noch 2 Pflegeplätze dringend

Begonnen von Tina 1973, 12.08.2011 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Im Chirurgischen Zentrum wartet:

AIDO - Kater, 3-4 Monate, weiß-tiger, stark verschnupft, verklebte Augen, braucht weiterhin ABs & Augensalbe.
Er kann bereits in häusliche Pflege entlassen werden, allerdings bitte nur auf Pflegestellen, deren Tiere bereits fertig geimpft sind!

Frühestens am Dienstag kann auch diese Katze entlassen werden:

AIMY - Katze, 1 Jahr, weiß-schwarz, OP des offenen Oberschenkelbruches. Diese Katze muss jedenfalls weiterhin geschont werden, darf nicht springen und braucht regelmäßige Verbandswechsel beim TA.

Beide Katzen sind in gutem Allgemeinzustand, gut genährt und gepflegt. Obwohl sie einige Behandungen über sich ergehen lassen müssen, sind beide sehr zutraulich und schnurren beim Streicheln.

Fotos folgen hoffentlich  ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

InMaDa

hast du für den jungen mann schon wen gefunden?

tut ma so leid, dass ich nicht kann. ich werd nächste woche mit diana zur tierärztin, vielleicht darf sie dann mal anfangen mit impfen..
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Tina 1973

Der junge Mann Aido (heißt jetzt Mr. Spock) hat bereits eine Pflegestelle, danke Inge!

Heute habe ich auch noch die hübsche Aimy besucht, die noch ziemlich dasig von der Narkose war. Sie ist wirklich wunderschön (von ihren schweren Verletzungen abgesehen) und hat gleich versucht das Kopfi zu heben um mich besser zu sehen! So eine liebe Katze, sie sucht ab Dienstag einen Pflegeplatz! Die erste Zeit braucht sie jedenfalls einen Käfig, wo sie gut geschützt vor Gefahren ist und sich nicht zu viel bewegt. Gerne kann ich welche verleihen.



:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Raffaela

Noch keinen Pflegeplatz in Aussicht?  :rolleyes:  :floet:

Vivi

Schubs für die arme und nebenbei total hübsche Maus!!!

Ps: wie lange dauert es bis so eine Verletzung heilt bzw. Wie lange müsste sie in dem Käfig sein?

LibsY

ZitatOriginal von Raffaela
Noch keinen Pflegeplatz in Aussicht?  :rolleyes:  :floet:

==> ich kenn doch meine Schwester .. immer wenn sie sowas schreibt, weiss ich, dass sie bereits grübelt und dann steht das arme Kätzchen in ihrer Wohnung  :tongue:
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Tina 1973

ZitatOriginal von Vivi
Schubs für die arme und nebenbei total hübsche Maus!!!

Ps: wie lange dauert es bis so eine Verletzung heilt bzw. Wie lange müsste sie in dem Käfig sein?

Das ist heute noch schwierig voraus zu sehen! Am Dienstag wissen wir wesentlich mehr!

Im schlimmsten Fall ist sie noch bewegungsunfähig und kann ihre Beinchen nicht spüren und ihre Geschäftchen nicht allein steuern und verrichten. Dann käme es auf den Heilungsverlauf an und würde wohl mind. 4-6 Monate dauern, bis sie "normal" gehen kann.

Im besten Fall steht sie Dienstag kerzengerade auf allen 4 Beinchen, kann alleine aufs Klo und alle ebenen Distanzen überwinden  :)

Die Knochen sind ja super zusammengeschraubt, jetzt kommt es viel auf die Nerven drauf an, welchen Bewegungswillen sie hat und wie intensiv sie Schmerz spürt.

Ich hatte seinerzeit die kleine Cadeira bei mir und 6 Wochen nach der OP war sie schon recht mobil, obwohl sie noch kein Gefühl in den Hinterpfoten hatte.

Beckenbruchkatzi Cadeira
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973



Vermutlich ein Bubi (ich habs vergessen, sorry), bei dem sich heute entscheidet ob das Beinchen abgenommen werden muss. Wenn dem so ist, kann der kleine Mann bald auf eine PS - die wir erst finden müssen.

Beinamputierte Katzen kommen 3-beinig super zurecht und sind meist schon ganz kurze Zeit nach der OP uneingeschränkt beweglich. Sollte das Beinchen erhalten werden können, wird es noch einige Tage ärztliche Betreuung brauchen. Infos folgen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Das Quetschfussi darf zu Krümmelchen, danke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
Der junge Mann Aido (heißt jetzt Mr. Spock) hat bereits eine Pflegestelle, danke Inge!

Heute habe ich auch noch die hübsche Aimy besucht, die noch ziemlich dasig von der Narkose war. Sie ist wirklich wunderschön (von ihren schweren Verletzungen abgesehen) und hat gleich versucht das Kopfi zu heben um mich besser zu sehen! So eine liebe Katze, sie sucht ab Dienstag einen Pflegeplatz! Die erste Zeit braucht sie jedenfalls einen Käfig, wo sie gut geschützt vor Gefahren ist und sich nicht zu viel bewegt. Gerne kann ich welche verleihen.




Mr. Spock/Aido und Mori, das schwarze Katzenkind dessen abgestorbene Pfote heute amputiert wurde, haben bereits einen Pflegeplatz bzw. Pflegeplatzangebot.

Die kleine süße AIMY hat noch keinen Pflegeplatz!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

dani599

Wie alt ist Aimy denn? Ist sie geimpft?  ?(

Krümmelchen

Ui na das Pfotal schaut ja echt nicht schön aus aber Hauptsache es ist nur eines! Glaubt ihr kann die Maus bis Di Nm im Chir. Zentrum bleiben?
Wir haben heute noch 2 Notfälle bekomme die wegen Schnupfen im Quarantänezimmer sitzen! Di kommt der Leukose Test vom letzen Wurf den wir bekommen haben und wenn dieser wie ich annehme negativ ist, können diese nach hinten und Pfotenkatzi kann ins Ordizimmer ziehen!

Lg

Raffaela

Ich würde AIMY gerne ein Pflegeplätzchen bieten wenn das in Ordnung wäre. Natürlich will ich mich nicht vordrängen falls schon jemand anderer Interesse geäussert hat.  :rolleyes:

Tina 1973

Danke Raffaela, bist ein Schatz! Ruf dich morgen an, hab noch Familienfest.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Krümmelchen
Ui na das Pfotal schaut ja echt nicht schön aus aber Hauptsache es ist nur eines! Glaubt ihr kann die Maus bis Di Nm im Chir. Zentrum bleiben?
Wir haben heute noch 2 Notfälle bekomme die wegen Schnupfen im Quarantänezimmer sitzen! Di kommt der Leukose Test vom letzen Wurf den wir bekommen haben und wenn dieser wie ich annehme negativ ist, können diese nach hinten und Pfotenkatzi kann ins Ordizimmer ziehen!

Lg

Laut heutigem Telefonat mit Dr. Soukal ist es ok, wenn er/sie länger bleibt. Da sie aber weiß, daß Mori bei euch unterkommen kann, hat sie gemeint, es wäre vielleicht besser, wenn Aimy zu euch kommt. Ihre Wunde "saftl" ziemlich stark und sie wird vielleicht länger ärztliche Pflege brauchen, bei Mori ist anzunehmen, daß er/sie kurz nach der OP schon lustig herumspringt und keine besonderer Betreuung bedarf. Sie wäre froh, wenn ihr das am Dienstag nochmal besprechen könnt, wenn es für dich auch ok wäre.
,

Krümmelchen

Sorry, dass ich gestern nicht mehr zurück gerufen habe, hatte dan Akuu leer und kam erst recht spät nach Hause!

Ich hatte auch schon an soetwas gedacht richte mich da aber ganz nach euch!

Besprechts einfach unter einander wie ihr wo wen am besten unter bringt  :)

Bei diesen ganzen armen Hascherln wird einem eh ganz anders :(

Krümmelchen

PS: Ich bin auch absolut nicht böse wenn ihr sagt ihr könnt und wollt beide im Verein unter bringen! Wir helfen natürlich gerne wenn Not am Mann ist, wollen uns aber nicht auftrengen!

Lg

Tina 1973

ZitatOriginal von Raffaela
Ich würde AIMY gerne ein Pflegeplätzchen bieten wenn das in Ordnung wäre. Natürlich will ich mich nicht vordrängen falls schon jemand anderer Interesse geäussert hat.  :rolleyes:

Die Ergebnisse sind da..... Blutwerte stabilisieren sich schön langsam! Hämoglobin nimmt ständig zu (hat aber immer noch zu wenig), Entzündungswerte werden etwas weniger! Aimy bekommt nach wie vor Infusionen, es bleibt aber die Hoffnung, dass sie vielleicht sogar schon Ende dieser Woche entlassen werden kann. Sobald ich genaues weiß, ruf ich dich an Raffaella!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Raffaela

Das sind mal schöne Neuigkeiten. Ich denk an die kleine Aimy und drück ihr die Daumen dass es ihr bald besser geht. Danke Tina