Schnupfenkaterchen

Begonnen von ksc2113, 17.01.2011 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ksc2113

Update vom TA gestern:
3,99 kg Körpergewicht (vor dem Fressen und nach dem Katzenklobesuch)  :D
Mittelohrentzündung ist soweit ausgeheilt  
Ulcus im Maul heilt super gut ab
Ulcus an der Ferse heilt soweit sehr gut ab
Ulcus im Augi heilt super gut ab
Fell wächst super nach  
Nasensekret ist inzw. farblos und flüssig

Niesen tut er dauernd, was lt. TA super ist (so quasi "der Dreck muß raus") und so inhallieren wir weiter 3x tgl.

Schlafen tut er nach wie vor irre viel und irre tief. Das ist fast so als tät er im Koma liegen, aber evtl. ist das von den Medis verursacht ... oder aber er schläft sich gesund ?(

Fazit: TA ist mit Rockys Entwicklung sehr zufrieden. Trotzdem stellen wir heute auf ein andere AB um (das andere tut ihr zu langsam).

Woran merkt man, dass es dem Buben besser geht?
Er hat inzw. eine eindeutige Futterpräferenz auf Kitekat  :O und weil er nimmer so schlingt, wirds inzw. auch mit den Tabletten spannend (Wie viel Streichwurst brauch ma heute ;) ? ).

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Ich glaub es ist Zeit für neue Fotos  8)

So sah Rocky ca. 1 Woche nach seinem Einzug bei mir aus ... viele, viele fellfreie Zonen ...




So sieht der Bub heute aus




und wie bereits geschrieben - er ist ein gr. Schmuser und kuschelt sich so richtig an :)
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Auch heute, hats vorhin net mitgeschafft...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Glaubst du, können wir Rocky jetzt schön langsam in die Vermittlung nehmen? Oder möchtest du noch ein bissi warten?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Mich krmapfts g'rad voll zusammen  8o ... weil, evtl. ist er ja schon "vermittelt"  8)

Abgesehen davon würde ich aber auch noch warten, weil lt. meiner TA darf er wg. seines Gesunheitszustandes nach wie vor meine Fellnasen nicht treffen ( schnupft noch immer und bekommt AB, bei Ulcus an Ferse bildet sich noch Gewebe (da sah man zw. dem Eiter bis zur Sehne!) und der Ulcus im Auge braucht auch noch Zeit zum Abheilen). Dzt. bekommt er nach wie vor tgl. mehrmlas Medis und wir sind 2x pro Woche beim TA Verbandwechseln...

Ah ja, meine TA und ihre Urlaubsvertretung schätzen Rocky auf ca. 10 Jahre.

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Uiuiuiui, bist nicht die Einzige, die zum Pflegestellenversager wurde  :D
Hat es schon eine Zusammenführung mit deinen beiden Mietzis gegeben oder musst du noch warten?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

was ich noch erklärend erwähnen sollte: Er würde bei mir bleiben dürfen, sofern er und meine beiden ein stressfreies Zusammenleben schaffen! Ich müsste mir das dann ansehen wenn er gesundheitlich "gesellschaftsfähig" ist ... wobei das wiederum von seinem Herpes abhängt sagt meine TA

Und noch etwas fiel mir ein: Es gibt Tage, da ist er quasi punkto Schnupfen gesund (und ich jubiliere), dann gibt es aber auch Tage da pfeifft und rurchelt er wieder beim Atmen.
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Der ist aber auch so ein Süßer! Da kann man nicht anders als ihn irre lieb haben und ins Herz schließen! :O

Nein, meine beiden darf er bisher nicht sehen (wobei Nikki eh schon dauernd vor der Tür ins Büro herumlungert). Meine TA war diese Woche auf Urlaub und morgen sind wir wieder dort um den Verband zu wechseln. Ich werd sie nochmals auf seine "Einführung in meine Fell-WG" ansprechen, weil er tut mir in seiner "Einzelhaft" schon leid. Ich kann tgl. max. 2 Std. bei ihm sein und er ist doch so ein Schmuser ... Sie meinte halt nur, dass er einerseits die Ruhe zum Gesundwerden braucht und Herpes sehr ansteckend und langwierig ist ...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Heute war es soweit ... die Bürotür wurde geöffnet und blieb zum 1. Mal offen!
Witzigerweise hatten weder meine beiden, noch Rocky das Bedürfnis "fremdes" Gebiet zu erkunden, sondern lagen lieber am jeweiligen Lieblingsplatz herum  :rolleyes:. Als ich dann zu Rocky ging, folgten meine dann doch und ......... es war sehr ruhig und harmonisch  :D.
Nikki hatte am Anfang bisserl Spundes aber die Neugierde siegte dann doch und Cleo hat - wenn sie unsicher wurde - bissi, aber wirklich nur ganz bissi gepfaucht. Rocky hat sich dann halt mal in aller Ruhe die Wohnung angesehen und wenn Cleo zickte, dann ging ihm das am Popsch vorbei  :D. Dh er nimmt es zur Kenntnis und geht einfach weiter ohne sie zu bedrängen (der ist so ein schlauer Kerl!!).
Mein braver Bub war überhaupt total entspannt (Augi immer wieder zu und ganz viel freundliches Blinzeln, Vorderpfotis beim Liegen ganz gemütlich eingezogen, er ging auch ganz normal und ruhig durch die Zimmer um sich alles anzusehen, machte Fellpflege im Badezimmer am Badvorleger etc.) und hat dann sogar aus einem "fremden" Futternapf gespeist  8).

Mir geht's jetzt so richtig gut  :D ! Und ich hoffe mal, dass es im Gr. und Ganzen so weitergeht. Sie werden schon noch ihre Rangeleien haben, aber der Rocky ist echt derart cool und relaxed ...

Meine Nachbarin war auch hier und die meinte nur:" Du hast da echt drei Goldschätze!"

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Wow, das klingt aber wirklich megasuper! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die 3 die nächsten Tage genauso harmonisch zusammen leben, denn dann brauchst du dir gar keine Sorgen mehr machen  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Das ist aber super, daß Rocky endlich aus seiner Quarantäne durfte und auch gleich so gut aufgenommen wurde. Klingt fast so, als wärst du jetzt endgültig 3-fache Katzenmutter :D
,

ksc2113

Jaaaaaa Bri :O  :O  :O!!! Wenn's so weiter geht, werdet ihr leider, leider keinen Rocky für die Vermittlung bekommen.... ;)

Nikki wird inzw. übrigends mutiger gegen den fast doppelt so bulligen Rocky ;). Heute gabs im Vorzimmer (= Engpass mit 1,5m Breite) bisserl ein Gepfauche, aber der Rocky geht da derart souverän damit um und signalisiert mit seiner "Wurschtigkeit" immer "Reg' di net auf, i tu' dir nix!". .... Und ich hab jetzt endlich verstanden was ihr mit "eine souveräne, ältere Katze" meint...

Jedenfalls ist Rocky heute irgendwann nach dem Aufstehen direkt zu den "fremden" Futternäpfen um reichhaltig zu frühstücken, bevor er sich genüsslich in Nikkis Kuschelbett legte um eine ausgiebige Putzorgie zu starten. Dem Nikki sind dabei fast die Augen aus dem Kopferl gekommen (fast so wie in Comics wenn's einer gar net packt :D) aber g'sagt oder g'macht hat er nix und nach 30 Sek. war es ihm wichtiger am Fensterbrett zu sitzen und sich ebenfalls zu putzen :).

Momentan schlafens alle :D.
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Es ist ein tolles Zeichen, wenn Katzen der Beschäftigung einer anderen Katze nachgehen. Ich meine damit, wenn eine Katze gähnt, die andere auch, sich eine putzt und die andere auch  :) das zeigt gleiche Wellenlänge und passende Chemie  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Rocky wurde von Cleo gestern gaaaanz genau bei der Fellpflege beobachtet  :D





Inzw. hat Cleo ihre Taktik geändert und grantelt vor sich hin. Da sich Rocky aber voll auf seine Interessen konzentriert ( schlafen, fressen, Fellpflege und mit mir schmusen) und ihr Gezicke ihn völlig kalt lasst, wird sich ihr "Ich geh dir aus dem Weg, weil ich mag dich nicht" vermutlich bald legen. Zumal sie beim Toben mit Nikki schon mal vergisst, dass im Wohnzimmer dieser "große Fremde" ist... :D
Nikki hat sich an Rocky inzw. gewöhnt. Er sucht zwar nicht bewusst seine Nähe, weicht aber auch nicht aus und hin und wieder geht er hin "Nasischnuppern" :)

Ich für meinen Teil verhalte mich wie immer: Wenn ich bei einer der drei Katze vorbeigehe wird kurz gestopt und bissi gestreichelt und geplaudert (ausser die Mutz schläft gerade). Und wer intensiver schmusen will, der muß zu mir kommen.
Am Nachmittag kommt heute wieder die Katzenangel. Rocky wird sie vermutl. wenig bis gar nicht interessieren, aber dafür haben die beiden Kleinen dann Action mit mir :D ... und Cleo vergisst evtl. ihren Grant auf Rocky und mich ;)

LG & einen schönen So!
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Josi

*ggg* na da hast du ja ein liebes katerchen zu dir geholt :) wäre natürlich toll, wenn deine drei sich weiterhin so gut verstehen würden!
cessy hat das inhalieren auch toll getaugt! am anfang dacht ich, dass sie irgendwann nich mehr in die box will un sich währen wird, aber nichts da... zum teil is sie zur üblichen inhalier-zeit von selbst in körbchen un hat mich draus angeschaut, wie "naa? wann gehts los?" ;)
ich denke übrigens auch, dass katzen/ tiere sehr wohl dankbar sin! merkt man schon allein daran, dass ich für unsere beiden immer mehr die bezugsperson bin, als meine mitbewohnerinnen, die weniger füttern, medis geben etc...

ich wünsch euch noch viel kraft un energie damit er ganz bald gesund wird  :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ksc2113

Es liegt meiner Meinung nach in der Natur alles Lebewesen Aufmerksamkeit zu brauchen. Wenn jetzt ein herrenloses Tier, plötzlich positive Aufmerksamkeit bekommt, einen respektvollen und líebevollen Umgang erlebt und die Grundbedürfnisse wie zB Futter befriedigt werden, so blüht es nicht nur äußerlich sondern auch innerlich auf und "verknüpft" diese positive Entwicklung mit uns (Rocky wurde zB in den letzten Wochen ein "Mamabub").

Ich glaube wir meinen da eh alles das Selbe, nur sagt ihr dazu Dankbarkeit und ich positive Verknüpfung :)
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Gesundheitsupdate:
Seit vorgestern bekommt Rocky wieder 2x tgl. AB weil das Hatschi mit gelbem Material wiederkam.
Das Geschwür an der Ferse ist seit gestern ohne Verband (es hat ihm nach 1 Monat offenbar gereicht und er hatte es kurzfristig abmontiert). Bisserl ablecken der Wunde ist lt. TA gut für die Wundheilung und wenn ich nicht zH bin, dann trägt er eine Halskrause.
Sonst geht es im prächtig.
LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Fein mit dem Geschwür, garnicht gut der Schnupfen!

  X( Wir wollen Frühling, damit unsere Katzen nimmer herum schnupfen!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Yup!!! Wobei, ich muß da gleich festhalten, dass ich Rocky - auch wenn er irgendwann doch gesund sein wird - nimmer freiwillig hergebe  :D
Konkret heisst das, dass man hier eigentl. schließen könnte, denn er sucht kein zH mehr.

Eigentlich ein Jammer für die Vermittlung - da entgeht Euch wirklich ein Traumbub, weil er wird - neben seinen charackterlichen Vorzügen *schwärm* - wirklich wunder-wunderschön!! Ein großer, kräftiger, irre lieber und super braver Katzenmann der seidenweiches und etwas längeres Fell hat (offenbar war einer seiner Vorfahren eine Langhaarmietze)...

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Korrektur, weil manchmal schreib' ich so einen Unsinn z'amm  X( : Natürlich kein Jammer für die Vermittlung, es gibt eh noch genug arme Fellnasen die Hilfe brauchen!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Ich war mir ziemlich sicher, dass für dich ein Vermitteln nicht in Frage steht, wenn alle 3 gut zusammen passen ;) und bin froh, dass er bleiben darf!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

juhuuuuu!! DANKE!!!

Freu' mich irrsinnig!! Hab den Buben ja so lieb!

Cleo und Rocky werden evtl. nie so dick wie Cleo und Nikki werden (zw. denen hat ja net amal ein Blatt Papier Platz!), aber sie akzeptiert ihn, und ab und an will sie seine Schwanzspitze spielerisch fangen ...  ;)

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D   :D  :D
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

bri+4Mädls

Happy End für Rocky und Karin - lange hast auf deinen Dritten warten müssen - gut wars, vielleicht wäre Rocky sonst nicht zu dir gekommen.

Freu mich für euch alle, Cleo wird ihn sicher auch noch mehr mögen, wenn sie jetzt schon ein bisserl mit ihm spielen will.
,

Miau

Rocky gehört jetzt wohl in diese Rubrik :D

bri+4Mädls

Hallo Rocky - endlich daheim
,