4 kleine glückliche Jungs (Cosimo und Calimero)

Begonnen von struppiohr, 04.10.2013 - 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

struppiohr

ein liebes Hallo in die Runde  :115:

endlich war es heute soweit ... Cosimo und Calimero durften zu uns. meine beiden Buben Johannes (5) und Jakob (3) konnten es gar nicht mehr erwarten ... Ostern, Weihnachten und alle Geburtstage zusammen waren nichts gegen heute

Calimero und Cosimo haben recht selbstsicher und interessiert ihr neues zu Hause erkundet und meine Jungs haben sich erstaunlicherweise auch super zurückgehalten und sich auf beobachten beschränkt.

aber bald war das gar nicht mehr notwendig ... ich glaube keine halbe Stunde später waren die beiden schon bei uns im Wohnzimmer und haben gespielt .. Johannes hat beide mit der Spielangel gelockt und damit war das Eis augenblicklich gebrochen.

zwischendurch sind die beiden auch ganz selbstverständlich auf ihre neue Katzenkiste gewandert oder haben die Futterschüsserl geleert ... Cosimo (der von meinen Jungs "Nr. 2" genannt wird) und Calimero (der schon beim Schnupperbesuch von meinem Großen auf "Struppiohr" umgetauft wurde) fühlen sich total wohl ... wenn wir ins Obergeschoss gegangen sind, sind sie uns nach und das ganze auch wieder hinunter ... sie wirken zwar schon vorsichtig aber gerade Calimero legt sich immer in die Nähe, lässt sich streicheln und sucht Kontakt. Cosimo bleibt zwar auch immer in der Nähe, mag kuscheln aber noch gar nicht, spielt dafür umso lieber und liebt es laut maunzend durch die Wohnung zu jagen. dabei trägt er einen selbstgebastelten Wurm (aus Wollquasten) herum, den hat er von Jakob geschenkt bekommen und den lässt er gar nicht mehr unbeaufsichtigt.

lange Rede kurzer (und schöner) Sinn ... die beiden sind gut angekommen und 4 kleine Jungs hatten einen wirklich tollen Tag.

Fotos schaffe ich heute hoffentlich auch noch

bis dann !!  :67:


atacama

oh, das ist schön zu lesen, dass die Familienzusammenführung so toll geklappt hat  :clap:
freue mich für euch und viel Spaß mit den beiden Rackern  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Klingt toll.

Freuen uns schon auf Fotos!

Weiterhin viel Freude mit den 4 Jungs!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

struppiohr


Katzenmama

Oh sind das liebe Fotos! Danke!

Dein jüngerer Sohn ist sehr fotogen. Man spürt ihm die Freude an den Katzis ab!

Katzengitter (und eventuell Kippschutz) montiert ihr eh noch ans Fenster?!?

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

struppiohr

die Fenster sind natürlich gesichert ! es war ja auch eine Vorbesichtigung damit die Lauser überhaupt bleiben dürfen

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

kkosh

urschöne fotos :)
macht totale freude sie anzusehen und die harmonie kind/katze zu sehen :)
suuuper :)

Nikita-Roxy

toll und überhaupt sehr schön wie lieb die Kinder mit den 2 umgehen, ganz toll

CaroIsitante

Hallo! Sooo schön, von euch zu hören und diese tollen Bilder zu sehen! Meine Jungs haben zwar lange warten müssen, aber es hat sich für sie wirklich gelohnt - sie haben bei euch ein Paradies gefunden. Danke fürs Aufnehmen, und nochmal ein großes Lob an Johannes und Jakob, die beim Eingewöhnen so verständig und geduldig waren!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

struppiohr

hallo!

ein kleiner Zwischenbericht von uns

die Süßen haben sich prächtig eingelebt. sogar Cosimo lässt sich von mir schon ausgiebig streicheln. sie folgen uns auf Schritt und Tritt, begrüßen uns an der Türe wenn wir kommen und sind immer in unserer Nähe. die beiden haben ohne Ende Energie und spielen 25 Studen am Tag. am liebsten mögen sie die Spielangel mit der schwarzen Maus, die anderen werden nicht beachtet.

und sie fressen !!!!  :not speak: sie bekommen pro Fellnase 4 Beuteln am Tag und ich bin mir sicher sie würden noch mehr verputzen. Trockenfutter essen sie jedoch so gut wie keines ... passt das ??

bei Cosimo passiert es immer wieder mal, das er irgendwo draufmacht ... ich denke wir werden uns wohl bald um einen Kastrationstermin kümmern.

Fotos kommen natürlich später auch wieder  :67:

struppiohr

ganz ohne  Fotos habe ich euch hängen gelassen ... sorry !!

heute war ein aufregender Tag ... Kastrationstag  :wonder:

um 19h habe ich sie wieder zurückbekommen meine 2 Süßen ... wie die Wilden haben sie sich über ihre Futterschüsserl gestürzt und haben sich nicht einmal von den Halskrausen stören lassen

nun sind sie schon recht irritiert unterwegs und ihnen gefällt der Trichter um ihren Hals so gar nicht ... 2 Tage sollen wir sie oben lassen  :eggs:


Nikita-Roxy

Doppeltet Männlichkeitsberaubung da darf die Stimmung schon mal gedrückt sein bei den 2 Männern *gg* gute Besserung an die 2 hübschen Buben

CaroIsitante

Ach - die Aaaarmen - knuddelt sie bitte ganz fest von mir, und sagt ihnen, es wird ihnen sicher ganz bald wieder ursupergut gehen (das hilft zwar den Katern nicht wirklich weiter, aber für einen selber ist es ein beruhigender Gedanke.... :be happy:)
Liebe Grüße!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

puppipuhaly

Ach die Armen, Trichter ist doof!  :not speak: - Aber gut, dass die OP vorbei ist! Wünsch
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

struppiohr


MonikaE

Hallo struppiohr, lieb deine zwei Miezen anzusehen mit ihrem Spielgefährten, deinen Sohn.  :8:

Doch WARUM haben sie einen Trichter bekommen nach der Kastration?

Ich habe schon einige Katzen kastrieren lassen, doch einen Trichter brauchten wir noch NIE!

Arme Hascherl, die zwei "werken" ja mehr um den Trichter ab zu bekommen als sie an den Fäden ziehen würden ;-(

Hoffe sie sind den lästigen Trichter bald los. Alles Gute! Und noch viel Freude mit den Beiden!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

struppiohr

ich habe keine Ahnung warum sie die Tichter bekommen haben ... aber mein Gedanke war auch, dass es sicher nicht gut ist wenn sie so dagegen arbeiten. also haben sie keine mehr oben und sind wieder wunderbar glücklich und verspielt  :8:

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

struppiohr

die Süßen haben alles gut überstanden,  Struppi schnauft aber derzeit recht stark, was mir etwas Sorgen bereitet. ausserdem fängt er nun nach einer Woche wieder an überall hinzupinkeln ... hat wer Tipps? ich bin nur noch  Waschen  :nervous:

Nikita-Roxy

ich habe gehört bei Katern dauert es ein paar Wochen nach der Kastra bis quasi ihre Hormone wieder normal sind *gg* also vielleicht meint er noch markieren zu müssen und es wird dann aufhören wenn die Liebeslust zurück geht? *g*

struppiohr

ich bin so froh !! Struppi geht es wieder gut. er hatte eine heftige Verkühlung und hat 3 Tage Antibiotika bekommen der Arme ... beim Arzt war er super tapfer und hat nicht mal bei der Spritze aufgehört zu schnurren. die Tabletten jeden Tag hat er auch recht fleissig und ohne großen Widerstand genommen und nun liegt er neben mir und ich höre ihn nicht schlafen, weil er nicht mehr so schnaufen muss. ich bin so glücklich !!

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)