Jerry "Tomcat" ist wieder da / VERMITTELT

Begonnen von Bianca1976, 20.04.2013 - 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Diesen Dienstag bekam ich einen Anruf von der Familie, welche Jerry vor längerer Zeit adoptiert haben. Es geht leider absolut nicht mehr mit ihm, dürfte sich im neuen Zuhause unwohl fühlen, mit den vorhandenen Kindern überfordert sein  :12: Sie haben es jetzt einige Wochen versucht, das er wieder aufs Kisterl geht, aber er hat immer öfters im Haus Lulu gemacht bzw dann auch noch angefangen sein großes Geschäft außerhalb vom Kisterl zu machen. Egal wo - auf die Wäsche, auf Kleidung, ins Bett, in die Schultasche, in den Ecken - einfach überall. Sie hatten einfach keine Kraft mehr, haben auch alles versucht. Ein zweites Kisterl, eins mit und eins ohne Haube, verschiedene Standorte der Kisterl, andere Streuarten, Feliway, Fernhaltespray usw usw. Mehr kann man glaub ich nicht von einer Familie erwarten. Wie sie mir Jerry gebracht haben, war die Tochter fertig mit den Nerven, hat geheult ohne Ende. Sie tat mir so leid das mir gleich selbst auch die Tränen gekommen sind, aber wenn die Katze sich unwohl fühlt, kann man nichts erzwingen  ;(

Leider hat mir Jerry dann gleich mal ordentliche Sorgen bereitet. Er war bei mir und hat mir absolut nichts angeschaut was ich ihm zum Fressen gegeben habe. Egal ob hochwertiges Trocken- und Naßfutter, oder günstiges Futter. Ich bekam nur ein Nasenrümpfen und er ging wieder weg. Tja, danach hat er nur noch erbrochen, auch kein Wunder wenn er nichts im Magen hat. Am FR hab ich ihn dann zum TA gebracht um mal alles abchecken zu lassen, aber es ist alles okay mit Jerry. Seine Blase tut ihm nicht weh, Bauchi auch nicht, Augi, Nasi und Mund im besten Zustand. Er ist auch wohlgenährt und schaut gut aus. Mein TA denkt das es der Umzug und der ganze Streß bei ihm war, das jetzt einige Zeit brauchen wird, damit er wieder relaxt wird. Heute hat er mir zum Glück endlich wieder was gefressen, hab ihm dann auch noch Leckerlis unterjubeln können und zum Schluß gab es noch Putenschinken. Erbrochen hat er mir nicht mehr, jetzt muß ich nur noch seinen DF in Griff bekommen. Zuerst war der Kot fast schwarz, jetzt ist er wieder total hell. Ich hab ihn zur Sicherheit mal entwurmt und ihm was gegen DF gegeben, ich hoffe das wir das so hinbekommen, sonst muß ich mich wieder beim TA erkundigen was wir da machen können.

Jerry habe ich momentan mal mit Dante ins Katzenzimmer verfrachtet, da Leo & Niya ja alle anderen Katzen als Freiwild sehen und diese jagen und sekieren. Das wollte ich Jerry nicht auch noch antun, ich denke er hatte bis jetzt Streß genug und er soll sich jetzt mal erholen  :105: Leider hab ich noch nicht viele Fotos von dem Süßen, aber ein paar hab ich schon  :58:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Oh weh, das ist wirklich schlimm und für alle sehr traurig. Hoffentlich erfängt sich Tomcat bei dir bald wieder - wenn er sich dort wirklich nicht wohlgefühlt hat, muss man leider eine andere Lösung finden. :not:
Wünsch euch
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Jetzt ist es offiziell - Jerry macht seine Lackerl auch außerhalb der Katzentoilette  :not speak: Ich habe ihn heute inflagranti erwischt, wie ich bei ihm und Dante bei unserer Schmusestunde war. Jerry stand über meiner Tastatur und hat mir ohne Scham, einfach hineingemacht. Hat mich sogar dabei angesehen, als wollte er mir was mitteilen. Später habe ich dann auch ein Lackerl auf meinem Drucker gefunden, auf der Decke welche ich gegen den Teppich getauscht habe, finde ich auch immer wieder kleine Lackerl. Jetzt ist die große Frage - ist er krank oder will er mir mitteilen, das ihm etwas nicht paßt.

Momentan ist er ja mit Dante noch separiert, da Leo & Niya zu zickig unterwegs sind. Jerry ist ja ein Oberschmuser und möchte immer nur auf dem Schoß liegen und geknuddelt werden. Vielleicht ist er ja ein Protestpinkler, da ich zu wenig Zeit für ihn habe. Leider geht es momentan noch nicht anders, aber bis spätestens dieses Wochenende ist es ja eh vorbei, dann dürfen Leo & Niya umziehen. Ich hab jetzt nur große Angst, wenn ich ihn rüber lasse, das er mir dann alles andere auch anpinkelt und dann fangen mir die anderen auch noch an mit markieren und das kann ich so gar nicht brauchen  :grave: Wie lerne ich ihm, das er nur ins Kisterl geht? Ich bin ja auch nicht 24 h daheim das ich aufpasse, wohin er seine Lackerl macht - kann ihn also nicht immer mit einem NEIN rügen. Bin für Tipps und Vorschläge mehr als dankbar. Der Süße hat sich sein eigenes Zuhause so sehr verdient, aber wenn er nicht sauber ist, dann wird ihn auch niemand behalten  :12:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ginger und co

hy Bianca;
Das tut mir sehr leid, das Jerry dir die ganze Wohnung voll pinkelt;
Aber ich kenne das Problem, nur zu gut;
Eine meiner eigenen Katzen hat das auch öfters gemacht. Hat sogar öfters immer auf die Bettbank gegackt.
Es wurde mir dann zu viel und ging mit ihr zum TA;
Sie hatte jedes Mal, wenn meine Große das gemacht hat, eine Blasenentzündung;
Die Tierärztin gab ihr eine Injektion und der Spuck war nach ein paar Tagen vorbei;

Anfangs glaubte ich schon, sie macht es aus Protest; Seit ich auch Pflegestelle bin, hat sie es aber noch nicht gemacht;
Also bitte dringend zum TA;

Hoffe ihr bekommt das problem bald auf die Reihe;
Alles Liebe Eva

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Bianca1976

Ich war mit Jerry schon beim Tierarzt und eine Blasenentzündung wurde ausgeschlossen. Er hat auch keine Schmerzen, da ich eben auch dies in Betracht gezogen habe. Ich muß morgen aber sowieso wieder mal bei meinem Tierarzt vorbeischauen und werde das Problem mit ihm besprechen, was wir am besten tun können. Vielleicht liegt es aber wirklich nur daran, das er eben momentan noch separiert ist, aber das mache ich ja nur, damit er dem Streß mit Leo & Niya nicht ausgesetzt ist. Wenn die lieben Katzen uns nur sagen könnten, was sie haben  :not:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ginger und co

Ich hoffe, das der TA dir weiter helfen kann;
Eine meiner eigenen Katzen ist eine Speibkatze; es ist ein horror;
Die Tierärztin und ich wissen schon bald nichts mehr, was ihr helfen könnte;
Jetzt probieren wir es mit spez Globuli, vielleicht gibt es für Jerry auch irgendwelche Globulis;

JA, das wäre ein Hit, wenn wir wüßten, was sich unsere Katzen so denken und was ihnen weh tut;  ?(
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Sabine.G

Hast schon einmal einen Feliway-Stecker ausprobiert?
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Bianca1976

Ja, den hab ich auch stecken. Ich glaub das die Stimmung im Katzenzimmer langsam gereizt ist  :14: Gerade eben hat Dante auf Jerry hingehauen, obwohl Jerry auf meinem Schoß lag. Jerry hat sich gleich zusammengekrümt und sich mucksmäuschenstill verhalten. Ich glaub das es einfach der Streß ist, aber bald dürfen sie eh in der ganzen Wohnung herumtollen, ev ist dann das Problem auch behoben (Teppiche werden zur Sicherheit mal weggeräumt)
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Sabine.G

War halt auch viel für Tomcat in letzter Zeit, das hin und her.........
Ich hoffe sehr, das er bald wieder zur Ruhe kommt.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Bianca1976

Jerry geht es gut, frißt brav und würde mit mir am liebsten den ganzen Tag nur schmusen  :11: Leider fühlt er sich nicht ganz wohl bei mir, er hat nämlich panische Angst vor meinem Jumper  :109: Der denkt sich aber gar nix böses, ist nur neugierig und geht zu Jerry. Der legt dann gleich die Ohren an und pfaucht und knurrt ganz böse. Abends ist nun Jerry im Katzenzimmer alleine, da er mir vor kurzem erst auf die Bettdecke und den Polster gepinkelt hat, ich denke aus Protest, da er Angst hat. Was soll ich nur tun? Möchte ihn nicht die ganze Zeit wegsperren, ist da ja auch arm - bin echt am verzweifeln  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Langsam habe ich das Gefühl das sich Jerry schon wohl fühlt bei mir  :6:. Leider hat er aber auch panische Angst vor meinem Jumper & vor Snowy, obwohl die aber gar nix tun bzw nur neugierig sind. Sobald die Zwei sich ihm nähern wird Jerry ganz, ganz klein, legt die Ohren an und fängt ganz übel an zu pfauchen, knurren & schreien. Anfangs dachte da passiert was, aber es ist extreme Angst die der kleingewachsene Jerry hat. Jetzt pfeif ich immer Jumper zusammen, sobald er nur in die Nähe von Jerry kommt, aber leider ist ihm das voll egal  :71:

Hab Jerry jetzt mal für zwei Tage von den anderen separiert und da war er ganz brav im Kisterl und hat mir auch sonst keine Lackerl gemacht. Ich denke das dies nur dann passiert, wenn er sich eben extrem unwohl fühlt. Für Jerry wird also ein Zuhause gesucht, wo es sehr ruhig ist, also keine Kinder und keine Hunde. Er ist ein richtiges Sensibelchen, hat sogar oft ANgst, wenn es etwas lauter wird. Seine letzten Katzeneltern waren auch der Meinung das ihm ev in der Vergangenheit was getan wurde, da er eben auch bei ihnen oft panische Angst hatte. Mitten beim Fressen hat er sich einfach ganz klein gemacht, obwohl niemand was getan hat  :20:.

Jerry ist eine kleine, geschundene Seele. Ich hoffe von Herzen das es da draußen Menschen gibt, die ihm eine Chance geben. Ich befürchte aber das der Umzug für ihne wieder Streß bedeutet und dann schon ein Hoppala im neuen Zuhause passieren könnte. Werde dies aber bei den Interessenten (sollten wir dann welche haben) gleich ansprechen und diese darauf vorbereiten. Jerry soll wirklich nur noch 1 x umziehen und dann sein Leben genießen dürfen.

Jerry könnte man sicher auch gut als Einzelkatze vermitteln, aber nur dann, wenn die Menschen extrem viel Zeit für ihn haben - zB Pensionisten. Ansonsten sollten es nicht mehr als zwei Stubentiger sein, mit denen er sich das Zuhause teilen würde. Ganz wichtig - keine Maine Coone oder andere Riesenkatzen - da wäre er ganz, ganz unglücklich und das möchte ich ihm ersparen.

Was ich bei Jerry in letzter Zeit so lieb finde, ist, das er zum Spielen anfängt. Er ist noch ganz zaghaft wenn er die Mäuse wirft, aber ich denke das wird  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

kkosh

du hast jerry schon sehr gut beschrieben und "erkannt" - seine ängste, sein "nicht" selbstbewusstsein. und er ist ein wunderschöner kater und wie du schreibst, eine arme seele.
ich halte fest die daumen, dass er ein fixplatzerl mit viel liebe bekommt.

Bianca1976

Am Freitag hatten wir unseren ersten Besuch und Jerry hat sich richtig ins Zeug gelegt.  Anfangs noch etwas schüchtern, aber neugierig.  Nach einigen Minuten kam er schon zur Interessentin schmusen und hat es sich auf deren Schoß bequem gemacht. Sie war ganz hin und weg von ihm. Ich hab ihr auch erzählt warum Jerry zurück kam, das bei mir aber fast keine Hoppalas mit dem Kisterl gehen passieren. Nur die Badezimmermatte kennt kein Pardon, aber diese hängen sie eh über die Wanne. Es ist zwar auch ein Kind vorhanden, aber schon 13. Das Paar selbst ist total lieb und sehr ruhig. Es wird sogar schon mit dem Vermieter besprochen, ob man die Terrasse mit einem Katzengitter sichern darf. Das wäre so schön, da Jerry so gerne in der Sonne liegt und chillt.  Jerry ist somit reserviert  :36: und ich hoffe von Herzen das SEIN Zuhause gefunden wurde, wo er sich einfach nur wohl fühlt und ganz normal Katze sein kann.  Bei mir war er leider recht arm in letzter Zeit, da mein Jumper ihn ständig gejagt hat. Jerry sei brav und geh fleißig aufs Kisterl  :63:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Na hoffentlich hat er jetzt wirklich sein endgültiges Zuhause bekommen, der Süße!
Daumen sind gedrückt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)