haben wir noch Pflegeplätze frei?

Begonnen von bri+4Mädls, 11.01.2011 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

und Blagohy ist auch fix reserviert - darf gemeinsam mit Kimi auf einen Platz und werden jetzt Humpelfraktion genannt.
,

kuschelweich

Hinkebeinchen-Fraktion bitte  :D

bri+4Mädls

Entschuldigung - hab ich mir falsch gemerkt. ;)

Aber auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön, daß ihr den beiden ein Zuhause schenkt.
,

kuschelweich

na klar, gern ;)

wieder 2 Kätzchen mehr denens dann gut geht - und uns auch - allein wegen der Kätzchen *gg*

bri+4Mädls

Die Bulgaren-News:

Es wird fleißig an der Ausreise gearbeitet. Rizh, Kimi und Blagoy werden voraussichtlich mit einem Flug gebracht. Lucky hatte doch noch keine Tollwutimpfung und kann deshalb erst später mit Kali und Beki kommen - voraussichtlich mit dem Auto. Termine sind aber noch keine fix.

Dafür wurde ganz überraschend der kleine Hensel vor Ort adoptiert und sucht deshalb nicht mehr.

Jetzt bräuchte nur noch Ivan ein Platzerl.
,

Dodo13

Ivan häßlich???

Ich finde ihn traumhaft schön!!   :verliebt:
Denke, er findet sicher auch ein Platzerl!  :O

Karin 2

Wann würd Ivan denn kommen?
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

bri+4Mädls

Hab mal angefragt, ob er schon ausreisefertig wäre oder erst mit der 2. Gruppe kommen kann. Ich find ihn übrigens ausgesprochen hübsch, aber kann mir gut vorstellen, daß er fast nackt sicher schlimm ausgesehen haben muss.

Aber wie gesagt, haben wir noch keine Termine.
,

Bianca1976

Weiß man den von Ivan wie er sich mit anderen Katzen verträgt? Vom Aussehen finde ich ihn herzallerliebst. Obwohl ohne Haare kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, mein Gott warum müssen die armen Mietzen immer so leiden.

Pflegeplatz suchen tut jetzt nur noch Ivan, habe ich das richtig gelesen? Wie schauts denn mit den Impfungen aus?  Denke aber das er die auch haben wird  :rolleyes:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Ein wirklich absolut feiner Kater, im Alter von ca. 5 Monaten, der nach seinen Menschen sucht, entwurmt und geimpft.




@ Bianca - ich glaube, das beantwortet deine Frage  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Rockabella

Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Nici87

Gibts schon Neuigkeiten, wegen der Ausreise??
*neugierig bin*  ;)
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

Hab heut wieder mal nachgefragt und warte auf Antwort. Vielleicht wissen wir morgen mehr.
,

bri+4Mädls

So, jetzt ist es fix:
Kimi, Blagoy, Ivan und Rizh kommen am 1. Februar.

Voraussichtlich kann Viktoria sie mal übernehmen und Kimi, Balgoy und Ivan können gleich auf ihre Fixplätze übersiedeln.

Für Rizh brauchen wir noch einen Transport nach Tirol, vielleicht dann am Samstag mit der nächsten Nitrafahrt?
,

Nici87

Braucht die Becky noch länger, bis sie ausreisen darf?? ;(
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

Beki hat scheinbar noch keinen aufrechten Impfschutz - ist beim Grenzübergang heikel, darum muss sie noch warten, kann aber nur noch ein paar Wochen dauern.
,

Dani und Siqua

sucht lucky "nur" einen fixplatz oder auch einen pflegeplatz? kennt er andere katzen?

bri+4Mädls

Hab wieder mal nachgefragt, wann Beki, Kali und Lucky ausreisen können und geb dann wieder bescheid, wenn ich was weiß.

Lucky hat übrigens schon ein Pflegestellenangebot bekommen. Steht zwar nichts bei seiner Beschreibung, aber da er jetzt bei einer Pflegefamilie lebt, nehme ich an, daß es auch dort mehr als eine Katze gibt.
,

bri+4Mädls

Das ist Cherna (die Schwarze), hab sie nochnicht vorgestellt, da es vorher noch keine Fotos gab - sie ist FIV-positiv und braucht einen besonderen Platz.



Ihre Geschichte und Stand zum 11.1.:
Ich wollte dich auch noch fragen, ob ihr eventuell Katzen mit FIV vermittelt, denn hier ist es noch schwieriger als sonst schon ein Heim für ein solches Tier zu finden und wir haben einen solchen Fall im Moment in der Klinik – eine schwarze Straßenkatze, die angeschossen wurde und auch noch festgestellt wurde, dass sie FIV hat. Im Moment erholt sich die Katze von der Verletzung und es sieht so aus, dass alles gut überstanden wird.

Update 24.1.:
Cherna ist Gott sein Dank seit 2 Tagen in einer Pflegefamilie. Dort wird sie sich mit Sicherheit viel schneller und leichter erholen. Sie hat eine Wunde am Ruecken, die wir nicht wissen woher sie stammt - sah wirklich unglaublich schlimm aus. Aber nun ist sie am verheilen, wenn auch langsam.
,

bri+4Mädls

und ein paar News von den bald anreisenden:

Uebrigens lebt Lucky mit Katzen zusammen und liebt auch sehr den Kontakt mit ihnen - natuerlich wenn diese freundlich sind und ihn nicht allzu belaestigen :)

Ich schicke dir noch einige ganz aktuelle Fotos von unseren Bueromietzen, die wir am Sonntag gemacht haben. Auf dem einen von Blagoy sieht man uebrigens auch wie sein Unterkeifer etwas verkuerzt ist durch den Unfall, den er hatte, aber obwohl er ein wenig daduch wie ein kleiner Hai von unten aussieht, stoert ihn das ueberhaupt nicht - weder beim Fressen noch beim Wassertrinken und Schnurren ;) Er ist einfach unglaublich.


Der kleine Ivan ist mein absoluter Favorit! Er ist so klein und verschmust, dass ihn jeder von uns am liebsten gleich in die Jacke packen wuerde und mit nach Hause nimmt :)


Rizh ist cool und laessig :) Er beaufsichtigt die "Kleinen" und schmust sehr gern sowohl mit den Katzen, als auch mit Menschen.
,

Shanna

Ach so tolle Miezen ....... Da würd ich nichts anderes mehr tun als knuddeln !!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

bri+4Mädls

Die ersten 4 Bulgaren sind gestern bei mir gelandet.

Kimi ist ein Riesenkater mit ein bisserl zu dickem Bauch, seine Pflegemama hat es zu gut mit ihm gemeint und er muss noch ein bisserl abspecken. Von einer Verletzung ist bei ihm nichts zu merken. Er ist auch superschmusig und kuschelt sehr gern.

Blagoy hat ein ganz eigenartiges Rot, sieht sehr gebleicht aus. Er ist ein lustiger Kasperl, der nicht lange gebraucht hat, um die ersten Bällchen durch die Wohnung zu jagen. Mir gegenüber ist er noch sehr schüchtern und nimmt lieber schnell Reßaus. Der Unterarmknochen bei seinem Pfötchen ist offensichtlich ganz durchgebrochen, er steigt aber trotzdem drauf und ist schnell wie der Blitz.

Die beiden dürfen noch heute zu Kuschelweich übersiedeln, was sie sicher sehr freut, denn mein Zoo macht sie nervös und beide brummen noch immer laufend, damit ihnen niemand von den anderen zu nahe kommt

Rizh sitzt gerade mit der kleinen Püppi, der weißen Schwester von Ruth´s Schnupfenkindern - Fräuleinchen Giftspritze, die Unhandlebare - im Badezimmer. Er war gestern am meisten gestresst von der Übersiedlung und den vielen anderen Tieren, deshalb hab ich beschlossen, ihm noch ein bisserl Ruhe zu gönnen. Püppi ist so verschreckt, daß sie sich garnicht aus ihrem Korb traut und lässt ihn in Ruhe. Aber Rizh ist ein ganz süßer Schmusebär und schnurrt laufend, sobald ich in´s Bad komme. Vielleicht nimmt sich Püppi ja ein Beispiel an ihm.

Rizh darf am 6.2. in sein neues Zuhause nach Tirol fahren.

Und last but not least der kleine Ivan. Er ist ein zartes Katerchen, total verspielt, verrückt nach Hundefutter (musste ihn heute wegsperren, damit Tinka fressen kann und es keine Verletzten gibt), tapfer auf Erkundungstour unterwegs und ganz ein Superschmuser. Vielleicht schafft er es ja, Ghana endlich mal müde zu machen.

Ivan bleibt bei mir und wartet auf seine Familie.

Die nächsten 4 müssen noch ein bisserl warten. Kalis Impfschutz ist in 10 Tagen aufrecht und Iva arbeitet an der Ausreise von Kali, Beki, Lucky und Hensel, der doch nicht von seiner Familie abgeholt wurde. Also ich denke, in ca. 2 Wochen wird es soweit sein, daß die vier nach Österreich kommen.
,

kuschelweich

Wir sind alle wohlbehalten zuhause angekommen :)

Blagoy - jetzt Captain - hat gleich mal alles erkundet und ist auch schon kurz im Bettchen gelegen - mittlerweile liegt er vorn unter der Couch und schaut mit fern ^^
Kimi - jetzt Master - hat sich leider gleich recht versteckt, zuerst auf einer Bass-Box und dann gleich hinter der Couch... dort beäugt er jetzt alles was er sieht misstrauisch, wir lassen ihn allerdings da noch in Ruhe, bis er sich mal von selbst raustraut  =)

werd dann auch mal einen eigenen Thread eröffnen und über die beiden berichten  :D

bri+4Mädls

Captain ist eindeutig der Tapferere, aber ich bin sicher, Master wird nicht lange auf sich warten lassen, er schmust so gern.

Freu mich schon auf eure Geschichten und nochmal Danke für´s Aufnehmen!
,

Karin 2

Hallo Bri,
 da mein Benji ja am Mittwoch wahrscheinlich auszieht würd ich gern Hensel  zu mir nehmen!!

Lg Karin2
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE