Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Ich drücke die Daumen, dass es was wird mit dem richtigen Platz für Eila  :113: Hab ich nicht gesagt, sie wird nicht mehr allzu lange bei dir sein?  :icon_e_biggrin: Aber sie hat ja auch eine bezaubernde Ausstrahlung und auf den Fotos kommt sie wirklich ganz toll rüber! Barni ist ein süßes Unikat. Die hübsche Zeichnung im Gesicht könnte er von einem Husky in seiner Ahnentafel bekommen haben. Sooo lieb, wie er die Ohren auf 90° stellen kann  :icon_lol:  :8: :icon_lol:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Eila zieht am Samstag aus, es ist jetzt keiner von den Interessenten geworden sondern neue, es gab ziemlich viel Andrang, 2 andere Interessenten habe ich absagen müssen, (eine war eh nix) eine davon tat mir so leid, weil ich ihr Eila wirklich gerne gegeben hätte wir waren auch schon spazieren und sie hat heute fast geweint als ich ihr schweren Herzens absagen musste, das tat mir total leid, aber wir hatten noch nicht die definitive Vermietererlaubnis, da dies hundespezifisch entschieden wird. Aber ich weiß ja was sie sucht, sie ist nur eine sehr vorsichtige Person und will da nix übereilen

Eilas neuer Platz ist in NÖ, sie bekommt ein Haus mit Garten, hat einen Hundekumpel aus Bulgarien, muss nie, aber wirklich nie alleine sein, Herrli und Frauli nehmen die Hunde überall mit, sie darf ins Bett und auf die Sofa, der Ersthund wurde normal in der Hundeschule trainiert, dann gings weiter zum Klickertraining und momentan macht er seine Man Trailing Ausbildung.
Die zwei waren 2 h da und Eila ging nie weg, am Schluss legte sie sich zwischen mir und dem neuen Frauli, ganz entspannt eingeschlafen mit Kopf auf ihrem Schoss. Zusätzlich kamen sie mit unzähligen Leckerlis, die alle verfüttert wurden.
Jetzt hoffe ich nur das es mit dem Ersthund klappt und vor allem das sie nicht wegläuft, ich bin einfach schon zu viel geschädigt. Momentan könnte ich das ganz und gar nicht gebrauchen weil meine Energie derzeit für ganz was anderes drauf geht und wirklich meine ganze Zeit in Anspruch nimmt.
Ich bekam am Abend schon eine What App das sie gar nicht mehr drüber schlafen müssen.
Heute haben wir nochmal telefoniert und es definitiv fixiert, Frauli muss ja schließlich einkaufen gehen  :113: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung wobei ich wirklich wirklich Angst pur vor einem Davonlaufen habe.  :42:

Ansonsten
Barni ist wirklich ein armes Hascherl, man merkt das er gar nichts kennen gelernt hat, er kennt noch immer nicht seinen Namen, hat draußen zwar total Spaß im Schnee, das ist so lieb anzusehen. Er bellt noch vieles an, Leute mit Stöcken, Ski und ich glaube er würde auch hinzwicken so wie ich ihn momentan einschätze
Bei anderen Hunden würde er hinschnappen, wenn die Hunde mit uns gehen braucht er ca 20 min. um sich an sie zu gewöhnen, er bellt, will hinschnappen und ist  total auf diese Hunde fixiert. Vor Autos hat er nach wie vor rießen Angst

Zuhause spielt er schon gerne mit mir, wenn ich mit dem Spielzeug komme und es ihm werfe, auch wenn es nur ganz leicht ist, hat er Angst, unterwirft sich, drückt die Augen zu oder weicht aus, ich muss immer mit ganz ganz hoher Stimme reden, das er merkt, das ich ihm nichts tue.
Wenn er Angst hat, macht er ein ganz komisches Geräusch und bekommt einen Rundrücken, zb. Wenn ein Hund neben ihm steht und plötzlich zum scharren anfängt draußen , wenn ich mit der Leine zuviel Zug mache oder ihn in eine Richtung lenken möchte, wenn ich in seiner Nähe Stiefeln anziehe und den Fuß hebe usw. ganz ganz arm ist er da.
Aber man merkt ihm schon an, dass er glücklich ist, wenn er zb. mit seinem Spiegelbild spielt,oder mit meinen Hunden, wenn er mit mir spielt, da wird er oft sehr grob und beißt mir fast irgendwas ab, er macht das aber so lieb, da wackelt der ganze Hund, total süß. Er kommt auch freiwillig her um sich seine Streicheleinheiten zu holen und hüpft an mir hoch und freut sich wenn ich nach Hause komme. Dennoch hat er noch viel zu lernen. Das leben bei einer psychisch kranken hat ihn heftig geprägt

Meiner Milla geht es auch total gut, ist wieder die alte nach dem Beißvorfall im Dezember, nur ihre Inkontinenz ist ihr geblieben, aber damit kann ich leben, muss halt öfter das Leintuch wechseln oder die Hundekörbchen waschen, aber das bin ich ja eh gewöhnt.

Petra-Hasi

#1252
Erst einmal tut es mir leid das du ein so grosses Problem hast und wünsche dir liebe Freunde die dir vielleicht dabei
helfen oder dir zumindest dabei zur Seite stehen können.  :6: :6:
Weiteres freut es mich zu lesen das es deiner eigenen kleinen Milla wieder gut geht, war doch nach diesem Beissvorfall
nicht sicher das sie durchkommt. :113:

Der lieben Eila viel viel Glück bei ihrem weiterem Leben. :54: Schön das du ihre Familie gefunden hast. :41:

Empfinde es als furchtbar traurig das Barni so ängstlich ist. :not:
Der arme Kerl kann einem wirklich Leid tuen.Umsoschöner das er bei dir gelandet ist.
Kann er doch von deinem Einfühlungsvermögen und deiner Erfahrung nur profitieren.
Glg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dackelbein

Das Auswählen der richtigen Menschen ist wirklich eine Kunst. Man kann in niemanden reinschauen und die Zukunft vorhersagen schon gar nicht.  :whistle: Drücke jedenfalls fest die Daumen, daß Eila den richtigen Platz bekommt.
Millas bleibende Inkontinenz nach dem blöden Beißvorfall ist schon sehr ärgerlich. Gott sei Dank stemmst Du auch die neue Herausforderung.  :113:  :53:
Mit Barni hast Du nun wieder eine ordentliche Aufgabe.  :not speak: Aber ich bin mir sicher, daß er bei Dir mit der Zeit ein "normaler" Hund werden wird.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Zitat von: dackelbein in 24.01.2017 - 15:20
Das Auswählen der richtigen Menschen ist wirklich eine Kunst. Man kann in niemanden reinschauen und die Zukunft vorhersagen schon gar nicht.  :whistle:

Genau so ist es, wir können immer nur nach bestem Wissen und Gewissen die Menschen aussuchen, denen wir unsere Pflegehunde anvertrauen. Mehr geht nicht.
LG
Irene

Petra aus Linz

Ich freue mich sehr für Eila und drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich gut und schnell eingewöhnt. Besonders froh bin ich aber auch, dass es Milla wieder besser geht. Alles Gute auch für Barni, dass er seine Ängste langsam ablegen kann. Ich finde ihn einfach entzückend.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Neues von meinem Rudel

Barni entwickelt sich. Seit ein paar Tagen schläft er nur mehr am Bett  :8: Er ist total zuckersüß, nur bei Hundebegegnungen macht er mich manchmal noch narrisch, wird aber auch schon besser. Gut das mein Rudel meist nicht mitmacht. Das Leinen-ziehen wird etwas besser. Wir üben jetzt auch an der kurzen Leine (bei mir war er sonst immer an der Flexi, sonst ist er ja arm wenn er sich nicht a bissl bewegen kann, dieses Denken versuche ich jetzt abzulegen) Morgenrunde darf er jetzt immer mit 8 Meter Flexi laufen da wir da sowieso so gut wie nie Menschen oder Hunde begegnen die er anbellen kann(Manche Menschen möchte er auch anbellen, vor allem Walker) Mittag/Nachmittag an der kurzen Leine bei Fuß, was er nach der Halbzeit ohne viel Ziehen schon recht gut schafft (nur wenn er keine fremden Hunde vor sich hat oder sonst was interessanten neben sich hat)
Er ist außerdem ein absoluter Fussfetischischt  :4: bei nackten Zehen geht er sofort drauf los, erst werden sie sauber geschleckt und dann beginnt er dran rum zu kauen.  :alas:
Er ist absolut verspielt, egal ob Spielzeug, ich oder meine Hunde. Am liebsten spielt er mit einem weiteren Pflegi von mir (kein neuer, seine Geschichte wird irgendwann mal kommen wenn die Zeit reif ist und alles abgeschlossen ist, ein paar wissens eh um was/wen es geht. Das wird aber bestimmt noch einige Wochen dauern)

Gestern waren wir in Salzburg Kira besuchen. PRINZESSIN Kira wenn ich bitten darf.  :]Anfangs hat sie mich angesehen, war etwas verdutzt und dann kam die Freude. So süß. Sie ist so glücklich, hat ihr voll getaugt mit meinem Rudel zu laufen. Im Anschluss gab es noch eine kleine eingezäunte Hundefläche. Nachdem wir alleine waren ( der Setter darin war gar nicht so Barnis Fall) durfte Barni frei laufen. Ich hab Pippi Kiras Frauchen in die Hand gedrückt ( Pippi ist nämlich nicht so begeistert wenn ich wild umherlaufe) und bin mit den anderen etwas gelaufen. Barni folgt, wenn er nicht gerade was anderes in die Nase/Augen bekommt, schon recht brav und ist mit mir nach gelaufen. Für den Freilauf ist er aber noch lange nicht geschaffen, auch weil er sicher einiges an Jagdtrieb besitzt.
Er würde ein Haus mit eingezäunten Garten suchen, wo er laufen kann und wo sein bellen nicht stört. Als Wohnungshund ist er momentan noch gar nicht geeignet da er doch sehr viel und schrill bellt  :alas:
Kinder kommen momentan auch nicht in Frage, die bellt er auch schon mal an. Als das Frauli von Kira mal laufen wollte, ist er auch gleich ganz narrisch geworden und man musste ihn ein paar mal streng ermahnen das man Menschen nicht so angehen darf
Sitz lernen wir seit ein paar Tagen und endlich kapiert er es schön langsam, er macht vorher zwar noch Männchen, setzt sich dann aber hin. Er braucht halt für alles etwas länger

Er hat wirklich was ganz ganz besonderes an sich, ich denke das macht seine verspielte Art aus. Wenn er mich zum spielen auffordert hüpft er immer so lieb um sich.
Dennoch hat er gewisse kleine Ängste, die ihm sicher lange bleiben werden

Eila geht es gut in ihrem neuen Zuhause, ich denke sie hat ihren Jackpot getroffen. Nächstes Wochenende wäre ein Besuch geplant.

Fotos von meinen Ex-Pflegis sollten bald folgen

Mitzi

Eila:
















Bibi:




Jimno:


Jinny:














Kira: ( nur ein minimalstel der Fotos die ich habe  :alas: :whistle:)





Unterwassertherapie, was sie so brav macht:


Danach gehts ab in den Bademantel zum trocknen








Lina:








Maya:











Muffin:










Robbie:




Snoopy:





Am Dienstag gibts Spaziergang mit Jimno und am Wochenende gehts nach NÖ zu Eila  :8:

Schön langsam wirds schwer mit den Fotos nach zu kommen  :tongue: :not speak:

Mitzi

Barni:












Barni unter Palmen  :8:




und Pippi:

Herrli jausnet und Pippi wartet mit Sicherheitsabstand


Pippi will unbedingt das Futter von "Omas Kater"

Sophie :)

So viele gerettete Seelen, ist echt schön die ganzen Fotos von glücklichen Hunden zu sehen  :8:  :105:

Fennek

Schön, wenn man Fotos von so vielen glücklichen Hunden sieht.  :be happy: :113:
LG
Irene

Renate058

Ganz wunderschöne Fotos, es ist herzerwärmend wie glücklich alle Hundis aussehen !

marylou

Tolle Fotos von tollen, zufriedenen und glücklichen Hunden. Danke an die tolle Pflegestelle. Einfach alles toll toll :be happy: :113: :108: :108: :108: :108: :108: :108: DANKE

Mitzi

Barni hatte bis jetzt 3 Anrufe. zwei davon waren gleich mal abgeschreckt, das sie sich so einen "Problemhund"  nicht zutrauen/wollen.

Die Dame heute, wird am Mittwoch kommen, die klingt ganz nett und glaub ich ganz verständnisvoll. Ist 61 Jahre und in Pension, hat eine Eigentumswohnung und viel Zeit. Sie hat damals ihr Auto verkauft damit sie ihre damaligen kranken Katzen tierärztlich versorgen konnte, stand für sie außer Frage was sie nimmt, Auto oder Katzen. Wäre zwar ihr erster Hund, sie hatte aber einige ängstliche Hunde zur Betreuung. Hab ihr von Barnis Ängsten erzählt, vom Leine-ziehen, vom fremde Hunde anbellen usw. Hat ihr alles nichts gestört.
Ich bin mal gespannt, Montags passt sie immer auf ein 6 jähriges behindertes Kind auf, wird spannend, darüber müssen wird noch reden.
Kann jetzt noch nicht sagen das es genau DAS ist, wie es öfter bei mir der Fall war am Telefon, aber es klingt schon mal nicht so schlecht und sympathisch.
Fals irgendwas wäre, ( Krankenhaus usw) würde ich ihn zu mir holen, da sie niemanden hat. Das ist auch noch zum ausreden, wie sie dann zum TA kommt, da sie sehr ländlich wohnt anscheinden. Aber gut, mal sehen, werde ich dann am Mittwoch eh erfahren.

Barni ist halt wirklich nicht der einfachste. Er hat nix kennen gelernt in seinem Leben und draußen ist alles noch so interessant. Er kommt zwar recht brav um sich sein Leckerli zu holen aber an Freigang nicht zu denken, kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen.
Seine Ängste sind für mich manchmal sehr belastend. Wenn ich ihm den Futternapf hinstelle weicht er aus, und geht erst hin wenn ich weggehe. Wenn mir was runter fällt weicht er aus, kneift die Augen zu, macht einen Rundrücken und sein stöhnendes Angstgeräusch, das passiert öfter, gibt unzählige Situationen.
andererseits geht er vor mir mit den Vorderpfoten in Spielposition, hüft mich von hinten an, wenn ich in der Hocke bin (oder von vorne) schläft immer im Bett, Kopf irgendwo an mir....und von einer auf die andere Sekunde hat er vor irgendwas Angst. Das schlägt auch wieder schnell um wenn ich wieder meine hohe Stimme bekomme.
Es wird lange dauern und ob er je ganz "normal" wird bezweifle ich auch. Auch die Interessentin weiß das, hab auch kurz davon gesprochen das er gewisse Dinge vielleicht nie ablegen kann. Sie hat dann wieder von verschiedenen Hundegeschichten erzählt und war sehr verständnisvoll.
Na ich bin gespannt.

Mitzi

Jakes Geschichte


Heute möchte ich mir Zeit nehmen um euch Jakes Geschichte zu erzählen. Jake kam am 11.9.2016 zu mir auf Pflege, eine Woche früher als ich geplant hätte, aber ich konnte nicht mehr warten. Gut 2 Jahre saß er in Nitra und davor war er aus einem Romadorf und hat sein Grundstück bewacht.
Anfangs hatte er das bewachen auch bei mir, das Haus die ersten 2-3 Tage und mich 2-3 Wochen, das hat er dann vollständig abgelegt.

Nach 1 Monat hatte ich eine junge Interessentin, die ihn in der Zeitung gesehen hat. Es war schon ein Hund aus Ungarn vorhanden. Er zog zu ihr, wir gingen noch 2 h spazieren. Ich konnte nicht mehr einschätzen ob meine Angst vor dem WEglaufen die normale Angst war oder noch mehr als sonst. Ihr kam am Anfang des Spazierganges nämlich die Leine aus und ich sagt ihr voller Angst, dass ihr das ohne mir nicht passieren darf, im Laufe des Spaziergangs wurde ich aber ruhiger.
Am nächsten Tag schrieb sie mir, das sie im Gemeinschaftsgarten schon seine Leine ausließ und ihn herrief, um zu sehen ob er kommt. Ich schrieb ihr das sie aufpassen soll, er ist noch keine 24h bei ihr!!! um 15 ist er ihr dann entlaufen, bekam erst am Abend darüber Bescheid, somit konnte ich erst nächsten Tag suchen. 3 Tage lang, dann konnte ich ihn wieder in meine Arme schließen. Das sie ihn nicht mehr bekommt war für mich von Anfang an klar,  so eine schreckliche Suche hatte ich noch nie, so ein dummer Mensch ist mir schon lange nicht mehr begegnet (sorry für die Wortwahl) Ihre Geschichte, das sie gestolpert sei und aufgeschrien hätte im Affekt glaube ich ihr bis heute nicht

Jake war dann 2 Monate bei mir ,es gab viele Anfragen und Anrufe. Ein liebes Pärchen war hier, hab mich damals aber nicht getraut ihn zu Anfängern zu vermitteln die in 2-3 Jahren ein Kind geplant hatten. Sie haben damals um ihn gekämpft, ich bekam Zweifel besann mich aber wieder auf mein erstes Bauchgefühl das damals, als sie von mir nach Hause fuhren, NEIN war.
Dann bekam ich einen Anruf von Jakes neuem Frauli. Wir verstanden uns auf Anhieb total gut, sie war etwas durchgeknallt doch ich dachte ihre Tierliebe zu merken.
Nächsten Tag gingen wir gemeinsam spazieren, ihr Auto schon voll bepackt mit Hundesachen. am 2 Dezember zog er zu ihr, in dieser Zeit hatten wir viel telefonischen Kontakt, sie schwärmte über ihn wie brav er nicht ist und ich bejahte das, ich wusste es ja,und wie ich es wusste. Nach 2 Wochen gingen wir gemeinsam spazieren und 1 Woche bevor dieser Anruf kam, sah ich Jake auch kurz, da sein Platz mir anbot Flyer von Eila auszuteilen. Jake wollte damals mir nach, aber das ist immer so wenn der Hund noch länger bei mir als beim Platz war. Jake sah gut aus, keine Auffälligkeiten das es ihm nicht gut ging
Am 19.1. bekam ich dann einen Anruf, ich wurde ausfindig gemacht von einer Nachbarin von Jakes Platz. Was mir da erzählt wurde war der Horror. Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Anscheinend trinkt die Frau gerne und hat Jake dann geschlagen.
Noch am selben Tag hab ich ihn, unter einen Vorwand, von ihr geholt, denn freiwillig hätte sie ihn mir nie gegeben.
Es begann eine schreckliche Zeit, ich hatte Angst, war verzweifelt und völlig fertig mit den Nerven. Ich traute mich nicht vor die Türe, da ich Angst hatte das sie da stand und mir Jake entreißt, das sie mir oder den Hunden was antat etc. WEnn ich so zurück denke, was in den letzten Wochen alles war....Ich möchte mich hier nochmal bei allen Bedanken, die mir dabei geholfen haben oder in irgendeiner Weiße damit reingezogen wurden. Vor allem an dich Claudia. DANKE

Für mich steht schon lange fest:
Jake ist ein Lottosechser, mehr noch, er ist UNBESCHREIBLICH, der absolute WAHNSINN. Klar ich hatte schon viele solche toller Hunde wie Bibi, Jimno, Mogli, Mimi etc. (alle kaum/kein Jagdtrieb und absolut folgsam) aber mit niemanden hab ich so eine Geschichte erlebt. Jake kommt immer wieder zu mir zurück und das obwohl ihn niemand freiwillig hergegeben hat. Ich hatte nur mehr Gedanken rund um Jake im Kopf. Tränen sind viele geflossen.Ich kann ihn nicht vermitteln, aber auch nicht behalten.  Ich habe keinen der mir auf ihn aufpasst, da meine Eltern ihn nicht nahmen, er hat was besseres verdient als einer von 4ren zu sein, jemanden der Spaß hat mit diesem Hund zu arbeiten und mit ihm Agility etc macht. Aber vermitteln? nur an jemanden in der Nähe wohnt und mit dem ich viel Kontakt hab und ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen kann, jemand wo Jake im Mittelpunkt ist und kaum alleine sein muss, wo mit ihm gearbeitet wird etc.
Meistens war er aber eben schon wie mein eigener Hund.
Er durfte überall mit, Gasthaus, beim Pferd... Er ist so brav, lernt rapide schnell, darf mit ausreiten gehen, er lernt verschiedene Tricks, und ich möchte mit ihm in die Hundeschule gehen und danach Agility oder Dummytraining etc. Je nachdem was uns am meisten Spaß macht.
Er hat sein Leuchthalsband bekommen für die Finsternis, da er auch da frei laufen darf, da er sowieso beim ersten Pfiff oder Schrei da ist. Einen Futterbeutel hab ich ebenfalls gekauft
Für mich steht es fest, er ist mein Hund, er gehört zu mir auch wenn die ganze Sache noch nicht abgeschlossen ist und auch wenn mein Freund noch dagegen ist und es noch keine Betreuung gibt an meinen Arbeitstagen...alles wird recht werden. Irgendwann werde ich hoffentlich offiziell Sagen können: Jake ist angekommen, und zwar dann wenn ich definitiv weiß, dass die Sache mit dem Vorplatz abgeschlossen ist, wenn ich meinem Freund davon überzeugt habe und wenn ich das mit der Betreuung geklärt habe. Es muss sich einfach richten. Ich glaube ganz fest daran.
Anders geht es nicht den ein Leben ohne Jake ist für mich nicht mehr vorstellbar.
Auch wenn mein Verstand manchmal noch meint, dass Jake leichte Chancen auf einen Fixplatz hat, viele Menschen würden sich mit ihm glücklich schätzen, aber warum darf auch nicht ich mal so ein Glück haben und so einen extrem folgsamen Hund haben.
Und auch wenn es bedeutet, dass ich mein Dasein als PS so gut wie aufgeben muss, anfangs war das schwer zu ertragen, jetzt nicht mehr. Dieser Winter war für mich grauenvoll. Es ist so viel passiert, Hundesuchen (Jake und Eila), meine Milla gebissen,etc. ich war zum ersten mal richtig überfordert und hab mir oft gewünscht das die "blöden" Hunde weg sind. Der Schnee gab mir noch den Rest im Jänner irgendwie, er hat mich so gestört...keine Ahnung, es war schwieriger, aufpassen das mich Barni durch sein Ziehen an der Leine nicht zu Boden bringt, manchmal nur Traktorspuren zum gehen und Eila ging auch immer direkt vor mir und trat mir somit vor die Füße. Ich war richtig genervt und wusste noch bevor das mit Jake war, dass ich definitiv eine Pause brauche. So kannte ich mich nicht.
Ich weiß zwar, dass es mir, gerade im Sommer schwer fallen wird, ohne Pflegis. Es war mein Lebensinhalt aber momentan sehne ich mich immer mehr nach einem geregelteren Ablauf. Mit Pflegis ist es doch sehr eingeschränkt, je nach Pflegi sind gewisse Dinge anders

Es ist also noch nicht fix, noch länger nicht nehme ich an, aber für mich steht es fest das Jake bei mir bleibt und ich als Pflegestelle aufhören werde, da mir 5 auf Dauer einfach zu viel sind. Vielleicht kommt mal ab und an mal einer.  Es tut mir zwar sehr Leid für die vielen wartenden Hunde aber ich bin einfach am Limit. Sollte ich mal einen meiner Hunde verlieren (oh Gott bewahre) werde ich bestimmt wieder Pflegis nehmen.

So jetzt kennt ihr auch diese Geschichte. Wie gesagt, er ist noch nicht fix mein Hund, ich benehm mich aber schon so  :105:

Maila+Minnie

So leid es mir für die vielen Angsthunde, Langsitzer etc. täte...ich kann dich verstehen! Es wird sich alles richten und... es wird sicher nicht einfach. So wie du schreibst hast du deine innere Sicherheit bereits gefunden und darauf  solltest du bauen!!!

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, danke, dass du Jake trotz aller Widrigkeiten wieder zu dir geholt aus. Schrecklich, wenn er dort geblieben wäre.
Hätte ich nicht schon meine drei Hunde, wäre ich eine begeisterte Bewerberin für diesen tollen Hund gewesen. Ich würde mich freuen, wenn er bei dir bleibt, er ein geborgenes und schönes Leben bei dir hat.
Und ich kann gut nachvollziehen, dass du eine Pause brauchst. Gönne sie dir , es war ja wirklich viel, was du so immer geleistet hast.
Alles Liebe und Gute für dich und Jake ( und natürlich für deine ganze Hundebande ) und viel Glück für Barni ! :54:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

andy und sabine

Liebe Michi,
so leid es mir für die Langsitzer tut da nicht viele die Möglichkeit haben sie aufzunehmen, versteh ich dich.Gerade auf Jake bezogen! Kann mich noch sehr gut erinnern als du mich angerufen hast und mir Berichtet hast was da abging! Es war ja kaum zu glauben was die aufführte.Umso besser versteh ich die Bindung zu ihm.Es ist DEIN HUnd und ich bin überzeugt das auch deine bessere Hälfte es so sehen wird!!
ALLES GUTE????

Mitzi

Ja Petra du bist nicht die einzige, ich hab schon so viele kennen gelernt die verzaubert waren von ihm, auch meine Schwester sucht genau sowas mal wenn ihr zweites Kind größer ist ( nur vl in hell) Eine 'Freundin von mir meinte das Jake genau das ist was sie vor ihrem jetzigen Hund damals gesucht hätte. Er hat so was besonderes, ich kann es einfach nicht erklären. <3

Nachdem ich euch das von Jake gestern geschrieben habe ist nicht mal 1 h später ein Anruf von meinem Freund gekommen...also gegen 1 Uhr nachts, ich war im Nachtdienst. Ich habs aber erst 40 min später gesehen und da hat er schon geschlafen.
In der früh hat er mir dann erzählt das Pippi den Vogel abgeschossen hat. Als er augestanden ist um aufs WC zu gehen ist sie, als er zurück ins Bett wollte auf ihn los, hat ihn ins Leiberl gezwickt (ja sie ist somit an ihm hoch gehüft, das hat sie noch nie getan) Das meine Nachtdienste etwas schwierig  und anstrengend für ihn sind mit Pippi ist ja nichts neues aber so arg war sie noch nie. Jake und Barni haben natürlich mitgemacht. Er war so arm und so angefressen auf Pippi das er ihr dann eine Flasche raufgeschoßen hat, nicht gerade der Beziehung förderlich aber ich kann es verstehen, sie hat sich dann vor Angst angemacht und angesch*** und hat ihn dann den ganzen Tag angeknurrt. Was macht Madame Pippi heute in der Früh. Wie gewohnt kommt sie ins Bett wenn ich munter werde und aufstehe und wuselt im Bett umher, wuzelt sich und schlecht das Herrli ab. Der war so lieb und sagte zu ihr:lass mich in Ruhe, ich mag dich nicht mehr, das dauert jetzt wieder ein paar Monate  :alas:
Er wollte natürlich, als er mir das von Teufel Pippi erzählt hat, das jetzt endlich mal einer der Hunde auszieht. Auf mein...aber Jake kann ich nicht mehr vermitteln...könnt ihr euch denken was er gesagt hat  :alas:

Waren gerade 1 1/2 h ausreiten. Jake durfte zum vierten Mal mit und ich war wieder so begeistert von ihm. Bis auf ein paar Meter auf der stark befahrenen Straße lief er alles frei. Das man so brav sein kann :8:...naja einmal hat er Henderl gestampert und ich bin abgestiegen und hab ihn ermahnt. Er tut ihnen nix aber lustig ist das halt wenn die umherschwirren  :whistle: er darfs trotzdem nicht.

Mitzi

Kurzes Update

Also das mit der Interessentin für Barni wurde nichts, die hat mir soviele verrückte Dinge erzählt, das hat mich so an Jakes letzen Platz erinnert. Sie wollte ihn unbedingt haben...aber irgendwas stimmte nicht mit der Frau, als ich dann paar STunden nach der Absage eine nette Mailboxnachricht bekam wusste ich das ich richtig entschieden habe  :alas:

Einen Tag davor bekam er auch nochmal spontan Besuch, auch nicht gut genug für mich obwohl sie auch enttäuscht war ihn nicht zu bekommen.

Barni sucht halt was spezielles, eine souveräne Person(en) und das war keiner der beiden....


Sonst gehts uns auch gut. Seit gestern sind wir zu 6....Harley darf bis Mittwoch bei uns sein. Ist wirklich ein Angstbündel aber seit heute geht er auch mit spazieren, zwar noch immer mit eingeklemmtem Schwanz und trotzet vor sich hin, aber es wird. Ist ein braver kleiner Kerl und hat die ganze Nacht nicht rein gemacht obwohl ein Geschäft mit ihm gestern unmöglich war....somit hat er ewig durchgehalten.
Er ist noch etwas überfordert mit meinem Rudel und manchmal zeigt er die Zähne, er schläft meist in der Küche unter der Eckbank. Gegenüber ihn kommt mir Barni so souverän vor  :alas:

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll. Wenn man so lange nichts mehr schreibt ist das schwierig, den es tut sich so viel.

Bezüglich Jake....vor ca 1-2 Wochen...einfach so...brach ich in Tränen aus weil ich genau wusste was ich zu tun habe. Ich habe mich dazu entschlossen, wenn alles abgeschlossen ist, Jake zu vermitteln. Eine Familie in der Nähe zu suchen, wo er der Mittelpunkt ist, wo er gefördert wird und man Spaß hat mit ihm zu arbeiten, Hundeschule, Dummytraining etc, wo er nicht einer von so vielen Hunden ist und wo er nicht zeitweise so lange alleine sein muss. Seine Familie wird so viel Freude mit diesem Hund haben, er ist so toll und es wird meine schlimmste Vermittlun. Es war sehr lange schwer für mich, doch mittlerweile gehts...ich hab mich wieder drauf eingestellt das er "nur" Pflegehund ist, auch weil ich weiß was ich bin. PFLEGESTELLE, das kann ich nicht aufgeben, es warten ja noch so viele auf mich. Ein Fixhund mehr, hätte das Ende bedeutet, doch ich hab schon wieder 2 Langsitzer auf meiner Liste, ich kann damit einfach nicht aufhören.


Anbei noch ein paar Bilder. (Barni bei seiner Lieblingsbeschäftigung Graben, Ex Pflegi Fino den wir mal besucht haben,...)




































Harvey:








Eigentlich hätte ich mir auch ein paar Videos vorgenommen, aber das dauert mir zu lange  :alas:

Fennek

Liebe Fotos.  :be happy:
Mitzi, du wirst zum richtigen Zeitpunkt die richtige Familie für Jake finden und dann wird es passen. Und Barni wird auch noch seinen Deckel finden, der passt.  :113:
LG
Irene

Renate058

So schöne Fotos und alle sehen so glücklich und zufrieden aus   :8:

Mitzi

Uns geht es gut.
Barni hatte heute eine Interessentin da, ich habs mir zwar am Telefon schon gedacht, das sie für Barni nicht die richtige Person ist, nicht souverän genug....hab sie aber natürlich kommen lassen. Tja und jetzt hab ich wieder das Problem, dass ich ihr morgen absagen muss obwohl sie ihn gerne haben möchte und meinte ob sie Montag kommen kann zum Spaziergang.  Wie ich das hasse...man weiß außerdem ja nie wie sie reagieren.
Aber es war auch keine Basis für mich ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr aufbauen zu können. Barni braucht einfach einen souveränen Charakter wo er sich sicher fühlen kann, er wäre arm, wenn er so weitermachen müsste wie bisher...alles anbellen und zeigen kann,dass er groß ist obwohl ers eben nicht ist, tief in seinem inneren.
Ich weiß nicht, irgendwie fällts mir immer schwerer den Menschen zu vertrauen, aber ich warte einfach, irgendwann wird auch bei Barni der sogenannte "WOW EFFEKT" kommen, wie bei vielen meiner Pflegis

Naja und dann hatte ich noch einen Anruf, die war mir von vornherein sympathisch. Sie hat den Flyer von Barni entdeckt und wollte mal ganz unverbindlich nachfragen, sie kennt auch meine Mutter. Wohnt ganz in meiner Nähe, sowohl sie als auch ihre Schwester überlegen schon lange einen Hund zu adoptieren obwohl beide Angst vor fremden Hunden haben. Komischerweise störte mich das am Telefon nicht. Die beiden kamen, eine davon mit einer älteren Tochter und sie waren total begeistert von meinen Hunden (haben auch Pippi gestreichelt und konnten es nicht glauben, das sie so ist wie sie jetzt ist) Keine Spur von Hundeangst zu erkennen (nur vor der Haustüre haben wir kurz gesprochen wie wir das jetzt machen) Ich fands ja total spannend, wie man auf die Idee kommt, das schon länger, einen Hund aufzunehmen, wenn man Angst vor ihnen hat. Ich hab keine Angst gespürt, sind alle gleich am Boden gesessen und haben die Meute gestreichelt. Besonders Jake hat es ihnen angetan. Wieder mal, der schafft es immer JEDEN zu überzeugen, auch die Dame die für Barni da war hat überlegt, aber der hab ich gleich gesagt das ich da ganz was anderes für ihn suche
In dieser momentanen Situation war ich total fertig, dass sie so für Jake geschwärmt haben...die Angst vor dem Abschied war da...schrecklich
Irgendwas haben sie an sich was mir total gefällt, einfach diese sympathische Art, sie fallen irgendwie in mein "Beuteschema". Und gewisse Sachen sind einfach total unwichtig, wenn alles passt. Bei Kira wars das Stadtleben, das ich mir so gar nicht vorstellen konnte und jetzt alles keine Problem ist bei diesem wahnsinns Platz. Jimno der Schüchti ist zu kleinen Kindern gekommen, Mogli der Extremschüchti zu Hundeanfänger etc. Und das alles war mir bei diesen Menschen egal weil ich wusste DAS ist es.
Wir haben ausgemacht, dass wir mal gemeinsam spazieren gehen. Damit sie ev. mehr in das Thema Hunde reinkommen. Das war wirklich rein unverbindlich und dennoch....ist schwer zu beschreiben.
Klar ist mir, das Barni für die zwei bestimmt ne Nummer zu heftig ist leider. Aber an Jake könnten sie wachsen, sie wohnen ja einen Katzensprung weg von mir (einer meiner Punkte: nicht sehr weit weg von mir vermitteln), wer weiß, wenn wir öfters spazieren gehen, vl. entwickelt sich Vertrauen. Zeit hätten wir ja, Jake steht ja noch nicht in der Vermittlung. Vl können sie meinen sehr sehr hohen Anforderungen ja gerecht werden wenn ich sie näher kenne. Und jeder war mal Anfänger, das heißt ja nichts.
Naja irgendwie wollte ich euch das mitteilen.
Ich bin gespannt ob und wie es mit denen weiter geht.
Das mit Jake wird noch sehr, sehr schwer werden. WIE finde ich die Familie, wenn es mir schon das Herz bricht, wenn Besuch für ihn schwärmt. Mein Herz zerspringt fast, wenn jemand Interessen an ihm zeigt.

Barni war heute total lieb am Abend, Jake war voll gut drauf und ist draußen vor unserem Haus paar Runden gelaufen, Barni war total in Spiellaune und hat, Barni typisch knurrend, mit Jake gespielt und ist, so gut es die Flexi zu lies, mit Jake gerannt und hat mit ihm gespielt. :8: manchmal gings etwas wild her, da wollte Chef Nalo dann schauen was los ist.   :))

Na ich hab schon ein liebes Rudel, manchmal wünschte ich mir dennoch ich hätte nur 4, weil es wesentlich leichter ist.  :alas:

Jessy+Chilly

Einerseits bewundere ich dich ,wie du alles meisterst ,wie du die richtigen Menschen für deine Schützlinge suchst und findest.
Aber jetzt kommts, ich beneide dich absolut nicht um deinen Herzschmerz bezüglich Jake. Die Zeit wird es bringen ob er auszieht und ob es die richtigen Menschen sind,oder ob er doch bleibt. Dann wiederum bist du nicht du, weil Schüchtis eine Zukunft zu ermöglichen deine Berufung ist.Egal wie man es nimmt ,leicht machst du es dir nicht. Ich wünsche dir das richtige Bauchgefühl damit du es entscheiden kannst. Und sowieso alles Liebe und Gute und weiterhin viel Freude mit deinen Wauzis.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Isabelle

Wenn der Platz und die Menschen wirklich passen wäre das natürlich super, denn wenn sie nicht weit weg sind, könntest du ihn ja sicher oft sehen bzw. besuchen! :)