Ruby, Raya & Sofi

Begonnen von Bianca1976, 24.07.2012 - 18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Seit Samstag sind ja Ruby, Sofi & Raya bei mir.


Sofi war mein Überraschungskatzerl und ich bin von der Kleinen begeistert.
Sie ist vom Wesen her total ruhig, aber wenn es ums Futter geht bzw. wenn sie beachtet werden möchte, dann kann die Kleine schreien, das glaubt man gar nicht. Ansonsten ist sie sehr verspielt und abends beim Fernsehen liegt sie am liebsten auf mir in die Kuscheldecke geknuddelt. Ein Traumkatzi was Glück bringt  :D Heute hat sie es sich in der Sonne bequem gemacht & Raya als Kopfpolster benutzt. Sie ist zu jedem anderen Katzi total lieb & sanft.


Ruby war anfangs gar nicht aus dem Transportkorb zu bringen. Hat sich in die letzte Ecke gequetscht wo ich sie mal rausfischen mußte. In der Zwischenzeit ist sie schon drauf gekommen, daß ich gar nicht mal so übel bin. Jetzt schmirrt sie sich bei meinen Beinen und das ist das Kommando fürs Kampfknuddeln. Am ersten Abend war sie eine richtige Furie - ist ständig auf Raya losgegangen & hat alle angeknurrt. Tja, zur Strafe haben die anderen Mutzis sie dann nicht zum Futter gelassen, wie es Zeit war zum Essen. Jetzt hat sie ihr Kampfgeschrei aufgegeben & tobt und spielt mit den anderen Zwergen was das Zeug hält.


Raya ist einfach nur wunderschön gezeichnet und hat zwei Gesichter. Mit Ruby spielt sie wie verrückt, zu Sofi ist sie total lieb & zurückhaltend. Leider dürfte sie mir den Katzenschnupfen mitgebracht haben. Sie niest die ganze Zeit und die Nase ist zu. Bin jetzt brav am inhalieren mit der Süßen und hoffe das es nicht schlimmer wird. Ansonsten ist sie auch total kuschelbedürftig und ist brav beim Fressen. Momentan ist ihr Lieblingsplatz ganz tief in die dicke Kuscheldecke gedrückt zu schlafen.

Jetzt noch ein paar Fotos von den Rabauken
















Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ronja125

Eine süße Truppe :O

lemming

Mein Gott sind die alle toll!!!!!!

lemming

Wie geht's den 3??

Bianca1976

Ist ja lustig, heute wollte ich mal wieder nach längerer Zeit ein Update starten. Den drei Mädels gehts eigentlich im großen und ganzen sehr gut. Die haben richtig Hummeln im Hintern, Wahnsinn wieviel Power in so einem kleinen Körper stecken kann  :D Schlafen ist mir nicht mehr erlaubt, ab ca. 2h toben die über mein Bett als wäre ich gar nicht da.

Ich hab ja bis jetzt mit diesem dummen Katzenschnupfen zu kämpfen gehabt. Alle haben sich bestens entwickelt, außer Raya - die hatte einen Rückfall. Zum Glück habe ich ihre Augis wieder schön hinbekommen, aber die Nase will einfach nicht. Sie schnauft als wäre sie eine Lok - inhalieren scheint nicht zu helfen. Ich setzt mich jetzt immer mit ihr nach draußen wenn es warm ist, frische Luft (ohne Zug) sollte ihr gut tun. Ich hoffe das wir auch das bald hinbekommen, dann kann auch sie vermittelt werden.

Sofi & Ruby sind ja vom Wesen und von der Größe her total ähnlich. Einerseits total aufgekratzt, dann wieder Schmuser schlechthin. Ruby mit ihrem weißen Brustfleck ist ja besonders herzig, ich sag immer Kasperl zu ihr, da sie so einen witzigen Blick drauf hat. Sofi ist mein kleiner Schreihals. Wenn sie Beachtung möchte, schreien wir was das Zeug hält. Genauso wenn es ums Futter geht, da ist sie immer die lauteste. Bin schon gespannt wann der erste Nachbar dasteht und fragt, was ich mit den armen Katzen mache  8o

Raya ist die Größte und wildeste. Sie spielt wie verrückt, aber buttert die anderen immer total nieder. Sie setzt sich auf die zwei Zwergal richtig rauf, bis die quietschen und schreien. Raya hat so einen richtigen Würgegriff drauf, ich glaub sie hätte Ringkämpfer werden sollen. Ich hoffe jetzt nur das ich die Nase noch frei bekomme, dann darf auch sie sich hoffentlich bald auf ein neues Zuhause freuen.

Hier noch ein paar Fotos von den süßen Zwergen !













Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Was für Antibiothika bekommt Raya denn zur Zeit? Vl sollten wir die wechseln, wenn sie noch immer bzw schon wieder schnieft...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Momentan bekommt Raya gar kein AB, da der Schnupfen total weg war. Ich weiß nicht warum der wiederkommen mußte, nervt mich total. Sie war ja schon total gesund  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Rockabella

Ohhhh Raya schaut aus wie ein Zwilling von meinem Elvis :verliebt:
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Bianca1976

Sie ist ne richtige Schönheit, aber total verspielt und ein bißi verrückt. Die buttert alle nieder, bis die Kleineren quietschen  :tongue:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Rockabella

Richtig zum raufen & toben ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Bianca1976

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage. Ich habe eine Interessentin für Zwei meiner Schützlinge. Sie ziehen aber Ende September in eine andere Wohnung, jetzt sind sie am überlegen ob es gscheit ist sie jetzt schon zu nehmen oder eben erst per Ende September. Ich bin ja der Meinung das Kitten einen Umzug nicht so tragisch nehmen, aber ich kann mich auch irren. Was meint ihr dazu? Wie mache ich das auch mit dem Schutzvertrag? Läßt man den dann gleich unterschreiben und kassiert die Schutzgebühr? Immerhin hätte ich die Kleinen ja 1 Monat reserviert und wenn sie dann abspringen, dann hab ich Pech gehabt.

Danke für Eure Ratschläge und Hilfe.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

MichiEla

Ich konnte bisher nicht bemerken, dass sich so Zwergerln mit einem Umzug schwer tun, vor allem wenn sie eh solche Draufgänger sind. Ich vermute aber, dass das auch von Kätzchen zu Kätzchen variieren wird.
Ich hatte auch schon Fälle in denen erwachsene Katzen sowie Kätzchen mehrere Wochen lang reserviert waren, bisher bin ich damit nicht schlecht gefahren und sie wurden dann auch immer zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt.
Ich würd das mit dem Schutzvertrag und der Schutzgebühr mit der Katzenvermittlung besprechen. Wenn der SV schon vorher unterschrieben wurde ist es möglicherweise verbindlicher als ein einfaches Versprechen.

bri+4Mädls

Bei sehr schüchternen Katzen würde ich auch davon abraten, aber die beiden würde ich schon jetzt ausziehen lassen. Sie sind noch jung und so können sie sich schon mal an ihre Menschen gewöhnen.

Der Umzug selber ist dann nicht viel anders, als würde man ein Zimmer umgestalten, weil ihre Familie ja da ist und für so junge Kätzchen ist es eher ein spannendes Abenteuer, mit vielen Kartons, in denen man sich verstecken kann und ganz vielen neuen Sachen und Räumen, die man erforschen muss.
,

Bianca1976

Danke für Eure Antworten, leider ist es schon wieder hinfällig geworden. Es dürfen noch so viele Fragen offen sein betreffend des Umzuges, deswegen suchen sie dann später nach Katzis. Schade, hätte mich für die Süßen gefreut. Kann gar nicht verstehen warum sich niemand für die Kleinen interessiert  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Meine drei Süßen haben leider gar kein Glück  :heul:

Ruby hatte eine ganz liebe Interessentin, welche mir sogar schon fix zugesagt hat. Sie wollte nur eine Nacht darüber schlafen, welches Katzi sie nimmt (konnte sich zwischen 2 nicht entscheiden). Im Endeffekt ist es dann nichts geworden, da sie dann doch 2 Katzis von einer Freundin übernommen hat.

Für Sofi hat auch eine ganz liebe Dame angerufen. Ich habe auch aktuelle Fotos geschickt - vom Aussehen war sie perfekt. Leider ist sie für das vorhandene Katzi schon zu groß gewesen, da dieses ein 8 Wochen altes Findelkind und eine sehr kleine Katze war.

Raya kämpft jetzt wieder mit dem Katzenschnupfen. Sie war schon total schnupfenfrei, seit heute in der Früh gehts ihr wieder schlechter. Die Augis tränen und ich merke wie sie ein wenig röchelt. Mir kommt vor sobald ich mit den AB's aufhöre, kommt der dumme Schnupfen wieder durch. Am Abend wird also wieder inhaliert, geschmiert und betütelt.

Wenn sich in der Vermittlung nicht bald was tut, dann laß ich eh keine mehr ausziehen. Bin so verliebt in die Süßen - kann gar nicht verstehen warum sie niemand möchte.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

ullimaus

die drei sind sowas von herzig, die finden sicher bald ein platzerl ...
wie alt sind sie denn?

Bianca1976

Ich glaube das sie alle so um die 16 Wochen alt sein müßten, von der Größe her kommt es hin  :D Gestern hab ich dann von Josi eine nette Anfrage bekommen, leider kommt immer meine Mail zurück. Ich hoffe das sie heute ankommt, wäre schade wenn es jetzt wieder daran scheitern würde  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

ullimaus

ZitatOriginal von Bianca1976
Ich glaube das sie alle so um die 16 Wochen alt sein müßten, von der Größe her kommt es hin  :D Gestern hab ich dann von Josi eine nette Anfrage bekommen, leider kommt immer meine Mail zurück. Ich hoffe das sie heute ankommt, wäre schade wenn es jetzt wieder daran scheitern würde  ;(

kann dann nur ein tippfehler sein ... ach, mach dir keinen kopf, die drei sind so unterschiedlich und wunderschön, da findet sich sicher bald ein platz ...

Bianca1976

Ruby & Sofi hatten das große Glück, gestern in ihr neues Zuhause zu ziehen. Da ich ja wissen wollte, wo sie hinkommen, habe ich sie dann persönlich nach Wien gebracht. Da ich ja kein großer Wienfahrer bin, bin ich mit riesemgroßen Bauchiweh eben losgedüst  :kotz:

Die Zwei hätten es wirklich nicht besser treffen können  :lieb:. Das junge Pärchen war von Anfang an in die Mäuse verliebt, der neue Katzenpapa hat Rubys Herz im Sturm erobert. Er hat mit ihr schon mit der Spieleangel gespielt und am Ende hat Ruby sogar schon auf seinem Schoß geschlafen  :verliebt:. Sofi ist noch vorsichtig gewesen, hat aber fleißíg die Wohnung erkundet und mit uns geplaudert. Ich denke das sie es sich in der Nacht schon bei den Beiden gemütlich gemacht hat.

Die zwei Süßen fehlen mir jetzt schon, aber die neue Katzenmama hat mir versprochen, mir Fotos zu schicken  :tipsel: bzw. adden wir uns auf FB, so weiß ich wenigstens, wie es den Kleinen und ihnen zusammen geht.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ronja125

Das sind ja tolle Neuigkeiten!! :banana:
Ich freu mich! :O

lemming

Juhu!!! Endlich!

Bianca1976

Ja, es hat lange gedauert, aber dafür ist es wirklich ein wunderschönes Zuhause, wo ich trotzdem gerne heimgefahren bin. Okay, daheim hab ich dann doch einige Tränen fließen lassen  :D

Jetzt muß nur noch Raya mit dem Schnupfen aufhören. Wie es ihr besser geht, fangen die Augis an zu tränen. Ist das erledigt fangt wieder die Nase an. Ich haße Katzenschnupfen und kalt ists bei mir auch schon. Deswegen heize ich für meine Süßen auch schon fleißig ein.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Shiva13

Wie gehts denn der schönen Raya?

Schnupfen schon vorbei?

Bianca1976

Bei Raya ist es ein ständiges auf und ab. Jetzt war der Schnupfen total weg und jetzt hat sie es wieder mit den Augen. Die Nase ist zum Glück frei  :elefant:, ich hoffe das bleibt auch so. Ich schau das ich die Süße immer warm halte, damit sie sich nicht verkühlt. Nachts schläft sie meistens bei mir im Bett, ganz dicht an mich gedrückt. Ich glaube sie hat es generell sehr gerne warm - ich heize sogar schon ein wegen Raya, damit eben der Schnupfen nicht wieder ausbricht. Hier ein paar Fotos von der Süßen, leider erwische ich sie nicht so oft, die ist sooo schnell  :pfff:




Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

So - endlich - auch Raya hat es geschafft und ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen  :banana: Sie durfte zusammen mit einem Katzenmädchen zu einem ganz lieben Mann ziehen, welcher von den zwei Fellmäusen total begeistert war. Raya war an allem sehr interessiert, kraxelte auf jedes Regal, was mir doch etwas peinlich war. Ihm hat es aber nicht gestört, war total lieb und relaxt. Raya hat sich auch nach ein paar Minuten gleich von ihm streicheln und knuddeln lassen, da hat sie geschnurrt wie ein Weltmeister  :katze: Er hat mir dann wie ich wieder daheim war geschrieben, daß sie auch schon das Bett erobert und geschlafen hat, ich glaube es war ein anstrengender Tag für sie. Hier kann also geschlossen werden  :welle:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!