Ganzy & Misina

Begonnen von Bianca1976, 12.04.2012 - 19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Heute war es endlich soweit, ich hab wieder supersüße Pflegekatzis bekommen. Danke Reni das Du mir die Mutzis mitgenommen hast nach Wr. Neudorf und ich nicht in das böse Wien fahren mußte  :D Da hast Du mir einen Riesengefallen getan.

Nach dem stressigen Tag für die Zwei habe ich sie mal extra in ein Zimmerchen gesperrt, wo sie mal von meinen eigenen 3 Stubentigern ihre Ruhe haben. Meine Angie ist schon ganz neugierig was sich da hinter der Tür versteckt, aber sie muß warten.

Von Ganzy hab ich noch nicht viel gesehen - sie ist total verschüchtert und gleich hinter meinem PC verschwunden. Ich laß sie mal zur Ruhe kommen und warte bis sie merkt, das ihr nichts schlimmes bei mir passiert. Kann jetzt auch gar nicht sagen wie es ihr gesundheitlich geht.

Misina ist das totale Gegenteil - ein Schmusekatzi pur. Raus vom Transportkorb, streicheln lassen und der Motor geht an. Seitdem sie jetzt heraußen ist sitzt sie neben mir, schnurrt was das Zeug hält und gibt Kopfistöße. Sie ist eine richtige Zaubermaus. Leider ist sie wirklich ziemlich verkühlt, die Nase ist zu, aber Augis sind total schön.

Morgen haben wir unseren ersten TA Termin. Rundumcheck & ev. Antibiotika. Ich werde morgen auch mit dem inhalieren anfangen, das hat auch bei meiner Angie geholfen. Ansonsten sind beide sehr, sehr dünn - man spürt die Rippen, da werde ich sie ordentlich aufpäppeln müssen. Wasser und Futter steht bereit, große Hoffnung das sie jetzt was fressen hab ich aber noch keine. Ich denke das sie dafür noch zu aufgeregt sind.

Sobald sie mich kennen und ruhiger sind, werde ich Fotos machen und online stellen. Danke das ich die Möglichkeit wieder habe, zwei so unschuldigen Wesen einen Neustart in ein schönes Leben zu ermöglichen. Hach, so süß die Zwei :verliebt:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Reni67

Kein Grund zu danken Bianca! Danke, dass du beiden aufgenommen hast - sind ja zwei herzige kleine Miezen :)
Reni & die tierische Rasselbande

shellylogo

:elefant: Juhuu Bianca hat wieder Pflegis!!!
Danke für die Aufnahme und alle Gute für euch!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

... also bei Misina würde man glauben, sie war immer da. Die Kleine schläft auf meinem Schoß, schnurrt was das Zeug hält und wetzt ihre Krallen auf meinem Arm und Bauch - ganz ne Süße :verliebt:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Ein Schmusi und ein Schüchti - freu mich schon auf die ersten Fotos :O

Und wir danken DIR, daß du weiter PS für uns bist :taetschel:
,

Bianca1976

Fotos - Fotos - ratet wer das Schüchti und wer das Schmusi ist  :D









PS: Ganzy hat sich jetzt auch schon rausgetraut und ist brav am fressen - das freut mich sehr!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Xeni

also die beiden sind ja extrem entzückend!!!!!!!  :katze:

Bianca1976

Heute hatten wir unseren ersten TA Besuch und es geht uns gar nicht sooo schlecht. Keine Milben, keine Flöhe, kein Fieber. Leider haben beide den Katzenschnupfen, aber zum Glück nicht so schlimm. Jetzt gab es Antibiotika - na das hat Misina gar nicht gefallen, daheim haben wir dann noch inhaliert. Ganzy schläft nun in der Katzenhöhle und ist total geschafft, Misina liegt schon eine Stunde auf meinem Schoß und läßt es sich gut gehen.

Ganzy ist heute schon ein wenig mutiger als gestern. Wenn sie sieht das Misina bei mir ist, dann traut sie sich auch zu mir und läßt sich streicheln. Alleine kommt sie aber noch nicht in meine Nähe, aber ich denke das wird.

In erster Linie muß mal der Katzenschnupfen besiegt werden und am Gewicht müssen wir auch was tun. Sie sind mir eindeutig zu dünn  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Shiva13

Wie gehts den hübschen Schnupfenmädls?

Tauen sie schon auf?

Bianca1976

Bei Misina wars ja von Anfang an, als wäre sie immer da gewesen. Ganzy ist noch sehr vorsichtig. Sie läuft zwar in der Wohnung schon herum, aber mir traut sie gar nicht. Sie will zwar, aber trotzdem bleibt sie auf Abstand. Wenn ich am Boden liegen und mit ihr rede, dann kommt sie her und ich kann sie streicheln. Sobald ich aber stehe oder die Hand hebe, duckt sie sich und ist hinter meinem PC. Wer weiß was sie erlebt hat, sie soll mal zur Ruhe kommen.

Ansonsten gehts uns den Umständen entsprechend gut. Fressen tun sie sehr brav, das Kistal wird benutzt und der Schnupfen ist auch schon besser. Misina hustet zwar noch, aber auch das werden wir in den Griff bekommen. Ich werd die Zwei mal ordentlich verwöhnen, daß sie merken, das ich ihnen nichts böses will. Das Gewicht müssen wir auch noch hochpeppel, finde es schlimm wenn Du jedes Rippchen und Knochal spürst.

Neue Fotos kommen bald, versprochen. Ganzy seh ich aber leider immer nur vorbeihuschen und Misina liegt immer total zusammengerollt auf meinem Schoß und schläft. Ich glaub die Zwei haben bei allem Nachholbedarf  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

MichiEla

Die beiden sind absolut entzückend! Schwarz, klein und flauschig ist sowieso extrem herzig aber der grantige Blick vom Tigerl hats mir sehr angetan!  :D

Bianca1976

Oh ja, mein Tigerl kann böse schauen, aber das ist nur Tarnung - in Wirklichkeit ist sie in Traumkatzerl zum Schmusen. Misina hat total flauschiges Fell, richtig zum Reinknuddeln. Ganzys Fell ist ganz kurz, deswegen spürt man eben noch mehr, das es ihr an Gewicht fehlt. Leider kann ich nur Fotos von Misina anbieten, von Ganzy hab ich immer nur ein schwarzes Fleckal am Foto, aber ich tu mein bestes - irgendwann erwische ich die Süße.







Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

ZitatOriginal von Bianca1976

Eujeujeu! Is das ein liebes Fotos*quietsch*! Da möcht man sich doch gleich dazukuscheln :verliebt:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Meine zwei Mädels sind wohlauf und nehmen schon ein wenig an Gewicht zu - Ganzy ist überhaupt eine ganz brave Esserin  :D. Misina hustet zwar noch immer, aber es wird besser. Ganzy taut langsam auf und versteckt sich nicht mehr pausenlos. Vom kuscheln und gern gestreichelt werden sind wir aber noch weit entfernt, bin aber schon glücklich, wenn sie bei uns im Wohnzimmer am Kratzbaum sitzt oder mit den Spielmäusen herumtollt. Ich hab es sogar geschafft, sie mal auf ein Foto zu bringen :elefant: Ihre wunderschönen, grünen Augen haben es mir angetan.



Sieht sie nicht aus, als würde sie beten?


Der Killerblick ist nur Tarnung, in Wirklichkeit ist sie ein Schmusi pur


Weiße Decke ist bei einem schwarzen Katzi einfach perfekt :-)








Hineingekuschelt in das Körbchen


Da sieht meine Misina doch winzig aus, aber bei meinem Riesenbaby auch kein Wunder
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Guten Morgen ihr Lieben. Momentan bin ich leider total mit den Nerven am Ende. Ganzy - mein schwarzes Schüchtimädchen - ist ja sehr vorsichtig, was uns Menschen betrifft. Sie war in letzter Zeit zwar schon etwas mutiger und hat sich frei in der Wohnung bewegt, seit SO aber hat sie sich wieder in ihre Kratztonne verkrochen. Da sie aber immer zum Fressen gekommen ist, hab ich mir nichts gedacht, es gab auch keine Auffälligkeiten.

Heute dann der große Schock. Die kleine Maus krabbelt aus der Tonne und es hat ihr die Füsse weggezogen. Ich hab dann gesehen das sie glaub ich Eiter bei den Ohren hat. Laut Internet dürfte es sich um eine Ohrentzündung handeln - ich hoffe es ist nichts schlimmeres. Jetzt sitze ich auf Nadeln und warte bis mein TA aufmacht. Die Kleine tut mir so leid und ich mache mir jetzt Vorwürfe das ich sie nicht jeden Tag rausgeholt habe. Da sie aber ein Schüchti ist, wollte ich ihr keinen Streß machen. Bitte, drückt die Daumen das es nichts schlimmes ist. Sie ist so ein süßer Knopf.

Misina geht es sehr gut - sie liegt gerade auf meinem Schoß und läßt es sich gutgehen. Sie hustet zwar noch hie und da, aber ganz selten. Wir werden das noch bei meinem TA abklären lassen und ich hoffe, daß wir dann unsere erste Impfung machen können.

Noch ein paar Fotos von meinen Süßen - Ganzy, was tust Du mir an  ;(
















Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Oje.... armes Mäuschen...
Wenn sie fressen kommen, dann denkt man sich ja nicht viel dabei.

Keine Vorwürfe machen Bianca! Mit jedem Pflegi lernst du dazu... und man lernt halt leider nie aus!

Gib uns Bescheid was mit Ganzy los war... Vielleicht Ohrmilben?

Alles Liebe!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

So, endlich vom TA zurück. Mein armes Mäuschen hat eine Mittelohrentzündung. Es war total eitrig, hoffe sie hatte keine Schmerzen  ;( Das Trommelfell ist zum Glück nicht beschädigt, Ohrmilben haben wir auch keine.

Sie ist so ein braves Kätzchen, kein Mucks beim TA. Haben jetzt ein 2 Tages AB bekommen und am FR haben wir nochmals Kontrolle. Ev hat sie die Entzündung aufgrund des Katzenschnupfens bekommen, obwohl der schon fast weg war, nur noch ein leichtes Augenrinnen war zu sehen. Zum Glück ist heute in der FA nicht viel los das ich daheim bleiben kann, so kann ich auf mein Mäuschen immer wieder einen Blick werfen. Momentan ist sie so erledigt und liegt im Katzenkörbchen und schläft. Hoffe sie frißt heute noch etwas, aber ich glaube das sie nicht viel herumspazieren wird, da sie sich eben sehr schwer auf den Füssen halten kann.

Drückt mir die Daumen das es bald besser wird - meine ersten Pflegemädels haben mich mit Giardien auf Trab gehalten, jetzt habe ich eine Mittelohrentzündung zu pflegen. Mein Herz blutet wenn ich nicht mehr tun kann für so kleine Würmchen :heul:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Reni67

@Bianca, du machst soviel für deine Würmchen :verliebt:

ich halt euch die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist!
Reni & die tierische Rasselbande

gruselchen100

Daumen sind gedrückt  :O

Mach Dir keine Vorwürfe - bei Schüchti's ist es nicht so einfach alles zu bemerken und wenn sie fressen ..........  ;) (Mir wäre es wahrscheinlich auch nicht aufgefallen - bin auch eher dafür Schüchtis so wenig zu stressen wie nur geht) Du lernst ständig was neues und wenn Du besonders auf die Ohren in Zukunft schauen wirst - ja dann überraschen sie Dich sicher mit was ganz anderem  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Reni67

Wie gehts denn Ganzy???
Reni & die tierische Rasselbande

Bianca1976

Ganzy ist ein ganz, tapferes Mädchen. Gestern konnte ich mich gar nicht in der Fa. konzentrieren, war ständig bei meiner Kleinen. Ich hab sie zur Sicherheit separiert, damit sie ihre Ruhe hat. Abends hab ich sie dann mit ihrem Körbchen geholt und wir haben es uns zu Zweit auf der Couch bequem gemacht. Obwohl sie ja so ein Schüchtig ist, gestern war sie glaub ich froh, neben mir sein zu können. Sie hat es sich dicht an mich gedrückt unter meiner Kuscheldecke bequem gemacht.

Heute geht es ihr zum Glück schon einen Tick besser. Gefressen hat sie zum Glück, das hat mir gestern Sorgen gemacht. Jetzt geht sie schon wieder in der Wohnung herum, aber das Gleichgewicht ist leider noch gestört und die Süße fällt hie und da auf die Seite. Heute am NM gehts nochmals zum TA und dann schauen wir weiter. Ich hoffe so sehr das es ihr bald wieder ganz gut geht - die Arme hat ja eh schon soviel mitgemacht  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

NEWS von meinem schwarzen Mädchen. Ganzy ist schon wieder fast die Alte - frißt wie ein Heudrescher und auch beim Laufen hat sie fast keine Probleme mehr. Die Ohren schauen schon sehr gut aus, aber zur Sicherheit gehts heute Abend nochmals zum TA.

Sie ist so ein süßes Mädchen - und hat zwei Gesichter. Wenn ich in der Wohnung herumgehe und sie streicheln möchte, läuft sie vor mir weg. Wenn ich es mir aber Abends auf der Couch bequem mache, kommt sie jetzt immer zu mir und kuschelt sich ganz dicht an mich und ich darf sie knuddeln und lieb haben. Dann ist sie auch total relaxt und schnurrt was das Zeug hält. Vielleicht hat sie ev. wer getreten das sie da so vorsichtig ist, wenn man neben ihr geht  ;(

Misina geht es auch bestens. Sie ist so ein süßes, problemloses Kätzchen. Sie schläft am liebesten irgendwo wo sie grad ein Plätzchen findet und die Fransen von meiner Decke sind am schönsten zum Spielen. Hie und da hustet sie noch, aber das finde ich nicht so dramatisch. Sobald mein TA das Freizeichen für Ganzy gibt, laß ich beide mal impfen.

Sobald alle gesund sind, sind sie bereit für ihre Familie - vielleicht sogar zu Zweit  ?( Wer gibt also einem Schüchti und einem Schmusi eine Chance?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Ganzy & Misina durften heute zu ihrer neuen Familie in Hirtenberg ziehen. Ab jetzt residieren sie in einem wunderschönen Haus mit Wintergarten, wo sie all die Liebe bekommen, die sie verdient haben. Danke an die liebe Familie das sie einem Schüchtikatzi eine Chance geben. Ich war über eine Stunde dort und wir haben uns ganz lieb unterhalten. Einen besseren Platz hätten die Mädels nicht finden können. Hier kann also geschlossen werden  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

snoozy

Das freut mich für die beiden  :elefant: :elefant:
DANKE Bianca, dass Du sie gesund gepflegt hast und ihnen eine so tollen Platz gesucht hast.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Reni67

ZitatOriginal von Bianca1976
Ganzy & Misina durften heute zu ihrer neuen Familie in Hirtenberg ziehen. Ab jetzt residieren sie in einem wunderschönen Haus mit Wintergarten, wo sie all die Liebe bekommen, die sie verdient haben. Danke an die liebe Familie das sie einem Schüchtikatzi eine Chance geben. Ich war über eine Stunde dort und wir haben uns ganz lieb unterhalten. Einen besseren Platz hätten die Mädels nicht finden können. Hier kann also geschlossen werden  :D

Ui, das ist toll für die zwei Hübschen :verliebt:

Dürfen dann wieder neue Pflegis bei dir einziehen *mitdenwimpernklimpere* :D
Reni & die tierische Rasselbande