düse & honey

Begonnen von katzenwohnung_hernals, 25.11.2010 - 14:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katzenwohnung_hernals

hallo, ich heisse düse!
bis vor kurzem war mein name panama, aber meine neuen menschen haben mich umbenannt, weil ich immer ganz schnell wegrenn', wenn sie sich mir nähern. keine ahnung warum: schlechte angewohnheit von mir.

wobei gestern abend z.B. haben die beiden einen schwachen moment von mir schamlos ausgenutzt und mich ganz sanft gestreichelt als ich so im halbschlaf auf der couch gechillt hab. ich muss gestehen, dass ich unabsichtlich ein wenig geschnurrt hab.

ich wohn jetzt seit ca. 2 tagen am rande von hernals in wien. die wohnung gefällt mir. es gibt ein paar plätze, wo ich mich verkriechen kann, wenn mir danach ist. aber auch gemütliche liegeplätze und so. und eine stofftierfamilie - obwohl gar keine kinder hier wohnen. frag mich nicht. das essen ist auch ok.

mit meinen 8 wochen bin ich ja schon ganz schön herumgekommen. aufgewachsen in der slowakei, zwischenstopp in wien - favoriten und zu weihnachten schau ich - wenn's wahr ist - auf einen sprung nach oberösterreich.

katzenwohnung_hernals

ach ja, und dann ist da meine stiefschwester honey. sie ist unten ganz weiß. sie ist eh ok, wenn sie mir nicht gerade auf den kopf springt oder meinen schwanz jagt.
ich kannte sie ja schon, aus favoriten...
sie mag immer mit den menschen schmusen, ich finde das fast ein wenig übertrieben.

aber es ist lustig, ihr beim "spielen" zuzuschauen. sie lässt sich stundenlang reinlegen. z.b. mit so einem schwarzen wollknäuel, wo eine schnur dran ist. immer wenn sie es endlich erwischt hat, ziehen die menschen es wieder weg und das "spiel" beginnt von vorn. manchmal tappse ich auch ein wenig hin, damit honey nicht merkt, dass das ganze eigentlich wenig sinn hat.

aber manchmal ärgert auch honey die menschen. z.b. sitzt sie gern auf dem schreibtisch und spielt mit maus und tastatur... sie wollte mir auch beim tippen helfen, aber sie erwischt immer die falschen tasten...

so. ich glaub, ich hau' mich jetzt mal wieder 'ne runde auf ohr.

wanda

Niedlich, die beiden Stubentiger :)
L.G.
Wanda mit Grizzly

Tina 1973

Hallo ihr zwei Süßen!
Schön, dass du von dir und Honey erzählst und auch Fotos zeigst  :) Glaub mir, die Menschen sind eh ganz okay, kannst ruhig öfter mal unabsichtlich schnurren, die freuen sich dann total!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Victoria

Haaaaaaaaaaalloooooo...
die zwei kenn ich doch :)
bin schon gespannt auf die ganzen Geschichten, die ihr zwei noch anstellen werdet ;)

Lg
Victoria
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

katzenwohnung_hernals

oh, hallooooo victoria!

grüß' doch bitte bronko und die anderen von honey und mir!

gestern war eine frau mit einem ganz kleinen menschen zu besuch.
ich hab mich zunächst vorsichtshalber versteckt, aber dann war ich doch zu neugierig.
menschen können so klein sein!? interessant! aber außer liegen, lächeln und weinen, konnte das kleine menschlein nichts. hm.

die frau hat uns zwei stoffmäuse mitgebracht, mit glocke dran.
ich spiel zwar nicht damit, aber das hat sie mir sympathisch gemacht.

ich lass mich jetzt jeden tag ein bisschen streicheln und schnurre dabei. honey ist fast ein bisschen eifersüchtig, dabei wird sie eh auch ständig gestreichelt. heute hab ich schon so laut geschnurrt, dass es mir fast peinlich war und ich konnte mich nicht dagegegen wehren, immer näher zu meinen menschen hinzurücken.

jetzt wird es zeit, dass honey und ich mal was größeres aushecken. sonst wird es noch kitschig hier...

tschühüss,
die düse.

bri+4Mädls

Ich mag solche Geschichten.
Hoffe, es gibt noch viele Kapitel zu lesen und bin schon gespannt, wie toll schnurren und spielen noch für dich wird kleine Düse. Liebe Grüße an das weißbauchige Schwesterchen.
,

Victoria

Bri ich muss die zustimmen, ich mag solche Geschichten auch!!! Düse, du sieht schon richtig entspannt aus, total glücklich. Bei mir hast du fast etwas rastlos gewirkt... ich bin froh, dass du mit Honey zusammen bleiben konntest...

Bronko gehts sehr gut, der putzt seiner Schwester grad das Ohr und lässt sich als Dankeschön am Bauch putzen ;) Eine Hand wäscht die andere, gell??
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Franziska

Ach, kleine süße Düse-Maus, na das sind ja Zustände  =) ist dir schon wieder ein Schnurren rausgerutscht...  :dusche:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

lemming

Wunderbar, jetzt bist du auch da :)
Moi!!! So süsse Texte! Danke! Und die Fotos sind ja auch der Wahnsinn. Pana...ähm.. Düse ist soooo hübsch... und wie die schaut. Und ein STREICHELFOTO. Wahnsinn. Hast du die Hand per Fotoshop draufretouchiert? :)
lg claudia

katzenwohnung_hernals

hallo,

ich soll ausrichten, dass bei den photos nichts retouchiert worden ist.
ne ne, das ist schon echt so gewesen!
ich lass mich mittlerweile ganz gerne streicheln und schnurre was das zeug hält, wenn ich halt schon mal wo lieg'.
ansonsten - so im alltag - düs' ich immer noch recht gerne weg.
manchmal düse ich auch weg, wenn es eigentlich grad fressen gibt und dann düsen mir meine menschen netterweise meistens mit dem fressen nach.
weil (rauf-)nehmen und herumtragen lass' ich mich immer noch nicht gern.

honey und ich haben ein neues spielzeug gekriegt. es heisst katzenkras und sieht aus wie eine pflanze.
mit den anderen pflanzen dürfen wir auch ein bisschen spielen, aber halt nur ein bisschen. vor allem dürfen wir die anderen pflanzen nicht fressen,
weil unsere menschen nicht sicher sind, ob das gut für uns ist.
mit dem katzenkras haben wir einen mords einen spaß gehabt, honey und ich. wir haben es abwechselnd wie wild verteidigt und die andere hat jeweils versucht, es zu erobern. fotos gibt's von der aktion keine, wir waren viiieeiel zu schnell ;)
leider verliere ich immer gegen honey. weil sie ist ja ein stückchen größer und stärker als ich. aber warte mal bis ich dann so groß bin wie sie!
ansonsten hab ich honey eh sehr lieb.
wenn sie nicht grad voll durchgeknallt ist, dann kuschel ich mich zu ihr.

wir schlafen ja beide gerne und viel, aber am abend spielen wir immer mind. 2 stunden durch. honey spielt mit allem. sie spielt sogar mit dem fernseher. also, sie sieht gern fern und manchmal versucht sie das was im fernsehen ist zu "fangen". das funktioniert natürlich nie. ich spiel' lieber mit kleinen sachen. z.b. mit stoffmäusen, wenn honey sie nicht grad hat (siehe fotos)...

ach ja, den fußballpolster hab ich auch sehr lieb!

tschühüss,
die düse.

lemming

Die Katze wird Profifussballer!

katzenwohnung_hernals

hallo, ich hab mir gedacht, ich melde mich mal wieder.
honey und ich haben einen ziemlichen schnupfen, aber abgesehen davon, geht's uns gut.

das mit dem profi-fußball hab ich mir auch schon überlegt. wobei ich gestehen muss, dass ich derzeit noch ein wenig angst vor dem ball habe. honey hingegen hat keine angst vorm ball. honey spielt schon in der champions league mit. neulich z.b. war sie am sieg von barcelona gegen kazan meiner ansicht nach nicht ganz unbeteiligt. auch wenn sie vielleicht kein tor geschossen hat...

ich schau honey immer noch sehr gern beim spielen zu. wenn sie wach ist, dann ist immer was los!
wenn sie schläft (und ich zufällig grad munter bin), dann langweile ich mich manchmal ein bisschen.

das klingt jetzt alles so harmonisch. aber honey kann auch ganz schön ungut sein! z.b. verschießt sie gerne mein spielzeug unter die couch. dorthin, wo nicht mal unsere menschen so leicht hinkommen... ich nehme an sie stellt sich vor, dass dort das tor ist... ?
und manchmal will sie mich von oben bis unten abschlecken. igitt. und wenn ich mich wehre, dann hält sie mich fest und macht einfach weiter. eine frechheit.
und wenn sie mich anspringt, bin ich manchmal auch nicht sicher, ob sie mich nur ärgern will oder was?
angeblich werden sich unsere körpergrößen bald annähern. na warte, dann wird das für mich vielleicht auch lustig werden!

mein lieblingsspielzeug ist glaub ich immer noch das katzenkras. das ist so schön grün und weich. ich steck da gerne meinen kopf hin. honey kommt dann natürlich auch und wirft entweder mich oder das katzenkras um. ich weiß echt nicht warum. aber ich mag sie trotzdem.
seit ein paar tagen kuscheln wir ab und zu zu zweit. meistens nicht besonders lange, aber doch.

an die menschen hab ich mich mittlerweile echt gewöhnt. sogar wenn sie auf den hinterpfoten stehen, sehen sie nicht mehr so gefährlich für mich aus. ich lass mich sehr gerne streicheln und kuschle mich auch zu meinen menschen hin. so richtig. mit dem ganzen körper. manchmal dürfen sie mich auch hochnehmen und tragen. ich muss dann immer runterschauen und mir wird ein wenig schwindlig. das ist mir noch nicht vollends geheuer. aber bis jetzt ist es immer gut ausgegangen.

tschühüss,
die düse.

Victoria

Ich kenn die Fotos ja schon (hihi), soooooooooooooooooooo lieb, bin total happy wie schnell Düse aufgetaut ist. Wenn ich da an die unscharfen Fotos von mir zurückdenk, wo ihre Augen meist größer waren als sie selbst :)

Aber Düse, wenn du mal groß bist, kannst dich für alles bei Honey rächen ^^ (bist ja eh schon viiiel gewachsen, oder täuschen die Fotos??)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

lemming

Süss!!!! Die ist ja echt noch ur wunziklein :) (schaut wenigstens auf dem "ich drück mich mal an deinem gesicht vorbei" foto so aus). Und Honeys Fussballbild ist ja auch traumhaft. Denen scheint's so richtig gut zu gehen. Und schnupfen kriegt ihr sicher bald in den Griff, ist grad schiach kalt draussen.

katzenwohnung_hernals

hallooooho victoria!

ja, bin schon ein wenig gewachsen, denk ich.
oder alles rundherum ist ein wenig kleiner geworden ;)

außerdem waren wir vorhin bei einer tierärztin und die hat festgestellt, dass ich fieber habe. deshalb war ich so träge, die ganzen letzten tage. hab mich schon gewundert, woher "die große" diese ganze energie hernimmt...

und ohrmilben haben wir. und ich hab irgendwas im darm.
jetzt kriegen wir voll viele mittel die ganze zeit. sind aber trotzdem quietschvergnügt und gar nicht so böse auf unsere menschen.

so, ich lass mich jetzt mal von honey putzen. irgendwie ist das nämlich eh ganz praktisch muss ich sagen.

tschühüss,
die düse

Franziska

Ach Düüüsimaus, dann werd mal ganz schnell wieder gesund und munter; Hast ja viel auszustehn! Das muss ja alles sehr aufregend sein... Aber wart mal ab bis Du größer wirst dann schmeißt Dich Honey nicht mehr so schnell um!
Und bis dahin benutzt Du Honey einfach weiter als Saubermach-Gerät,das ist schon gut so  ;) :O
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

katzenwohnung_hernals

hallo! - ich heisse sabot!

früher hieß ich honey. aber das passt einfach nicht mehr zu mir.
finden jedenfalls meine leute. ich bin zwar oft zuckersüß, aber noch viel lieber bin ich neugierig, wild und ungehorsam, wie sich das für eine ordentliche (heranwachsende) katze gehört.

ich habe eine kleine stiefschwester, die heisst düse.
und mittlerweile - muss ich sagen - macht sie ihrem namen alle ehre.
anfangs düste sie ja hauptsächlich weg. jetzt düst sie auch rum und wie nur was. manchmal sitze ich einfach nur da, und schau ihr zu.
(das war früher meistens umgekehrt)

düse und ich machen gemeinsam die wohnung unsicher. das können wir echt gut. und sind zu einem eingespielten team geworden. sogar raufen kann die kleine mittlerweile. irgendwie ist sie auch gar nicht mehr soooooooo klein. und sie hat es echt drauf! wenn sie zuerst springt, ist es für mich gar nicht mehr so leicht, sie niederzucatchen. oft spielen wir gemeinsam mit einem spielzeug. einmal sie, einmal ich. irgendwie sind wir so harmonisch, dass es fast kitschig ist. wenn wir nicht spielen, dann schlafen wir, meist bilden wir dazu gemeinsam so einen tigerhaufen. und dann kommen unsere menschen und machen ständig fotos:
ich dreh mich einmal um, und schon geht es klick klick klick. düse dreht sich um. und wieder klick klick...

zu weihnachten waren wir in oberösterreich. und haben 2 neue wohnungen kennengelernt. raus durften wir leider nicht. aber ich hab von drinnen die vögel draußen gesehen. wow, das war cool! außerdem sind neue wohnungen auch spannend. in beiden stand so ein nadelbaum mit zeux drauf. das hab ich runtergeholt. zumindest das, was ich erwischt hab. auf einen der beiden bäume bin ich auch geklettert. war interessant, aber nicht super angenehm. deshalb gibt es davon auch keine fotos. ich war sauschnell oben und fast genauso schnell wieder unten. das hab ich im laufe der 3 tage ein paar mal wiederholt. ne, war immer wieder nicht ganz das wahre. aber ich hab einen holzapfel und eine strohpuppe (?) erfolgreich runtergeholt. naja, was soll ich sagen. die leute dort waren auch ok. wir durften fast alles. weil die uns so lieb gefunden haben :)

aber irgendwie war ich auch froh, als wir wieder in wien waren. das autofahren ist auch immer so eine geschichte. eigentlich sind wir dabei sehr cool, die düse und ich. wir dürfen ja gemeinsam in einer box sitzen. weil wir noch klein sind. aber das erste mal auf der autobahn hab ich mir schon gedacht: na servas! dann haben unsere leute eine pinkelpause mit uns eingelegt, dann ging's gleich besser. auf der rückfahrt haben wir geschlafen.

mittlerweile dürfen wir in wien auch fast alles. wir haben z.b. eine pflanze, die ist sehr wuschelig. und ich bin bald draufgekommen, dass dahinter sitzen (super versteck!) zwar toll ist, aber oben drauf noch viel besser! und da haben unsere leute immer gesagt: nnnnneeeeeeeeeeeeeeiiiiiiinnn. wenn du da drauf sitzt, liebe sabot, dann wird die pflanze kaputt und dann haben wir die pflanze nicht mehr und dann sind wir alle traurig. stimmt natürlich, klingt einleuchtend. aber: wenn du einmal da drauf gesessen bist, kannst du nimmer widerstehen.
die düse hat das neuerdings auch ausprobiert. tja. jetzt dürfen wir. die pflanze schaut zwar irgendwie traurig aus, aber nur, wenn wir nicht drauf sitzen! ich finde, pflanzen müssen ja nicht unbedingt vertikal wachsen. weil horizontal sind immer noch viele blätter da. nein, ich finde, sie sieht immer noch gut aus.

die düse ist echt ein hammer. als sie ganz klein war, ist sie von allen immer nur weggelaufen. wurscht ob mensch, katz oder hund. und jetzt, seit sie sich traut, ist sie die volle schmusekatze. schnurrt, was das zeug hält und drückt sich an die menschen... naja, zumindest an unsere leute.
ich muss gestehen, dass ich am anfang ganz schön eifersüchtig war. weil sie ist ja immer die kleine, oh so süß (naja, sie ist auch wirklich süß). und eine zeitlang hatte ich das gefühl, alle mögen sie viel mehr als mich. immer die kleine süße düse, immer die kleine kugeldicke düse - wobei, so kugeldick ist sie mittlerweile nicht mehr, weil sie sich jetzt mehr bewegt und auch keine darmentzündung mehr hat (hoff ich jedenfalls - also ich hoffe, dass das nicht wiederkommt, weil ihr bauch hat echt komische geräusche gemacht) - jedenfalls, wo war ich? ach ja, die kleine süße düse. und dann hab ich mich immer demonstrativ weggedreht. und wenn die leute mich gestreichelt haben, hab ich so getan, als wär' das gar nicht soooooo gut. und dann haben sie mich dreimal herholen müssen, bis ich geblieben bin und so. und als die düse das gemerkt hat, ist sie extra zu mir her. und hat sich zu mir gekuschelt. drum mag ich sie. also schon sehr.

und am anfang, wenn ich sie geputzt hab... das hat ihr gar nicht besonders gefallen. ich muss gestehen, dass ich sie manchmal festgehalten hab. weil sie hat sich selber auch noch nicht gut geputzt und irgendwer musste sie ja putzen. mittlerweile mag sie das glaub ich. ich muss sie jedenfalls nicht mehr festhalten. und manchmal putzt sogar sie mich. herzig :)

tja, meine düse....

ich hau mich jetzt zu ihr!

ach ja, ich soll noch von unseren leuten ausrichten, dass ihr ganz tolle arbeit macht!
stimmt eh...
die sind nämlich sehr glücklich mit uns. und wir sind nämlich sehr glücklich mit denen.

und ich soll euch von unseren leuten ausrichten, dass ich auch voll eine süße bin ;)
 
ciao! miau!
sabot.

katzenwohnung_hernals

und die kuschelfotos...
klick klick klick klick klick...

Victoria

Ich habs ja gewusst: ihr zwei ghörts einfach zam!!!!

Herrlich diese Fotos...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen