Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Also, bei, ersten Foto tippe ich auf Sixtus :4: Einer von deinen lieblings Pflegis  :alas:
Na, süss ist deine neue Mimi :8: Bin schon gespannt, in 2 Wochen, wie sie sich bei vielen Hunden und vielen Menschen tut :39: Und der Frico ist ja eine ganz lieber :8: :8: :8: Freu mich schon, auf weitere Berichte :113:

Mitzi

Richtig Sabine, das ist Sixtus und er hat mich noch wiedererkannt, was ich mir nicht gedacht hätte. Er hats echt toll erwischt, ist ein wahnsinniges Energiebündel, dass im Reitstall genau richtig aufgehoben ist.

So nun zu Mimi.
Mimi lebt ja schon heroben, schon seit Sonntag. Leider geht sie gar nicht runter, sie hasst es, bis heute Abend hat sie heroben sein dürfen, hat ihr Lackiplatzerl bekommen und meine Waschmaschine rennt auf Hochtouren. Momentan ist alles seeehr umständlich, da sie nur irgendwo rauf macht, (Decke, Polster, Tuch, Teppich etc) hab ich Angst sie könne auch auf die Sofa machen (und 1 Lackerl von Fricko auf der Sofa ist genug  :104:) somit muss ich Türen zumachen, Katzenkisterl umstellen, etc. wenn ich weg fahre. Sie hat dann den Vorraum zur Verfügung und könnt auch jederzeit runter gehen (tut sie natürlich nicht)
Da es von  da auch in die Garage geht und sie da sehr neugierig war, hab ichs heute geschafft sie "runter" zu bekommen, also eigentlich auf dem kleinen Fleck bevor die Stufen runter gehen, aber sie kann nicht mehr rein. (sonst wärs sooo umständlich für meinen Freund mit Katzen, Pippi, meine Hunde, die Tür da zu, die dann auf  :tongue:) Das gefällt ihr nicht sonderlich und sie winselt aber da muss sie jetzt durch bis morgen Früh

In Fricko hat sie die große Liebe gefunden, die zwei sind täglich am spielen, wo Fricko ist, ist auch Mimi. Es wird ihr das Herz brechen, wenn Fricko Freitag auszieht  :grave:
Vor allen anderen hat sie eher nur Angst bzw ist vorsichtig, sobald Nalo nur einen kaum hörbaren Knurrer lässt ist sie weg, Pippi meint manchmal IHR Schlafzimmer und IHR Körbchen beschützen zu müssen und lässt den Terrier raushängen und jagd sie weg (das traut sie sich nur weil Mimi ängstlich ist, sonst würd sie selbst den Schwanz einziehen)

Mimi hat sich heute zum ersten Mal (gestern das erste mal mit Futter) streicheln lassen, sogar den Kopf in meine Hand gelegt, sie benimmt sich immer sehr seltsam, hälts nicht lange aus, macht alle möglichen Geräusche, ich glaub sie würd gern mehr, traut sich aber nicht.
Überhaupt ist sie mir meistens auf den Fersen, sie rennt kaum mehr panisch weg wenn ich umdreh und kann auch schon stehen bleiben, manchmal auch liegen bleiben, wenn ich ganz langsam vorbeigeh, sie kommt oft her wenn ich ihr schreie (oft ist Fricko mit im Schlepptau)

Ihr Brustgeschirr hatte sie nicht lang an, das war so locker, das war schnell herunten, am Sonntag schon   :alas:

Schaun wir mal wie lange es dauert bis ich ihr ein BG anziehen kann und Leine gehen üben kann. Bis dahin bin ich halt ständig am Putzen und Waschen :rolleyes:
ja schon sehr anstrengend momentan alles, aber geht auch vorbei

Mitzi

Mimi und Fricko. Sie sind so lieb zusammen.  :8:
Das tut mir so weh und so leid für Mimi, dass sie morgen ohne Fricko dasteht.  ;(

Aber ich hab sie heut schon gestreichelt, sie lässt den Kopf und den Hals zu, zwar nicht immer, aber immer öfter und auch den Bauch hat sie mir schon hingehalten zum Kraulen, aber zu weit zurück darf ich nicht kommen, da hat sie noch zuviel Angst und flüchtet.
Aber es wird, es wird...
Eigentlich benimmt sie sich wie ein normaler Hund, sie läut mir viel nach, ist so neugierig, hat keine Angst vor Staubsauger(roboter) etc.

Nur wenn fremde Menschen ins Haus kommen, läuft sie ängstlich im Haus umher.

https://youtu.be/_AJP7nK_zJc

Hundesabine

Moi, süß die zwei  :8: das wird wirklich schwer für Beide, die Trennung  ;( frage fricos Leute, ob sie Mimi dazu nehmen  :4:
Weiß man was von ihrer Vergangenheit?  Ist so arm, dass sie so schüchtern und ängstlich ist  ;( aber bei dir, lernt sie sicher bald, wie schön das leben sein kann  :6:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 17.12.2015 - 17:13
Moi, süß die zwei  :8: das wird wirklich schwer für Beide, die Trennung  ;( frage fricos Leute, ob sie Mimi dazu nehmen  :4:
Weiß man was von ihrer Vergangenheit?  Ist so arm, dass sie so schüchtern und ängstlich ist  ;( aber bei dir, lernt sie sicher bald, wie schön das leben sein kann  :6:

Jaaa maaa ich mag gar nicht dran denken.  :grave:
Ja das wärs, nur mimi ist noch nicht soweit. Die zwei für immer gemeinsam, das wär das schönste. Mir gefällt das auch total, so schön zuzusehen.

Nö, ich weiß nichts über ihre vergangenheit, das weiß ich eigentlich fast nie.

Hundesabine

Wie geht's mimi ohne Spielgefährten?  Hast du ihr schon brustgeschirr und Leine anlegen können?

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 21.12.2015 - 16:23
Wie geht's mimi ohne Spielgefährten?  Hast du ihr schon brustgeschirr und Leine anlegen können?

Die erste Nacht ohne Fricko (und auch ohne meine Hunde, da ich nächsten Tag arbeiten musstee) war für sie sehr schlimm. Sie hat gewinselt und ist ständig auf und ab gerannt und kam nicht zur Ruhe.
Aber jetzt gehts und jetzt kommen dann meine HUnde wieder, da ich ja das Wochenende und heute arbeiten musste. Hatte somit auch keine Zeit sie ans Brustgeschirr zu gewöhnen.

Mimi ist einerseits sehr anhänglich, sie rennt mir auf Schritt und Tritt nach, lässt sich oft streicheln, aber nur vorne meistens, mag es nicht alleine zu sein, ist sehr neugierieg und würd immer gerne mit raus gehen. Sie winselt sehr sehr viel.  :tongue: was mich schon das eine oder andere mal seehr genervt hat.
Andererseits geht sie einen schon noch aus dem Weg, wenn sie merkt es stimmt was nicht, lässt sie sich nicht streicheln.
Stufensteigen tut sie seit gestern, dass hat sie bis dato gehasst. Einmal hab ich sie schon getragen, von unten rauf zu uns nach meinem Dienst, da sie einfach nicht raufkam (da sie die Stufen damals noch fürchtete). Leider hab ich nicht geschaltet ihr gleich ein Geschirr anzuziehen. Das wollte ich heute machen, aber das hat sie kapiert und hat sich natürlich nicht streicheln lassen  :71:
Sie kann sehr viele Geräusch machen, grummeln, winseln, jaulen, bellen, fieben, grunzen und was weiß ich noch alles.
Nachts war sie jetzt immer wieder mal am Bett, hat auch mal den Kopf auf meinen Bauch gelegt und sich streicheln lassen. Dannach hat sie sich umgedreht und ich auch mal den Popsch streicheln lassen,was sie ja eigentlich eher kaum zulässt, ziemlich lange sogar.
Sie hat auch schon mit mir gespielt.

Ja sie hat irgendwie "Stimmungsschwankungen". Einerseits tut sie als ob sie eh schon ewig da wär und zack bum, schaltet sie wieder um. Werd noch nicht ganz schlau daraus aber gut. Das wird schon irgendwann demnächst mit dem Brustgeschirr. Irgendwann wenn ichs nicht geplant hab, weil sonst wird das nichts. Die ist so schlau, die weiß wann ich was im schilde führe und wann ich sie nur streicheln mag.
Bis dahin rennt halt täglich die Waschmaschine.  :rolleyes:

Mitzi


Hundesabine

Ui, da hast du dir ein gedankenlesendes sensibelchen ausgesucht  :109: aber du bist so feinfühlig und wirst bald mit ihr auf einer Wellenlänge sein. Dann hat auch deine Waschmaschine Pause  :113: bin schon gespannt wie weit ihr bis Samstag seid  :icon_question:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 21.12.2015 - 16:58
Ui, da hast du dir ein gedankenlesendes sensibelchen ausgesucht  :109: aber du bist so feinfühlig und wirst bald mit ihr auf einer Wellenlänge sein. Dann hat auch deine Waschmaschine Pause  :113: bin schon gespannt wie weit ihr bis Samstag seid  :icon_question:

Ich hoffe ich kann sie mitnehmen, da sie ja nicht gerne allein bleibt und wieder ständig jault und heult und bellt. Aber jetzt hab ich eh frei und Zeit.

Hundesabine

Dann gutes gelingen, würde uns freuen  :113:

Mitzi

#862
So heut hab ich mir gedacht ich zieh Mimi ein zweites Geschirr an und geh raus mit ihr. Ich war, wie immer etwas angespannt die ersten Sekunden. Mimi hat fürchterliche Angst draußen, ABER sie geht, führen lässt sie sich noch nicht und sie geht kreuz und quer. Ab und an meint sie in die Leine beißen zu müssen oder es anzudrohen, ab und zu spielt sie auch Rodeo. Menschen draußen findet sie ganz schlimm, heute hat sie von der Ferne die Nachbarin gehört, da hat sie sich echt extrem gewunden um sich zu befreien, dann sind wir wieder rein. Aber das wird schon. In einer Woche kann sie dann schon mal mit uns mitgehen, schätz ich mal.
Sie war dann wieder froh drinnen zu sein. Drinnen wird sie immer "aufgedrehter". Sie freut sich schon so sehr wenn ich nach Hause komme, lacht mich an, sprich zieht ihre Lefzen in die Höhe vor Freude, (das konnten Lina und Felino auch) ihr Schwanzi ist auch schon oft richtig oben und sie wälzt sich schon gerne am Teppich oder am Sofa (wenn ichs nicht bemerke  :alas:)
Sie ist eindeutig der Hund mit den meisten Geräuscharten. Manche davon hab ich sonst noch nie gehört, keine Ahnung wie man das nennt.  Wenn sie sich nieder legt, kommt meistens ein uuuuuuhhh (oder so) Das ständige Winseln wird zum Glück immer weniger.
Schön langsam wird sie glücklich. Und ich mit dazu  :8:

Erster "Spaziergang" mit Nalo und Kater Felix:











https://youtu.be/Sa-WTM_uHhw

Linas Frauli hat jetzt eindlich Whats App. Hab ich mich gefreut, und ich hab auch gleich ein paar Bilder bekommen. Lina hat sich total verändert, sooo langes Fell, mich wunderts immer wieder, dass das der selbe Hund ist (gut Lina war damals eine von den Räude-Hunden, nur hatte sie überall Haare)








Lina hat ihr Geschenk schon bekommen


Fricko geht es gut in seinem Zuhause, er ist total brav, hat noch kein einziges Mal ins Haus gemacht und sie sind total überrascht, dass ein so junger Hund so brav sein kann. Als Antwort bekam sie: ist ja auch ein Tierschutzhund
Schutzvertrag ist schon gemacht und sein Weihnachtsgeschenk (ein Spielzeug  :silence:) schon eingepackt. Leider hat Maria kein Whats App (das wird in Zukunft Bedingung werden  :laugh:) Fricko heißt jetzt Rico

Hmm...was weiß ich noch über meine Schützlinge?

hmm..Jinny gehts gut:


Muffin auch:




Bibi sowieso:







Mitzi

#863
Gestern waren wir zu Besuch bei Hundesabine. Es freut mich dich auch mal in natura getroffen zu haben. Ebenso dich Eva. Es war total schön und speziell Mimi hat es gut getan, sie war ja schon seit 24.12 ein glücklicher Hund, aber der gestrige Tag hat ihr den Feinschliff gegeben und sie ist wie ausgewechselt. Sie hat mich überrascht wie brav sie am Gehsteig ging, ohne Spur von Angst vor den vorbeifahrenden Autos. Ja 1-2 Wochen noch, dann können wir die Vermittlung langsam beginnen, nach 1 1/2 Jahren Nitra ist sie nach nur 2 Wochen zu einem tollen Hund geworden.
18 Hunde waren es gestern, 18 tolle Hunde, mein Nalo, meine Milla, meine Mimi und meine Pippi, Jack und Carlo, Robbie, Balu, Lexus (wer gehört noch zu dir Sabine  :tongue:, 2 fehlen mir noch  8o) Shakira, Alina, Mona Lisa, Montecor, Speedy, Naomi, Monti
Und es funktionierte supertoll.  :4:
18 Hunde...mehr braucht mein Herz gar nicht um sich wohl zu fühlen  :alas: DAS ist mein Leben. 
Mimi hat den Garten genoßen und sich ausgiebig gewuzelt. Anfangs hing ihre Leine noch dran, später durfte sie ganz frei sein  :))

Ein paar Fotos hab ich für euch:




















































Mitzi


Hundesabine

Freut mich wirklich dass es euch gut gefallen hat  :113: deine Hunde sind aber wirklich sehr brav :8: deine pipi in Natur zu erleben  :41: mein Ding sind ja so schüchtis nicht, ich bin da zu ungeduldig,  aber wirklich eine Leistung , das sie sich schon wie ein "richtiger " Hund benimmt . Sie kann Speedy die Pfote reichen , beim verknurren von anderen Hunden,  wenn sie in ruhe liegen wollen und sich ein anderer Hund in die Nähe traut  :24: und deine "neue" Mimi ist so eine Liebe :8: beim erste Anblick war ein bisschen verbaut , Figur wie ein Dackel, aber so groß auch die Pfoten sind so groß aber sie hat soo einen lieben Charakter , freut sich über alles hat die Freiheit im Garten genossen auch das streicheln von uns war ihr nicht unangenehm , wirklich eine liebe Maus ????. Ja, 18 Hunde, und wirklich alle brav  :111: es wurde kaum gebellt und gestritten hat auch niemand  (unsere erziehung)
Ich freue mich schon , wenn ihr wieder kommt ich könnte auch tag und Nacht über Hunde reden und ihnen zu schauen  (zum Leidwesen unserer Männer  :4:)
Und die zwei fehlenden Namen sind meine Fr. Maus und mein alter mogli, die zwei halten sich immer im Hintergrund  , wenn viele Hunde da sind  :39: danke Eva , dass du auch bei uns warst und dich so lieb um Monty kümmerst :53: @Steffi schade ,das du krank warst und nicht kommen konntest  ;(

Renate058

Oh das sind ja wirklich wunderschöne Fotos von allerliebsten Hunden   :8:

Schade dass wir so weit weg wohnen von der lieben Hundesabine, du bist so gastfreundlich und man sieht wie wohl sich alle bei dir fühlen, sowohl die Hunde als auch die Menschen  :]

Hundesabine

@Renate wirklich schade, deine 8 Zwerge hätten wir auch gern kennengelernt  :69: vielleicht machen wir ein Sommerfest  :111:

andy und sabine

#868
Traumhafter Tag mit viel Sonne und supertollen Hunden und Menschen????
.Nalo der relaxte in der Sandkiste war ein brüller  :24:Er bewegte sich gar nicht sondern saß eine gefühlte Stunde am selben Platz und genoß die Sonne .Pippi lies sich Anfassen  :113:zeigte aber auch ab und zu das ein kleiner " Teufel " in ihr steckt.Wie hieß noch die kleine gorkilady????? M.....? .Sie ist ja ganz eine süsse kleine zwutschke. .....So brav!!!!!Alle deine Hunde waren kaum zu spüren .Unglaublich.Irgendwas mach ich wohl falsch ????
.Mimi hat mich total verzaubert mit ihrem Charme. ????.....Zwar kein Model im ersten Moment( da die Proportionen nicht stimmen )Doch beim zweiten Blick eine WAHRE Schönheit. ....Sie war ja witzig ...Man merkte das sie die Nähe suchte , doch drehte man sich zu ihr,  verschwand sie .Nach einer Weile wedelte sie  aber sogar schon wenn man mit lieblicher Stimme mit ihr sprach ..Ein Toller Hund .....Da werden wir sicher noch viel schönes zu lesen bekommen wenn sie auftaut ......
Monty , der kleine yorky den Eva sofort wieder von der Fixstelle holen musste ist einfach nur herzig und für mich in keinster Weise nachvollziehbar warum man mit ihm nicht klar kam .Auch von mir daher ein Danke an Eva das sie ohne nachzudenken den kleinen Knopf wieder aufnahm und verwöhnt .
Der Dank geht natürlich auch an Sabine .....bald müssen wir Kostgeld hergeben bei der vorzüglichen Bewirtung. .. :8:



Klein monty ????

eva59

Liebe Sabine,   
ich muss mich dem Dank einmal anschließen. Bei dir sind immer alle Willkommen. Es ist ur-gemütlich und die Hunde sind immer alle soooo brav. Die wissen dass sie folgen müssen. Ich liebe es mit Gleichgesinnten zu plaudern und auch immer wieder neue ATN-Mitglieder kennenzulernen, so wie dich liebe Michi. Es war schön deine Langsitzer persönlich zu sehen und dich zu bewundern wie du das immer hinbekommst und wie du denkst. Vielen Dank auch dafür dass du so weit gefahren bist. Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen. Ich schmaroze etwas bei Sabine mit denn nur durch sie habe ich schon einige kennenlernen dürfen. Danke nochmals schön bei und mit dir.

dackelbein

Pippi auf Besuchstour.  :8: Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht.
So viele Hunde und keine Rauferei, richtig langweilig.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

@dackelbein stimmt  , ich hätte auch auf Action gewartet , ich werde mich als "erziehungscamp" deklarieren :24: aber bei mir sind wirklich immer alle wautsis brav  :113:

Maila+Minnie

Wirklich süß eure Rasselbanden :8:
Es muss am Namen liegen...hier bei unserer deutschen 'Hunde-Sabine' sind auch immer all Wauzis brav :)
Wenn wir uns (meistens zwecks Fototermin) dort treffen geht es ähnlich zu wie auf euren Bilder...einfach schöööön :115:

Hundesabine

Und ? Was treibt Mimi? Hat sich Pippi auch verändert , nach so vielen Hunden und fremden Menschen? Aber wir hatten so ein Glück mit dem Wetter heute ist es eiskalt ????gib deinen süssen bitte einen dicken Kuss von mir  :8:

andy und sabine

Hätte auch gern mimi und co berichte  :clap: