Leo & Niya RESERVIERT / Auszug spätestens am 1.5.2013

Begonnen von Bianca1976, 25.03.2013 - 20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Seit letzten Sonntag sind Leo & Niya zu meiner Katzengruppe hinzugekommen  :65:

Damit sich die zwei Hübschen von der stressigen Fahrt aus Bulgarien erholen konnten, hab ich sie vorerst im Katzenzimmer separiert. Niya hat sich sofort versteckt und war nicht mehr sichtbar. Leo ist der Mutigere von den Zweien gewesen, kam sofort zu mir, um gestreichelt zu werden.

In der Zwischenzeit dürfen die Zwei sich in der gesamten Wohnung frei bewegen. Leo war total neugierig und ist gleich mal herumgegangen, sobald aber eine andere Katze nur in seine Nähe kam, war großes Drama angesagt. Mann, der Leo kann vielleicht knurren  :19: In der Zwischenzeit ist es schon etwas relaxter, nur wenn der wilde Henry herangetobt kommt, ist Leo noch sehr unentspannt.

Niya traut sich auch seit Samstag aus ihrem Versteck und schleicht noch sehr vorsichtig durch die Wohnung. Seit gestern geht es aber schon etwas relaxter und wenn ich im Bett liege, kommt sie auch her zum Schmusen und kuscheln. Angst hat sie trotzdem noch vor mir, besonders wenn ich neben ihr stehe oder gehe. Die anderen Katzen sind ihr auch noch recht unangenehm, die lassen sie aber im großen und ganzen in Ruhe. Henry muß ich von ihr fernhalten, so gut es eben geht. Der Kerl hat glaub ich Hummeln im Hintern  :24: Leider ist Niya sein liebstes Opfer, da sie immer vor ihm wegläuft. Der wilde Henry natürlich wild hinterher und Niya dann hinter dem Bett. Mir tut sie dann so leid, da sie wirklich ein zartes, wunderhübsches schwarzes Katzenmädchen ist.

Anfangs wollte ich die Zwei eigentlich auch getrennt vermitteln, in der Zwischenzeit möchte ich aber einen Platz für die Zwei zusammen finden. Leo ist so lieb zu Niya. Kuschelt mit ihr, putzt ihr das Köpfchen, gibt ihr Nasenbussi. Zwischendurch raufen sie natürlich auch miteinander, aber da kann sich Niya schon ordentlich wehren.

Beim TA waren wir heute auch und die Zwei waren sehr, sehr brav. Alles in bester Ordnung und bei der Impfung kein zucken, war ganz stolz auf meine zwei Schönen. So, jetzt noch ein paar Fotos - von Niya hab ich leider noch nicht viele, da sich das schöne Mädchen leider lieber vor mir versteckt  :40:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Ein richtiges Dreamteam hast du dir da ins Haus geholt
,

Bianca1976

Ja, die Zwei sind ein Wahnsinn. Langsam taut Niya auf, Leo schläft meistens auf mir, wenn ich wach werde. Mit den anderen Katzen kommt Leo auch schon bestens klar, mit Henry wirft er Bälle und die Spielbahn ist von Beiden der Favorit  :4:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

SO ein süßes Pärchen  :8: Niya hatte ja schon vor ihrer Ankunft einen Steckbrief bekommen und wurde inseriert - ohne Leo. Das sollten wir wohl schnellsten ändern?!  :kacsint2:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Ja, da hast Du recht, aber eventuell können wir uns das inserieren der Zwei sparen. Am Weekend war mein Exfreund auf Besuch und Leo & Niya haben sich in sein Herz geschlichen. Mitte April / Anfang Mai ist er mit seiner neuen Wohnung fertig. Muß nur noch abchecken ob Katzenhaltung erlaubt ist. Drückt also die Daumen - da hätten die Zwei wirklich den besten Platz, den ich mir wünschen könnte :clap:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

atacama

mah, das wäre wunderbar wenn die beiden ein so tolles Fixplatzi bekommen würden - drücke den beiden fest die Daumen, dass Katzenhaltung in der neuen Whg erlaubt ist    :79:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Bianca1976

Die Katzenhaltung ist erlaubt, somit sind Leo & Niya fix reserviert. Sobald die Wohnung einzugsbereit ist, suchen wir einen tollen, großen Kratzbaum für die Zwei und dann steht dem Umzug nichts mehr im Wege  :41:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ronja125

Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freu mich!  :be happy:
:54:

Bianca1976

#8
Leo & Niya haben sich auch schon recht gut bei mir eingelebt. Leo ist schon sehr umgänglich gegenüber den anderen Katzen geworden, Niya ist noch wie anfangs teilweise eine richtige Kratzbürste. Sobald ihr jemand zu nahe kommt, gibt es eine auf die Nase  :not: Nur mit Leo spielt sie wie ne Verrückte, deswegen freut es mich das sie auch zusammen bleiben dürfen.

Ich war gestern auch mit Niya beim TA, da mir ihr Bauch Sorgen bereitet hat. Kastriert ist die Süße, das ist mal fix - ich hab auch endlich die Narbe gesehen  :41:. Es kann aber sein das sich durch das kastrieren das Gesäuge entzunden hat, sie ist da etwas angeschwollen. Babys hatte sie ja nicht, oder? Sie hat aber keine Schmerzen und mein TA meinte auch, das ich mir keine Sorgen machen soll. Sie wird auch immer mehr zum Schmuser, nur wenn man zu schnell in ihre Richtung geht, ist sie verschwunden. Wenn ich mich ihr aber langsam nähere, kann ich sie gar nicht genügend streicheln  :8: Leo ist sowieso der Oberschmuser den es gibt. Jede Nacht liegt er mit seinem vollen Gewicht auf, oder über mir. Drehe ich mich weg, robbt er einfach nach, hauptsache er kann mich eingraben . Da mein Exfreund immer Schmusekatzen wollte, wird er mit den Beiden seine große Freude haben  :6:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Durften die zwei Hübschen denn schon in ihr neues Zuhause übersiedeln?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Ich warte noch auf die Schutzverträge von Jenny, aber sie sind schon mal ins neue Zuhause umgezogen, da mein Ex die Woche Urlaub hatte und er sich ordentlich mit ihnen beschäftigen konnte! Es geht ihnen prächtig und der neue Katzenpapa ist ganz verliebt. Niya hat anfangs die Nächte viel geschrien, aber jetzt fühlt sie sich schon wohl! Leo war ja sowieso vom ersten Moment Zuhause  :4:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!