Nitrafahrt am 22.1.

Begonnen von idefix, 18.01.2011 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

verdammt mir blutet das herz.....  ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Manfredowitsch

ZitatOriginal von Sonja




Wer ist denn das????  :O
Ein Retriverdackel? Sooo herzig-
Gibt es schon einen Steckbrief? Wie alt?
Weibchen, Rüde?? Verträglich? Vorgeschichte bekannt?

LG
Manfred

Christian

Guten morgen an ALLE :)

Also wo fang ich an?
Na am besten bei Teil 1 :O

Ich muss UNBEDINGT gleich mal ein RIESEN LOB an ALLE fleissigen Helfer aussprechn!!!!
Da ist doch gestern einiges weitergegangen!!! :O :O
Sogar beide Ausläufe warn am abend sauber,und es stand kein Mist mehr in der Gegend rum!Was zb.für Eva bestimmt auch angenehmer ist wenn sie am nächsten tag nicht Matratzen,volle Scheibtruhen,Säcke mit Scheisse usw stehn hat...
Ich zieh echt meinen Hut von den Damen,ihr habt geschuftet wie die Viecher :ORESPEKT!!!!!
Klar bleiben immer Zwinger über die nicht gereinigt werden konnten,aber man kann nicht an einem Tag bzw.in 6-7stunden das Komplette Lager putzen....Zaubern kann keiner!!

So das war mal der 1e Teil :O
Nun zu Teil 2 dem eher viel wichtigeren:-)

Da muss ich mich gleich entschuldigen weil ich deinen Namen vergessen hab,ist aber nichts neues bei mir ich Wachbirn:-)
Gestern brachte nämlich eine Helferin(Schwarz/Weisse-Military-Hose)  ich sag jetzt mal"superhacklerin zu ihr ok,eine wircklich tolle Idee wie ich fand!!!
Und zwar bzgl.Sammelplatz in Nitra wo wir die Sachen wie,Spenden,Decken,Futter usw platziern....links vorm ersten Tor,weiss bestimmt jeder wo ich mein.....

Und da wollt ich euch ALLE fragen ob ich einen Thread öffne soll bzw kann,darf wie auch immer jetzt der Lauten würde:Verbesserungsvorschläge für Nitra,in der plauderecke ?( ?(
Ich würd natürlich auch gleich mit meinen ersten Vorschlägen anfangen!
Was hält ihr davon? ?(
Ich würd sagen ich öffne ihn ganz einfach,und wenn er nicht gut ankommt,kann er ja jederzeit geschlossen werden oder :rolleyes:

Lg.Christian :)

Mimi

ZitatOriginal von Manfredowitsch
Wer ist denn das????  :O
Ein Retriverdackel? Sooo herzig-
Gibt es schon einen Steckbrief? Wie alt?
Weibchen, Rüde?? Verträglich? Vorgeschichte bekannt?

LG
Manfred

Die Nitrafahrer sind gestern Abend müde zurück gekommen und schreiben die
Steckbriefe so rasch als möglich. Aber ein bissl wird es sicher dauern.
Vielleicht bekommst Du aber Info vorab.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sylke

ZitatOriginal von Sonja





Wer ist das ?( ?( ?(
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Petra aus Linz

Habe Scooby kurz in Linz beim Umladen gesehen und war ganz erschrocken, WIE abgemagert er ist  8o, wirklich Haut und Knochen. Trotz der für ihn stressigen Situation war er aber so lieb. Ein großes Dankeschön an seine rettenden Engel ! Ich hoffe, dass er sich bald erholt und gesund wird.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

lillycat

Guten morgen Christian mein Name ist Lilly und im Forum bin ich die Lillycat.
Aber mach dir nichts draus in der früh weiß ich nicht einmal selbst wie ich heiss  :D. Bin mir sicher das du einen Trade eröffnen kannst würde sagen bei Spenden wäre es gut das wir gleich mal eine Materialliste aufstellen können.
Falls der Trade da falsch ist wird einer der Modis. sicher so lieb sein und ihn in die richtige Rubrik verschieben.
Und jetzt ein dickes Lob an euch Jungs und Mädels vom Putztrupp ihr wart ein Wahnsinn  wie ihr gehackelt hab. Das muß auch mal gesagt werden  :welle:

Lg.Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Christian

@Lilly ;)

Sorry aber jetzt ist dein Name auf meiner"Festblatte"gespeichert:-)

Lilly ich habs leider schon in die Plauderecke geschriebn!!!
Wäre super wenn du deine Idee von gestern dort gleich posten könntest!!!!
Ich finds nämlich wircklich spitze! :O

Lg.Christian

lillycat

Habe gestern den Flaschenkinder Transport gemacht die Süßen sind gut bei der Sissi angekommen und haben bei Ihr gleich versucht die Wohnung im sinne von Babys zu erkunden. die noch Namenlose 6 Monat alte Hündin mit den Pitbissen und das Beinbruch Kätzchen sind im Chir. auch gut angekommen. An alle Pflegestellen die kleine gebissene Maus ich gebe ihr jetzt mal den Namen Aischa( falls es schon einen gibt bitte korr.) ist ein traum Mädl sie hat sich in ihrem Transportkrankenbett ein gekuschelt und sich die ganze Fahrt nicht gerührt nur ab und zu mal geguckt ob ich noch da bin. Aischa hat sich nehmen lassen und ist irre kompromissbereit und noch nicht eingeschüchtert sondern ein Welpi der noch fröhlich ist. Sie ist so umgänglich das auch Pflegestellen Einsteiger sich trauen können.( Aber bitte Hundekenner.) Ist sofort Mensch bezogen und hat furchtbar geweint wie ich gegangen bin.Bitet holt sie so schnell wie möglich aus dem Chirurgischen. raus sie ist ein wirklich sehr einfacher Hund.
Aischa viel Glück das du bald ein Platzerl hast.

Lg.Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Sonja


Janima

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Habe Scooby kurz in Linz beim Umladen gesehen und war ganz erschrocken, WIE abgemagert er ist  8o, wirklich Haut und Knochen. Trotz der für ihn stressigen Situation war er aber so lieb. Ein großes Dankeschön an seine rettenden Engel ! Ich hoffe, dass er sich bald erholt und gesund wird.

Wir haben den Armen ja mit nach Schwechat genommen. Als wir ihn beim Warten rausgelassen haben, damit er sich ein wenig die Beine vertreten und Gassi gehen kann, ist mir aufgefallen, wie unglaublich liebesbedürftig und folgsam er ist. Er hat nicht gezogen, ist brav überall mitgegangen, wollte die ganze Zeit gestreichelt werden.
Unser Netz im Auto hat ihm auch gut geschmeckt :D Noch viel besser als der Kauknochen, den er nur ein wenig angerührt hat. War aber egal, da die 2 Kleinen, die in Nitra bei uns im Kofferraum sitzen durften, sich schon als Aufgabe gemacht haben, das Netz nicht ganz zu lassen :P

Sonja

ZitatOriginal von Janima
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Habe Scooby kurz in Linz beim Umladen gesehen und war ganz erschrocken, WIE abgemagert er ist  8o, wirklich Haut und Knochen. Trotz der für ihn stressigen Situation war er aber so lieb. Ein großes Dankeschön an seine rettenden Engel ! Ich hoffe, dass er sich bald erholt und gesund wird.

Wir haben den Armen ja mit nach Schwechat genommen. Als wir ihn beim Warten rausgelassen haben, damit er sich ein wenig die Beine vertreten und Gassi gehen kann, ist mir aufgefallen, wie unglaublich liebesbedürftig und folgsam er ist. Er hat nicht gezogen, ist brav überall mitgegangen, wollte die ganze Zeit gestreichelt werden.
Unser Netz im Auto hat ihm auch gut geschmeckt :D Noch viel besser als der Kauknochen, den er nur ein wenig angerührt hat. War aber egal, da die 2 Kleinen, die in Nitra bei uns im Kofferraum sitzen durften, sich schon als Aufgabe gemacht haben, das Netz nicht ganz zu lassen :P

Ja, Scooby ist ein ganz Lieber und ich hoffe es gibt eine Therapie für sein Bein. Er tritt auf jeden Fall auf und benützt es normal obwohl die schwellung schon enorm ist.

Ups, das mit dem Netz tut mir leid, wäre ja eigentlich mein Fahrgast gewesen :rolleyes:

CaroIsitante

Sonja, darf ich dir meine Fotos von gestern schicken zum Einstellen in der richtigen Größe? Bitte um PN mit deiner adresse, danke!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

fini

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Janima
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Habe Scooby kurz in Linz beim Umladen gesehen und war ganz erschrocken, WIE abgemagert er ist  8o, wirklich Haut und Knochen. Trotz der für ihn stressigen Situation war er aber so lieb. Ein großes Dankeschön an seine rettenden Engel ! Ich hoffe, dass er sich bald erholt und gesund wird.

Wir haben den Armen ja mit nach Schwechat genommen. Als wir ihn beim Warten rausgelassen haben, damit er sich ein wenig die Beine vertreten und Gassi gehen kann, ist mir aufgefallen, wie unglaublich liebesbedürftig und folgsam er ist. Er hat nicht gezogen, ist brav überall mitgegangen, wollte die ganze Zeit gestreichelt werden.
Unser Netz im Auto hat ihm auch gut geschmeckt :D Noch viel besser als der Kauknochen, den er nur ein wenig angerührt hat. War aber egal, da die 2 Kleinen, die in Nitra bei uns im Kofferraum sitzen durften, sich schon als Aufgabe gemacht haben, das Netz nicht ganz zu lassen :P

Ja, Scooby ist ein ganz Lieber und ich hoffe es gibt eine Therapie für sein Bein. Er tritt auf jeden Fall auf und benützt es normal obwohl die schwellung schon enorm ist.

Ups, das mit dem Netz tut mir leid, wäre ja eigentlich mein Fahrgast gewesen :rolleyes:

Scooby ist gestern gut angekommen und sofort vom Tierarzt erst versorgt worden. Er ist zur Zeit stabil und ich bekomme mehrmals täglich Berichte, wie es ihm geht. Alle sind über sein freundliches Wesen begeistert!

fini

Das ist der kleine Shar Pei aus Lucenec, der gestern gut bei mir angekommen ist:











CaroIsitante

Ich war gestern auch in Nitra, seit meinem letzten Besuch ist ein Jahr vergangen.
Was mir aufgefallen ist: es ist viel sauberer als letztes Jahr, weniger Gerümpel, das Nagerproblem wurde irgendwie gelöst, die vorhandenen Arbeitsgeräte waren brauchbar, die neuen Container machen die Anlage gleich viel ordentlicher.
ABER: es sind SO unfaßbar viele Hunde!!!! Ein Meer an verzweifelten Hundeaugen; es ist so eng in den Ausläufen, ständig kommt es zu Raufereien, der Streßpegel ist Wahnsinn. Sicher wird das durch uns Besucher noch verstärkt, trotzdem wird der Alltag nicht dramatisch ruhiger sein! Viele Hunde werden ununterbrochen gemobbt, die Alphahunde müssen ständig wachsam sein,....
Ständig versuchen sich Hunde zwischen Gitterstäben oder Hüttenbrettern durchzuquetschen, einige Hunde trauen sich stunden- (tage-?)lang  nicht aus den kleinen Hütten....
ES IST ECHT ZUM VERZWEIFELN
und ich bewundere die Abeit all derer, die das ständig vor Augen haben!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Janima

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Janima
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Habe Scooby kurz in Linz beim Umladen gesehen und war ganz erschrocken, WIE abgemagert er ist  8o, wirklich Haut und Knochen. Trotz der für ihn stressigen Situation war er aber so lieb. Ein großes Dankeschön an seine rettenden Engel ! Ich hoffe, dass er sich bald erholt und gesund wird.

Wir haben den Armen ja mit nach Schwechat genommen. Als wir ihn beim Warten rausgelassen haben, damit er sich ein wenig die Beine vertreten und Gassi gehen kann, ist mir aufgefallen, wie unglaublich liebesbedürftig und folgsam er ist. Er hat nicht gezogen, ist brav überall mitgegangen, wollte die ganze Zeit gestreichelt werden.
Unser Netz im Auto hat ihm auch gut geschmeckt :D Noch viel besser als der Kauknochen, den er nur ein wenig angerührt hat. War aber egal, da die 2 Kleinen, die in Nitra bei uns im Kofferraum sitzen durften, sich schon als Aufgabe gemacht haben, das Netz nicht ganz zu lassen :P

Ja, Scooby ist ein ganz Lieber und ich hoffe es gibt eine Therapie für sein Bein. Er tritt auf jeden Fall auf und benützt es normal obwohl die schwellung schon enorm ist.

Ups, das mit dem Netz tut mir leid, wäre ja eigentlich mein Fahrgast gewesen :rolleyes:

Ist wirklich kein Problem ;) Wie gesagt, die 2 Kleinen haben es ja schon in Angriff genommen und so war es nach den paar Stunden, die die 2 im Auto verbracht haben, sowieso kaputt ;)
Aber Scooby war total brav: Er hat drauf rumgebissen und als ich es gesehen habe, habe ich "Nein!" gesagt, er hat mich angeschaut und sich dann hingelegt. Danach gab's auch kein Rumgebeiße mehr, also wirklich ganz toll!!!
Scooby ist auch am Anfang der Fahrt gesessen, bis zum "Nein" von mir, woraufhin er nur noch gelegen ist. Er ist wirklich ein ganz ein lieber! Ich hoffe wirklich, dass ihm irgendwie geholfen werden kann.

Janima

Ich hoffe, dass ich bald wieder fahren kann, denn es ist zwar einiges weiter gegangen, das Reinigen ging super gut und ich hab's mir sogar schlimmer vorgestellt, muss ich zugeben.
Aber bis man einen fertig hat, dauert es halt doch eine Zeit, vor allem wenn leider nicht so viele Helfer zum putzen vor Ort sind. Aber die Helfer, die geputzt haben, verdienen echt Respekt! Ich hab ja selbst gemerkt, dass es mitunter anstrengend ist, habe heute einen Muskelkater (wobei ich denke, dass das vom Schleppen der Futtersäcke und der Wasserkübel ist), aber es fühlt sich gut an, geholfen zu haben. :O
Beim reinigen kommen dann auch immer wieder Hunde, die Streicheleinheiten einfordern, wo ich einfach nicht nein sagen kann und dann wird halt weiter gemacht.

Beim Reingehen zu den Käfigen kamen mir die Tränen. So viel gebelle, sie viele traurige Hundeaugen. Aber es ging dann ziemlich schnell ganz gut :O Anfangs wusste ich nicht so recht, wie ich was machen sollte, da es mein erster Besuch in Nitra war. Aber nach der ersten gereinigten Box ging es sehr gut und wie selbstverständlich.

Wie gesagt, ich möchte auf jeden Fall schauen, dass ich bald wieder fahren kann.

Christian

Ich drück den Scooby ganz fest die Daumen!!!
Er ist echt so ein wunderschöner Hund!!!
Und ein echter Riese find ich :O
Ich hoffe er erholt sich bald,von seinen strapazen,und seiner Pfote kann schnell geholfen werden!!!

Lg.Christian

lillycat

Hi der Kleine Shar Pei ist ja so niedlich sooo viel Haut so wenig Hund.
Hoffe der Kleine und alle anderen Fellnasen finden bald einen Platz.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Sandra2009

Hi!

Danke an Euch guten Engerl das ihr wieder vor Ort wart!

Wer ist der braune Cockerspaniel ? Hätte noch eine Anfrage :-)
Bitte mir Fotos senden oder Link!

Danke und LG
Sandra

gemeni66

weiss jemand was von der "großen" Schönheit

von Sonjas Beitrag gestern 19:31 Uhr das zweite Foto???

lg

Sonja

ZitatOriginal von HelgaC
Wer ist denn der Brackenmix, der mehrfach im Bild ist? Und die drei Weißen hinter dem Flickenteppich - sind das Malteser oder Spitzmixe?

Steckbriefe sind schon in Arbeit

Sonja

ZitatOriginal von CaroIsitante
Sonja, darf ich dir meine Fotos von gestern schicken zum Einstellen in der richtigen Größe? Bitte um PN mit deiner adresse, danke!!

Wo sind deine Fotos ;) ich hab nix bekommen!

Sonja

ZitatOriginal von gemeni66
weiss jemand was von der "großen" Schönheit

von Sonjas Beitrag gestern 19:31 Uhr das zweite Foto???

lg

Das könnte Reini sein

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=4400&Itemid=26