Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Sigibua in 13.12.2015 - 18:06

Titel: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.12.2015 - 18:06
Hallo, liebe Tierfreunde!

Ich möchte nicht wieder so beginnen, wie: Hallo, ich bin..... weil ihr kennt ja die liebe Hündin schon von der HP.

Nein, ich freue mich nur sehr euch mitteilen zu können, dass wir wieder ein liebes Geschöpf gefunden habe. Eine Hundeseele zu retten ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk und das habe ich schon vor dem 24. erhalten. Dafür bedanke ich mich auch bei meiner Frau, die mich dabei sehr unterstützt.

Eigentlich a bissl a komische Gschicht. Ich war am 7.12. wieder wie jeden Tag bei Kiras Grab, habe mit ihr gesprochen weil mir Eva eine PN geschickt hat, Balu und seine Familie betreffend und habe Kira gefragt, ob sie mir nicht auch einen Hund schicken könnte wie Balu es bei seiner Familie getan hat. Nach dem Fernsehen setzte ich mich zum PC und glaubte mich trifft ein Blitz. Ich sah Petras Fotos von der LC Fahrt vom 4.12. Da war eine kleine Hündin dabei, die fast so aussieht wie Kira. Mir hats das Herz aufgerissen....

Sofort setzte ich eine Mail an Maria ab und eine PN an Petra. Es war ja schon spät und ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass ich noch Antwort bekommen werde mitten in der Nacht. Aber beide haben mir geantwortet. Ich wollte sofort noch diese Woche nach LC um die kleine Maus abzuholen, aber das war nicht notwendig, sie wurde mir sogar geliefert.... Ich konnte sie direkt vom Tiertransport in Wien abholen. Petra hat es noch geschafft, dass ein Platzerl für Julia reserviert wurde. Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben.

Die Fahrt nach Hause ist sie im Heck vom Auto gesessen, ganz ruhig und hat es nicht glauben können, dass sie nun ins warme Zuhause kommt. Ab und zu hat sie neugierig aus dem Heckfenster geschaut und wahrscheinlich gehofft bald daheim zu sein nach der langen Fahrt von LC nach Wien.

Nach der Ankunft hat sie schon den Garten erkundet und markiert, Kiras Grab besucht (das ich bereits umzäunt habe, damit kein Tier sie ausgraben kann). Aber bevor sie ins Haus durfte, haben wir einmal einen langen Spaziergang unternommen. Sehr interessiert hat sie alles abgeschnüffelt und aufmerksam die Ohren aufgestellt. Nachdem Nachhause kommen wurde sie mit Flohshampoo gebadet, fest abfrottiert und anschließend durfte sie das Haus erkunden. Das Bad hat sie völlig ruhig über sich ergehen lassen, wenn auch nicht mit Freude.... Über die vielen schmuse Einheiten mit Bauchikratzen danach hat sie sich aber dafür umso mehr gefreut......  und natürlich auch über die vielen Leckerlis, die ich ihr verabreicht hab und ihr Rinti-Futter. Viele Bussis wurden schon verteilt und sogar mit Kiras kleinem Stofftier hat sie schon ein wenig gespielt. Ihr Körberl hat sie auch schon in Beschlag genommen.

Aber so ganz glauben kann sie es noch nicht, dass sie jetzt angekommen ist. Jetzt liegt sie aber schon ganz entspannt in ihrem Körberl, beobachtet mich beim PC und wedelt mit dem Schwanz. 

Um 21h werde ich mit ihr nochmals eine kleine Runde drehen und dann wird es sich nicht vermeiden lassen, das Julia mit mir ins Bett hüpft......

Morgen werde ich sie der Tierärztin vorstellen und entwurmen, danach den Chip auslesen (steht aber eh im Impfpass), den ich dann auf meinen Namen registrieren werde.

Nachdem meine beiden Lieblingshunde Luna und Kira so rasch nacheinander von uns gegangen sind, ist nun wieder ein armes Wesen bei uns eingezogen. Wir werden dieses Wesen wieder mit viel Liebe und Geborgenheit pflegen und herzen. Und sehr darauf hoffen, dass es uns nicht wieder so schnell verlässt. Wir sind voller Zuversicht und Freude.....

Ich hoffe nur, dass noch so ein Weihnachtswunder geschieht und noch einige dieser geschundenen Kreaturen ausreisen dürfen.

Ihr werdet noch von uns hören, versprochen. Jetzt im Moment sind wir nur nach langer Zeit rundherum glücklich und Weihnachten ist gerettet. Julia hat ihren Romeo gefunden, oder ist es umgekehrt????.....
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: claudianet in 13.12.2015 - 18:12
das freut mich SEHR für euch und ich wünsche eine wunderbare gemeinsame zeit   :69:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Nicora in 13.12.2015 - 18:19
so schön deine Zeilen zu lesen!!!
Ich freu mich sehr für euch und wünsch euch ganz viel Freude mit Julia!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Tara1970 in 13.12.2015 - 18:22
Ich habe heute schon viel an Euch gedacht. So schön, dass alles geklappt hat und das ihr so glücklich seid. Die Kleine ist entzückend und ich bin sicher, dass sie selig ist!!!
Alles Liebe und Gute, ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos
Tara

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Coonies in 13.12.2015 - 18:23
Julia ist eine ganz hübsche Hündin und sie blickt auch schon ganz zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft.

Toll, dass ihr euch so schnell wieder entschieden habt - nach dem Verlust eurer beiden Hund so knapp hintereinander - eine
arme Seele zu retten.

Alles Gute und eine schöne lange gemeinsame Zeit  :54: :54: :54:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Petra_L in 13.12.2015 - 18:53
Da ist die Maaaauuuuuuus  :8: :8: :8:

ich sag auch Danke! Danke dass ihr Julia trotz eurer Schicksalsschläge aufgenommen habt. Die Maus wird es euch doppelt und dreifach danken.
Julia wird euch vom Schmerz ablenken, das tut sie ja bereits und sie tat es schon BEVOR sie eingezogen ist indem ihr voller Vorfreude auf sie gewartet habt... und das ist gut so. Wir werden die, die von uns gegangen sind nicht vergessen, aber wir dürfen wieder lernen glücklich zu sein und wenn dann ein Vierbeiner uns dabei unterstützt ist das doch hervorragend  :113: :113:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Hundesabine in 13.12.2015 - 18:54
Das freut mich, dass so glückliche Augen aus den Fotos leuchten :6: es ist so ein gutes Gefühl, wenn man weiß wieder eine arme Seele glücklich zu machen.  Ich Danke dir und deiner Frau, dass ihr euch doch wieder so schnell entschieden habt. Ich wünsche euch wirklich Gesundheit und alles Glück auf Erden für eine gemeinsame Zukunft  :54: und wenn sich Julia eingelebt hat, könntet ihr vielleicht ein kleines bisschen nachdenken, ob ihr nicht ev.  Pflegestelle werden wollt. Denn es gibt nichts Schöneres als arme Tiere zu retten, kranke Tiere gesund zu pflegen und alte Tiere auf ihren letzten Weg zu begleiten, denn diese Liebe von diesen Tieren ist so ein schönes,  unbezahlbares Gefühl  :63:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: eva59 in 13.12.2015 - 20:37
Lieber Sigi,
danke dass du der kleinen Julia ein schönes Zuhause gibst, sie gibt dir dafür ihre ganze Liebe. Sie schaut jetzt schon glücklich aus und das wird mit der Zeit noch viel mehr. Ich bin sicher du kannst sie ganz schnell überzeugen jetzt den richtigen Platz auf der Erde zu haben. Viel Freude euch miteinander und bis bald. :53:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Anna in 13.12.2015 - 20:49
DANKE Sigi, dass ihr wieder einer armen Hundeseele die Chance gegeben habt im Paradies zu landen  :53:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Karin S. in 13.12.2015 - 21:05
Luna und Kira wissen schon, was sie tun! [emoji5]
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Fennek in 13.12.2015 - 21:41
Das ist alles mit so viel Herz geschrieben. Ich freue mich sehr, dass ihr mit Julia, die mich ja sehr an einen ehemaligen Pflegi von mir erinnert, nun wieder einen Vierbeiner im Haus habt, der euch Liebe schenkt und den ihr mit Liebe überhäufen könnt. Ich wünsche euch alles Liebe mit der hübschen Maus.  :be happy:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 14.12.2015 - 15:05
Gerade einmal 24 Stunden sind vergangen, seitdem ich Julia übernommen habe und ich muss euch schon wieder berichten.

Gestern arbeitete ich noch am PC bis 21h30. Julia lag in ihrem Körbchen und schlief ganz entspannt. Dann drehten wir nochmals 1 kleine Runde, danach war Bettgehzeit. Julia traute sich nicht einmal ins Schlafzimmer. Ich musste sie mit Leckerlis, die ich auf ihren Polster warf der neben meinem Bett liegt, locken. So traute sie sich doch rein. Ich wies sie an auf ihrem Polster liegen zu bleiben und auf einmal duckte sie sich, total verschreckt als würde sie Schläge erwarten. Was hat dieser kleine Hund mitgemacht? Ich nahm sie dann auf und legte sie neben mir ins Bett. Sie konnte es gar nicht glauben, blieb ganz ruhig liegen nur ab und zu leckte sie mich ab. Schließlich schlief sie ein.

Ich beobachtete sie noch länger als eine Stunde während sie schlief. In ihrem Gesicht arbeitete es, der Atem ging stoßweise und heftig als ob sie Marathon laufen würde. Dazwischen öffnete sie manchmal kurz die Augen, presste ihre Pfoten an mich, so als ob sie sich vergewissern müsste das es kein Traum ist. Sie schlief die ganze Nacht neben mir, dicht an mich gedrückt.

Noch nie habe ich diese breite Palette an Empfindungen innerhalb weniger Stunden bei einem Hund gesehen. Von Freude über ungläubiges Staunen bis hin zur totalen Angst. Kira war ja bevor ich sie übernahm schon 6 Wochen bei Birgit. Dort ist es ihr ja gut gegangen und sie musste sich nur mehr an mich gewöhnen. Aber bei Julia ist es anders. Sie war ja vor wenigen Stunden noch im Fegefeuer – durch die Hölle ist sie ja schon gegangen - und befand sich auf einmal im Paradies.

Ich würde jeden Menschen in seinem Dasein empfehlen diese Erfahrung zu machen um zu erleben wie dankbar so eine geschundene Hundeseele sein kann. Einfach unglaublich! Ihr, die Pfleglinge aufnehmt, ihr kennt das ja schon, aber für mich war das völlig neu. Wenn ich diese Bilder von der LC Fahrt am 12.12. sehe, bekomme ich wieder feuchte Augen. So viele arme Hunde. Ich hoffe sehr, dass noch einige der Kälte des Lagers und des Wetters entkommen können.

Heute früh war wieder Tagwache um 06h30, so wie ich es ja schon vorher gewohnt war. Gassi gehen und dann wieder kuscheln. Um 10h ging ich mit Julia zur Tierärztin. Die staunte nicht schlecht als sie sah, dass ich wieder einen Hund nach so kurzer Zeit habe. Sie untersuchte Julia und entwurmte sie. Auch eine Naht, die von der Kastration noch aus dem Bauch ragte, entfernte sie. Man muss es allerdings unter Beobachtung haben das keine Entzündung auftritt, aber sonst alles OK. Beim anschließenden Spaziergang versuchte auch Julia Mäuse zu jagen, aber graben so wie es Kira gerne tat, will sie nicht. An diesem warmen und schönen Dezembertag, haben wir auch noch eine Weile im Garten verbracht und ich sah wieder wie bei Kira, das sie an Ballspielen und Stöckchen werfen nicht sehr interessiert ist. Aber vielleicht wird das noch wenn sie es erst einmal kapiert, dass dies jetzt ihr Zuhause ist.

Am Nachmittag bekam sie nochmals zu fressen und zwischendurch ein getrocknetes Schweinsöhrchen das sie erst einmal misstrauisch beschnupperte (klar, sie kennt das ja nicht), aber es dann mit Wonne verspeiste.

Ich kann mich nur wiederholen: Die beste Medizin gegen Depressionen und Schmerzen ist, einer armen Hundeseele wieder ein Daheim zu geben. Deswegen sind Luna und Kira nicht vergessen, aber der Schmerz um den Verlust der beiden ist geringer geworden.

Ich bedanke mich auch bei allen Forumsmitgliedern für die guten Wünsche und kann nur hoffen, nein, ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass diese auch in Erfüllung gehen.

LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Katzenmama in 14.12.2015 - 15:13
1.000 Dank, dass ihr beide so schnell wieder ein heimatloses Wauzi aufgenommen habt! Ich freue mich sehr mit euch und für Julia.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: dackelbein in 14.12.2015 - 15:55
Zitat von: Sigibua in 14.12.2015 - 15:05
Ich kann mich nur wiederholen: Die beste Medizin gegen Depressionen und Schmerzen ist, einer armen Hundeseele wieder ein Daheim zu geben. Deswegen sind Luna und Kira nicht vergessen, aber der Schmerz um den Verlust der beiden ist geringer geworden.

Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. Einer armen Seele ein Zuhause geben lindert den eigenen Schmerz und macht einen Hund glücklich! Freue mich so für Julia, daß sie bei Euch einziehen durfte. Danke!  :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dominique86 in 14.12.2015 - 17:29
Da freu ich mich wie ein kleines Kind für euch!  :113:
Das beste Weihnachtsgeschenk was man bekommen kann. Ich finds auch so toll das ihr sie ohne wenn und aber genommen habt. Ist ja nicht oft der Fall.
Gesehen, das Schicksal hat gesprochen und aus, Julia musste zu euch. Da hatte doch jemand seine Pfoten im Spiel!  :25:
Wünsch euch ganz viel Glück das ihr noch lange Zeit mit ihr haben werdet.  :54:  :54:  :54:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: +Linchen+ in 14.12.2015 - 17:53
Ich freue mich so sehr für euch. Du hast vollkommen recht, es gibt nichts schöneres als einen Hund direkt aus der Slowakei zu empfangen. Deswegen ist es auch so schön Pflegestelle zu sein. Diese Dankbarkeit und vor allem die Veränderung, die beim Hund und dessen Glücklichkeit Schritt für Schritt immer mehr eintritt ist wunderschön zu beobachten  :))
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Maila+Minnie in 14.12.2015 - 20:16
Wir freuen uns auch sehr für euch alle. Du hast ein großes Herz und das spüren die Hunde. Wie wünschen euch noch eine superlange und superschöne Zeit zusammen!!!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Maria Moe in 16.12.2015 - 19:03
Lieber Sigi,
Ich freue mich irrsinnig zu lesen, dass die Maus gut angekommen ist und es euch gut geht. Sie ist wirklich eine besonders liebe Hündin. Vielen Dank, dass ihr sie aufgenommen habt. Ich freue mich schon bald wieder von euch zu lesen u schicke euch ganz ganz liebe Grüße aus Neuseeland!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 18.12.2015 - 15:21
Seit fast 1 Woche ist Julia nun bei uns. Tag für Tag sieht man ihre Fortschritte. Habe ich am Montag noch geschrieben, sie interessiert sich wenig Ball zu spielen, hat es sich am Mittwoch total gewendet. Sie tollt im Garten herum, spielt mit dem Tennisball und freut sich irrsinnig hier sein zu dürfen. Sie steckt voller Power und fordert mich alten Herrn ganz schön, aber mir taugts....

Da ich mit ihr oft im Garten bin, 2 lange Spaziergänge pro Tag mit ihr mache, ist sie auch vom ersten Tag an stubenrein. Sie geht brav an der Flexi-Leine und hat somit ihren 5m Radius, den sie auch gerne ausnützt.... Sie hört auch bereits brav auf ihren Namen (ich rufe sie July, das ist kürzer) und SITZ kann sie auch schon, dank der Leckerlis... Sie ist ein kluges Mädchen und die Hundeschule im Frühjahr wird ihr sicher Spaß machen. Dass sie klug ist beweist sie auch wie sie ihren Polster neben meinem Bett ignoriert sondern ihren Platz im Bett beschlagnahmt hat. Sie weiß: So richtig nett - ists nur im Bett.... Und sie weiß auch, dass sie ihre Liebe gut zwischen Frauli und Herrli aufteilen muss... Somit ist auch meine Frau ganz hin und weg von der Kleinen.

Mit allen Hunden, denen wir bisher begegnet sind gab es keinerlei Probleme. Auch wenn sie angebellt wurde, bellte sie nicht zurück sondern blieb freundlich und ruhig. Meine Frau meinte schon sie sei stumm, denn bis jetzt hat sie noch kein einziges Mal gebellt. Aber sie gibt ja Laute vor Glück von sich wenn sie abgeschmust wird und das wird sie ja ausgiebigst. Auch beim herumtollen stößt sie kurze Blaffer aus.

Heute war mein Sohn hier, ohne Cookie dem Chiwawa – der kommt erst am Weihnachtsabend mit – aber auch er war sofort verliebt in die kleine Maus. Julia hat ihn sofort über die Pfote gewickelt.... Wie man an den Bildern sieht.
   
Kurz und gut, sie ist glücklich und wir sind es auch! Es war die richtige Entscheidung so schnell nach dem Tod unserer geliebten Kira wieder einen Hund ins Haus zu holen. Es ist wunderschön zu sehen, wie sie immer heimeliger wird und die schlimme Zeit bei den Vorbesitzern und vom Lager ablegt. Vergessen wird sie diese Zeit sicher nicht, aber wir tun alles damit sie diesen Horror verdrängt.

Ich wünsche allen die diese Zeilen lesen, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und viel Freude mit ihren geliebten Tieren. Mögen alle Zwei- und Vierbeiner gut ins neue Jahr kommen und gesund bleiben. Das wünscht vom Herzen,

Sigi

P.S.: Es freut mich immer wieder zu lesen, dass noch mehr Weihnachtswunder passierten und noch etliche Hunde ausreisen durften. Vielen Dank an alle mit dem großen Herzen!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: eva59 in 18.12.2015 - 17:16
Und mich freut es immer wieder zu lesen wie die neuen Besitzer und die Tierschutzhunde glücklich miteinander sind. Danke nochmals dass du über deinen Schatten gesprungen bist und so schnell wieder einen Hund genommen hast. Dir und deiner lieben Familie entspannte und schöne Feiertage!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ulli72 in 18.12.2015 - 19:00
Es macht mich wahnsinnig glücklich Julia so entspannt und geliebt zu sehen.  Ich habe die Maus ja auch in lc kennengelernt und freu mich das sie so schnell ihr neues Leben genießen kann. Danke dafür an euch. Auch wenn ich euch nicht persönlich kenne man spürt aus den Zeilen heraus das ihr das Herz am rechten Fleck habt.
Ich wünsche euch allen ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.
LG ulli
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 26.12.2015 - 18:07
2 Wochen sind es schon. Julia hat aber da einen anderen Zeitbegriff. Sie hat sich hier so eingelebt, als wären es schon 2 Jahre. Aufgeweckt, frech, lieb, voller Elan und ein SUPERHUND. Na ja, Abstriche sind schon gestattet. Fladern tut sie wie meine Luna. Truthahn mit 5 kg, kein Problem. Den holen wir uns von der Küchenarbeitsplatte runter.... Habe ich aber gehört und bevor sie noch ans Fressen denken konnte, hatte ich diesen schon wieder unter Kontrolle. Abgewaschen und gewürzt, ab ins Rohr. Weg von der Hundenase....

Mäuse? Ja natürlich... Gefangen und fast gefressen. Habe ich ihr noch aus dem Maul entfernen können. War schon tot, klar, aber Julia ist doch keine Katze....

Enten? Gibt's viele im Bach. Werden genau beobachtet. Julia streicht am Ufer entlang. Kein Problem mit der 5m Flexi-Leine. Da ist ja ein Stein auf dem sie sich setzen kann um die Enten zu beobachten. Vorwärts, Sprung, decken und Angriff. Wie beim Bundesheer. Platsch, war sie im kalten Wasser. Also wasserscheu ist sie nicht. Herausgezogen wie einen nassen Fetzen – es hatte Gott sei Dank noch 10° Lufttemperatur – ab nach Hause und abfrottiert.

Weihnachtskriminalität? Gibt's auch. Leider keine Fotos. Adventkranz, ein Stern gestohlen um ihn zu zernagen. Schimpfen. Wurscht. 5 Minuten später, 2. Stern gestohlen. Ein Klaps auf den Hintern. Ruhe. Adventkranz nicht gut. Böse. Besser ist Rinderhautknochen zu zernagen. Da freut sich das Herrli. Nach 2 Stunden Rinderhautknochen gefressen. Was jetzt? Kunststoffknochen ist auch gut. Hart, widerstandsfähig, keine Chance da etwas abzunagen. Nicht? Na doch. 1/3 ist schon verarbeitet....

Am 24. kam Cookie. Der Supermacho unter den Chiwawas. Julia wollte mit ihm spielen aber er zickte herum und biss auf sie hin. Nicht lange. Dann tollten sie im Garten herum, als ob sie sich schon lange kennen würden. Im Haus hat er dann versucht sie zu verführen. Ist um sie herumgestrichen und wollte aufreiten. Sex sells. Julia hat nur mitleidig gelächelt und ihn gewähren lassen. Er konnte ohnehin nicht an sein Ziel und hat nur das Bein von Julia bearbeitet. Das Vorspiel war allerdings Klasse. Da haben sichs die beiden Hunde so richtig gegeben..... (Fotos)

Trotzdem. Julia ist einfach ein (wie oben angeführt) SUPERHUND. Sie hat schon so viel gelernt, ist verschmust und lieb und wird sicher nach der Hundeschule auch folgsam sein. Ich schaffe das noch nicht so ganz. Erstens einmal ist es kalt draußen und nach dem Spielen mit dem Ball mag sie eigentlich nicht mehr trainieren. Die meisten Menschen erwarten ja auch von den Lehrern (meine Schwiegertochter ist Lehrerin) dass die Lehrkräfte die Kinder erziehen.... Also, ich erwarte mir auch von den Lehrkräften in der Hundeschule dass sie meine Julia erziehen. Basta.

Mir hätte aber nichts Besseres passieren können als Julia. Sie hat mir mit ihrem Elan und ihrer Liebenswürdigkeit die Schmerzen, die ich für meine Luna und Kira noch immer habe, lindern können. Noch immer bin ich täglich an Kiras Grab und spreche mit ihr, was sie mir da für einen Hund geschickt hat, und noch immer vermisse ich beide Hunde sehr. Aber ich spüre die Dankbarkeit von Julia, ihr herzliches Wesen und die Freude daheim zu sein.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit nicht zu viel Krach, ich weiß ja noch nicht wie Julia darauf reagiert – Luna ist 14-15 Stunden nicht außer Haus gegangen – und viiiiiiieeel Gesundheit für Mensch und Tier.

Alles liebe
   Sigi 
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: eva59 in 26.12.2015 - 19:13
Schöner Bericht, schöne Bilder, alles nur schön. Danke euch schönes neues Jahr mit viel Freude. :53: :53: :53:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dominique86 in 26.12.2015 - 20:28
 :54: Wünschen euch auch ein wunderschönes neues Jahr!  :54:
Ihr schreibt die Berichte immer so toll, als wäre man dabei. Echt super.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Maria Moe in 27.12.2015 - 05:49
Schön zu lesen, dass es euch gut geht mit Julia. Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Petra_L in 28.12.2015 - 22:48
Selten das jemand so liebevoll die Macken vom Hundi aufzählt  :4: :4: :4:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: andy und sabine in 28.12.2015 - 23:53
Ein wunderschöner und liebevoller Bericht.Wir wünschen euch einen guten Rutsch und für 2016 viel Gesundheit,  Glück und Zufriedenheit. ..
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 19.01.2016 - 00:12
Hi, da bin ich wieder.
Ich habe mich entschlossen diesen Threat weiter zu führen, denn Julia schreibt ja im ,,Tagebuch" ihre Erlebnisse persönlich und da möchte ich mich nicht dreinmischen. Aber ich möchte ja auch einige Kommentare abgeben.

Julia macht mir viel Freude, mit ihren Fortschritten, mit ihrem Elan – der mich zu Beginn etwas überforderte.... Aber jetzt ist sie schon ein wenig ruhiger geworden, gesetzter, anschmiegsamer. Sie wird nie Kiras zauberhafte Wesen erreichen, aber sie ist auf ihre Art wieder etwas ganz besonderes. Kira war ruhig, ein Bussihund und völlig problemlos. Julie ist da schon anders. Sie braucht Action, muss auch geistig gefordert werden. Deshalb bin ich auch von meinem Plan erst im Frühjahr die Hundeschule zu besuchen abgekommen. Ich möchte ihr nichts Falsches antrainieren deshalb habe ich mir gedacht, ich mach das gleich auch wenns noch saukalt ist. Mit Kira wäre ich ja auch in eine Hundeschule gegangen, aber es war nicht sooo zwingend notwendig. Darum werde ich demnächst mit dem Training in der Schule beginnen. Julia wird eh davon berichten....

Ihr seht schon, ich schreibe noch viel über Kira, weil sie noch immer in meinem Kopf ist. Mehr als Luna und Luna war mein Seelenhund. Oft wird der Schmerz noch übermächtig, wenn ich bei Kiras Grab stehe, obwohl ich mit Julia sehr glücklich bin. Es ist so schön wenn ich beobachte, wie Julia voll vom Leben erfüllt ist, herumtollt, Streiche ausheckt und zugleich immer heimeliger wird. Ich bin so froh, dass ich sie noch vor der grausamen Kälte zu mir holen konnte. Sie vergisst schön langsam ihre schlimme Zeit, aber nicht ganz. Im Servus TV war ein Beitrag über den Wald, darin eine Szene mit einer Füchsin und ihren frisch geworfenen Welpen. Als Julie die Welpen fiepen hörte wäre sie fast in den Fernseher gekrochen. Sie schaute auch dahinter, ob sich dort ihre Kinder befinden und war völlig aus dem Häuschen. Wie tief muss das noch in ihr drinnen sitzen, dass man ihre Kinder erschlagen hat. Ich musste die Sendung wegschalten, sonst hätte Julie durchgedreht. Wie grausam kann ein Mensch sein! Ich wünsche demjenigen der das gemacht hat, einen ebenso grausamen Tod.

Wenn ich eure Berichte über die Nitra- und Lucenecfahrten sehe, zerreißt es mir immer das Herz. So viele liebe Hunde, geschunden und weggeworfen. Ihr tut eh euer Möglichstes die Hunde dort rauszuholen, aber bei allen geht's halt nicht so schnell.

Julia hat noch immer irgendwie Stress, wenn wir mit dem Auto wegfahren. Sie ist zwar völlig ruhig im Heck und schaut beim Heckfenster raus, aber irgendwie ist sie noch nicht sicher, dass sie auch wieder daheim landet und ich sie nicht irgendwo hinbringe. Nicht einmal ein Schweinsohr interessiert sie während der Fahrt. Aber ich möchte sie nicht alleine lassen – sie war noch keine Minute alleine und ich weiß gar nicht wie sie reagieren würde, alleine zu Hause. Wenn sie aber dann wieder daheim ist, legt sie sich auf ihren Platz und schläft erst einmal. Sie ist dann irgendwie geistig erschöpft. Jetzt ist sie ja erst 5 Wochen da und braucht wahrscheinlich noch ein paar Monate, bis sie völlig sicher ist auch hier bleiben zu können. Sie ist auch immer an meiner Seite, egal wo ich hingehe. Nicht einmal aufs Klo lässt sie mich alleine gehen.... Am liebsten ist ihr das Kuscheln im Bett. Da schnurrt sie fast so wie eine Katze wenn man ihr das Bauchi kratzt oder sie abschnuddelt. Sie wird hinten und vorne verwöhnt und meine ganze Familie liebt sie. Was gibt es Schöneres für meine Julie.

Wenn am Donnerstag die Hundeschule beginnt – da habe ich das Erstgespräch – wird sie sicher von ihren Erlebnissen wieder berichten.

Bis dahin sende ich euch meine besten Wünsche und ich freue mich immer sehr, wenn es wieder einige Hunde geschafft haben eine Pflegestelle oder einen Fixplatz zu ergattern. Bitte weiter so. Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als eine dankbare Hundeseele.

In diesem Sinne mit
LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ulli72 in 20.01.2016 - 10:32
Ich lese julies Geschichten so gerne  :kacsint2: und freu mich riesig das es euch so gut geht.
LG ulli
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Simone1986 in 20.01.2016 - 13:58
Ich freu mich auch immer so wenn ich was von euch lese.
Es wird leichter werden mit Julie du wirst sehen, das aufgedrehte legt sich mit der Zeit.

Das du noch so viel an Kira denken musst ist sehr verständlich ist sie doch noch so extrem jung gewesen.

Ich freu mich schon auf Berichte von der Hundeschule  :] ich hoffe bei euch scheint auch die Sonne dann ist die Kälte ein kleines bisschen erträglicher  :]
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: _melanie_ in 20.01.2016 - 14:25
Sie ist so zauberhaft süß, da kann man sich nur verlieben  :8:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 03.02.2016 - 23:48
Am 13.2. ist Julie 2 Monate bei mir und deshalb, muss ich wieder ein wenig berichten.
Julie macht mir viel Freude, auch wenn sie hin und wieder etwas anstellt. Sie ist eine wunderbare kleine Hündin und ich liebe sie sehr. Fladern würde sie aber nach wie vor gerne. Aber sie hat uns gelehrt, nirgendwo etwas Fressbares in Reichweite stehen zu lassen. Sie ist voller Leben und nichts deutet darauf hin, dass sie Probleme haben könnte.

Da ich aber sehr übersensibilisiert bin durch den frühen Tod meiner kleinen Kira bedingt durch den Blutkrebs, habe ich ein großes Blutbild machen lassen von Julie. Ich wollte einfach wissen ob alles in Ordnung ist. Sie hat es tapfer ohne Wehklagen über sich ergehen lassen. Heute war Befundbesprechung. Leider nicht so als erwartet. Die allgemeinen Blutwerte waren OK, aber nicht die erweiterten. Julie hat massive Probleme mit den Leukozyten und den weißen Blutkörperchen. Es besteht ein Verdacht auf Herzwürmer. Hab ich noch nie gehört. Laut Wikipedia ist es eine Form von Übertragungen von Stechmücken, die in den Südamerikanischen Ländern übertragen wird und im Ungarischen Raum. Da Lucenec nicht weit davon entfernt ist, könnte diese Form von Bakterien auf Julie übertragen worden sein.

Ich kann nicht verstehen, dass man bei der Kastration von Hunden, die sowieso in Narkose liegen, nicht gleich einen allgemeinen Blutbefund macht der nur ein paar Euro kostet. Ich kann auch nicht verstehen, warum man diese Hunde nicht gleichzeitig entwurmt. Kostet nix und würde jeden helfen. Ich habe das am ersten Tag nach der Übernahme machen lassen, aber anscheinend zu spät. Warum macht man das nicht schon bei der Einlieferung. Es würde den zukünftigen Besitzern und den Pflegestationen vieles an Sorgen abnehmen. Es ist nicht primär armen Hunden ein schönes Platzerl zu verschaffen, primär ist es diesen armen Geschöpfen ein langes Leben zu bieten. Und das vermisse ich bei der unortoxen Untersuchung.
Das mag jetzt subjektiv klingen, aber eine objektive Meinung kann man von mir nicht erwarten, nach diesen Befunden.

Jetzt bin ich wieder in Sorge, habe heute wieder Julie Blut abnehmen lassen damit Herzwürmer ausgeschlossen werden (oder auch nicht) und gezielt die negativen Symptome bekämpft werden können. Aber es kann nicht sein, dass ich schon wieder einen todkranken Hund übernommen habe. Wollen wir alle hoffen, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. An finanziellen Möglichkeiten mangelt es nicht. Alles Notwendige wird getan werden. Für Julie würde ich mein Haus verkaufen. Hätte ich auch schon getan für Luna und Kira. Mein Hund ist mein Leben.

Ich werde euch berichten.


Bis dahin mit
LG Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Doris B. in 04.02.2016 - 08:01
Ach Sigi das tut mir wirklich leid für euch. Bei dir ist Julie in den besten Händen. Du machst das schon richtig! Wir halten die Daumen und wünschen euch alles Gute. Knuddel die Maus von uns.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: NinaSnoopy in 04.02.2016 - 08:54
Ich drücke dir die Daumen. Auch wenn sich der Verdacht leider bestätigen sollte, viele Hunde leben noch sehr lange mit Herzwürmern.
Ich wünsche euch zwein noch eine lange schöne Zeit zusammenn
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: MilkaCat in 04.02.2016 - 12:17
Ach menno, kann dich ja verstehen, dass dir die wildesten Gedanken durch den Kopf schießen. Alles Gute wünsche ich euch und er süßen Julia.

Ich bin zwar kein Vereinsvorstand sondern auch nur eine kleine Pflegestelle, aber doch schon seit 3,5 Jahren dabei. Weißt lieber Sigi, es ist nicht möglich, für 350-400 Hunde aller Altersklassen und Gesundheitszustände (sprich totale Unterernährung) mal eben schnell diesen Bluttest machen zu lassen. Und dann rechne noch wöchentlich ca. 20 Test der Neuankömmlinge für die 4 Stationen, die von Animalhope betreut werden, dazu. Dass ist ein Fass ohne Boden und ganz einfach nicht zu finanzieren.

Dann noch die laufenden OP-Kosten, Tierpension, Klinikaufenthalte usw. usw. Und die Tiere in den Heimen haben auch noch Hunger und wollen gefüttert werden, die Zwinger erneuert, Decken und Hütten für den Winter.

Es gibt gsd viele Mitglieder, doch der Mitgliedsbeitrag reißt das auch nicht raus. Patenschaften, Sonderspendenaktionen mit Widmung für ein Projekt (Hütten, Katzenwohnzimmer, Zwinger usw.) Jeder gibt soviel er kann, manche auch darüber hinaus, und allen blutet das Herz, wenn wir in die traurigen Augen schauen.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Petra_L in 04.02.2016 - 12:22
hallo Sigi!

MOMENT MOMENT, hier ist doch gar nicht die Rede von Todkrank! Herzwürmer sind doch durchaus behandelbar. und es steht KEIN Befund in deinem Bericht. Anscheinend ist noch nicht klar was Julia hat also warum soll sie gleich Todkrank sein.
Jetzt warte doch bitte erst mal ab was raus kommt.

Zu deiner Frage warum wir nicht "die paar Euro" für ein Blutbild bei allen Hunden ausgeben:
Ein großes Blutbild kostet um die 80,- das kann man sich als Tierschutzorga nicht leisten einfach vorsorglich bei allen Hunden ein Blutbild machen zu lassen. Wir wären die letzten die es nicht tun würden, dann sind wir aber schnell pleite.

Entwurmt werden sie alle, aber gegen Herzwürmer braucht man ein spezielles Medikament und das kannst ja wieder nicht einfach mal allen vorbeugend geben.

Ich kann dir weiterhin gerne anbieten du kannst gerne zu einem unserer Vereinstierärzte gehen aber jetzt warten wir doch erst mal ab.
Sind es Herzwürmer bekommt sie ein Medikament das ist kein Todesurteil!

LG
Petra
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Simone1986 in 04.02.2016 - 13:00
Man muss sich in Sigi seine Lage versetzen.

2 Hunde so kurz hintereinander gehen lassen zu müssen das geht an die Grenzen.
Dann wieder einen Befund der einen mal kurz schocken lässt.

Aber ich bin auch der Meinung lieber Sigi das du nicht gleich negativ denken sollst. Du tust ja eh wirklich alles für deine Julie und es wird sicher einen Weg geben (was es auch immer ist) damit sie noch ein langes schönes Leben bei dir und mit dir hat.

Ich kenn dich jetzt schon ein bisschen und ich weiß das deine Hunde dir wirklich alles bedeuten.

Ich denk an dich und Julie.

Halt uns bitte auf den laufenden.

GLG Simone

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: gaby in 04.02.2016 - 13:10
@Simone...bin völlig deiner meinung...das man sich mal in die lage von sigi versetzen sollte...es ist sehr schwer zu ertragen2 hunde so kurz hintereinader zu verlieren...und dann wenn man sich entscheidet...wieder einen hund ein schönes leben zu bieten...und dann so eine diagnose zu bekommen...auch wenn es fürs erste nur eine vermutungsdiagnose ist...ist das ein riesen schock...der einem die füße unter dem boden wegzieht...
meiner meinung nach wäre mitgefühl angebracht...und ihm mut zuzusprechen...
lieber sigi ich wünsche dir und deinem liebling alles alles gute...und ich bin mir sicher das sie wieder ganz gesund wird...und ihr noch ein wunderschönes langes gemeinsames leben vor euch habt
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ulli72 in 04.02.2016 - 13:19
Ja der Meinung bin ich auch.
So schwer es momentan fällt, positiv denken. Ich bin auch der Hoffnung das julie und ihr noch eine lange gemeinsame Zeit miteinander verbringen werdet. 
LG ulli
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 04.02.2016 - 13:46
Ihr habt ja recht. noch ist es ja nicht bestätigt dass es Herzwürmer sind. Den 2. Blutbefund bekomme ich wahrscheinlich erst morgen. Aber sollte sich die Befürchtung bewahrheiten. darf ich mir schon Sorgen machen. In Wikipedia steht:

Die Therapie ist kompliziert, da Herzwürmer zwar für Wirkstoffe wie Diethylcarbamazin oder Melarsamin prinzipiell empfänglich sind, aber bei stärkerem Befall eine Embolie oder eine schwere anaphylaktische Reaktion infolge des massiven Absterbens von Mikrofilarien entstehen kann. Die Behandlung wird deshalb meist mit Acetylsalicylsäure und bei schwerem Befall mit Antihistaminika kombiniert. Die Behandlung mit Levamisol kann bei Hunden ebenfalls schwere Nebenwirkungen (Blutungen, hämolytische Anämie) hervorrufen. Die operative Entfernung der Herzwürmer ist ebenfalls risikobehaftet und nur in spezialisierten Kliniken möglich.[1]

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich natürlich in Panik verfallen. Es ist mir klar, dass man nicht bei jeden Tierschutzhund aus finanziellen Gründen einen Blutbefund machen kann, aber ich dachte mir, dass es nicht so kostspielig sei wenn dies im Zuge einer Operation gemacht wird. Auch wusste ich nicht, dass normale Entwurmungstabletten nichts gegen Herzwürmer ausrichten.

Aber warten wir jetzt einmal ab was die 2. Blutuntersuchung ergibt. Danke fürs Daumenhalten.... 
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Daniela B. in 04.02.2016 - 13:58
Hallo Sigi, hast PM

Lg Daniela
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: julia1405 in 04.02.2016 - 14:00
Drücke die Daumen, dass sich die vorläufige Diagnose nicht bewahrheitet. Aber hat dich dein Tierarzt nicht darüber aufgeklärt? Hat er dich einfach mit der möglichen Diagnose ohne aufzuklären was das ist, gehen lassen? Übers Internet sich Informationen holen ist schon ganz gut, aber man liest da natürlich auch die schlimmsten Sachen. War bei meiner Pflegehündin auch so, als ich erfahren habe, dass sie einen Lebershunt hat. Ich war da leider gerade im Ausland und konnte nicht mit dem TA darüber reden.
Auf alle Fälle warte erst mal den Befund morgen ab und versuch dich nicht verrückt zu machen.
Alles Gute!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ulli72 in 05.02.2016 - 19:49
Befund schon da?
LG ulli
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 05.02.2016 - 21:50
@Ulli. Leider Mikrofilarien noch nicht vollständig ausgewertet. Werde ich morgen bekommen.
Also bitte noch weiter Daumendrücken!
Danke und LG
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: gaby in 05.02.2016 - 22:17
daumen sind gedrückt...es wird sicher alles wieder gut...
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: SusanneS in 05.02.2016 - 22:24
Ich drücke Julia ganz fest die Daumen  :54: :54: :54:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 06.02.2016 - 11:51
Liebe Daumendrücker!

Wahrscheinlich habt ihr eine leichte Erschütterung verspürt. Das war aber kein Erdbeben in Österreich sondern mir sind ganze Felsengruppen vom Herzen gefallen.
Heute habe ich die Ergebnisse aller Tests bekommen und alle sind negativ. Nur den Mikrofilarientest bekomme ich erst am Dienstag, aber so wie es aussieht wird auch der negativ sein. D.h. für Julie und mich positiv. Es wurde keinerlei scheußliches Getier in Julies Blut gefunden. Juuuuhhhuuuu.... Julie hat gar nicht verstanden warum ich sie so heftig abgebusselt habe...

Wir haben heute auch einen Giardientest durchgeführt, weil der Stuhl nachmittags des Öfteren breiig ist und der Test war positiv. D.h. wir wissen jetzt warum die Leukozytenwerte so massiv erhöht sind. Julie bekommt jetzt 5 Tage lang Panacur und dann müsste der Spuk vorbei sein. In 1 Woche werden wir nochmals testen.

Die 3 vergangenen Tage bin ich wieder einmal durch die Hölle gegangen, denn ich glaubte, ich habe schon wieder ein Déjà-vu. Es tut mir leid, wenn ich manche von euch mit meinen Sorgen verrückt gemacht habe, aber meine Psyche ist halt durch die vergangenen Monate schon schwer angeschlagen. Mich hat vor allen Dingen verrückt gemacht, weil das Labor auf Herzwürmer getippt hat.

Vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat geholfen.....

Euer glücklicher
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: obiasti in 06.02.2016 - 12:01
 :113: Das sind gute Nachrichten! !
Freu mich für euch.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Doris B. in 06.02.2016 - 12:14
Sigi und Julie wir freuen uns natürlich mit euch  :36: :36: :36:!
Dass mit den Giardien haben wir alle schon (mehrfach) durchgemacht!
Bei einer meiner Hündinnen wirkte erst das "4." Medikament und man konnte dies wirklich nur mit Bluttests abklären. Aber nun sind wir GsD schon seit Jahren parasitenfrei!
Nach der Behandlung hatten wir nie mehr Durchfall!
Gelegentlich werden meine einem kompletten Gesundheitscheck unterzogen - sicherheitshalber - immer alles top.
Wir wünschen euch vom ganzen Herzen eine glückliche, gesunde und stressfreie Zukunft.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ulli72 in 06.02.2016 - 15:27
Ja, ich freu mich auch mit euch mit.  Ich kann verstehen das da die nerven blank liegen und diese doofen giardien können zwar hartnäckig sein aber sollten bald besiegt sein.
Alles Liebe ulli
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: gaby in 06.02.2016 - 15:56
super...ich freue mich sehr...und ich verstehe das du durch die hölle gegangen bist...und deine nerven blank gelegen sind...jetzt wird alles wieder gut...und die dummen  Giardien bekommt ihr auch in den griff...und dann steht euren langen gemeinsamen glücklichen leben nichts mehr im weg....allles alles liebe für euch
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 07.02.2016 - 10:02
Also, soeben hat mich meine TÄ angerufen. Auch der Mikrofilarien-Test ist negativ!!!!!!!!!

Ich habe mich in der Zwischenzeit schlau gemacht bez. der Giardien, da ich von dieser Erkrankung keine Ahnung habe. Ich habe einiges im Forum gefunden und vieles im Internet. Also ganz so leicht wie ich mir gedacht habe, bekommt man die Biester nicht los. Abgesehen davon, dass man Spielzeug, Futternäpfe, etc. jeden Tag heiß reinigen muss, auch die Liegeplätze mit Dampfstrahler, ist es verwirrend bez. Ernährung. Im Internet lese ich: keine Kohlehydrate und nur Fleisch, meine TÄ sagte mir aber soeben: wenig Fleisch, da sich die Giardien von Fleisch ernähren. Julie bekam gestern keinen Reis in ihr Rintifutter gemischt und sie hatte heute in der Früh schon breiigen bis flüssigen Stuhl, dass sie mit beimengen von Reis nicht hatte. Also, was jetzt? Kann es sein, dass sie auch aufgrund der Verabreichung von Panacur nun vermehrt Durchfall hat, da diese Viecher jetzt absterben?

Ich habe heute schon Karottensuppe mit Hühnerbrust gekocht. Die Karottensuppe werde ich ihr in kleineren Mengen täglich beifüttern. ev. mit kleinen Stückchen Hühnerbrust. Julie hat nach wie vor riesigen Appetit, ist fröhlich und lebhaft.

Wie ist da eure Erfahrung mit den Parasiten?

Danke und LG
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Artischocke in 07.02.2016 - 10:12
Ich bin Pflegestelle und habe Girardien schon zig Mal gehabt, ich sehe das ziemlich gelassen, denn in 90%  der Fälle war es mit einem Durchgang Antibiotika getan. Alles desinfisziert oder täglich heiss abgewaschen habe ich nicht, sehr wohl aber die Häufchen im Garten sofort weggeräumt, damit sich die anderen Hunde nicht anstecken, was aber auch noch nicht passiert ist. Im Internet steht viel, in manchen Fällen können die Biester hartnäckig sein, aber meistens ist es wirklich nicht so tragisch.
Wenn die AB Kur vorbei ist, gebe ich immer  Enteroferment zum Futter dazu, das kriegt man beim TA, kostet auch nicht so viel. Heilerde tut auch gut, oder wenn der Darm sehr gereizt ist, koche ich immer einen. Leinsamenschleim (Viertelliter Wasser, 1 EL Leinsamen 20 min kochen, Leinsamen seihe ich danach ab, das Ganze soll glibberig sein).
Alles Gute und wünsche euch, dass ihr die Dinger bald los seid!

Liebe Grüsse Tanja
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 07.02.2016 - 11:15
Vielen Dank, Tanja.
GLG
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 07.02.2016 - 12:15
Bin so froh dass die kleine Maus keine Herzwürmer hat !    Ja durch Panacur bekommen sie Durchfall (hab auch schon Giardien bei meinen Hundis erfolgreich bekämpft).

Du machst das ganz toll mit der Karottensuppe und Hühnerbrust  :))

Wie Tanja schreibt in ein paar Tagen dann beginnen mit Enteroferment zum Futter dazu, die Hauferl im Garten jeden Tag entfernen und den Futter- und Wassernapf mit sehr heißem Wasser auswaschen, das hat bei meinen Hundis geholfen und wir haben dann nie wieder Probleme gehabt mit Giardien.
Alles Liebe an dich und die Süße, bald ist alles in Ordnung !
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 09.02.2016 - 17:02
Liebe Wenige!

Wenige deshalb, weil es anscheinend nur wenige interessiert, den Reaktionen entsprechend, was ich über Julie zu berichten habe. Trotzdem möchte ich weiter berichten. Sei es wegen meines Mitteilungsbedürfnisses oder einfach nur geschuldet den Wenigen die meine Berichte kommentieren.

Nachdem wir alles Tests wegen der Herzwürmer hinter uns gebracht haben, die Gott sei Dank alle negativ waren, wenden wir uns primär den momentanen Gegebenheiten zu. Wir haben jetzt den 4. Tag der Giardienkur hinter uns. Julie ist lebhaft, freut sich des Lebens und ist einfach nur glücklich. Heute habe ich einen LED-Strahler auf meiner Pergula montiert damit ich Julie auch des Nachts beobachten kann, wenn sie im Garten herumläuft. In den 3 Stunden, die ich damit verbrachte, ist sie wie eine Wilde im Garten herumgesaust, hat sich mit ihrem Ball gespielt und freute sich, herumtollen zu können. Das warme Wetter hat natürlich all das gefördert.

Ich habe mir nie vorstellen können, dass ich über die Kotabsonderung meines Hundes einen Kommentar verfassen könnte. Aber nach der Diagnose, dass Julie Giardien hat, freue ich mich über jedes Hauferl. Heute früh hat sie zwar noch nicht die Konsistenz eines idealen Hauferls geliefert, aber schon nahe dran. Die Karottensuppe mit der Hühnerbrust zeigt Wirkung. Jetzt war ich mit ihr fast 2 Stunden unterwegs und sie hat nicht gekotet, obwohl ich ihr vorher noch eine große Portion Karottensuppe mit Hühnerbrust verabreicht habe. Na gehe ich halt mit ihr noch am Abend eine Runde, dann wird es schon... Wenn ich mit meiner Julie meine Runden drehe, fragen mich oft die Leute wie es mir geht. Meine Antwort ist stets dieselbe: Geht es meinen Hund gut, geht es mir auch gut.

Die Giardien werden wir in den Griff bekommen. Wenn meine TÄ in der nächsten Woche vom Urlaub zurückkehrt, werden wir nochmals einen Test machen. Fast bin ich überzeugt, dass wir die Biester besiegt haben. Wenn nicht, machen wir halt nochmals eine 5-Tages-Kur. Ich habe jedenfalls alles dazu beigetragen um die Parasiten zu besiegen, genauso wie ihr es mir geraten habt. Hygienemaßnahmen, Spielzeug, Fressnäpfe, Hauferlentfernung im Garten, etc. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so etwas überhaupt gibt. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch vom ersten Tag an prophylaktisch etwas tun können. Aber diese Frage stellte sich nicht bei meinen vorigen Hunden.

Im Moment bin ich nur glücklich, dass Julie so lebhaft ist. Sie will gerne mit mir spielen. Mach ich auch, aber sie ist sehr grob. Sie beißt wirklich extrem zu und ich habe blaue Flecken an meinen Armen. Ich werde mit der Trainerin sprechen. Sie hat ja eine Diplomarbeit geschrieben über das Spielverhalten eines Hundes und da wird sie auch wissen, wie man den Hund einbremsen kann.

Julie ist mein größter Schatz geworden ohne Luna und Kira zu vergessen und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Gerne würde ich, wie ihr, mehrere arme Hunde aufnehmen, aber da ist meine Frau dagegen. Aber ich freue mich sehr, dass ich wenigstens Julie so kurzfristig nach dem Tod meiner Kira aus dem Lager von Lucenec befreien konnte, sie nicht frieren musste, einen guten Platz gefunden hat und ich bin halt kein Macho.....

LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Ilse in 09.02.2016 - 17:24
Lieber Sigi!
Ich bin stiller Mitleser und es interessiert mich sehr, wie es deinem kleinen Liebling geht! Welche Fortschritte gemacht werden usw.
Es fehlt leider die Zeit um mehr zu schreiben. Auch bin ich ein Mensch der im Telegrammstil schreibt, daher ist es besser ich lasse es! :alas:
Also bitte weiter schreiben, es gibt bestimmt noch mehrere stille Mitleser hier! :113:

Giardien sind schon Biester, aber man bekommt sie in den Griff! :))
Alles Gute euch weiterhin! :103:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Gabriela in 09.02.2016 - 17:33
Lieber Sigi,
ich gehör zu den vielen anderen - nämlich den stillen Mitlesern. Und ich bin überzeugt, dass es viele sind; schau Dir nur Deine clicks an.
Giardien sind lästig, aber kein Weltuntergang. Falls Du es mit dem Panacur nicht in den Griff bekommst, red mal mit Deiner TÄ über Anerobex. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Bitte berichte weiterhin - mich interessiert es sehr und viele andere bestimmt auch.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Doris B. in 09.02.2016 - 17:42
Lieber Sigi!
Zuerst möchte ich dir sagen: wir freuen uns über jeden deiner Berichte, auch wenn wir nicht immer Zeit haben gleich was dazu zu schreiben.
Außerdem willkommen im Club derer, die sich über einen wohlgeformten Haufen freuen.... ja was es nicht alles gibt. Konnte ich mir vor Jahren auch nicht vorstellen, aber wenn man so eine Sch...orgie mal mitgemacht hat, dann freut man sich über wohlgeformte Sachen.
Du verwöhnst deine Kleine ja ordentlich.  Das mit den stürmischen Bissen musst gleich in den Griff bekommen, sonst schaust immer aus wie frisch nach einem Kampf. Bei mir genügte ein kurzes Au Au mit höherer Stimme und sofort wars aus. Das ist sicher noch der jugendliche Übermut.
Wenn du mit der Antibiotika-Kur fertig bist, vielleicht ein bissl ein Joghurt zum Aufbau für die Darmflora, das schleckens gerne und es ist wirklich gut für den Darm.
Also ich glaub, dass du mit deiner kleinen Wilden ganz gut ausgelastet bist und dir keinen Kopf wegen einem zweiten Hund machen musst.
Alles Gute für euch und berichte bitte wieder, wir freuen uns über eure Berichte.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dominique86 in 09.02.2016 - 17:53
Keine Sorge, auch ich bin ein Mitlesefan. Freu mich jedes mal wenn du was neues schreibst nur mit Giardien kenn ich mich nicht aus, hatte zum Glück noch nie das Problem. Ich lese so gerne die verschiedensten Tagebücher und freu mich über die schönen Bilder. Hier sind so viele Menschen nach meinem Geschmack, die ihre Geschichten und Erfahrungen teilen. Würde es das als Zeitschrift geben, wäre ich der perfekte Abonnent.
Also keine Sorge, ich lese immer brav weiter!!!  :113:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Pixi P. in 09.02.2016 - 18:01
Lieber Sigi. dass nur wenige kommentieren, heißt nicht, dass es nicht so wie mich viele stille Mitleser gibt, die mit dir mitleiden, mithoffen und so wie jetzt mitfreuen.

Ich habe z.Z. 3 Nitrahunde, darf nicht mehr haben und bin außerdem ein jämmerlicher PS-Versager. Trotzdem schaue ich mir immer wieder die Hunde im Lager an und träume vor mich hin, wenn ich nur könnte.... Deine kleine Kira war so ein Traumhund von mir und ich habe deinen Schock und die Trauer tief mitempfunden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass du dich doch so bald zu einem neuen Hund entschlossen hast. Ich habe es in meinem (schon sehr langen) Hundebesitzerleben immer so gehalten und war in den letzten 40 Jahren höchstens ein paar Stunden ohne Hund - natürlich immer Tierschutzhunde.

Deine Julia ist ja bestens geeignet dazu und wird hoffentlich noch viele Jahre dein Sonnenschein sein - ich habe jetzt seit 15 Jahren Hunde aus Nitra und wir sehen den TA nur zum Impfen (Ausnahme natürlich mein kleiner Gnadenplatzopi, der Herzmedikamente braucht, aber er ist putzmunter und lebt schon wesentlich länger als es ihm vorhergesagt wurde..)


Liebe Grüße und alles Gute    Bärbel
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dagmar D in 09.02.2016 - 18:36
Lieber Sigi,
auch ich bin stille Mitleserin. Ich lese fast alle Beiträge, und schreibe nur sehr wenig. So wie ich im normalen Leben auch lieber zuhöre als rede.
Und von dir habe ich alles gelesen, mitgelitten, mitgeweint - und nun freue ich mich so mit dir!
Bitte berichte weiterhin!

Ich hatte schon unseren Maros aus Nitra gegen den Willen meiner Familie durchgesetzt, dann noch unsere Lysha aus Velky Meder (sie ist deiner Kira sooo ähnlich!), und ich liebäugle mit einem Pflegehund - aber da muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten bei meiner Familie, man will sie ja nicht überstrapazieren!

Also, bitte mach weiter so, genieße dein Leben mit Julia!

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Dagmar
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: SusanneS in 09.02.2016 - 19:25
Auch ich bin eher der stille Mitleser und schreibe nur selten etwas, obwohl ich mich immer sehr freue, wenn es Neues und vor allem so Erfreuliches wie jetzt über Julie zu berichten gibt.

Ich bin sehr glücklich, dass Ihr Julie aus Lucenec zu Euch geholt habt und ihr ein so wundervolles und liebevolles Zuhause bietet und sie den Weg in Eure Herzen gefunden hat.  :8:
Bitte erzähle auch weiter von Eurem Glück zu Dritt und lass uns an Eurem Leben teilhaben. 
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 09.02.2016 - 19:49
Danke allen, die so an meinem Leben mit Julie teilnehmen.
Grad war ich wieder mit ihr eine kleine Runde. Hauferl super. Ich könnt es fressen, so sehr freut es mich, dass schön langsam wieder alles in die Normalität abdriftet. Möge es so bleiben.
ich werde euch berichten. Jetzt umso mehr, da ich weiß, das es doch einige gibt die sich mit Julie und mit mir freuen. Danke.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: jessy2014 in 09.02.2016 - 20:05
Leider fehlt auch mir die Zeit alle Berichte die ich lese zu kommentieren . ich freue mich im Stillen über jeden Hund der es gut getroffen hat - fiebere mit wenn ein Wauzi krank ist - oder eine OP hat

Eine Pflegestelle zu sein ist schön - nur glaube ich nicht das du einen Hund je wieder hergeben könntest .....
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Anna in 09.02.2016 - 20:17
Lieber Sigi - auch ich gehör zu denen die es sehr interessiert wie es deiner Maus geht, nur mein Tag müsste 40 Stunden haben damit ich überall Alles lesen und kommentieren kann.
Ich hab zahlreiche alte Tiere mit denen ich in letzter Zeit meine "Freizeit" beim Tierarzt verbring, nebenbei noch Fulltimejob, Nitrafahrten, Steckbriefe schreiben usw. und natürlich nicht zu vergessen täglich zwischen 3 und 5 Stunden telefonieren, fressen meine Zeit auf.

Ich freu mich dass es Julia wieder besser/gut geht, obwohl ich - gerade nachdem was du in den letzten Monaten erleben musstest - deine Sorgen und Ängste absolut verstanden hab.  Alle die schon mit Giardien zu kämpfen hatten und oftmals mehr als genug Erfahrung damit gemacht haben, betrachten Giardien  als ... ah, "nur" Giardien.
Ich hatte viele Pflegehunde, fast jeder hatte Giardien, meine eigenen Hunde und Katzen haben sich - da gutes Immunsystem - zum Glück nie angesteckt obwohl oft gemeinsam aus Schüsseln gefressen und getrunken.
Diese Biester werden bald der Vergangenheit angehören und dann wünsch ich euch ein wunderschönes, sorgenfreies, langes gemeinsames Leben  :pee:

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 09.02.2016 - 20:38
@Jessy Damit hast du absolut recht. Nie könnte ich einen Hund hergeben der mir ans Herz gewachsen ist. Und mir wachsen alle Hunde ans Herz. Ich hatte nur Lieblingshunde.....
@Anna. Ich bilde mir ein, deinen Tagesablauf zu kennen. Umso mehr schätze ich dein Engagement für die armen Wauzis. Hut ab, für das was du leistest. Unglaublich und unübertroffen. Meine größte Hochachtung all denen die sich so für die geschundene Kreatur einsetzen.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.02.2016 - 21:10
Lieber Sigi

Auch ich bin ein stiller Mitleser komm mit meinen

4 Musketieren, 3 Eigene 1 Pflegi, leider zu nix mehr :not speak:
Der Tag müsste einfach mehr Stunden haben.
Ich geh wenns dunkel wird immer mit Taschenlampe in den Garten
damit ich alles mitbekomme :3:
Irgendwann werd ich sicher als Einbrecher verhaftet :24:

Also bitte immer weiterschreiben............ LG Petra
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 09.02.2016 - 21:48
Vielen Dank allen die meinen Ergüssen und Berichten folgen.
Heute habe ich den LED-Strahler getestet und Julie war ganz begeistert davon. Sie sieht jetzt auch in der Finsternis den Ball, der ganze Garten ist ausgeleuchtet und sie ist vollkommen entzückt. Sie kann jetzt ihren Ball nachhetzen wie bei Tageslicht. Der Nachteil ist, dass auch die Bewegungsmelder meines Nachbarn ansprechen. Aber er ist ein ganz lieber Nachbar und liebt Julie auch sehr. Also wird er sich daran gewöhnen müssen. Ich freue mich trotzdem schon auf das Frühjahr, wenn die Tage länger werden und Julie den Garten genießen kann, wie es auch schon meine Luna und Kira taten. Dann ist das Glück meines Wauzis vollkommen...
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.02.2016 - 22:07
Über Weihnachten hatten wir ja ne tolle Weihnachtsbeleuchtung
aber nun is finster.
Werd auch über so eine Led-Beleuchtung nachdenken  :39:
Schaun ma mal.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 09.02.2016 - 22:33
Ich lese natürlich alles über Julia ... schreib auch nur gelegentlich was dazu.

Ich freu mich ganz narrisch dass es Julia so gut geht und dass es "nur" Giardien sind oder besser waren denn jetzt sind diese Biester ja hoffentlich alle weg durch das Panacur.

Hab im Garten jedes Jahr mehr Lampen wegen der Hundis ... vorigen Sommer hab ich auch eine bunte Lichterkette aufgehängt, das schaut toll aus und ich hab das Gefühl die Hundis lieben das bunte Licht   :be happy:

Alles Liebe und Gute weiterhin für dich und die süße Julia   :))
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: VeganMilitance in 10.02.2016 - 13:48
ooh, die julia ist ja so eine hübsche lustige maus  :8:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 15.02.2016 - 10:47
GESCHAFFT!!!!!
Heute waren wir bei der TÄ und sie hat Julie auf Giardien negativ getestet. Zugleich hat sie auch einen Test bez. anderer Würmer im Darm durchgeführt. Ebenfalls alles negativ. Huurrraaa.... !!! Jetzt können wir langsam wieder zum Alltag zurückkehren und normal füttern. Nicht nur Karottensuppe mit Hühnerbrust.... . Sie hat mir auch noch ein Mittel zum Immunaufbau mitgegeben: Ortho vet, Imun-Dog.  ½ EL tgl. Gegen den noch immer zeitweise auftretenden Durchfall bekommt sie BACTISEL-HK, das ich mir von Amazon schicken ließ. Schon nach dem 2. Tag (tägl. 6 Gramm) Durchfall (bis jetzt) weg.

Was für die meisten von euch ein Klacks ist, war für mich wieder eine neue Erfahrung und Herausforderung. In 3 Wochen werden wir nochmals eine Blutabnahme machen um zu kontrollieren, ob sich die Werte verbessert haben. Dann hört ihr wieder von mir, bzw. Julie. Im Moment bin ich nur rundherum glücklich.

Noch was: Das Einzeltraining mit Julie ist sehr effektiv. Sie lernt super und die Trainerin ist begeistert. Auch das trägt positiv zum meinem Glück bei...

LG Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: jessy2014 in 15.02.2016 - 11:02
so schön zu lesen das mit der Maus wieder alles in Ordnung ist

jeder von uns leidet mit wenn es mit den Tierchen mit Probleme gibt

Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 15.02.2016 - 11:57
Das freut mich sehr   :be happy:    Alles Liebe und Gute weiterhin und viel Freude mit der süßen Julia   :]
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dominique86 in 15.02.2016 - 15:56
Da freu ich mich gleich mit, mit euch  :113:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Hundesabine in 16.02.2016 - 09:00
Juhu :36: Das sind gute Neuigkeiten :113: Jetzt könnt ihr ein unbeschwertes Leben führen :111: Ich lese auch immer gerne eure Berichte. Es ist so schön, dass wieder ein Topf seinen Deckel gefunden hat :6:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: andy und sabine in 16.02.2016 - 11:47
Lieber Sigi,
Ich lese deine Berichte jedesmal mit großer Freude und viel Herzschmerz.Da ich was Tiere betrifft selbst sehr zart beseitet bin haben mich deine Beiträge oft zum weinen gebracht .Um so mehr freue ich mich mit euch das euch so gut geht .

Bin auch eher stille Mitleserin,  daher schreib ruhig weiter,  lesen tu ichs ja :)
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: tina zippenfennig in 18.02.2016 - 12:20
Ich freu mich sehr, dass es Julie wieder gut geht und sie die lästigen Girardien los ist!
Jetzt könnt ihr wieder euer gemeinsames Leben unbeschwert genießen!

Auch ich les immer deine Berichte, besonders, weil ich ja weiß, welches Pech du in letzter Zeit mit deinen Hunden hattest, das ist bitter und nicht so einfach wegzustecken. Umso mehr freut es mich, dass es mit Julie wieder aufwärts geht!

Alles Liebe und Gute für euch,
liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 19.02.2016 - 23:41
Hallo Sigi,

nachdem ich dir ja schon zu Luna und Kira geschrieben habe, habe ich jetzt gerade diese Seite aufgerufen und das mit den Herzwürmern gelesen.

Jaja - diese dösigen Herzwürmer, die können einen schon Nerven kosten.

Zu dumm, dass ich das erst jetzt gelesen habe - ich hätte dir vielleicht etwas von deiner Angst nehmen können. Nachdem Bommel fast eine Woche bei uns war, haben wir ihn beim Tierarzt vorgestellt. Dieser hat zu einem großen Bluttest (Reisebluttest????) geraten und siehe da, das Ergebnis nach fast einer Woche warten war "Ihr Hund Bommel hat Herzwürmer, ist sterbenskrank und hat nur noch eine minimale Lebenserwartung". Über die Hölle, durch die man dann geht, brauche ich dir nichts zu schreiben - das hast du selbst erlebt.

Und was wurde dann daraus? Dieser Tierarzt hat sich `ne supergoldene Nase mit tausenden von Nachtests verdient, angeblich täglich mit der Tierärztlichen Hochschule Hannover telefoniert und uns alles mögliche an Medikamenten und teuren Futtersorten untergejubelt.

Was wirklich geholfen hat? Ein Gespräch mit der Verkäuferin von Zooplus. Deren Rat war folgender: Bommel noch mal entwurmen, ein anderes Dosenfutter mit weniger Fett nehmen und auf jeden Fall dieses Dosenfutter mit ordentlichem Trockenfutter mischen. Den Hund doll  liebhaben, die Nerven nicht verlieren und abwarten. Wenn der Hund merkt, dass er nun endlich ein Zuhause hat, geht auch der Durchfall weg - euer Hund ist halt ein bißchen nervös, ist doch die Aufregung - der ist doch noch neu bei euch. Kinder haben doch auch oft Durchfall, wenn sich was gravierendes ändert.

Danach haben wir den Hund entwurmt, die Futterzusammensetzung geändert / Bommel hatte bis dahin von uns gar kein Trockenfutter bekommen und last but not least - nach einer wahnsinnig schweren Augenerkrankung an Bommels linkem Auge!!! - endlich !!! den Tierarzt gewechselt!!!

Aus dem Verlust des Augenlichtes wurde bei dem neuen Tierarzt eine simple Bindehautentzündung, der Durchfall kam nie wieder und Bommel ist ein toller Hund. Und wir haben nach all den todbringenden Herzwürmern seit über einem Jahr einen feschen Bommel.

Sigi, es ist so schön zu lesen, dass Julie nur so blöde Girardien hatte. Ich wünsche dir, deiner Familie und eurer süßen Julie alles Gute und ich freue mich schon jetzt darauf, demnächst auch wieder ein Mitleser bei deinen Berichten zu sein.   (Ich glaube ich muss auch mal wieder einen Satz über Bommel schreiben.)

Bis bald Sigi,
Grüße von Sabine und Bommel.

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 22.02.2016 - 20:53
Ja, meine lieben Forumsleser. Ich muss mich halt wieder mitteilen.
Nachdem Julie nach der Giardienkur negativ getestet wurde, aber trotzdem beim 2. koten nach wie vor breiig absonderte, habe ich mir schon in weiser(?) Voraussicht, ein Giardien-Test-Set nach Dr. Flock von amazon schicken lassen. Den habe ich, nachdem ich 3 Tage lang den Stuhl von Julie sammelte, gemacht. Negativ. Erst jetzt bin ich beruhigt. Der Test ist genauso gut wie der, den die TÄ macht. Blauer Streifen, Test OK. Roter oder rosa Streifen, Giardien. Kein rosa und kein roter Streifen. Also, Test negativ. Nun muss ich einfach abwarten, bis sich die Darmflora von Julie erholt hat und dann wird's wieder.
Erholt habe ich mich auch heute bei 19,7° in Moosbrunn. Wir waren vormittags schon unterwegs und nachmittags haben wir wieder eine Trainingseinheit eingeschoben. Abruf. Ich habe eine 15m lange Schleppleine gekauft und wir gingen auf eine große Wiese. Super! Ich habe Julie einfach mit der Schleppleine laufen lassen und sie folgte auf Pfiff mit dem Pfeifferl und dem Kommando ,,Julie hier" aufs Wort. Na ja, nicht immer gleich, denn wenn sie ein Mausloch gefunden hatte mit Aussicht auf Erfolg, brauchte es schon einen 2. Pfiff bis sie reagierte. Aber ich bin sehr zufrieden und die Trainerin wird es auch sein. Abruf ist mir sehr wichtig. Wir haben ja da viel Niederwild. Hasen, Fasane, etc. Ich muss daher schon sehr aufpassen, denn den Jägern traue ich nicht. Die schießen auch einen Hund mit einer 15m langer, neonfarbener Schleppleine ab. Aber bei uns muss man nur in der Jagdzeit achtgeben, außerhalb gibt's keine Probleme. Es fühlen sich auch die Enten beim angrenzenden Bach meines Grundstücks wohl. Manchmal werden sie halt gestört, wenn Julie beim Gartenzaun steht und sie jagen will. Aber mittlerweile haben sie sich schon an den neugierigen Hund gewöhnt.  Die Enten dürfen ja im Wohngebiet nicht geschossen werden, also fliegen sie dann bei der Jagdzeit einen großen Bogen von der offenen Landschaft weg und landen wieder bei mir. Da sind sie sicher und werden auch von meinen Enkelkindern und diversen Spaziergänger gefüttert. Deshalb haben wir immer eine Population von bis zu 30 Enten bei mir und mich freut es besonders, wenn diese Enten mit ihren Jungen bei mir auf dem angrenzenden Wiesenstreifen liegen. Julie würde das nicht so goutieren. Sie würde diese gerne jagen und verspeisen. Aber sie hat keine Chance. Sie darf nur beobachten und mit ihrem Schwanz wedeln. Deshalb erfreue ich mich immer, wenn solch liebe Wesen die grausame Natur überleben, kein Hecht sie gefressen hat und auch keine Julie...

Ach ja. Julie hat mittlerweile schon Lunas Nesterl angenommen. Nicht sofort, aber sie wird sich daran gewöhnen. Neue Fotos beweisen das.

Im Moment geht es mir und Julie sehr gut und es soll auch so bleiben. Das wünscht sich mit allen

euer Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dominique86 in 23.02.2016 - 12:20
 :alas: jetzt muss ich an Ente süß-sauer denken! Vielleicht liegt es auch daran das Mittag ist  :be happy:
Julie ist wahrscheinlich der Meinung, die Enten brauchen einen natürlichen Feind und keine Jäger.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ulli72 in 23.02.2016 - 13:40
Freut mich das alles in bester Ordnung ist bei euch.  :be happy:. Julie wirkt wirklich total glücklich und wenn ich den Bericht lese herrli auch.
LG ulli
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sophie :) in 23.02.2016 - 18:46
Hallo Sigi!
Ich habe deine Geschichte mit Julie von Anfang an mit verfolgt aber auch noch nie etwas geschrieben, ich bin aber sehr begeistert wie du dich mit deiner Julie verstehst und was du alles für sie tust, deine "Übervosichtigkeit" kann ich nur zu gut nachvollziehen, es is sicher schrecklich zwei Hunde so knapp hintereinander zu verlieren.
Meine Hündin hatte auch vor kurzem Giardien und ich hab gleich deinen  Geheimtipp benutzt und auch einen Giardientest bei amazon bestellt, da ich mir auch noch nicht sicher bin ob wir sie besiegt haben.  :be happy:
Ich lese auch sehr gerne deine Geschichten auch wenn ich nichts kommentiere  :kacsint2:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 23.02.2016 - 20:16
Wunderbar - erfreulich diese Nachrichten - und mir geht das Herz auf bei den tollen Bildern.

Alles Gute für euch!!!

Grüße - Sabine und Bommel
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 12.04.2016 - 11:51
Liebe Forumsleser!

ich habe für Julie eine eigene Homepage gebastelt und ins Internet gestellt. Die Adresse ist. http://www.juliehund.at

Sehr freuen würde ich mich auch über einen Gästebucheintrag. Ich werde die HP ständig aktualisieren und auch neue Fotos hineinstellen. Diese kann man vergrößern, wenn man mit der Maus draufklickt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern in Julies Homepage.

LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 12.04.2016 - 12:43
Das ist ja toll, werd mir die homepage von der süßen Julie gleich anschauen   :]
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.04.2016 - 16:45
Liebe Forumsleser,

ich möchte mich bei allen sehr herzlich bedanken die sich schon die Homepage von Julie angeschaut haben. 110 Besucher und das schon am 3. Tag nach der Veröffentlichung. Das nenne ich einen vollen Erfolg für meine Julie. Herzlichen Dank auch für die lieben Gästebucheintragungen.

Wenn Julie es verstehen würde, würde sie sich sehr darüber freuen, aber so darf ich mich sehr darüber freuen....

Ich habe die Homepage wieder aktualisiert, da ich darauf gekommen bin, dass noch einige kleine Fehler eingebaut waren. Auch ein paar Sachen habe ich noch hinzugefügt. Aber jetzt dürfte sie fehlerfrei sein und auch etwas schöner. Sollte euch etwas negatives auffallen, bitte mich zu benachrichtigen (gerne auch bei positivem), damit ich es korrigieren kann.

Heute war wieder ein "Julie-Tag". Herrliches Wetter und Julie den ganzen Tag - nach dem Vormittagsspaziergang - in ihrem geliebten Garten. Ich hatte viel Gartenarbeit zu tun, deshalb ist der Nachmittagsspaziergang heute ausgefallen, aber sie wurde reichlich dafür entschädigt. Fürs "Leckerli-Suchen" habe ich mir nämlich trotzdem die Zeit genommen. Das ist für sie natürlich ein Highlight.

Seid alle herzlichst gegrüßt,
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: andy und sabine in 13.04.2016 - 17:37
Ich bin sehr beeindruckt mit welcher Liebe du Julies Seite gemacht hast .Wieviel Zeit dahintersteckt. ..Unglaublich. .Auch glaube ich das du viele "Verehrerinnen"  hast die sich ihren eigenen Mann so wie dich wünschen .Da es meist nur Frauen sind die sich aktiv im Tierschutz betätigen bist du hier schon die Ausnahme ...
Wenns nach uns Frauen geht würden wir bei einen weiteren Pflegi öfter mal hier schreien. Doch im Hintergrund steht meist der Mann mit den "Nein-Blick"
Sollten also mehr Männer geben die das Herz für Tiere öffnen .
War zwar kein Julie-Eintrag lag mir aber am Herzen  :be happy:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.04.2016 - 17:54
Danke Sabine, das tut soooo gut.....
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.04.2016 - 22:33
Wollte soeben ein Favicon kreieren, ist aber in die Hose gegangen. Sollte jetzt etwas in der HP nicht funzen, bitte benachrichtigen.
Danke und LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dominique86 in 13.04.2016 - 22:40
Wirklich tolle Homepage!!!  :113:
So viele schöne Bilder die ich noch gar nicht kannte.
Hab jetzt mal einen kleinen Blick darauf geworfen, doch wenn ich wieder mehr Luft zum Surfen habe werde ich sie ganz genau betrachten und von vorne bis hinten durchlesen. Versprochen!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 15.04.2016 - 21:36
Also, liebe Leute, es ist mir jetzt doch gelungen ein Favicon zu kreieren. Ihr müsstet jetzt beim Aufruf der HP neben dem Namen der HP eine Hundepfote als Icon haben. Die Seite kann man sich jetzt natürlich auch unter den "Favoriten" speichern und nicht unter den Namen "Index" sondern man speichert das halt unter den Namen "Julie" oder "Juliehund". Julie und ich freuen uns jedenfalls über jeden neuen Besuch.

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich auch gleich nochmals für die lieben Gästebucheintragungen.

Schönes WE wünscht euch
   Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 26.04.2016 - 17:52
Ja, liebe Leute, fast 5 Monate sind schon vergangen seitdem ich ausreisen durfte. Ich bin ein rundherum zufriedener Hund. Ich könnte es mir gar nicht schöner vorstellen. Meine Familie liebt mich, mein Herrli sowieso und ich werde hinten und vorne verwöhnt. Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass es so etwas gibt. Jeden meiner Kumpels in Lucenec oder Nitra wünsche ich das. Und das dieses Wunder auch Wirklichkeit wird, müssen viele Hundeliebhaber ins Forum schauen. Da gibt es so viele liebe Hunde die ein zu Hause suchen und jeder wartet auf eine Familie wie ich sie habe. Jeder meiner Kumpels würde dankbar sein aufgenommen zu werden.

Tja, was soll ich euch berichten. Nach der Hundeschule, die ich gerne und erfolgreich besuchte, wurde ich zum Agility Training angemeldet. Taugt mir. Ich bin ja ein lebhafter Hund und deshalb kommt mir das Training sehr entgegen. Allerdings ist mir am wichtigsten, dass ich mit den anderen Hunden herumtollen kann. Erst dann kommen meine Aufgaben, die ich aber ohne Murren gerne mache. Es gibt ja immer soooo viele Leckerlis. Herrli hat mir auch schon einen eigenen Parcour im Garten aufgebaut und den absolvieren wir so 3-4 Tage in der Woche. Taugt mir. Mein geliebtes Nachmittagstrockenfutter bekomme ich also nur dann, wenn ich auch den Parcour ein paarmal schaffe. Na, nichts leichter als das. Das mache ich mit links.

Zeckenzeit ist auch. Da ich gerne in den Wiesen und Auen herumstreife, habe ich mir auch schon einige eingefangen. Mein Herrli hat mir schon 3 entfernt, aber 2 hatte ich noch die er nicht entfernen konnte. 2 so kleine rote. Also ist er mit mir zur TÄ gegangen. Die hat die Biester gleich entfernen können, aber wir mussten was machen gegen die Zeckenplage. Denn sie hat schon einige Fälle, bei dem diese Zecken schon bei den Hunden eine schlimme Krankheit verursacht hatten. Also habe ich eine Tablette bekommen, BravEcto. Habe ich gleich gefressen, war wie ein Leckerli. Seitdem habe ich keinen einzigen Zeck mehr. Auch den Flöhen zeige ich den Mittelfinger meiner Pfote. Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber lt. TÄ besser als ein Spot-On. Spot-Ons vergiften die Haut und somit den Blutkreislauf, die Tablette ist wie eine Impfung bei Menschen. Ist auch nicht unbedingt gesund, aber sie wirkt. Kein Zeck mehr seit der Einnahme. Und mir geht's gut. Keine Nebenwirkungen.

In der nächsten Zeit werden wir eine Reise unternehmen. Wir fahren nach OÖ. Das wird eine Testreise werden. Denn ich muss ja im September nach Kroatien reisen. In das Hundeparadies. Ich bin bis jetzt ja nur ca, eine Stunde mit dem Auto mitgefahren. Danach hatte ich anfangs ein paar Probleme. Mir ging es nicht so gut. Ich mochte keine Leckerlies und das ist schon ein Zeichen, dass mir vielleicht die Autofahrt nicht so gut behagt hat. Viele Menschen haben Probleme beim Autofahren, es wird ihnen schlecht und sie fühlen sich nicht so gut. Aber vielleicht gibt es so Reisetabletten, die mir die Autofahrt weniger beschwerlich machen. Gute Tipps wären da schon willkommen.

Ich werde euch jedenfalls berichten, wie die OÖ-Reise war. Und da gibt es wahrscheinlich eine große Überraschung. Aber das ist eine andere Geschichte, Die wird nächsten Monat erzählt.

Schaut doch einfach bei der Homepage von mir vorbei: http://www.juliehund.at/  Fotos gibt's dann auch.

Wuff, wuff, eure Julie
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: tina zippenfennig in 27.04.2016 - 08:18

Julie,

das ist so schön, dass es dir so gut geht und du ein geliebter und glücklicher Hund bist!
Ich wünsch so ein schönes Leben jedem Hund, der in einem Tierheim ist und dort wartet!

Unser Chiron hat auch so eine Tablette gegen die Zecken, die heuer schon so früh unterwegs sind, bekommen, er verträgt sie auch gut, ist heuer schon das 2. Mal gewesen, voriges Jahr hat er sie zum 1. Mal bekommen, sie wirkt wirklich gut! Wenn dir beim Autofahren übel wird, so gibt es Globulis, die da helfen. Der Tierarzt weiß da sicher Bescheid. Ist ja gar nicht fein, wenn einem speiübel ist. Herrli wird sicher das Richtige finden, damit du die Fahrt nach OÖ gut überstehst und später auch die Reise nach Kroatien. Dort wird es dir sicher gefallen, da ist viel Landschaft und noch viel mehr Meer, das hast sicher noch nicht gesehen. Schau mal die Bilder von Gio an, dann bekommst du einen kleinen Vorgeschmack!

Du bist ein schlaues Mädchen und das Agility dir Spaß macht, das kann ich gut verstehen, noch dazu, wenn es dann Futter gibt! :kacsint2:

Ich wünsch dir und Herrli alles Liebe und viel Spaß in OÖ und eine gute und stressfreie Fahrt! Vergiss auch nicht, uns von der Überraschung zu berichten!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Simone1986 in 27.04.2016 - 12:52
Liebe Julie und Sigi.

Jaja die blöden Biester  :eggs: ich hasse sie.
Hab es heuer mit Kokosöl ausprobiert aber trotzdem hatte Sam schon einige davon.
Naja ich werde die Tropfen wieder nehmen die hab ich noch, aber nächstes Jahr möchte ich dann auch die Tablette probieren wenn die schonender ist.

Gegen das Schlecht sein weiß ich leider gar nichts. Unsere Lassy haben wir nicht mal ansatzweise ins Auto bekommen und Sam wird zum Glück nicht schlecht.

Bis bald
eure Simone mit Sam
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Doris B. in 27.04.2016 - 14:38
Ok ich gebs hier auch noch rein: Für Hunde denen beim Autofahren schlecht wird. Die Empfehlung ist aus dem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie", welches ich schon sehr lange praktisch anwende.
Vielleicht hilft es euch ja. Die Globoli richten absolut keinen Schaden an.

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 07.05.2016 - 13:28
Liebe Forumsmitglieder,
am Mittwoch habe ich bei Julie nochmals ein erweitertes Blutbild machen lassen und bekam gestern die Mitteilung vom der TÄ, dass die SMA Werte zu hoch sind. Waren sie schon bei der letzten Blutabnahme vor 3 Monaten grenzwertig sind sie jetzt nochmals gestiegen. Von 14 (grenzwertig) auf 17. Lt. TÄ bedeutet dies, dass Julie eine mögliche Entzündung der Nieren hat. Leberwerte sind normal.
Da die TÄ die kommende Woche auf Urlaub ist, kann ich zur Abklärung erst in 1 Woche Morgenharn zur Untersuchung abgeben. Julie hat keinerlei Probleme. Sie trinkt normal, ist verspielt wie immer, frisst normal, hatte nach der Futterumstellung seit Wochen keinen Durchfall mehr und keinerlei Anzeichen irgendwelcher Beschwerden.
Kennt von euch jemand dieses Blutbild-Symptom?
Mach mir halt schon wieder Sorgen......
LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Hundesabine in 08.05.2016 - 07:01
Das tut mir leid, dass du dir schon wieder sorgen machen musst  ;( ich kenne mich leider mit den ganzen blutwerten nicht aus. Ich hab zwar seit 30 Jahren Hunde, aber Gott sei Dank nur gesunde inkl meiner ca 40 pflegis . Darum habe ich noch keine Blutuntersuchung machen lassen.  Ich kann euch nur Daumen drücken, dass alles gut wird  :54:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: claudianet in 08.05.2016 - 09:02
... eigenartig ... denn: SMA sind Autoantikörper, nach denen meist im Rahmen der Abklärung einer Lebererkrankung im Blut gesucht wird. Gehäuft treten sie bei einer bestimmten Form der Leberentzündung auf.

In Zuge der Lebererkrankung von Lea hab ich mich schlau gemacht.
Habe deswegen bewusst auch auf Bravecto und Spot-On-Präparate verzichtet (v.a. Bravecto muss über die Leber verstoffwechselt werden) - auf Nachfrage hat mir auch unser Tierarzt bei Lea dahingehend abgeraten - und habe sehr gute Erfahrungen mit einem Mariendistelpräparat zur Unterstützung der Leber gemacht.

Sollten bei Julie weiterhin Unklarheiten bestehen, würde ich eine zweite tierärztliche Meinung einholen.
Jedenfalls wünsche ich Euch baldige Besserung !
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: andy und sabine in 08.05.2016 - 11:47
Wünsche euch baldige Aufklärung damit die Sorgen aufhören ...Alles liebe von uns
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 08.05.2016 - 22:39
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die TÄ auch gefragt, ob es vielleicht vorübergehend wegen der Einnahme von BravEcto sein könnte, aber das hat sie verneint. Sie gibt ihren Hund schon seit 2 Jahren BravEcto, ohne Nebenwirkungen.
Das normale Blutbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Die Leberwerte und auch die Nierenwerte sind total in Ordnung. Nur beim erweiterten Bluttest gibt es die Auffälligkeit der SMA-Werte. Komisch, habe ich mir auch gedacht. Am Freitag, wenn die TÄ wieder zurück ist, werde ich den Morgenharn von Julie abgeben und untersuchen lassen. Sollte dieser Test keine Auffälligkeiten ergeben, werde ich eventuell von der Tierklinik noch einen Befund machen lassen.
Das Labor hat mich ja auch schon letztes mal mit den Herzwürmern verrückt gemacht. Ich bin da im Moment ein wenig ratlos. Bleibe aber selbstverständlich dran, bis ich Gewissheit habe.
LG Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.05.2016 - 17:59
Also, ich habe mich da verhört. Es handelt sich dabei nicht um SMA-Werte sondern um SDMA-Werte. Und die haben mit der Niere zu tun. Ich bin heute früh hinter der Julie nachgerannt und als sie sich nieder gehockerlt hat, habe ich ihr einen Schöpflöffel drunter gehalten und so den Morgenharn aufgefangen (wie macht man das bei Rüden???). Den hab ich jetzt abgegeben und wir warten auf den Befund. Eigentlich bin ich selbst schuld wegen meiner Sorgen. Hätte ich keinen erweiterten Bluttest angefordert, wäre alles im grünen Bereich. Denn Leber und Nierenwerte sind OK. Jetzt warten wir halt einmal ab, was der Harntest ergibt
Wie mir meine TÄ sagte, hatte es früher gar keinen SDMA-Test gegeben, das ist jetzt neu. Und grade ich, Sensiberl, bekommt so was serviert. Aber Julie ist nach wie vor voll Elan, frisst wie ein Scheunendrescher, sauft wie das Herrl (wenn auch kein Bier) und erfreut sich ihres Lebens. Sollten irgendwelche Nierenprobleme nach dem Harntest festgestellt werden, bekomme ich das sicher auch in den Griff.

Ich werde euch Julie-Fans berichten.
LG Sigi

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 13.05.2016 - 18:39
Daumen sind gedrückt dass es nur eine kleine Abweichung von den Werten ist (haben wir Menschen ja auch manchmal und ist harmlos).
Julie ist jung und hat keine Symptome, also ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Hier eine kurze Geschichte, manche Tierärzte sind, obwohl sie Geld verdienen würden dabei, manchmal
gar nicht so fürs Blutabnehmen:
Unser früherer alter Tierarzt hat einmal bei meinem uralten Kater gesagt:  Sollen wir ihm wirklich Blut abnehmen, mit fast 20 Jahren sind die Werte sicher nicht mehr so toll, oder wollen sie das dem Kater und sich lieber nicht antun ... er hatte damals eine Halsentzündung und hat Antibiotika verschrieben bekommen und ich wollte zusätzlich einen Bluttest.  Hab ihm dann nicht Blut abnehmen lassen und ein paar Monate später ist er in der Nacht einfach für immer friedlich eingeschlafen.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.05.2016 - 19:22
Ja, liebe Renate, da hast du vollkommen recht. Man soll sich nicht so viel Gedanken machen, aber wenn man 2 Hunde innerhalb kürzester Zeit verloren hat, dann ist man halt über sensibilisiert. Da schaut man auf alles, was abnorm ist und da ist jedes unübliche Gehabe verdächtig.
Mein Freund in Tirol hat eine 16-jährige Katze. Fast blind, aber noch frisst sie. Vorher hatten sie eine Katze die 19 wurde. Also stellt man sich vor, dass auch diese eventuell das Alter erreichen könnte. Leider wird das nicht der Fall sein und sie müssen sich wahrscheinlich schon bald von ihrem geliebten Tier verabschieden. Der Schmerz ist vorprogrammiert.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass mich meine Julie verlässt. Nach all den Schmerzen die ich erleiden musste. Es wird aber auch nicht sein, denn ich werde noch viele Jahre, so lange ich lebe, meine Julie abbusseln und herzen können.
Das wünsche ich mir.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.05.2016 - 20:06
Muss noch was anfügen: Jetzt liegt sie neben mir im Körberl und schläft. Ihre Haxerln bewegen sich im Rhythmus eines Laufes. Sie träumt. Heute waren wir wieder lang spazieren. Leider werde ich sie nie von der Leine lassen können. Sie JAAAAGT. Wenn nur irgendwo ein Reh oder ein Hase läuft, ist sie so was von elektrisiert, dass sie in ihrem Brustgeschirr herumhüpft wie wahnsinnig. Sie würde alles dafür geben nur um dem Wild nachzujagen. Irgend ein Jagdhund muss in ihr stecken.
Luna war auch Jägerin, aber wenn sie gesehen hat, dass sie das Wild nicht erwischt, ist sie wieder zurückgekommen. Kira war sowieso eher phlegmatisch. Aber Julie ist Action pur. Macht aber nix, sie wird immer an der Flexi-Leine bleiben, anders geht's halt nicht. Ich möchte nicht haben, dass ein Jäger sie abknallt, oder sie nicht mehr auffindbar ist.  Trotz Chip. Sie ist mein ALLES.   
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 17.05.2016 - 15:51
Mittlerweile ist das Resultat vom Harnbefund da. ALLES OK! Also keinerlei Probleme mit den Nieren, keine Entzündung. Warum SDMA-Werte zu hoch? - keine Ahnung. So what..... Jetzt hat Julie wieder Ruhe von der TÄ, nur impfen muss ich mit ihr demnächst noch gehen. Sie hatte zwar im TH Lucenec schon eine Tollwut-Impfung bekommen, aber nicht den Teil 2. Jetzt muss man die Impfung wiederholen, meinte die TÄ.

Homepage habe ich auch wieder aktualisiert. In der Galerie sind neue Fotos und im Tagebuch Monat 05 lasse ich sie wieder berichten. Wenn ihr wollt, schaut rein.

LG
  Sigi


Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 17.05.2016 - 16:43
Das freut mich sehr dass alles in Ordnung ist!    Ich verstehe dich sehr gut dass du dir Sorgen machst nach den zwei traurigen Verlusten.
Bin sicher dass Julie uralt werden wird!
Das tut mir leid mit dem 16-jährigen Kater deines Freundes , vielleicht lebt er doch noch ein Weilchen denn Katzen sind zäh.
Jetzt schau ich natürlich gleich auf Julies aktualisierte Homepage, die hast du so schön gestaltet, es ist ein großes Vergnügen darin zu lesen und die schönes Fotos anzuschauen   :))
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Mimi in 17.05.2016 - 17:23
Zitat von: Sigibua in 17.05.2016 - 15:51
Sie hatte zwar im TH Lucenec schon eine Tollwut-Impfung bekommen, aber nicht den Teil 2. Jetzt muss man die Impfung wiederholen, meinte die TÄ.


LG
  Sigi

Das ist unserer Meinung nach NICHT notwendig. Gerade der Tollwut-Impfstoff reicht für 3 Jahre. Lediglich wenn man ins Ausland fährt, muss jährlich geimpft werden. Das ist reine Geschäftemacherei der Tierärzte, dass sie jährlich (oder offenbar noch öfter) impfen wollen !!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 17.05.2016 - 17:33
@danke Renate, viel Spaß.
@Mimi auch dir vielen Dank. Ich bin eh kein Freund der Impferei und wenn Julie eh schon 1 Tollwut hat, dann muss das genug sein. Für Kroatien wird das heuer reichen und nächstes Jahr kann man dann halt nochmals impfen. Julie kommt ohnehin mit keinen Fuchs, etc. in Kontakt, weil ich sie ja ständig an der Flexi halten muss. Also wenn du meinst, dass die eine Impfung vom November 2015 reicht, dann lass ichs.
LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ulli72 in 17.05.2016 - 18:34
Also ich war im April mit Daddy impfen und auch bei uns gilt nun die Tollwut Impfung für drei Jahre. Also wäre nochmals impfen definitiv nicht notwendig.
LG ulli
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 18.05.2016 - 22:32
Also, Ulli, wenn du das auch noch sagst, dann lass ich es. Ich weiß ja nicht wie die Tollwutimpfung, die in Lucenec oder Nitra verabreicht wurde wirkt, aber meine TÄ meinte, so eine Tollwutimpfung muss immer in 2 Perioden durchgeführt werden. Erstmal eine und dann nach 4 Wochen die 2. Erst dann ist sie wirksam. Ich bin ja total unbeleckt und muss mich verlassen, was die TÄ sagt. Aber ich finde halt auch, wenn sie schon eine bekommen hat und diese auch im Pass eingetragen ist, müsste es halt schon reichen.
Bei Kira hat man damals auch die Impfungen nochmals nachgespritzt und ich bekomm das Gefühl nicht los, dass das vielleicht der Auslöser war warum sie sterben musste. Ich vertraue meiner TÄ, aber Kira hatte keinerlei Auffälligkeiten, außer der Niesterei und der Verkutzerei. Ich bin noch immer im wiggl woggl, warum meine kleine Kira über die RGB gehen musste. Sie fehlt mir immer noch so sehr. Komischerweise mehr als meine Luna, mein Seelenhund. Sie war aber was ganz besonderes. So sanft, so liebevoll, so problemlos, so anschmiegsam.
Meine Julie ist halt ganz anders. Auch sehr anhänglich, aber voll Leben, voll Elan. Genauso wie man es von einem 2 jährigen Hund erwartet. Das war halt bei Kira nicht der Fall. Sie war wirklich ein "Pensionistenhund". Aber, sei es wie es sei, Julie ist mein Sonnenschein und ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. Sie wird mit mir alt werden (ich bins zwar schon) aber vielleicht erlebe ich es noch, dass wir beide gemeinsam altern. Noch erhält sie mich jung und fordert mich tagtäglich. Immer muss ich mir was neues einfallen lassen um sie zu beschäftigen. Sie ist mein größtes Glück.
In diesem Sinne grüßt euch sehr herzlich
Sigi
 


Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Fennek in 19.05.2016 - 11:36
Zitat von: Sigibua in 18.05.2016 - 22:32
Also, Ulli, wenn du das auch noch sagst, dann lass ich es. Ich weiß ja nicht wie die Tollwutimpfung, die in Lucenec oder Nitra verabreicht wurde wirkt, aber meine TÄ meinte, so eine Tollwutimpfung muss immer in 2 Perioden durchgeführt werden. Erstmal eine und dann nach 4 Wochen die 2. Erst dann ist sie wirksam.

Das hängt auch immer vom verwendeten Impfstoff ab. Der in LC und in Nitra verwendete Tollwut-Impfstoff ist ein einmaliger, also einer, der nach einer Impfung seine volle Wirkung entfaltet und dann hast du die üblichen Auffrischungen. Eine Wiederholung der Impfung 4 Wochen nach der ersten Tollwut-Impfung ist keinesfalls notwendig. Wenn deine TÄ was Anderes sagt, ist sie leider in diesem Fall eine von jenen, die eher auf Geld ausmachen aus ist. Sämtliche unserer Vereinstierärzte stimmen mit den Auffrischungszeitpunkten für diesen Impfstoff überein.  :kacsint2:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dominique86 in 21.05.2016 - 22:34
Da es die Tollwut in Österreich ja eigentlich nicht mehr gibt, wäre selbst ein versäumter Impftermin  kein Weltuntergang. Sind hald die Vorschriften.
Es gibt eine Impfung für 1 Jahr und dann eine für 3 Jahre. Aber von 2 infolge ??? halte auch ich für überflüssig.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 31.05.2016 - 15:57
Also, erst mal ein Dankeschön an alle. Ich werde Julie nicht mehr impfen lassen. Sie hat ja schon eine Impfung.
Eine kleine Geschichte möchte ich noch erzählen:

Mein Hund und ich.

Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Dachte mir, Homepage besuchen ist genug. Aber da ich bei dem Wandertag nicht mitmachen konnte, weil der Termin für Bad Aussee schon lange ausgemacht wurde, dachte ich mir, schreibst was.
Wir waren eingeladen bei Bekannten, sagten, ich könnte den Hund mitnehmen, obwohl sie keine Hundemenschen sind. Wir kamen an in BA und mein ,,Freund" schlug mir vor, den Hund vor dem Haus anzuhängen. Es hatte 7° und es regnete. Ich gab ihm zu verstehen, dass mein Hund wie mein Arm oder mein Fuß zu mir gehört und ich diese auch nicht draußen lassen würde. Na gut, ich durfte den Hund ins Haus mitnehmen. Dort schnüffelte Julie erst mal alles ab – klar, ein Hund orientiert sich über die Nase – Dann war aber schon ,,Platz" und nicht mehr rühren angesagt. Das geht nicht. Auch bei Kindern nicht. Julie durfte auch den alten Teppich im Wohnzimmer nicht betreten. Mir unverständlich. Die Pfote, so groß wie eine 2-Euro-Münze, nicht eingesaut und nicht schmutzig. Aber ich schaute halt, dass Julie nicht ins Wohnzimmer ging. War mir alles schon suspekt. Julie hatte Stress. Und wenn Julie Stress hat, habe ich den auch.

Der Abend verlief gut, aber immer war im Hintergrund, dass Julie auf dem Platz bleiben musste. Ich habe Julie noch nie in ihrem 5-monatigen Dasein bei mir so oft maßregeln müssen, als an diesem Tag. Julie hat auch an diesem Tag kein Hauferl mehr machen wollen, obwohl ich trotz Regenwetter mit ihr fast 1 Stunde in der Gegend herumirrte.

Um 22h bekam ich mein Bett zugewiesen. Normalerweise - wie immer – könnte ich im Oberstock schlafen. Aber da gibt es eine steile Treppe, die Julie nicht geschafft hätte. Also meine Entscheidung:  Ausziehcouch im Erdgeschoß. Hart wie ein Brett. Ich konnte nicht schlafen bis 3h in der Früh. Um 5h bin ich wieder aufgestanden und mit Julie eine Runde gegangen. Endlich, ein Hauferl. Mein Entschluss reifte, diese ungastliche Stätte für meinen Hund zu verlassen.

Am nächsten/selben Tag gab ich auch diese Entscheidung bekannt. Wir reisten nach dem Mittagessen ab. Nach meiner Ankunft daheim – Julie freute sich unbändig endlich wieder in ihrem Garten zu sein – schrieb ich ein freundliches Mail, um die eigentliche Ursache (nebst des harten Lagers)    meines Abreisens bekannt zu geben. Seit dem, keine Reaktion, kein Kommentar. D.h. die sind so angfressen, dass mir der Hund mehr wert ist als sie, dass diese ,,Freundschaft" den Bach heruntergangen ist. Stört mich aber nicht. Es war keine Freundschaft, es war ohnehin nur eine lose Verbindung, da ich nur gut genug war um Computerprobleme zu beseitigen, was ich auch am Tag meiner Ankunft tat.

Mein Hund und das Wohlgefühl meines Hundes sind mir mehr wert als alles andere. Julie ist für mich – und auch für meine Frau – der Mittelpunkt unseres Lebens. Für meine Frau zählen natürlich die Enkelkinder mehr, aber danach kommt schon Julie.

Hundefreunde werden mich verstehen. Nichts tut so weh als wenn Menschen Hunde ablehnen die wie Kinder zur Familie gehören. Deshalb kann ich auf so eine ,,Freundschaft"  - auch wenn sie schon mehr als 10 Jahre andauerte - zugunsten meines Hundes gerne verzichten. Was ich auch getan habe. Meine Julie ist der Mittelpunkt meines Lebens..... und wird es immer sein. Lehnt wer meinen Hund ab, lehnt er auch mich ab.
LG
Sigi





Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Doris B. in 31.05.2016 - 16:52
 :113: ich kann nur sagen super Entscheidung, auch wir wären nicht geblieben. Das können  allerdiings nur "Hundemenschen" verstehen. Freuen uns schon auf euch zum Sommerfest.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Maila+Minnie in 31.05.2016 - 18:46
Tja, das kennt man leider zu Genüge. Die sozialen Kontakte sortieren sich schnell von selber und ganz besonders schnell wenn man mehr als einen Hund hat! Dafür bereichern die Hundis einen umso mehr. Auch das können nur 'Hundemenschen' verstehen :115:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Ilse in 31.05.2016 - 18:54
Ja, der Freundeskreis ist eingeschränkt, aber das sind dann auch die wirklichen Freunde! :))
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 31.05.2016 - 18:55
 :113:   das find ich super von dir !    Vor Jahren hab ich auch eine "sogenannte" Freundschaft beendet und es
keinen Augenblick bereut!  Meine Hunde sind mir viel wichtiger als Menschen die mir durch ihr Verhalten zeigen dass sie meine Hunde eigentlich nicht mögen.
Meine damalige Freundin Beatrix wohnte im Wohnpark Alterlaa und hat gleich gesagt dass ich keinen einzigen meiner Hunde mitnehmen darf weil sie in der ganzen Wohnung Teppichboden hat und dass man im Aufzug ... sie wohnte im 23. oder 24. Stock oder noch höher ... keinen Hund mithaben darf weil einmal ein Hund ein Lackerl in den Aufzug gemacht hat. 
Na gut, ich hab gesagt : Nicht ohne meine Hunde  und hab gemerkt dass es mir überhaupt nicht leid getan hat um diese "Freundschaft", hab dann  viele liebe "Hundemenschen" kennengelernt die viel netter sind und die meine Hunde gern haben und wo es selbstverständlich ist dass man sich mit den Hunden trifft  :8:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: jessy2014 in 31.05.2016 - 20:25
nun Freundschaften kann man sich aussuchen - jeder der zu mir kommt muß damit rechnen Hundehaare zu finden.

leider reagiert meine Mutter darauf komisch - aber wegen zwei Besuche im Jahr gebe ich sicher nicht meine Hunde her.
(seither treffen wir uns nurmehr bei meiner Schwester)
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: dandy in 01.06.2016 - 07:28
Ich habe zwei Schwägerinnen, eine ist hochallergisch, bittet mich, die Hunde nicht zu ihr in die Wohnung mitzunehmen, was ich auch verstehe, kommt aber gerne zu uns, bewaffnet mit Tabletten usw. und nimmt auch schon mal die Winnie auf den Schoß (und niest und hustet dann ca. 1 Stunde). Ich verstehe, dass sie keine Hundehaare in der Wohnung haben will, sie kämpft schon mit denen, die wir auf unserer Kleidung mitbringen. Wir sehen uns öfter, gehen gemeinsam spazieren bzw. wandern und nehmen den anderen an wie er ist.
Die andere hatte selbst einmal einen Hund (kam weg weil ein Baby unterwegs war), hat Haus mit Garten und sucht immer andere Vorwände, damit wir ohne Hunde kommen. Auch meine Eltern, die nur einen Hund haben, sind nur ohne Hund gerne gesehen. Und wenn wir alle bei meinen Eltern eingeladen sind, heißt es immer: würdet ihr bitte die Hunde daheim lassen, das Kind fürchtet sich (warum fragt sie dann immer ganz enttäuscht nach den Hunden?). Zu uns kommen geht gar nicht, denn da sind ja unsere vier Raubtiere (böööse Hunde  :nervous:) und die würde ich sicher nicht wegen einer solchen Schwägerin wegsperren. Also sehe ich meinen Bruder leider nur mehr sehr selten. Ist traurig aber ist so.
Wer meine Hunde nicht mag, mag mich nicht, denn ich bin meine Hunde!!!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Simone1986 in 01.06.2016 - 11:02
Lieber Sigi.

Ich finde dieses Verhalten von deinem Bekannten nicht in Ordnung.
Es muss nicht jeder Bekannte/Freund Hunde mögen aber
da fährst du extra hin und besuchst sie und auch wenn sie noch so etepetete sind hätten sie dir zu liebe halt mal wegschauen können und dann nach deiner Abfahrt einen Grundputz machen können.

Aber ich bin auch der Meinung das man auf solche "Freunde" verzichten kann.

Wie heißt es so schön: "Eine Freundschaft ist wie eine Zugfahrt, manche steigen ein, manche steigen aus und manche bleiben für immer"

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Dominique86 in 01.06.2016 - 20:23
Lieber Sigi ich kann dich voll und ganz verstehen.

Auch wir haben letztes Jahr 2 "Freunde" (ein Paar) in den Wind geschossen.
Waren mit ihnen und noch einem Paar auf einem Hüttenurlaub im Winter. Sie wussten das wir die Hunde, 2Stk. mitnehmen. Lag auf der Hand.
Dort eskalierte das Ganze am 5Tag, warum die Hunde nicht nur im Vorhaus bei 5Grad oder im Garten bleiben bei 0 Grad! Unsere Hunde haben kein benehmen weil sie nicht die ganze Zeit auf dem Platz liegen sondern auch mal mitten im Wohnzimmer oder am Gang liegen oder gehen, da muss man Ja drüber steigen usw.
Es war der Wahnsinn!!! Es wurden so viele verletzende Dinge gesagt, dass ich nur noch weinen musste. Das andere Pärchen verstand es auch nicht. Als er dann die Meldung schob, er versteht nicht warum die Hunde auf der gleichen Stufe  stehen wie er, sagte meine zweite Hälfte: "Sie stehen nicht auf der gleichen Stufe,.... SONDERN DRÜBER!!!"  Dann standen wir auf, packten die Sachen, gingen schlafen und am nächsten Morgen reisten wir ab. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so verletzt und enttäuscht über solch falsche Freunde. Das sie uns 1Jahr lang alles nur vor gespielt haben usw. War unser 3ter Urlaub mit ihnen!
Glaub mir, die Beiden fehlen uns Heute noch nicht.

Ganz liebe Grüße, bei uns könntest du mit dem Hund im Bett übernachten! :21:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Hundesabine in 01.06.2016 - 20:56
Sehr enttäuschend ist es manchmal,  wenn manche Leute das wahre ICH zum Vorschein bringen  ;( aber statt diesen "Freunden " wirst sicher bald die nächsten Menschen kennlernen, die das selbe Hundeherz haben wie ihr.
Drück dein Julchen bitte ordentlich von mir  :8:gott sei dank verstehen solche Sachen unsere Hunde nicht, sie spüren nur unsere bedingungslose Liebe zu ihnen , und das ist am wichtigsten  :6:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 02.06.2016 - 20:17
Ja, ihr habt vollkommen recht. Mich schmerzt es auch nicht mehr. Mein Tiroler-Freund sagte: Wer kein Herz für Tiere hat, hat auch keines für Menschen. Und damit trifft er es auf den Punkt. Mir tut es nicht leid, diese "Freundschaft" die ohnehin nur darauf aufgebaut war, einen DAU (Dümmster anzunehmender User) den PC wieder servicieren zu können. Ab nun interessieren mich die Computerprobleme dieses Menschen nicht mehr. Es sind seine.
Mein Hund steht nicht an erster Stelle, er ist ein Teil meiner Familie aber sicher gleichwertig. Früher hat man die Kinder gefragt: Na, wem hast du mehr lieb, die Mama oder den Papa...? Da stand man als Kind natürlich blöd da. Sagte man Mama, war der Papa angfressen, sagte man Papa, war die Mama angfressen. Das gibt's Gott sei Dank heute nicht mehr, solch blöde Fragen. Aber man kann mich auch nicht fragen, ob ich den Hund mehr liebe, als meine Familie. Er ist Familienmitglied und daher gleichwertig. Aus, basta.
Magerln tut es mich noch immer, no na, aber ich bin kein Wurschtl den man aus der Schublade nimmt wenn man ihn braucht. Deshalb habe ich mit dieser "Freundschaft" abgeschlossen. Julie freut sich ihres Lebens und das ist mir wichtig.
Am Wochenende fahren wir nach OÖ um vielleicht ihren Bruder kennen zu lernen. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich ev. dann nicht nur in der Homepage erzählen werde. Ich freue mich schon drauf.
Bis dann,
Euer Sigi.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: andy und sabine in 06.06.2016 - 09:58
Ich kann ein Lied davon singen mit wievielen ich schon den Kontakt gebrochen habe da sie Probleme mit SPEEDY hatten .Er ist wie ein hyperaktives Kind und als er mit 3, 5 Jahren in unser Leben kam war er auf seinen Höhepunkt.
Es fielen von Menschen die man als " Freunde" bezeichnete die Worte.:" Er gehört eingeschläfert, Mit diesen Köter brauchst mir ja nicht kommen usw.....
Jedes negativ Wort über ihn bestärkte mich  für ihn zu kämpfen das er in ein " normales Leben " findet.Statt Unterstützung der sogenannten Freunde gab es nur Hasswörter die soweit gingen das gesagt wurde. Er ist nicht mal eine Spritze wert ...
So merkte ich erst mit welchen Menschen ich Jahrelang zu tun hatte ....
Keine Sekunde bereue ich ihnen den Rücken gekehrt zu haben .Im Gegenteil ich habe andere Menschen gefunden die meinen Speedy auch mit seinen Macken (die heute ja schon viel besser sind )lieben ..

So wie du sagst lieber Sigi:  Das Tier das an seiner Seite ist , ist ein großer Teil des Lebens .Es gehört zu einen wie die Luft zum Atmen.
Ist mein Tier unerwünscht , sehe ich mich auch als Mensch nicht Herzlich Willkommen .


Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.06.2016 - 11:11
Liebe Hundefreunde,

heute ist Julie genau 6 Monate bei uns und deshalb habe ich die Homepage (http://www.juliehund.at) wieder aktualisiert. Im letzten Monat gab es so viel Negatives, aber auch viel Positives. Nachzulesen im Tagebuch von Julie Monat 06. Auch neue Fotos gibt es in der Galerie.

Viel Spaß beim betrachten und herzlichen Dank für eure lieben Antworten.

LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Teufel9999 in 14.06.2016 - 08:08
Liebe Leute! Tröstet euch ... ich hab meine beste Freundin durch Lexi verloren und viele andere gefunden. Lexi war ja mehr tot als lebendig und auch ich wurde z. Teil von Fremden beschimpft (fuhr im Kinderwagerl mit ihm). Meine damals beste Freundin hat ihn NIE gesehen und meinte, ich sei eine Tierquälerin weil ich ihn am Leben gelassen habe. Es ist echt traurig.

Sigi - tröste dich. Ich weiß dass das was ich sage jetzt böse klingt: aber irgendwann wird er was brauchen und dann kannst du alles loswerden was dich frustet. Bleib stark, das was du machst ist richtig.

Andy und Sabine: Ihr seid ganz besondere Menschen, mit einem ultramegagroßem Herzen und jeder Hund der zu euch kommt - meistens eher "spezielle" Fälle kann sich die Pfoten reiben. Dafür ein riesiges Danke.

Dominique: ärgerlich .... wir fahren auch immer auf die Hütte ... da geht es zu wie "Sau"  :24: Besucher ohne Hunde würden das nie verstehen. Gott sei Danke haben die meisten Freunde Hunde.

lg
Tatjana
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 23.06.2016 - 19:01
Nach 6 Monaten Julie-Halter möchte ich (außerhalb meiner Homepage) ein paar, für zukünftige Fixplatzanwärter, Kommentare abgeben.

Wie fast alle wissen, habe ich Julie direkt von Lucenec übernommen. Ich wusste nicht wie der Hund tickt und habe mich voll und ganz auf meine visuelle Entscheidungskraft verlassen. Ich habe Glück gehabt. Julie ist ein Superhund. Freundlich zu anderen Hunden, zu Katzen, zu Kindern, manchmal ein bissl wild, aber sie ist halt lebhaft. Sie ist mittlerweile mein Herzibinkerl geworden, obwohl ich Luna und Kira noch immer schmerzlich vermisse. Aber das wird mich wahrscheinlich nie vollständig verlassen. Erst unlängst dachte ich daran, wie sich Kira (dieses sanfte Wesen werde ich immer vermissen) nochmals im Angesicht des Todes zu mir gewandt hat und mich fragend angeschaut hat: ,,Na, hilfst du mir nicht?" Diesen Blick werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.

Ihr, die schon viele Hunde über die Regenbogenbrücke begleitet habt, werdet mich verstehen. Ich bin halt immer noch etwas abseits davon.

Meine Julie ist ja jetzt schon ein halbes Jahr bei mir. Sie hat sich rasch eingelebt und weiß, dass dies ihre neue Heimat ist. Trotzdem zuckt sie immer noch bei lauten Geräuschen zusammen, ist noch immer etwas misstrauisch hat noch nicht das Vertrauen in allen Bereichen. Das dauert bei solch geschädigten Individuen halt etwas länger. Da darf man nicht zweifeln und sich denken, man tut ja ohnehin alles für das Tier und trotzdem hat es noch Ängste. Da braucht man halt etwas Geduld.

Julie ist immer bei mir. Egal wo hin ich gehe. Immer an meiner Seite. Immer in den Raum in dem ich mich grade aufhalte. Bin ich im Haus, ist sie da, bin ich im Garten, ist sie da. Trotzdem ist der Gehorsam nicht optimal. Rufe ich sie, kommt sie – wenn sie will – Hundeschule hat a bissl was gebracht, aber ich war wahrscheinlich zu wenig konsequent. Ist mir aber so was von wurscht. Ich brauch keinen Hund der auf Kommando reagiert, mein Hund soll glücklich sein und das ist Julie. Martin Rütter würde zwar sagen, dass ein Hund der gehorcht, glücklicher ist als meine Julie, aber das glaube ich nicht. Ich glaube, dass meine Julie der glücklichste Hund auf Gottes Erdboden ist. Sie absolviert ihr Agility-Taining im Garten voll Freude, spielt mit ihrer Plüsch-Wildsau (heute hab ich ihr ein Quietschie gekauft – voll abgefahren) geht mir mir gerne ihre Runden und ist einfach ein Superhund. 

In der Zwischenzeit ist sie auch nicht mehr ängstlich wenn wir mit dem Auto irgendwo hinfahren. Sie springt gerne ins Heck, legt sich in ihr Nesterl und weiß genau, dass sie nirgendwo mehr abgeliefert wird, sondern immer wieder heim kommt. Anfangs gab es ein paar Unsicherheiten und es schaute so aus, als ob Julie die Autofahrt nicht vertragen würde, aber das hat sich gelegt. Keine Medikamente, keine Probleme. Julie genießt das Autofahren mittlerweile, weil sie am Ende der Reise Erlebnisse erwarten kann, wie bei Sam in OÖ oder ein paar Ortschaften weiter, bei meinem Sohn, den großen Garten. Da kann sie so richtig fetzen....

Die schlimmen Tage in Bad Aussee haben wir hinter uns und die gibt es auch nicht mehr. Diese Zeit ist vorbei....

Jetzt am Samstag, kommt ein großer Hund. Ein Labi-Dalmatiner-Mix. Da bin ich schon gespannt. Julie wird den Hund voll Freude begrüßen, mit ihm im Garten herumfetzen und voll drauf sein. Muss sie auch, denn mit diesem Hund muss sie sich im September 14 Tage voll auf engstem Raum vertragen, denn da sind wir gemeinsam in Kroatien im Hundehotel. Aber da bin ich voller Zuversicht.

Bei meiner Julie habe ich gesehen, dass trotz liebevollster Behandlung ein Quäntchen Misstrauen übrig bleibt. Da darf man nicht aufstecken und sich sagen, besser kann sie es nicht haben und warum ist das so, man muss sich in Geduld fassen. Noch ein halbes Jahr und Julie wird genauso ein sanftes Wesen sein wie Kira es war. Ihre Lebhaftigkeit möchte ich gar nicht rausbringen, aber sie wird wahrscheinlich noch mehr beheimatet sein als sie jetzt schon ist.

Andy und Sabine, Daniela, Renate, Ulli, Doris, Anna, etc. können wahrscheinlich ein Lied davon singen, so sehr kennen sie diese Situationen. Und auch die glücklichen Hunde, die einen Fixplatz ergattern konnten.

In diesem Sinne mit
LG
Sigi

P.:S.: Ich habe mit großem Bedauern registriert, dass sich das Sommerfest der Hunde mit einem Termin, den ich schon seit langem fixiert habe, überschneidet. Es tut mir außerordentlich leid, bei diesem Sommerfest nicht dabei sein zu können und ich wünsche allen schönes Wetter, glückliche Hunde mit Halter und es tut mir – und voll allen Dingen meiner Julie – leid, fernbleiben zu müssen.

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: dandy in 24.06.2016 - 07:18
Ich habe meine Winnie jetzt schon fast drei Jahre und trotzdem ist sie in manchen Situationen mir gegenüber noch mißtrauisch. Sie geht nicht mit mir gemeinsam durch eine Türe. Warum auch immer. Vor mir ja, hinter mir ja aber nicht neben mir. Geht auch nicht von selbst aus ihrer Autobox, da muss ich sie rausheben. Aber sonst vertraut sie mir voll, lässt sich hochheben wenn allzu viele wilde Hunde vorbeistürmen (sie hat nur 2,5 kg!), lässt sich durch die Piesting tragen (nur ja kein Kontakt mit Wasser!), usw. Und auch wenn ich meine inzwischen verstorbenen Hunde noch immer betrauere, wenn mich Situationen oder Orte an sie erinnern, es ist wunderschön zu sehen, wie diese Hunde mit Vergangenheit aufleben und ihr Leben genießen lernen. Ich lebe mit jedem Hund mit und wahrscheinlich stirbt ein Teil von mir mit ihnen mit wenn es soweit ist. Aber das gehört dazu.

Und auch wenn mich manche Menschen bestenfalls komisch ansehen, wenn ich sage, dass ich mit vier Hunden lebe, ich weiß dass es richtig ist.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 24.06.2016 - 09:17
Das freut mich sehr dass alles gut klappt mit der hübschen Julie und sie überall dort sein will wo du bist ... daran sieht man wie sehr sie dich liebt  :8:
Mir geht es so ähnlich mit Clarabella, die jetzt schon 4 Jahre bei uns ist .... sie ist eine ehemalige Zuchthündin.
Anfangs war sie sehr traumatisiert, hat sich im Garten in der letzten Ecke versteckt und wollte gar nicht ins Haus kommen.  Wollte sich nicht angreifen lassen, hat vor fast allem Angst gehabt.
Mit viel Geduld und Liebe ist es besser geworden aber ich denke dass sie die Angst vor manchen Dingen ihr ganzes Leben nicht mehr wegbekommt.
z.B. bei lauten Geräuschen (z.B. wenn es an der Haustür klingelt) zuckt sie zusammen und versteckt sich unter einem Bett oder einer Bank.
Oder wenn man im Garten einen Besen oder  Schaufel in die Hand nimmt rennt sie in Panik davon (ich denke sie ist früher geschlagen worden),  Staubsaugen ist überhaupt eine Katastrophe, jetzt im Sommer geh ich mit allen Hunden in den Garten und dann schleich ich mich schnell ins Haus und sauge, aber im Winter geht das nicht.

Wenn ein Gewitter ist dann zittert sie wie Espenlaub und von Fremden läßt sie sich noch immer nicht gerne streicheln. Wenn jemand niest oder Hustet zuckt sie zusammen.

Clarabella war ja ursprünglich ein Pflegehund, aber wegen ihrer Ängste hab ich sie nicht vermitteln wollen weil ich bezweifelt hab dass andere Menschen damit zurecktkommen und die Geduld haben die Clarabella braucht.
Sie hat auch schnell zu mir eine innige Beziehung aufgebaut und ist auch überall da wo ich bin .

Nun ja, wir alle lieben Clarabella sehr und ich finde dass man zu Hunden, denen es früher sehr schlecht gegangen ist und die  vor so vielen Dingen Angst haben, eine besonders innige Beziehung aufbaut  :8:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Maila+Minnie in 24.06.2016 - 09:24
Das habt ihr schon alles richtig und gut gemacht :115:
Ich glaube Martin Rütter sieht das gar nicht so eng...Hauptsache es passt!
Bei euch passt's :8:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 28.06.2016 - 00:39
Liebe Julie Fans,

habe ich doch vorige Woche geschrieben, dass uns ein Labi-Dalmatiner.Mix am Samstag besuchen wird und der war auch da. Julie hat ihn vorher noch nie gesehen und war aber gleich ,,gut Freund" mit dem Riesenvieh. Ebenfalls ein sehr freundlicher Hund und ein ,,Seehund." Er liebt das Wasser über alles und da an meinem Grundstück die Piesting vorbeifließt, wollte er natürlich sofort hinein. Julie traute sich noch nicht in das kühle Nass und zögerte, ist ja ein Wolfshund und kein Seehund..... Nanuk aber, wie der Name schon sagt, bedeutet in der Sprache der Inuit ,,Seebär" und so führt er sich auch auf. Nicht nur im Sommer, auch im Winter ist kein Fluss, der noch nicht zugefroren ist, vor ihm sicher. Ein Prachthund. Stark wie ein Bär aber gutmütig wie ein sanfter Riese. Er hatte großen Spaß im Bach. 

Ich hatte vorher den Fehler gemacht und wollte Julie in den Pool ziehen, aber sie hatte Angst und deshalb folgte sie auch nicht Nanuk in die Piesting. War mein Fehler, sonst wäre sie sicher auch reingehupft. Wir aber sicher noch werden, wenn wir gemeinsam im September nach Kroatien fahren und Nanuk sich meistens im Wasser aufhalten wird. Da wird sie sicher ihre Scheu vor dem Wasser überwinden.

Es war aber wundschön anzusehen, wie sich die beiden unterschiedlichen Hunde liebevollst spielten. Ich werde diese Fotos auch in die Homepage von Julie stellen, aber ich möchte sie euch schon jetzt nicht vorenthalten. So schön war es anzusehen, wie sich die beiden Hunde verstehen.

Habt Spaß an den wunderschönen Fotos unserer Lieblinge.

LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 28.06.2016 - 00:42
Teil 2 der Fotos
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 28.06.2016 - 00:43
Teil 3 der Fotos
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 28.06.2016 - 00:48
Danke für die traumhaft schönen Fotos von deiner lieben Julie und ihrem Freund dem Seebären   :))

Wirklich schön zu sehen wie gut sich die zwei verstehen und so lieb miteinander spielen   :))

Es ist wunderschön bei euch,  die Piesting ist ganz toll !
Durch Nanuk wird Julie sicher auch bald ein "Seehund" werden   :be happy:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: jessy2014 in 28.06.2016 - 06:47
Hallo Sigi

So schöne Foto´s von deiner Maus und ihrem Freund

Wir waren am Samstag in der Piesting spazieren - das ist für meine Wasserratte ein richtiges Erlebnis - die ist nicht aus dem Wasser rauszubekommen :))

Julie wird schon noch auf den Geschmack kommen wenn es heiss genug ist
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: dandy in 28.06.2016 - 06:51
Hallo Sigi,

wunderschöne Fotos. Die dalmatinergesprenkelte Nase von Nanuk ist zauberhaft. Wir sind jeden Tag an der Piesting spazieren und unser Troll sprang mit 4 Monaten im Februar hinein, weil er Enten jagen wollte, ging unter und kam völlig perplex wieder heraus. Drei Monate hat er dann das böööse Wasser gemieden, aber jetzt ist er nicht mehr hinauszubekommen. Von unseren vier Hunden gehen drei regelmäßig baden, meine Winnie wird aber wohl niemals freiwillig ins Wasser gehen. So ist das eben. Chihuahuas lösen sich wahrscheinlich im Wasser auf  :thinking:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 28.06.2016 - 16:39
@Dandy
kann ich absolut verneinen dass sich Chiwawas im Wasser auflösen...... Cookie schwamm wie ein Fisch im Pool, allerdings nicht freiwillig..... Seitdem meidet er den Rand des Pools..... sonst hebt in vielleicht wieder irgendeiner rein....
Julie sprang auch am 26.12. in den Fluss wegen der Enten, da hatte es aber noch 10° plus. Sie ist also nicht gleich schockgefroren.... Jetzt warte ich halt mal ab ob rein oder nicht rein, das ist hier die Frage.....
LG
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Simone1986 in 29.06.2016 - 12:25
Sooo tolle Fotos  :8:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 30.06.2016 - 14:25
Hallo Sigi,

ich habe gerade deine Fotos bewundert und freue mich, dass es euch so gut geht!!!

Liebe Grüße - Sabine und Bommel
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 07.07.2016 - 15:46
Liebe Julie-Fans,

ich habe Julies Homepage wieder aktualisiert. Neu ist im Tagebuch der Monat 07 und in der Galerie gibt es wieder viele neue Fotos.

Viel Spaß und vielen Dank für eure lieben Worte. Es freut mich immer wieder, von euch was zu lesen und dass es euch gefällt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Freude mit euren Tieren.

LG
Sigi

http://www.juliehund.at
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 07.07.2016 - 15:52
Oh super, werd gleich auf Julias Homepage schauen   :))

Danke, dir und Julia und der ganzen Familie auch ein schönes Wochenende   :))
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 18.08.2016 - 13:39
Liebe Julie-Fans

Es gibt wieder ein Update von Julies Homepage und zwar im Tagebuch Monat 08 und neue Fotos in der Galerie auf Seite 2. Julie würde sich freuen, wenn ihr wieder bei Gelegenheit reinschaut.

Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht am 13.8. beim Treffen dabei sein konnte. Aber Pensionisten sind meistens im Stress und der Termin war schon lange vorher für etwas anderes fixiert. Aber beim nächsten Ostertreffen bin ich wieder dabei. Versprochen.

LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 19.09.2016 - 18:20
Liebe Forumsleser!

Wir sind wieder daheim. Julie berichtet bereits in ihrer Homepage im Tagebuch Monat 09, aber ich möchte einiges vorausschicken. Die Anlage Vilcam bei Pakostane ist ein Paradies für Mensch und Hund. Es war ein unvergesslicher Urlaub. Nicht nur weil Julie viele Hunde zum Spielen hatte – es fahren dort nur Hundemenschen hin und jeder hat zumindest 1 Hund mit – es war daher auch für Hunde-Menschen ein Paradies. Dort sind Hunde wirklich willkommen. In fast jedem Lokal bekam Julie schneller Wasser als ich mein Bier.... Hundemenschen sind auch kontaktfreudig, diszipliniert und umgänglich. Ein Traum! Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt wie in Vilcam. Wenn es euch interessiert, schaut doch mal rein in www.vilcam.com vielleicht wollt ihr auch so einen unvergesslichen Urlaub mit eurem vierbeinigen Liebling dort verbringen. Ich kann es nur empfehlen.

Die Speisen in den diversen Lokalen erste Klasse, die Preise sind für uns Österreicher sehr moderat. In diversen gehobenen Restaurants bezahlt man für Essen und Trinken nicht mehr als umgerechnet ca. 20,-- € pro Person. Und die Kroaten sind berühmt für ihre Grillspeisen wie Spanferkel, Rasnici, Pleskjavica, etc. Die Freundlichkeit des Personals unübertroffen.

Nicht nur das Wetter, die Ausflugsmöglichkeiten, das Meer, die Freundlichkeit der Leute, die Anlage, das Essen, diese Hundefreundlichkeit, das muss man einmal erlebt haben.

Man muss natürlich eine lange Autofahrt in Kauf nehmen (ca. 7 Stunden ab Wien), aber man fährt fast nur Autobahn. Beim Hinfahren gab es keinen Aufenthalt an der Grenze, aber die Rückfahrt war schon einigermaßen anstrengend. 1-1/2 Stunden Stau an der Grenze von Kroatien nach Slowenien. Das war schon mühsam. Aber ich habe schon 3 Stunden Stau nach Italien erlebt..... Meine mitreisenden Freunde fuhren unter der Woche zurück und hatten keinen Stau.

Aber alles in allem: Positiv, empfehlenswert und absolut Spitze.

Julie (und auch wir) freuen uns aber trotzdem wieder daheim zu sein. Sie hat den Aufenthalt genossen, die lange Autofahrt bravurös gemeistert, aber daheim angekommen musste sie natürlich sofort ihre alten Pfade beschnüffeln, den Garten mit Windeseile wieder in Besitz nehmen und ihr Platzerl im Bett behaupten. Somit ist wieder alles beim Alten.....Abgehen wir ihr der eine oder andere Spielkamerad, aber ich glaube, dass sich Julie daheim am wohlsten fühlt. Mit Anuk wird sie ja trotzdem immer fallweise spielen können und Cookie kommt ja auch wöchentlich vorbei....

Ich habe über 100 Fotos in die Galerie von Julie gestellt. Eine ,,kleine" Auslese von 800 Fotos die ich gemacht hab. Schaut sie euch an, wenn ihr wollt.

LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 19.09.2016 - 22:42
Hey,

schön, dass ihr gesund, munter und frohgelaunt wieder zuhause seid. Es freut mich, dass ihr einige schöne Tage erleben konntet.

Natürlich schau ich mir die Neuigkeiten in der Galerie an.

Liebe Grüße
Sabine
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 15.10.2016 - 19:08
Liebe Forumsleser,

ich habe mich rar gemacht. Teilweise bedingt durch meine Abwesenheit im September im Hundeparadies Kroatien, www.vilcam.com und teilweise wegen meines Aufenthalts im Molzbachhof

Keineswegs könnte ich sagen was mir besser gefallen hat. Beide Urlaubsziele hatten ihr eigenes Flair. Das eine war das Meer, die fremde Küche, die unglaublich gemundet hat und das andere die Heimat, mit ihrer bodenständigen Küche, die mir als Gourmet und als Gourmand sehr entgegen gekommen ist. 

Egal ob Fremde oder Heimat, Julie war unübertroffen brav. Ich durfte sie ins Restaurant in den Molzbachhof mitnehmen und sie war unglaublich. Im Molzbachhof gab es fast tagtäglich ein 5-7 Gänge-Menü. Das dauert natürlich seine Zeit und Julie blieb brav während der gesamten Zeit unter dem Tisch. Ab und zu ist sie aufgestanden, hat geschaut was da so serviert wird, hat aber nicht gebettelt. Sie ist nach wie vor ein Traumhund.

Dann sitze ich im Garten daheim, Julie freut sich, denke ich mir, warum so weit weg fahren. Hab alles. Garten, Pool, Wiesen, Felder, ihr Gebiet wo sie kotet (ja, auch das ist ein Kriterium für mich) und beschließe nicht mehr so weit wegzufahren. Mir ist das Wohl von Julie wichtiger als jeder Urlaub. In Zukunft werde ich daheim bleiben, mich meinem juliehund widmen und einfach glücklich sein.

Wenn ihr wollt, schaut einfach rein in Julies Homepage http://www.juliehund.at

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Maila+Minnie in 16.10.2016 - 09:31
Zitat von: Sigibua in 15.10.2016 - 19:08
Dann sitze ich im Garten daheim, Julie freut sich, denke ich mir, warum so weit weg fahren. Hab alles. Garten, Pool, Wiesen, Felder, ihr Gebiet wo sie kotet (ja, auch das ist ein Kriterium für mich) und beschließe nicht mehr so weit wegzufahren. Mir ist das Wohl von Julie wichtiger als jeder Urlaub. In Zukunft werde ich daheim bleiben, mich meinem juliehund widmen und einfach glücklich sein.
Wenn ihr wollt, schaut einfach rein in Julies Homepage http://www.juliehund.at

Da kann ich mich dir nur anschließen lieber Sigibua! Genießt einfach eure gemeinsame Zeit...alles andere ist egal :115:
Ich kann mich nicht erinnern jemals eine so liebevolle Homepage gesehen zu haben. SUPERTOLL!!!
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 16.10.2016 - 10:30
Grüß dich lieber Sigi und liebe Julie   :))
Kann mich Maila und Minnie nur anschließen, Julies Hopepage ist wirklich wunderschön   :113:
Oh ein 5, 6 oder sogar 7-Gängemenü, wie traumhaft   :))
Wir fahren wegen unserer Hundis auch schon viele Jahre nicht mehr auf Urlaub, mit vielen Hunden ist das nicht so lustig und wir genießen die schöne Jahreszeit auch im Garten und beim Spazierengehen mit den Hundis.
Manchmal lassen wir uns Essen nach Hause liefern, das ist auch ein bisschen wie im Restaurant.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße 
Renate
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 17.10.2016 - 10:44
Vielen Dank euch beiden für das Kompliment bez. Homepage und vielen Dank Britta, für den Eintrag ins Gästebuch. Bei uns war es gestern auch so schön wie bei euch. 22° und Sonnenschein. Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und habe 2 ausgedehnte Spaziergänge mit Julie unternommen. Das hat ihr getaugt. Sie ist ja ein ausgesprochener Schönwetterhund. Wenn es nieselt oder regnet, geht sie gar nicht raus. Ich muss dann immer ein Fenster finden, wo es kurz aufhört zu regnen, Julie schnappen, schnell Gassi gehen und wieder heim. Sie mag das gar nicht wenn sie nass wird......

Liebe Grüße
   Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.12.2016 - 09:56
Liebe Forumsleser,

Jahrestag. Heute ist es auf den Tag genau, dass Julie 1 Jahr bei mir ist. Vor einem Jahr holte ich sie direkt von Lucenec raus weil ich mich ganz einfach in ihr Foto verliebte. Sie hat mich nicht enttäuscht. Damals war sie verängstigt, total unsicher und ein Häuflein Elend. Heute ist sie ein ganz lieber Hund geworden. Selbstsicher, charakterstark, temperamentvoll – war sie eigentlich schon vom Beginn an – und schmusig, verträglich mit anderen Hunden, intelligent, verspielt, nach wie vor verfressen und anhänglich. Dort wo ich bin ist auch Julie. Julie ist mittlerweile der Mittelpunkt meines Lebens geworden.

Eine Zusammenfassung ihres 1. Jahres habe ich auch geschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich sie in die Plauderecke stellen soll. Es ist eine seeeehr lange Geschichte geworden und man muss schon Durchhaltevermögen besitzen sie zu lesen. Mir war halt danach, ihre Zeit bei mir Revue passieren zu lassen. Na, vielleicht stell ich sie noch rein, falls sie wer lesen möchte.

Das gibt mir auch wieder die Gelegenheit DANKE zu sagen. Danke allen die mir damals geholfen haben, Julie rauszuholen und DANKE an alle die sich so aufopfernd um die Tiere kümmern. Als Beispiel von vielen möchte ich nur Sabine und Andy erwähnen, die immer wieder Hunde – auch schwere Fälle – nehmen und die sich auch aufopfernd um andere Tiere kümmern. Meine Bewunderung für solche Menschen ist grenzenlos.

Jetzt ist es wieder kalt geworden und ich bin überzeugt davon, ihr alle werdet wieder mit aller Kraft daran arbeiten, dass noch viele der geschundenen Kreaturen ausreisen dürfen. Euch Nitra-Helfern möchte ich DANKE sagen, ihr, die so viel Zeit zum Wohle des Tierschutzes opfert. Ich bin überzeugt davon, dass ihr eines Tages dafür belohnt werdet. Niki Lauda würde sein Kapperl ziehen wenn er es wüsste. Ich kann euch nur meiner Hochachtung versichern.

Ich wünsche euch allen für die kommenden Weihnachtsfeiertage alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Sabine und Andy wünsche ich ein kleines ,,Aiderbichl" damit sie endlich mehr Platz für ihre vielen Tiere haben.

Mir wünsche ich, dass viele Tierliebhaber, mit einem ebenso großen Herzen wie ihr es habt, noch dazu stoßen werden und sich ebenfalls so aktiv in den Tierschutz einbringen.

In diesem Sinne mit
lieben Grüßen und mit größter Hochachtung,
Sigi

Natürlich wird dieser Jahrestag auch in Julies Homepage wieder dokumentiert. Was sie dazu meint, könnt ihr im Tagebuch Monat 12 nachlesen. http://www.juliehund.at/monat%2012.htm

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renilein in 13.12.2016 - 10:41
Lieber Sigi,

bei dir wäre ich auch gerne Hund! Sooo lieb  :36:, wie du sie verwöhnst!
Alles Gute zum 1. Jahrestag, mögen noch vieeele weiter folgen!

LG
Renate
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 13.12.2016 - 11:49
Lieber Sigi, du hast wunderschön geschrieben, eine Liebeserklärung an deine hübsche Julia und großes Lob
für alle Nitrahelfer.
Ich gratulier dir und der süßen Julia ganz herzlich zum 1. Jahrestag   :53:
Sie wird ja geliebt und verwöhnt, so eine wunderschöne Geburtstagstorte  liebevoll auf einem hübschen
Tischerl serviert ... ja bei dir möchte man auch gerne Hund sein   :))

Also ich würde die Zusammenfassung von Julias erstem Jahr bei dir sehr gerne lesen   :clap:

Alles Liebe und Gute für euch   :8:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: dandy in 13.12.2016 - 11:50
schaut aber ganz schön frech drein und so schick mit Krawatte! (Businessdog  :24:)
Gratuliere Euch zum Jahrestag.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: jessy2014 in 13.12.2016 - 12:22
Gratuliere Euch zum Jahrestag

Die kleine Maus hat wirklich ihren "Lottosechser" gemacht
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: andy und sabine in 13.12.2016 - 13:25
Sigbua: Bei deinen Worten zu Julia schmelze ich dahin . Jedes Tier was zu dir kommt bekommt einen Himmel auf Erden . Wunderschön das es so Männer wie dich gibt,
Julia sieht ja allerliebst aus , !! Wer machte den die lecker aussehene Torte?
Sigibua du sagst es ..Klein Aiderbichl würd uns sehr helfen aber es würde auch schon ein Garten reichen um mehr tun zu können .
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Ilse in 13.12.2016 - 15:16
So lieb! :))
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Artischocke in 13.12.2016 - 15:33
Der Gabentisch mit der Torte ist super! Weiterhin viel Freude mit Julie!  :53:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ari 2008 in 13.12.2016 - 16:18
Auch von mir - alles Gute zum Jahrestag! :36:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 13.12.2016 - 20:05
Alles Gute zum Jahrestag.


PS: Wir möchten gerne die seeeeeeeeeeeeeeehr lange  Geschichte lesen.

LG,
Sabine, Bommel, Mimo, Molli-Cat und Uwe.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: ulli72 in 14.12.2016 - 09:08
Auch ich wünsche euch alles Gute zum Jahrestag.  Mögen noch ganz viele weitere folgen.
LG ulli
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: tina zippenfennig in 14.12.2016 - 11:47

Lieber Sigi,

ich gratulier Julia und dir ganz, ganz herzlich zum 1. Jahrestag und wünsche euch, dass noch ganz viele folgen!

:53: :54: :34: :54: :53:

So lieb, wie du über Julia schreibst, man merkt mit jedem Wort, dass sie deine Prinzessin ist und wie lieb du sie hast.

Alles, alles Liebe und Gute weiterhin,

ganz liebe Grüße an euch und Streichler für Julia,
Tina
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 14.12.2016 - 13:39
Liebe Tierfreunde!

Vielen Dank für die lieben Antworten und Wünsche.
Ja, Julie ist meine kleine Prinzessin. Und ja, die Torte für Julies Jahrestag habe ich ihr zubereitet. Ich bin ja der Koch des Hauses :-) Ich bekoche nicht nur meine Frau und meine Kinder sondern natürlich auch meine Julie. Bis jetzt hat es ihnen allen recht gut geschmeckt :-)

Da doch ein paar die laaaange Zusammenfassung lesen möchten, habe ich sie in die Plauderecke gestellt. Ihr findet sie unter http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29759.0 Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen beim Lesen und freue mich, wenn sie gefällt. Vieles davon steht natürlich in ihrem Tagebuch auf der Homepage, aber ich wollte das Jahr zusammenfassend dokumentieren, eigentlich nur kurz, aber beim Schreiben ist mir immer wieder etwas eingefallen und deshalb hat dieser Bericht doch eine beachtliche Länge bekommen.

Nochmals alles Gute euch allen und viel Freude mit euren Tieren.
Mit lieben Grüßen
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 14.12.2016 - 19:42
Fein, Sigi, und danke dir. Da schau ich jetzt direkt.

LG,
Sabine.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 25.06.2017 - 01:48
Ich habe die Mitteilung bekommen, dass ich seit 120 Tagen nichts mehr in diesem Threat geschrieben habe. Ja, das stimmt. Aber heute habe ich die Homepage von www.juliehund.at  aktualisiert und habe wieder neue Fotos reingestellt und auch das Tagebuch für das 2. Quartal aktualisiert. Sollte also noch jemand Interesse haben an Julies Dasein, kann er gerne nachlesen und nachschauen. Es gibt neue Fotos und natürlich hat Julie ihre neuen Erlebnisse im 2. Quartal in den Tagebüchern dokumentiert.

Lange Zeit gab es keinen Gästebucheintrag. Julie und ich würden sich sehr freuen, wenn da wieder was reingeschrieben würde. Julie ist nicht nur mein alles sie ist mein Leben! Und sie ist gesund!!!!!!!! Mir das Wichtigste im Leben.

Als Abkürzung, damit ihr euch nicht durchklicken müsst hier die neuesten Links: http://www.juliehund.at/2.%20quartal und http://www.juliehund.at/galerie%204.htm

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos und des Textes.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer, etwas Abkühlung für Mensch und Tier und grüße euch sehr herzlich
Sigi

Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: dackelbein in 25.06.2017 - 09:34
Plüschtiertag  :41: :be happy: Du weißt offenbar, wie Du Deinen Hund glücklich machen kannst.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 25.06.2017 - 12:47
Na, dann will ich doch gleich mal schaun was du eingestellt hast, bevor hier die Pflicht (mein Mann reißt die Decke im Flur ab) ruft. Nein, ich hör`ihn gar nicht rufen!!!

Bis gleich, Sabine.
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 05.10.2017 - 16:28
Bin wieder da. Da um zu melden, dass es Julie noch immer sehr gut geht, dass sie nach wie vor mein "Herzibinki" ist, da um mitzuteilen, dass ich die Homepage wieder aktualisiert habe, neue Fotos reingestellt und den 3, Quartalsbeitrag upgeloadet habe. Wenns wollts, schauts rein. Würde mich freuen und Julie natürlich auch.

Am 13.12. melde ich mich wieder, denn dann ist Julie 2 Jahre bei mir. 2 Jahre Hundeparadies und 2 Jahre Herrliparadies. Was will man mehr.... Da geht nichts mehr drüber, weder für Hund noch für Herrl..... außer noch ein paar Jahre Gemeinsamkeit....

LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Raffaela in 05.10.2017 - 22:09
Habe das erste mal eure Homepage entdeckt. Das sind wunderschöne Bilder, bei denen man sieht und spürt wie gut es deiner Julie bei dir geht. Die Geburtstagsfotos sind ja toll, wie sie in die Kamera strahlt  :4:

Wie die Zeit doch vergeht. Das sieht man bei den "Kindern"  :21:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 31.10.2017 - 22:05
Ich habe soeben Annas Beitrag gelesen und bin erschüttert. So viele Hunde, so viel Elend. Hört das nie auf? Wahrscheinlich nicht, aber man kann nicht alle Hunde der Welt retten. Viel wird von eurer Seite dafür unternommen, aber es reicht nicht. Ohnmächtig steht man da und liest von den Schicksalen der diversen Hunde. Hunde die einfach das Licht der Welt erblickten ohne Zukunft, ohne jemals gestreichelt worden zu sein, ohne Liebe aufzuwachsen, ohne menschliche Beziehung. Und dann sieht/hört/liest man und kann nicht helfen. Es bricht einem das Herz.
Julie hat ihr großes Los gezogen. Ein Hund unter vielen. Aber ich bin froh, dass ich diesen einen Hund ein liebevolles Leben ermöglichen konnte und noch immer kann. Heute war sie zwar nicht so froh, weil es wurde die Unterwolle entfernt und sie wurde gebadet und geföhnt, aber sie liebt mich wieder.....
Es gibt nichts schöneres als ein Hund der dich liebt. Julie ist mein ein und alles.
LG
Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sigibua in 13.12.2017 - 11:10
Julia von Lucenec feiert heute ihren 2. Jahrestag.

Vor genau 2 Jahren, am 13.12.2015 um 16h15 wurde mir Julie von Katka in Wien übergeben. Ich möchte mich auch nochmals bei Petra und Maria sehr herzlich bedanken, die sich damals sehr dafür eingesetzt haben, dass Weihnachten für mich doch noch ein Fest der Freude geworden ist, nachdem ich am 28.9.2015 und am 1.12.2015 meine 2 geliebten Hunde verloren hatte, die noch immer einen fixen Platz in meinem Herzen einnehmen. 

Julie ist mein ein und alles geworden und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie ist gesund, voller Lebensfreude und hält mich fit. Sagt mir einen anderen Grund, warum ich bei so kalten und grauslichen Tagen spazieren gehen sollte.... Würde ich niiieeee tun... denn ich bin meinem Naturell entsprechend eigentlich ein fauler Sack....

Natürlich wird sie in ihrer Homepage im 4. Quartal darüber berichten und es gibt im Jänner auch neue Fotos – nicht nur von der Jahrestags Feier – sondern auch von Weihnachten. Im Jänner werde ich die Homepage aktualisieren und wer mag, kann wieder an ihrer Entwicklung teilhaben. Sie dankt es mir mit jedem Tag, den sie hier verbringen darf. Immer, wenn mich betagten Herrn die Leute fragen wie es mir geht, ist meine Antwort stets dieselbe: Geht es meinem Hund gut, geht es mir auch gut!

Die Jahrestorte habe ich dieses mal bei Nemetz-Fleisch gekauft und etwas Interessantes entdeckt. Es lagen auch 2 Bucher auf zum Verkauf und zwar: Wenn Hunde schreiben...... und:  Wenn Hunde lesen.....Im Prolog las ich, dass man durch den Kauf dieser Bücher animalhope-Nitra unterstützt. Ich habe die beiden Bücher noch nicht gelesen, weil erst gestern gekauft, finde ich aber super und gehört vor dem Vorhang!

Ein paar Fotos meiner über alles geliebten und hinten und vorn verwöhnten Julie stelle ich wegen der Aktualität gleich hier rein. 

Herzliche Grüße
   Sigi
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Simone1986 in 13.12.2017 - 12:00
Lieber Sigi.

Wir haben uns schon so lange nicht mehr gehört aber ich denke sehr oft an euch drei.
Ich hoffe euch geht's gut.
Alles alles Gute zum Jahrestag.
Wahnsinn 2 Jahre schon wieder  :53: Julie würde es nirgendwo besser gehen als bei dir.

Viele liebe Grüße
Simone&Sam
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Renate058 in 13.12.2017 - 13:20
Ich gratulier euch ganz herzlich zum 2. Jahrestag   :))

Danke für die wunderschönen Fotos von der süßen hübschen Julie  :8:

Julie dir gehts echt supergut, so eine wunderschöne Torte hast du bekommen und ein riesengroßes Geschenkpackerl!

Lieber Sigi bei mir ist es genauso ... ohne Hunde würde ich bei diesem Wetter nur ganz schnell einkaufen gehen ... aber weil sich die Hunde so freuen mache ich jeden Tag mit ihnen lange Spaziergänge ... und das tut unserer Gesundheit auch sehr gut!
Habt heute einen schönen Jahrestag, ganz liebe Grüße und Bussi an die süße Julie   :8:
Titel: Re: Julia ist daheim angekommen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 13.12.2017 - 13:47
Alles Gute zum 2. Jahrestag und lasst es euch allesamt gut gehen.

Julie, pass auf, dass du den Schlips nicht ins Essen hängen lässt!!

Liebe Grüße, Sabine.