2,5 Jahre hab ich durchgehalten, doch dann kam PHOEBE

Begonnen von Josi, 21.04.2013 - 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Seit 2,5 Jahren bin ich Pflegestelle. Unter anderem auch, weil ich als weltenbummelnde Studenten nie fix ein Tier aufnehmen wollte, da ich nicht weiß, wie meine nächsten 20 Jahre aussehen werden und v.a. WO es mich hintreibt. Schon einigen Katzen habe ich ein Sprungbrett in ein neues Leben sein können - es tat auch schon oft weh sie herzugeben und manchmal kullerten auch schon Tränchen beim Abschied...
Doch dann kam PHOEBE...

Ich habe schon um sie bangen müssen, da sie die zweite Impfung nicht gut vertragen hatte und seit kurzem war sie dann doch bereit für die Vermittlung. Sie hatte sogar Interessenten, denen ich sie gern gegeben hätte. Doch heute saß PHOEBE neben mir, forderte mal wieder in ihrer unglaublich sanften Art eines ehemaligen Schüchtis ihr Kopf kraulen ein und ich wusste, dass es mir besonders schwer fallen würde, sie herzugeben. Den ganzen Tag ging mir dieser Gedanke nicht mehr aus dem Kopf und er wurde einfach unerträglich.

Und so habe ich beschlossen, dass PHOEBE, das Glückskatzenmädchen mit den großen Kulleraugen, für immer bei mir bleiben wird  :8:








Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

koziba

Jö, ich freu mich für euch beide!  :clap:  :be happy:
Phoebe ist ja auch eine ganz Süße und hat dich mit ihrem Charme anscheinend um den Finger gewickelt - gut so!  :be happy:
Alles Liebe und Gute (und bitte ab und zu Fotos  :4: )  :54:  :54:  :54: :53:  :53:  :53:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Gratuliere Phoebe zu ihrem Fixplatz! Kann gut verstehen, dass du das hübsche Schüchti nicht mehr hergeben willst. Finde es grossartig, dass du in deinen sehr jungen Jahren schon so vielen Pflegekatzis ins neue Zuhause geholfen hast.

lg
Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Och das ist toll Josi! Gratuliere! Der Kleinen kann man aber auch kaum wiederstehen! Ich freu mich sehr für Euch! Alles Liebe!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

puppipuhaly

Gratuliere! Da hast dir eine supersüße Miezekatze ausgesucht.
Viel Spaß wünsch ich euch! im Kreise der Pflegestellenversager!! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Wie geil ist das denn?!?!?!  
Super!!! Freu mich für euch Beide

Bianca1976

 :34: Oh, es hat auch Josi erwischt  :4: Ich freu mich das es die süße Maus so gut getroffen hat, sie hat Dich einfach um den Finger gewickelt. Kein Wunder, sie ist ja echt eine wunderschöne Prinzessin
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Evamaria

Willkommen im Club der PS-Versager!!  Wir gratulieren!!
:113: :113: :113: :113: :113: :113: :113: :113: :113:
Es ist ein schönes Gefühl ein glücklicher Versager zu sein (wir wissen das) und bei der Schönheit und den vielen Emotionen kann ich dich nur zu gut verstehen !...und  ganz so "schiach" ist es ja bei uns im Osten auch nicht... Wir freuen uns, wenn du nicht gleich wieder abwanderst und uns noch  weiter hilfst ganz viele Katzis zu retten.

Alles Liebe

Eva Maria und Corry und so viele Pfoten, dass ich sie nicht mehr zählen mag :)


Ronja125

Josi ist Pflegestellenversager....  :be happy:
Ich freu mich für euch  :113:

kira

Josi????????!!!! :icon_eek: was ist denn mit dir passiert?! Kann's gar nicht glauben :happy fourth: aber ich freu mich riesig für euch beide  :8:
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Teufel9999

@Kira: Ja das hab ich mich auch grad gefragt. Ein Profi als PS-Versagerin? Wie geil ist das denn?????  :enjoying: Haha so sind wir doch alle nicht gefeit - irgendwann kommt doch die "Lebenskatze"  :enjoying:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Wer hätte das gedacht :be happy:
wo die Liebe hinfällt - wusste ich doch, warum ich Phoebe zu Josi gebe, war alles Hinterlist :evil: ich wollte doch die liebe Kleine in guten Händen wissen :4:
,

Kascha

Na sowas, hat's die Josi auch erwischt :be happy:, herzlichen Glückwunsch, sehr hübsch ist die kleine Phoebe.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Roderich

Hallo,

ich kann das absolut nachvollziehen - wer könnte diesem Blick schon widerstehen? Zu süß, die Kleine, und ich freue mich sehr für sie, bei dir ihr Zuhause gefunden zu haben.

Liebe Grüße

Thomas

Ginger und co

hy josi;
Ja ja die schlimme Bri  :24:
Die hat echt gewußt warum;
Ich hatte auch vor kurzem das gleiche Problem; mit Ludi;
Aber ich habe ja schon 2 eigene Katzen, einen Hamster, eine Schildkröte;
Außerdem habe ich eine große Wohnung und wenig Zeit;
Es ist gut so, wie es ist; Alles liebe euch zweien und den Rest der Bande  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Hallo Josi,

das finde ich ganz toll. Ich versteh dich sehr gut dass du Phoebe nicht hergeben willst. Sie ist sooo schön und lieb  :8:
Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit!
LG Verena

TomSan

Hallo,
sorry habe den Bericht erst heute gefunden...
Ja supi..freut uns voll dass die kleine Phoebe auch ein wunderschönes zuhause gefunden hat... und nun aus ihrer gewohnten Umgebung nicht mehr fort muss.
Tja... so ist dass wenn die scheuen Katzerl plötzlich zutraulich werden und dann plötzlich so anhänglich sind, dass man sie einfach nur lieben muss!
Wir hatten damals ihr potential gleich erkannt :0)
Wir freuen uns total für euch...
Dann kuschel mal die kleine Maus ganz fest von uns .... und liebe Grüße von Jim Knopf und Helen :0)
Liebe Grüße
Sandra und Thomas

Josi

Leider ging es meinem Engel in den letzten Monaten immer wieder mal nicht so gut. Sie fraß immer wieder sehr schlecht, fieberte ohne weitere Symptome einige Male und war matt. Dann ertastete unsere TÄ einen Gnubbel in ihrer Bauchhöhle, der bei Cortison-Gabe kleiner wurde. Während das Cortison wirkte verschwanden auch ihre Symptome und sie war lustig, wie eh und je. Doch regelmäßig zog sich sich wieder zurück, mied mich und ihr Fell wurde sehr struppig, wie man auf manchen nachfolgenden Fotos auch sehen kann.

Dann entschlossen wir uns ihren Bauch zu schallen. Dabei sahen wir viele (ich hab bald aufgehört mitzuzählen), zum Teil sehr vergrößerte Lymphknoten in ihrer Bauchhöhle  :grave: Diagnose: feline Lymphosarkome  :grave: Phoebes Aussichten stehen sehr sehr schlecht, doch so lang sie Lebensqualität hat, werden wir unsere verbleibende, gemeinsame Zeit genießen  :grave: Wie lang das sein wird, kann keiner sagen. Die Ärztin, die den Ultraschall durchführte, erzählte mir, dass sie vor kurzem einen Kater mit der selben Diagnose nach einem Jahr zum Kontrolltermin hatte und sie sich sehr darüber gefreut hatte...
Ich besprach mit den TÄ versch. Therapiemöglichkeiten, doch Chemotherapie kommt für mich und Phoebe nicht in Frage. Phoebe wird weiterhin Cortison bekommen, was als Depot 3-4 Wochen reicht.

Sobald die Zeit gekommen ist, werden wir uns von einander trennen müssen  :grave: Der Gedanke daran ist so schrecklich... Ist sie doch momentan so gut drauf und wirkt gesund?! Ich versuche nicht ständig daran denken zu müssen, denn was nützt das schon? Bis dahin verwöhne ich meinen Engel, so gut ich kann, und schenke ihr all meine Liebe.


























Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Nikita-Roxy

ach das tut mir voll leid, das entscheidest du dich eine Katze fix zu nehmen und dann so eine Diagnose, wie alt ist Phoebe eigentlich? Ich hoffe ihr habt trotzdem noch eine schöne Zeit miteinander und das es ihr trotz der Krankheit halbwegs gut geht.   

Annacora

Oh verdammt das sind traurige Nachrichten. Ich wünsche euch eine wunderschöne lange schmerzfreie verbleibende Zeit .... :grave:

MarryMama

nein, das ist so traurig!  :grave: :grave:. es tut mir so leid. aber es ist schön dass sie so viel liebe bei dir bekommt.

Dani30

Da kommen mir gleich dir Tränen. Das tut mir so schrecklich leid für euch Zwei. Ich wünsche Euch trotzdem eine ganz lange und schöne Zeit. Auf den Fotos sieht sie ganz süß aus, ich glaube Deine Liebe gibt ihr Kraft.
Ich denk ganz fest an Euch!

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

blueangel7

Na geh  :grave:, das tut mir leid. Ich wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit

koziba

Das ist echt eine bittere Diagnose und so traurig für euch!  :grave:
Da scheint es wie ein Wink des Schicksals, dass du die Maus behalten hast. Von dir umsorgt und betreut zu werden, was Besseres hätte der Puppi, gerade in solch einer Situation, nicht passieren können.  :25:
Ich wünsche euch trotzdem eine wunderbare und noch lange gemeinsame Zeit!  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-