DAUERBELLO´s

Begonnen von Nadine & Freunde, 09.06.2011 - 13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nadine & Freunde

Hallo!

Wir sind umgezogen und haben ein "Dauerbello"-Problem:

Es sind 2 Hunde einer Nachbarin, welche jeden Tag, mehrmals, oft 2Stunden durchgehend, auch nachts um halb 3 bellen... in Summe sicher 5-6Stunden pro Tag.

Wir stehen senkrecht im Bett, sind mittlerweile sehr unausgeschlafen.

Die zwei Hunde bellen, wenn sich ein anderer Nachbar oder wir im Garten befinden, wenn es diverse Geräusche gibt, wenn jemand auf der Straße vorbei geht.

Der Nachbarin ist es egal, sie meint es sei ihr wurscht.

Was kann man tun?

marion1970

Das ist zeimlich schwierig wenn es der Beitzerin egal ist,...denn sie müßte mit den hunden sicher daran arbeiten das es ein wenig besser wird,...
ich befürchte da hilft nur noch "ohrstöpsel" rein! Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu?
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

filou

ich würd ihr, um ehrlich zu sein, mal mit der polizei drohen!
schön wenns ihr egal ist, aber das kanns nicht sein, dass ihr deswegen drunter leiden müsst!

;)
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

irmi

ich würde nicht gleich mit der polizei drohen, sondern mal in ruhe mit den nachbarn reden und ihnen erklären dass das bellen für euch äußerst störend und auch für die hunde selbst sicher nicht angenehm ist.
(welcher hund bellt gerne durchgehend? meistens ist es ein zeichen von stress usw.)

mit polizei kann man (bei absoluter uneinsicht :D) immer noch drohen.. aber ich würds vorher "normal" probieren ;)
lg
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

Nadine & Freunde

Danke, für die bisherigen Vorschläge!

Ohrstöpsel sind für uns keine Lösung, da wir nicht vorhaben, die nächsen Jahre durchgehend mit Ohrstöpseln zu leben.

Mit den Nachbarn haben wir schon gesprochen, anscheinend besteht das Problem schon längere Zeit und hat sich nicht gebessert.

Vernünftiges reden dürfte nicht möglich sein, wie schon erwähnt.

Ich weiß, dass es nicht an den Hunden selbst liegt (so wie meistens).

Die Nachbarin ist vermutlich keine Tierfreundin, was ich schon mitbekommen habe. Die 2 Rüden zerfleischen sich teilweise, bis sie blutig sind und nur noch durch ´nen Wasserschlauch auseinander gebracht werden können. Oft schreit sie "aus, aus, aus" aber die Hunde hören nicht auf sie. Beschäftigen tut sie sich auch nicht - 2Mal pro Tag Gassi gehen dürfte das Highlight für die 2 Hunde sein. Die Hunde sind immer nur draußen im Garten Tag und Nacht. Kein Ballispielen oder irgend eine Baschäftigung weit und breit.
Meine Theorie: die 2 Rüden können sich nicht leiden, beiden Hunden ist stink langweilig, Aufmerksamkeit gibt es nur wenn sie bellen.


Ich würde mir gerne rechtlich, mögliche Rückmeldungen wünschen - wenn sich vielleicht jemand damit auskennt.

Leegraib

Hallo,

Die Polizei alleine kann da nicht viel machen, erst wenn die Hunde Menschen verletzen. Aber du könntest den Amtstierarzt für diesen Bezirk kontaktieren, das kann man auch anonym tun, und dem TA die Situation schildern.
Vor allem, daß die Rüden oft raufen sich dabei blutig beissen, die Hunde zu Tages und Nachtzeiten bellen, die Halter mit ihnen nicht fertig werden, und offensichtlich eine Verwahrlosung vorliegt.

Da kommt sicher jemand nachschauen, und die nehmen dann auch meistens die Polizei mit. Denn die braucht den Bescheid vom Amtstierarzt um etwas unternehmen zu können.
Ich hoffe ich konnte euch ein bischen helfen.

LG Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

filou

natürlich kann die polizei alleine auch etwas tun - denn ständiges bellen, va in der nacht wie du sagst, ist doch ganz klar ruhestörung!

ich denke nicht, dass man mit amtstierarzt u.ä. große chancen hat - so schlimm das jetzt klingt (bitte nicht missverstehen) - denn da gibts wirklich ärgere zustände, und selbst bei denen greift keiner ein - hier wird keiner einen fall von misshandlung oder quälerei sehen, haben ja schließlich sogar einen garten! ;) wie gesagt, nicht meine meinung, hab aber schon oft gehört, dass das die einstellung der zuständigen ist ..
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

sabrina1911

Nadine & Freunde du hast eine PN :)