Junghund gesucht

Begonnen von Canberra, 14.01.2012 - 10:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canberra

Wir sind auf der Suche nach einer netten Hündin. Unsere Anforderungen sind hoch, ich weiß, aber es soll ein wirklich netter Hund werden, mit dem wir alle Freude haben.

Katzenverträglich, Kinderverträglich und Hundeverträglich ist ein absolutes Muss. Unsere eigene Hündin ist unterwürfig und eher ängstlich, weswegen ich keinen sehr dominanten Hund dazunehmen will. Mir ist klar, das sich unser Hund unterordnen wird, aber ich sehe immer wieder, das manche dominanten Hunde ihre Schwäche sehr ausnutzen.

Der Hund sollte in etwa 10 bis 15kg und mittlere Größe haben. Außerdem sollte er wenig bis keinen Jagdtrieb besitzen. Er sollte nicht hyperaktiv sein (das kann unser vorhandener Hund schon sehr gut und ich möchte nicht das es sich aufschaukelt), aber auch keine Schlaftablette, da ich Breitensport (so ähnlich wie Agility, nur mit Unterordnung und bissl anderen Anforderungen) machen möchte.

Ich weiß, 2 Hündinnen können problematisch sein, allerdings steht unser Entschluss fest, wir wollen keinen Rüden (absolute Ausnahme wäre ein Rüde, der weder markiert, rauft noch Hündinnen besteigt).

Vom Alter her wäre mir am liebsten ein junger Hund, so etwa 5 Monate bis 2 Jahre alt. Außerdem sollte der Hund nicht zum abhauen neigen, da immer wieder Kinder das Tor offen lassen. Ich weiß, sowas ist auch Bindungssache.

Auf der Vermittlungsseite sind mit die Hunde Lucy 11 und Biggi aufgefallen, die ich optisch sehr nett finde, damit ihr wisst was so in etwa mein "Beuteschema" ist.

Da ich nicht gerne weite Strecken fahre (mir wird leicht schlecht im Auto, grad wenn ich nicht selbst fahr), würden wir uns über einen Hund freuen, der eher im nördlichen NÖ oder in der Wiener Gegend daheim ist.

Aussie

Hallo Canberra!

wir können nur sagen: 2 HÜNDINNEN sind ein  TRAUM!!
bei uns gibt´s und gab´s nie gezicke, etc....und die beiden sind einfach nur süss zusammen.

Wir haben im februar voriges jahr Kiwi (kiwi 4 aus nitra) zu uns geholt - ein aussie-mix - auch eher nervös und ängstlich...
dann haben wir im sept. einen rüden in pflege genommen, der so gar nicht zu uns gepasst hätte (hyperaktiv, ein bisschen doof un d absolut hormongesteuert,...ggg ein rüde halt)
 - allerdings hat er sehr schnell seine traumfamilie gefunden.

und dann haben wir MIXI ausd lucenec - jetzt heisst sie COCO  - zu uns geholt. vorerst war sie nur zur pflege gedacht.....
was wir natürlich nicht lange durchgehalten haben - wir sind sogenannte PFLEGESTELLENVERSAGER!!
die beiden hündinnen vertstehen sich einfach nur toll, sind ausgeglichen und trotzdem verspielt, hängen total aneinander - coco wurde vor weihnachten kastriert und kiwi hat den ganzen tag wo coco beim tierazt war geweint...

wir können eure entscheidung gut verstehen 2 Hündinnnen sind einfach TOLLLLLLL!!!!

viel glück bei eurer suche
glg  aus dem weinviertel
aussie-rudel
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

idefix

am Besten Du wendest Dich an Mimi:

Felicitas
Junghundevermittlung, Tel. 0699 / 172 47 935
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Isabelle

Wie wäre es mit Amelina?

Sie ist ein total süßes Pinschermixerl und sucht jetzt auch schon eine Weile (kann eigentlich gar nicht glauben, dass sie noch zu haben ist)! Sie ist total lieb, liebt Katzen, Kinder, ist mit allen verträglich!

Hier ihr Steckbrief.

Sie hat auch ein Tagebuch!

Kontakt
Standort: Langenlebarn/NÖ
Kontaktperson: Felicitas
Telefon: 0699 - 172 47 935






Christine A.

Und, gibts hier was Neues??  ;)

Canberra

Bin gerade beim durchschauen. Amelina sieht nett aus, mal das Tagebuch lesen.

Ich muss beruflich diese Woche in unser nähestes Tierheim, dort möchte ich auch schauen. Der Betreiber hat mich schon am Telefon informiert, das nach Weihnachten wieder viele Hunde abgegeben wurden, sehr traurig das die Menschen nicht schlauer werden.