuhause gibst  :41:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Sakia in 07.08.2013 - 20:51
Also auf dem Foto von Seite eins sieht donka genauso aus wie Honda (Zaina)
Alles gute der süßen in ihrem neuen zu hause
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Petra aus Linz in 07.08.2013 - 22:13
Ja, sie sieht sehr zufrieden aus, das Mäuschen ! Großes Danke an euch, dass ihr euch für einen Tierschutzhund entschieden habt und und ihr nun so ein schönes Leben bereitet. :53:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Christian3143 in 11.08.2013 - 11:06
anbei ein ganz aktuelles Foto, aufgenommen bei unserer heutigen Morgentour :-) :108:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Giovanna in 11.08.2013 - 11:09
wie hùbsch sie ist!
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: problemtier in 10.03.2015 - 07:53
HALLO  :be happy:
die kleinen sind groß geworden ...
Dango und Dana (heißt jetzt Lucy) ... trafen sich zufällig!! Es geht ihnen GUT und auch der Mama Donka!!
Alle Liebe  :54:
Eine wahre HappyEndingStory
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Renate058 in 10.03.2015 - 10:09
Jö das freut mich sehr dass es der Mama und den zwei jetzt schon "großen" Babys gut geht !

Wie schön dass Du als ihre Pflegestelle allen drei Süßen zu einem schönen Leben verholfen hast, danke  :115:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Christian3143 in 30.01.2018 - 15:57
Mittlerweile gab es auch ein Mutter-Kind Treffen in einem Wald in Wien - in der Mitte Donka und links und rechts die beiden "Kids" :-)
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: Anna in 30.01.2018 - 21:15
Ich finde es wirklich ganz toll, dass Donka noch Kontakt zu ihren Kindern hat  :pee:
Die sind ihr aber ganz schön über den Kopf gewachsen  :alas:
Titel: Re: Angekommen, Mama mit Welpen
Beitrag von: julia1405 in 30.01.2018 - 21:17
Oh die sind ja um einiges größer!  :alas:
Schön dass sie sich wieder getroffen haben.