Armer kleiner Mann.....

Begonnen von Anna, 03.03.2009 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

hm, ja, behindert und behindert sind ja auch Welten...
ein andere Bekannter hatte letztes Jahr auch ienen Motorradunfall, er ist am dem bauchnabel abwärts gelähmt, geistig aber fit, er lernt jetzt, mit dem Rollstuhl zurecht zu kommen... der andere oben beschriebene hat keine Chance auf Heilung, da bei dem Aufprall sehr viel vom Gehirn zerstört wurde, Gehrinquetschungen und blutungen usw.
er wird sein restliches Leben an der Beatmungsmaschine, Magensonde, Windeln und darauf angewiesen sein, wie ihn andere hinsetzen oder legen... er kann sich auch nicht äußern, ob er lieber sitzen oder liegen will, ob er jetzt Hunger hat und eine Portion in die Sonde bekommen will oder nicht... man kann fast zusehen, wie seine Seele kleinweise sitrbt, obwohl der Körper noch künstlich am Leben erhalten wird....und so würde ich das auch nicht wollen... ;(

trotzdem finde ich es super, dass sich eine Familie gefunden hat, die dem armen Kerl ein Zuhause schenkt....auch von mir alles gute aus der Ferne!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gaby

ZitatOriginal von Tamara


trotzdem finde ich es super, dass sich eine Familie gefunden hat, die dem armen Kerl ein Zuhause schenkt....auch von mir alles gute aus der Ferne!!!!


auch ich finde es toll das der arme kleine kerl ein zu hause gefunden hat und solange eine chance auf heilung und ein glückliches schmerzfreies leben besteht sollte man darum kämpfen

ahokahey

ZitatOriginal von gaby
ZitatOriginal von gertraud[/i

Ich persönlich habe Vorsorge getroffen, sollte mir einmal etwas passieren, Unfall, Schlaganfall usw. ich möchte auf keinen Fall, dass ich an irgendwelche Maschinen angeschlossen werde, oder mein Leben behindert weiterleben muss. Auch wenn mich keiner versteht. Ich möchte so einfach nicht mehr leben.

dann hast du die selbe einstellung wie ich auch ich habe diese vorsorge getroffen ich denke mal das es von mensch zu mensch verschieden ist ab welchen moment er sein leben noch lebenswert findet  auch ich möchte unter den umständen die du beschrieben hast nicht mehr weiterleben verstehe aber wenn andere es noch möchten wie gesagt ist von mensch zu mensch verschieden


Kann man denn jetzt wirklich sagen, wie man sich in einer völlig anderen Situation fühlen würde? Weiß man vorher, ob nicht dann einfach der Instinkt durchkommen würde und man leben möchte?
Mir ist es schon dann und wann so ergangen, daß ich sagte wenn dies oder jenes sei dann wär das oder das, wenns dann aber wirklich war, hab ich völlig anders empfunden als ich selbst erwartet hätte und auch ganz anders gehandelt.

gaby

ZitatOriginal von ahokahey
ZitatOriginal von gaby
ZitatOriginal von gertraud[/i

Ich persönlich habe Vorsorge getroffen, sollte mir einmal etwas passieren, Unfall, Schlaganfall usw. ich möchte auf keinen Fall, dass ich an irgendwelche Maschinen angeschlossen werde, oder mein Leben behindert weiterleben muss. Auch wenn mich keiner versteht. Ich möchte so einfach nicht mehr leben.

dann hast du die selbe einstellung wie ich auch ich habe diese vorsorge getroffen ich denke mal das es von mensch zu mensch verschieden ist ab welchen moment er sein leben noch lebenswert findet  auch ich möchte unter den umständen die du beschrieben hast nicht mehr weiterleben verstehe aber wenn andere es noch möchten wie gesagt ist von mensch zu mensch verschieden


Kann man denn jetzt wirklich sagen, wie man sich in einer völlig anderen Situation fühlen würde? Weiß man vorher, ob nicht dann einfach der Instinkt durchkommen würde und man leben möchte?
Mir ist es schon dann und wann so ergangen, daß ich sagte wenn dies oder jenes sei dann wär das oder das, wenns dann aber wirklich war, hab ich völlig anders empfunden als ich selbst erwartet hätte und auch ganz anders gehandelt.

du hast natürlich recht so wirklich zu 100% sagen kann man es nicht aber ich glaube das jeder mensch so ziemlich genau weiß was er von einem "glücklichen" leben erwartet und welche bedürfnisse er daran stellt und das ist individuell verschieden ich habe mich über dieses thema schon oft mit bekannten unterhalten wobei ich sagen muß das die meißten meine einstellung nicht verstehen aber ferner bin ich der meinung das der tod für den den es trifft nicht so schlimm ist schlimm ist es für die hinterbliebenen denn es geht ein stück herz mit wenn ein geliebtes wesen diese welt verläßt

Tamara

ja gaby, das kann ich dir auch bestätigen...
ich hab auch schon einige Fälle gesehen, wo das tier echt schon sehr arm war und Schmerzen hatte und geitten hat, nichts mehr gefressen, nur noch aphatisch rumgehängt ist usw... aber die Menschen wollten und konnten sich nicht trennen.. obwohl sie wussten, dass es leidet, da gaben sie dann die doppelte Menge Schmerzmittel, aber wenn die inneren Organe kaputt sind, nur noch Haut und Knochen, keine Kraft mehr zum Aufstehen, nützt das auch nicht mehr viel... sie wollten warten, bis das Tier von selber stirbt.... ;( denn dann, glaubten sie, sei die Zeit eben einfach gekommen.. aber nicht vorher... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



angy

weiss wer wie es dem armen wurm geht? hoffe, er kann schmerzfrei lulu machen, muss ja eine grosse wunde sein da unten  ;(

Bibi

ja wie gehts ihm denn nun gerade??????
mh! da untern wo er pipi macht, schauts net grad schmerzfrei aus...?


vorsorge um nicht an geräten zu hängen...usw....
das ist ein schmaler grad würd ich sagen - ich kann mir ein leben im rollstuhl oder blind oder...auch nicht vorstellen...

habe aber behinderte menschen in der familie - zum teil von geburt an (kennen nix anderes) ... wenn ich von heut auf morgen behindert wär (bestätige: behindert ist ja nicht gleich behindert) dann tät ich mich auch fragen warum ich net gleich gstorbn bin...aber andrerseits:

mein vater starb an einer gehirnblutung...da haben mich auch alle getröstet ... man hat ihn zu spät gefunden - er wäre ohnehin nicht mehr der alte gewesen/geworden - wäre wahrscheinlich im wachkoma gelegen únd/oder so... das war für mich kein toller trost, ich hatte meinen vater verloren -sowas wollte ich nicht hören...aber wenn ich so drüber nachdenke

muß ich sagen ... (ich meine ich hätte ihn nie aufgegeben, hätt ihn gepflegt und so...) aber er hätte so nicht leben wollen und so denke ich auch das es besser so war...widerum: wäre es wirklich zu spät gewesen??? oder hätte man ihn noch mal in "ordnung" gebracht?????

gehirnblutung die zweite:
die schwester meines vaters hatte auch eine...sie wurde operiert und sie ist wieder fast die alte...

gehirnblutung die dritte:
die tochter der cousine meines vaters...hatte als baby eine gehirnblutung und wurde zig mal operiert ... enderfolg: sie hat anfälle und nach jedem anfall vergisst sie ziemlich alles was sie seit dem letzten anfall oder auch zuvor gelernt hat... bisher beschränkte sich das allerdings größtenteils auf schulische dinge... aber was ist wenn es mal ärger wird...die anfälle wieder kurz aufeinanderfolgen...usw...

ist so ein leben lebenswert???  (sie ist übrigens "trotzdem" hochintelligent!!!! -tut sich also nicht schwer alles immer wieder neu zu lernen - sie kennt es ja nicht anders)  sie ist ein sehr fröhlicher mensch und genießt ihr leben...
wann ist also ein leben nicht mehr lebenswert??

muß jeder für sich entscheiden ... aber ob ers dann wenns wirklich mal soweit ist - auch immer noch so sieht - das ist eine andere geschichte....

nochwas zum thema, an maschinen hängen müssen....
meine tochter hing als baby an maschinen ... sofort nach der geburt sepsis...kaum überlebenschance....NIEMALS HÄTTE ICH ZUGELASSEN DASS MAN DIE GERÄTE NICHT FÜR SIE NUTZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur mal so zum nachdenken...wenns um mich geht dann sehe ich es auch so wie ihr ...kann mir nicht vorstellen so dahinzusiechn...aber wenns um meine kinder oder um tiere geht - dann überlege ich ganz genau und sicher nicht nur einmal........

India

dem kleinen mann gehts den umständen entsprechend! er ist ein ganz ein lieber, spindeldürr überhaupt keine muskeln.. er ist grad bei mir und wird dann morgen von tom auf seine pflegestelle gebracht!

hunger hat er wie ein grosser... gg* und bellen kann er auch wie ein wilder.

er wird morgen von tom und iris auf die pflegestelle begleitet da darf er sich mal einleben und iris wird dann mit der therapie anfangen.


ich denke hier kann man schliessen denn der kleine hat ja eine pflegestelle und iris die tierheilpraktikerin hat sich hier im forum schon registriert und wird uns sicherlich berichten.


hier noch der link zu iris hp:

http://www.thp-treitmeier.de/

ich wünsche dem kleinen mann alles gute und es ist schön dass er so eine chance bekommen hat.