Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Jetzt ist jimno auch auf einem Foto drauf  :113:

Cosima

Wie geht's Kira?  Hoffe sie hat alles gut überstanden  :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mitzi

Zitat von: Cosima in 19.08.2016 - 21:12
Wie geht's Kira?  Hoffe sie hat alles gut überstanden  :63:

Danke der Nachfrage. Kira hat die OP selbst gut überstanden, sie haben ca 1 Stunde operiert und es war schwer, sie hat aber zum Glück keinen Fixateur bekommen. Ich bin ja so erleichtert, war schon so fertig weil ich nicht wusste wie und was ich die nächsten 2 Montate mit ihr machen soll. So hat sie nur einen Verband oben und am 30.8 kommen die Fäden raus, bis dahin der Trichter. Das ist eine überschaubare Zeit und in der hab ich nur 3 Tagdienste.

Hab Kira dann, nachdem ich mit Moglis Leuten spazieren war, um 17:30 wieder geholt, um 14:30 war ca OP. Sie hat jetzt eine Platte drinnen, die ihren Bruch stabilisiert. Es wurde vor der OP nochmal ein Röntgen gemacht, da sie vom Gangbild besser ging als vor ca 2 Wochen. (man nahm an, dass es vl doch ein frischer Bruch war) das Röntgen war aber gleichbleibend, also somit ein alter Bruch. Sie wurde dann in Narkose gelegt und ein CT gemacht ( Kosten wurden von der Tierklinik übernommen, da dies nicht ausgemacht war) weil sie nochmal genauer schauen wollten ob eine OP wirklich notwendig war. IM CT sah man, dass der Bruch nicht zusammengewachsen war, dazwischen sich Bindegewebe gebildet hat und ständig aneinander reibte, was ihr so Schmerzen machte.

Zuhause angekommen, hat sie brav noch ein Lacki gemacht und dann war sie total müde. Sie hat nichts mehr getrunken, zum essen hat sie nichts mehr bekommen weil es hieß, dass sie nur essen darf wenn sie wieder fit ist.
Die Halskrause gefiehl ihr gar nicht. Nach 2 Stunden, indem sie gleich regungslos dalag, hab ich sie entfernt und vorsichtig zu mir aufs Sofa geholt.
Später wollte ich sie ins Schlafzimmer tragen, hab ihr einen Beißkorb raufgeben müssen weil sie vor lauter Schmerzen um sich schnappte. Das war so arm, ich habs fast nicht ausgehalten.  :grave: Also beschloss ich nächsten Tag gleich zu fragen ob sie zusätzlich noch Novalgin haben kann.
Hab sie zu mir ins Bett gelegt, ohne Halskrause, sie war so down, hat zwischendurch viel gehustet, ich nahm an vom intubieren, was ich dann nächsten Tag bestätigt bekam.
Nächsten Tag bin ich um 6 mit ihr raus, nachdem ich bestimmt 20 mal wach wurde und geschaut hab was Kira neben mir macht, hab ihren Verband immer mit meiner Decke zugedeckt damit sie nicht dran schlecken konnte. Das tat sie aber eh nur sehr wenig weil sie so müde und schmerzgeplagt war. Musste mich beim Umdrehen immer langsam drehen, denn sie jaulte sonst gleicht auf  wenn sie durch mein Drehen auch bewegt wurde durch die Matratze.
Als ich sie dann rausgetragen habe, hat sie gezittert und sich nicht bewegt. Bin dann wieder rein und hab ihr gleich Schmerzmed. und Antibiotikum gegeben. Halskrause rauf, ins Körbchen gelegt und mit den anderen spazieren gegangen.
Die Krause hat sie, da man da ein Halsband einfädeln kann (Danke Melitta) nicht runter gebracht.
Danach ging es ihr etwas besser und sie hat ihr Lacki gemacht. Dann hat sie wieder geschlafen, ohne Krause, hab nur ihren Verband zugedeckt und das lies sie so.
Mittag ging es dann immer besser. Sind dann zur Wundkontrolle in die Klinik, Wunde schön.
Ja und am Abend ist sie dann schon auf 3 Beinen durchs Haus gehumpelt und im Schritt manchmal sogar schon etwas belastet. Dann hab ich sie mit auf die kleine Abendrunde genommen, schön langsam.
Danach bin ich um kurz nach 6 in den Nachtdienst gefahren und ich bin fast umgekommen vor Sorge. Mein Freund ist erst 1 h später nach Hause, ich hab die Krause noch zusätzlich mit einer Schnur am Brustgeschirr festgemacht (Empfehlung von der Tierklinik) damit sie ihn auch wirklich nicht runter bekommt. Hab 100 mal geschaut ob sie den Kopf eh noch gut genug bewegen kann. Dann hatte ich aber Angst, dass sie sich irgendwie stranguliert. Das war eine harte Stunde bis mein Freund endlich zuhause war. Tja aber gefallen tuts ihr nicht. Sie steht mit der Krause in der Gegend umher und bewegt sich kaum, legt sich nicht nieder. Naja ich denke mal irgendwann wird sie sich schon hinlegen bzw liegt sie bestimmt schon.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich ihr eine Latzhose anziehen kann, das ging aufgrund der Schmerzen noch gar nicht, weil dann brauchen wir keinen Trichter mehr.

Das ist der Bericht von Kira-Maus, das arme Hascherl.

Maila+Minnie

Kira hat wahnsinnig Glück, dass sie so eine liebe Hunde-Krankenschwester wie dich hat!
Ich wünsche ihr Gute Besserung :8: und dir kann man gar nicht genug danken Mitzi :115:

Mitzi

Heute geht es ihr schon viiiiel besser, sie hüpft auf 3 Beinen im Haus umher, wenn sie langsam geht, belastet sie auch schon etwas. Halskrause ist nicht wirklich notwendig wenn ich zuhause bin sie ist noch sehr brav und  lässt den Verband großteils in Ruhe

So und dann muss ich euch noch was erzählen. Bis jetzt hab ich es ja geheim gehalten. Aber Kira hat ja schon...hmm eigentlich seit dem 3. Tag bei mir, Interessenten. Sie hat das Foto auf Facebook gesehen und ich hab mir 3 Tage später, ja schon vor Kiras Ankunft, zufällig einen Spaziergang mit ihr ausgemacht. Silvia hat vor 3 1/2 Jahren Langsitzer Rexo ( jetzt Rocco) aus LC zu sich genommen. Sie hat ja schon vor ein paar Monaten mal erwähnt (bei unserem letzten Spaziergang) dass sie mal eine Hündin aus dem Tierschutz dazu haben wollen.
Waren auch vor Kiras OP schon dann nochmal gemeinsam mit Kira spazieren.
Jetzt wollten wir mal die OP vorübergehen lassen und heute habe ich mit ihr telefoniert. Wenn alles passt und Kira und Rocco sich verstehen, dann darf sie um den 19.9 (sie haben noch 1 Woche Urlaub mit dem Wohnwagen davor geplant) zu ihnen ziehen, was von meiiner Seite aus ja optimal wäre. Haus, Garten, ruhiger Spaziergehweg vom Haus weg, viiiel Zeit, da sie selbständig sind und von zuhause aus arbeiten und das nötige Kleingeld  :whistle: :alas: für eventuelle Nachbehandlungen oder irgendwann mal OP zwecks Platte rausnehmen ist auch vorhanden.
Rocco bekommt alles was das Herz begeht, geht in die Hundeschule, darf mittlerweile auf das Sofa (Kira dann natürlich auch) und es fehlt ihm an nichts.
Jetzt Kira noch besser kennen lernen und ihnen dann alle ihre Charaktereigenschaften, alle Sachen bezüglich Beinchen und alles bezüglich ihrer Schüchternheit nochmal ganz genau besprechen (also so wie ich es eh immer mache) und wenn es dann noch für alle passt steht einem Auszug nichts mehr im Wege. Dann muss es nur noch zwischen den beiden Hunden funktionieren, wovon ich eigentlich ausgehe, wenn Silvia und Thomas wissen, dass das auch etwas Zeit bedeutet bis die zwei bzw vor allem ihr Rocco sich damit abgefunden und für gut befunden hat dass Kira jetzt da ist. Aber das besprech ich ja eh alles noch ins kleinste Detail.
Ich hoffe, dass alles so glatt geht wie ich es mir vorstelle, dann würde Kira auch in meiner Nähe bleiben  :105:
Oberösterreich (Linz und Umgebung) besteht jetzt schon aus sehr vielen Langsitzern. Jimno, Lola, Mogli, Rexo(Rocco) ev. Kira, Spikey, Felino, Pippi  :alas: :laugh: bzw etwas weiter weg aber auch OÖ: Fino, Mimi
Schön ist das  :]

Hundesabine

Das ist echt spitze, in welchem tempo du deine langsitzer in so spitzenmässige Familien vermittelst  :6:

Petra-Hasi


Na,da drücken wir mal die Daumen das alles :113: klappt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Zitat von: Mitzi in 21.08.2016 - 13:36
....
Ich hoffe, dass alles so glatt geht wie ich es mir vorstelle, dann würde Kira auch in meiner Nähe bleiben  :105:
Oberösterreich (Linz und Umgebung) besteht jetzt schon aus sehr vielen Langsitzern. Jimno, Lola, Mogli, Rexo(Rocco) ev. Kira, Spikey, Felino, Pippi  :alas: :laugh: bzw etwas weiter weg aber auch OÖ: Fino, Mimi
Schön ist das  :]

wünsche gute Genesung und hoffe mit euch, dass Rocco einverstanden sein wird!!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Melde mich mal wieder

Kira hat sich gut von ihrer OP erholt. Gestern waren wir Fäden ziehen, die Wunde ist sehr schön. Leider haben wir 3 Tage zuvor unsere Spaziergangszeit verlängert, was wir jetzt wieder bremsen müssen und wieder auf ca 30 Minuten sind. Sie soll noch nicht viel gehen, wobei sie eh viel Schritt geht und das darf sie, wenn sie läuft, läuft sie fast immer auf 3 Beinen und das ist eigentlich auch nicht so schlimm, nur auf 4 Beinen darf sie nicht laufen, da die Platte in ihr für das noch nicht gemacht ist. Sie muss erst einheilen bzw der Bruch damit zusammenheilen. Logisch. Aber 4 Beine hat sie eh kaum benützt wenn sie schneller unterwegs war

Jetzt tut sie mir wieder so leid, dass sie nur unsere kl Abendrunde mitdarf. Dafür hab ich sie heute VM mit in den Reitstall genommen, sie war voll brav und hat nie gebellt oder sonst was. Ich hab sie angehängt und sie hat mich beobachtet. Manchmal wars nicht so toll da angehängt zu sein und nicht zu Frauli zu dürfen, da ist sie narrisch geworden. Aber sie hat sich schnell wieder beruhigen lassen. Jetzt werde ich sie öfter mitnehmen, dass sie wenigstens ein bisschen was erleben darf.

Eine Physiotherapieeinheit werde ich mit ihr machen und mir Übungen zeigen lassen, die ich an ihr anwenden kann, hab das OK von der Klinik dass das jederzeit möglich wäre.
In 2 Wochen ist dann das Kontrollröntgen und ich hoffe, dass alles passt und sie dann allmählich mehr an unserem Ausflügen teilhaben kann. (wobei danach hab ich sie ja nicht mehr lange)
Gestern war ich bei Silvia und Rocco (ehemals Rexo, Langsitzer als Lucenec) wir haben getestet was Rocco dazu sagt, das Kira einziehen wird. Bei der Begrüßung draußen war Kira wieder schnappig, was Rocco nicht störte. Dann sind wir rein gegangen, Rocco hat fast alles brav toleriert, in sein Körbchen hat sie gehen dürfen, auch die Sofa hat sie gleich erobert. Roccos Blick hat zwar Bände gesprochen ,er ist halt verwöhntes Einzelkind, aber das wird bestimmt funktionieren. Nur wenn er unter der Esstischbank gelegen ist hat er etwas geknurrt. Kira ist aber nicht aufdringlich oder lästig (wie Junghunde des öfteren) somit wird das sicher gut gehen. Ja und am 19.9. ist es dann soweit. Dann darf Langsitzerin Kira aus Nitra zu Langsitzer Rocco aus LC  :happy fourth: Ich freue mich weil es einfach wieder genau das passende Zuhause für Kira ist. Ich muss ihnen nur noch am 19.9 nochmal gut ins Gewissen reden, bezüglich davonlaufen. Kira ist zwar nicht sehr schüchtern, dennoch bin ich halt schon so vorsichtig und ängstlich. Nach 2-3 Tagen ist bei Kira die Gefahr sicher gebannt. Sie hat sich so schnell entwickelt, auch mein Freund kann sie meistens gut streicheln.

Ansonsten ist sie eine fliegenfängerin, Kopfi links und rechts- Dreherin wenn irgendwelche komischen Geräusche sind  :8: und eine Allesfresserin, egal was sie draußen findet oder von Hand bekommt, schwups ist es schon weg. Nur wenn es um ihr Futter aus dem Napf geht ist sie sehr wählerisch bzw. isst nur kleine Portionen

Noch ein paar Fotos:

wuzeln ist supertoll












Ich liebe es wenn sie so dasitzt und das macht sie sehr häufig









Dem Rest meiner Bande geht es gut. Pippi hat draußen vor kurzem 2 Sekunden ohne Leine verbracht,nackig, und natürlich ungewollt. Die Haustüre stand offen und ich grad von der Arbeit nach Hause (bin über die Garage rein, mein Freund war bei den Nachbarn) mach wie immer die Vorzimmertüre auf um Hunde und mich anzuziehen und da stand doch echt die Haustüre offen, ich war geschockt aber Pippi ist auf Zuruf sofort hergekommen. Solang sie nichts erschreckt würde es ja ohne Leine gehen, aber sie erschrickt ja sehr oft und dann versteckt sie sich wo und kommt nicht mehr her. So schätze ich sie zumindest ein wie ich sie kenne

dackelbein

Du meisterst nicht nur die Schüchtis hervorragend, sondern hast, wie man sieht, auch ein Händchen für "Reparatur-Hunde".  :113: Kira hat sich toll in Dein Rudel eingefügt. So süß, wie sie mit Pippi das Hundebett teilt ( wenn auch nicht ganz gerecht  :alas:)
Weiterhin gute Genesung!  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 31.08.2016 - 21:43
Du meisterst nicht nur die Schüchtis hervorragend, sondern hast, wie man sieht, auch ein Händchen für "Reparatur-Hunde".  :113: Kira hat sich toll in Dein Rudel eingefügt. So süß, wie sie mit Pippi das Hundebett teilt ( wenn auch nicht ganz gerecht  :alas:)
Weiterhin gute Genesung!  :54:
LG
Brigitte

Naja gut ich bin ja auch Krankenschwester auf der Orthopädie und Kira ist noch dazu ja nicht mein erster Ortho Hund  :alas: waren vor 3-4 Jahren noch 2 (mehr oder weniger) orthopädische Fälle. Ich bin also geübt.  :]

Der nächste Schüchti Langsitzer kommt Mitte September und zu 90 Prozent weiß ich schon wers wird. Will noch das OK von Eva am Samstag und dann hat ES gut 2 Jahre Nitra hinter sich gebracht  :104:

Hundesabine

Das du Pippi "nackig " vor die Tür lässt, haut mich Grad vom Hocker   :not speak: normal bist du da so heikel und schaust 3x nach  :icon_e_geek: und so super, dass du schon ein super Plätzchen für kira hat  :36: noch superer, dass der nächste langsitzer nachrutschen darf - echt super  :6:

andy und sabine

Freue mich dich an Samstag zu sehen und noch mehr freue ich mich über deinen neuen pflegi  :kacsint2:

Mitzi

Ja ich freu mich auch schon auf dich Sabine

Und Sabine 2: Jaaa Vorsicht ist besser als Nachsicht. Aber mit einer offenen Haustüre hätte ich nicht gerechnet. Die ist ja neu, erst seit ca 2 Monaten drinnen, die letzte Haustüre ist von alleine zugefallen, somit bestand da keine Gefahr. Aber ich habs unter DANGER im Hirn abgespeichert. Wird mir nicht wieder passieren.  :alas:

Kira hat morgen abend Physiotherapie um ihr was gutes zu tun, damit ihr Beinchen ja wieder ganz gut wird. Melitta DANKE für die Gutscheine (ich hab so den Verdacht du hast sie EXTRA gekauft und nicht zufällig gehabt  :icon_evil: :evil:)
Bin gespannt was sie davon hält.

Kira wird immer mehr zum Lausmensch. Sie ist sehr brav aber in ihr steckt ein  :evil:. Ganz bestimmt. Heute hat sie Nalo verknurrt, der von einem Körbchen zu ihrem rein wollte. Der hat zurück geknurrt und das gar nicht verstanden, ist aber dann brav gegangen. Mit Frauen legt man sich nicht an. Kurze Zeit drauf hat sie ein Haarbüschel von meinem Kater Felix im Mund. Der wollte auf die Sofa zu ihr, ich habs nicht mal kapiert weil Felix keine Angst hatte oder geflüchtet ist oder Kira große Szene gemacht hat, hätte ich nicht die Haare in ihrem Mund entdeckt. Kröte.... :alas:

Mitzi

News:

Kira hatte am Dienstag ihr Kontrollröntgen und bis jetzt ist alles in Ordnung, Kallusbildung ist schon zu sehen. In 1 Monat müssen dann die neuen Besitzer nochmal ein Röntgen machen. Jetzt heißts weiter schonen, sie darf aber an der kurzen Leine jetzt auch unsere Mittagsrunde mitgehen, da die eh immer seeehr langsam ist damit meine Milla im Schritttempo mitkommt  (Dackelbeine  :alas:)
Am Montag zieht sie dann aus und darf dann Rexo/Rocco anzicken  :whistle: :]

Neuzugang gibts auch seit Samstag, eine Woche früher, ich konnte nicht mehr warten. Justin, bei mir Jake, hat 2 Jahre in Nitra verbracht und ist jetzt bei mir. Ist gemeinsam mit Mogli im Zwinger gesessen.
Ich hab einen Schüchti erwartet, das war er aber nicht lange der Fall. Um halb 4 Uhr morgens hat er dann zum durchbellen angefangen bis um ca 7 Uhr. Ich hab mich noch gewundert um halb 4 wieso der bellt, Schüchtis bellen anfangs nie. Als ich um halb 4 runter ging ist er mir vor Freude raufgehüpft und der ganze Hund hat gewackelt. Ich war baff und jetzt wusste ich auch warum er gebellt hat.
Gut somit bin ich mit ihm am Sonntag schon raus in die weite Welt, keine Spur von Angst, hat wie ein Weltmeister markiert, gut ich dachte mir er hat einigesnachzuholen, bin am Montag aber draufgekommen, dass der da noch was zwischen den Beinen hat  :alas: :whistle:. Also schnell meine Tierärztin angerufen und für nächsten Tag 7 Uhr früh was ausgemacht bzw reingequetscht zum kastrieren.
Jake ist total verträglich und auch die Katzen hat er daraußen ignoriert oder einen Bogen gemacht. Er ist eine Seele von Hund und lässt alles mich sich machen. Er hat noch so seine kleinen Ängste, wie durch unbekannte Räume gehen oder Stufen steigen aber das wird er auch bald lernen. Da Jake in die Kategorie Hund fällt die Nalo nicht so gerne hat, schwarz und etwas größer sind wir die Zusammenführung langsam angegangen anhand von Spaziergängen und nur kurze bis keine Schnüffelphasen, Nalo mag es bei Hunden wie Jake nicht anfangs zu lange oder zu intensiv beschnüffelt zu werden. Man hat Nalo sein Dominanzgehabe gut angemerkt. Das macht er nicht immer so. MIt gutem Zureden und Ruhe  bei den Spaziergängen hab ich somit Jake heute das erste Mal das Haus heroben gezeigt. Nalo war total brav. Bin wieder mal stolz auf ihn. Die Mädelsbande war von vornherein unkompliziert. Mittlerweile sieht Jake den Hunderaum als Schutz an und hat schon in der zweiten Nacht nicht mehr gebellt oder gejault. Hin und wieder hab ich ihn bis Montag oder so gehört aber kein Dauergebell-Gejaule.
Also ich bin wieder mal ganz hin und weg von dieser braven Seele und ich bin mir sicher der Hübsche hat bald eine Familie gefunden.

Am Samstag sehen sich Jake und Mogli wieder. Bin gespannt ob sie sich noch kennen.





















dackelbein

So eine Enttäuschung  :alas: gar kein Schüchti sondern ein "Freu mich".  :be happy: Da sieht man wieder einmal, jeder Hund ist für eine Überraschung gut. Deine bunte Truppe ist schon eine brave Partie bei Deinen Neuzugängen.  :113:
Freue mich sehr, daß es wieder ein Hund auf die PS-Startrampe in ein neues Leben geschafft hat. Danke!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Na geh, das ist ja richtig fad, wenn er kein Schüchti ist.  :alas: :be happy: Sie sind einfach immer wieder für Überraschungen gut. Aber ist ja schön, wenn du mal keine Tage oder Wochen damit verbringst, einem Hund das Vertrauen in den Menschen zurückzugeben bzw überhaupt erstmals zu geben.  :113:
LG
Irene

Mitzi

Update. Viel hat sich getan, gerade in den letzten Tagen. Wo fange ich an. Ja ich hab ja Urlaub die Woche und ich hab sie mir als Ex-Pflegi besuchen genommen. Ich hab auf Simba (bei mir Rocky aufgepasst) an dem TAg war ich mit den Mogli Leuten spazieren.

Am Dienstag hab ich Mimi besucht. Die hat sehr lange gebraucht um mich wieder zu erkennen (nach 7 Monaten) aber draußen ist es ihr dann wieder bewusst gewesen und das Frauli war fast etwas enttäuscht, da sie sehr viel zu mir gekommen ist. Es hat ihr gefallen mit den ganzen Hunden draußen, aber sie war dann doch froh, wieder Einzelhund sein zu können.

Am Mittwoch hab ich bis Donnerstag am Attersee verbracht. Bibi die nach Deutschland ging, machten dieses Jahr wieder Urlaub dort. Bibi hat sich soo gefreut, ich hab es gar nicht glauben können dass sie mich noch so sehr erkennt. Es war eine sehr schöne Zeit, anfangs etwas stressig mit Pippi und Jake. Pippi deswegen weil die ja nicht mehr wie ein Häufchen Elend in einer Ecke liegt sondern schon mutig umhergeht und schaut was sich tut wenn Menschen gerade was machen, tut sich länger nichts, legt sie sich unter die Bank, da es so schön war war zeitweise die Türe in den Garten offen, ich hab sie meist nur einen kleinen Spalt offen lassen,da sie Hunde durch können. So hab ich aber immer schauen müssen was PIppi tut, ohne Leine raus würde ich mich nicht trauen, ist zwar eingezäunt aber nicht ausbruchssicher.
bei Jake deswegen weil er bei fremden Hunden sehr viel knurrt, er knurrt 1. aus Unsicherheit und 2. weil er doch einen leichten Beschützerinstinkt mir gegenüber hat. Er ist absolut auf mich bezogen und würd mich am liebesten für sich alleine haben, er hat aber schon sehr viel dazu gelern.t Er hat auch die Mutter von Bibis Frauli ab und zu angeknurrt. Somit wurde er sehr oft ermahnt, Jake darf auch nirgends rauf da er doch dazu neigt bewachen und beschützen zu müssen. Am nächsten Tag ging es aber schon total gut mit Jake und Bibi, er hat kaum mehr geknurrt. Er wurde ja belohnt (Leckerli und viel Streicheleinheiten) wenn er es toleriert, dass auch andere Hunde zu mir dürfen und ermahnt +Streichelentzug wenn er geknurrt hat) Der Tag hat Jake gut getan, bei mir zuhause hat er meinen Freund auch einmal mit starkem Bewach-Gebell in die Schranken gewiesen, das kam seither nicht mehr vor. Er ist sehr gut kontrollierbar und sehr gescheit. Er wird schon so ein toller Hund.

Naja und Kira ist nach 3 Tagen gestern wieder zurück gekommen. Warum ist etwas schwer. Fühl mich auch nicht ganz unschuldig daran da ich sie ja kenne und sie schon einen Hund von mir haben, bin ich glaub ich zu locker rangegangen, ihr Mann wurde von 3 mal nur 1 mal miteinbezogen und letztenendes fand er anscheinden keinen Draht zu ihr (nach 3 Tagen!!!) und zu klein war sie dann anscheinend auch...naja wie auch immer, ich bin im Guten auseinander gegangen weil ich ja weiß dass es ja ein toller Platz für Hunde ist und es Rexo/Rocco dort auch total gut geht. Bin auch froh, dass es jetzt ist und nicht etwa in ein paar Wochen, somit wars für Kira eine Übung mit fremden Menschen und so eine Art "Urlaub". Zuhause angekommen ist sie dann total ausgeflippt und hat spielerisch in meine Hand gebissen, was sie noch nie gemacht hat, hat sich an mich gekuschelt und war glücklich, auch mein Freund meinte, dass sie so liebesbedürftig ihm gegenüber vorher nicht war. Sie ist draußen auch viel aufmerksamer (weil sie Angst hat mich wieder zu verlieren  :alas: ;() ich seh es also positiv...obwohl es jetzt mit 5 Hunden doch schwieriger ist.

Jake darf mittlerweile in den kontrollierten Freilauf, sprich wenn keine anderen Hunde und Menschen in Sicht sind auf großflächig überschaubarem Bereich. Da er ja noch nicht zu 100 Prozent folgt auf Namensruf und ich ihn noch nicht so ganz traue im Bezug auf andere Menschen und auch noch zu wenig bei anderen Hunden einschätzen kann. Obwohl heute ein Junge am Rad vorbeifuhr und er abgeleint total brav zu mir herkam..dennoch...

Also es geht uns gut, jetzt brauch ich dann bald Vermittlungsfotos für die beiden und dann schau ich nach einem noch viel bessern Platz für Kira, Jake sollte noch die eine oder andere Woche bei mir bleiben, mal schauen was sich ergibt. Vermehrt geh ich jetzt auf Kiras Vermittlung ein. Sie wird mir jetzt schon fehlen, das Zurückkommen hat uns irgendwie noch mehr zusammengeschweißt  :8:

Kiras geliebte Sofa






Mimi, Jake, Pippi, Nalo






Jake beim Stein aus dem Wasser holen, er ist ganz vorsichtig durchs Wasser gestapft  :8:, das war beim Attersee mit Bibi








Bibi  :8:


Jake auf der Terrasse im "Uraub"


Pippi und Milla. Pippi beim Mensch beobachten ob sie was Gutes erhält  :]



2 Videos, eines von Jake heute Mittag, da ist er zum ersten Mal wie wild umhergelaufen, endlich genießt er sein Leben so richtig und blüht auf
das andere von Pippi von vor ein paar Tagen beim Mais-erlegen  :be happy:

https://youtu.be/4CpcGDQAbJc

https://youtu.be/pLJrCzxsyrU

Von Andy Sabine kommen dann noch Fotos mit Bibi die ich von ihrem Frauli bekommen habe, leider zeigt mein PC keine Whats App Bilder mehr an. Das ist so doof.

andy und sabine

#1193
Hier nun die Bilder ????

Fennek

Schön, wenn man die alten Pflegis mal wieder trifft.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Heute gab es Fotoshooting für die Vermittlung für Kira und Jake, Kira braucht da eigentlich nicht viel machen, die ist immer süß, dafür ist sie eine freche Laus. :alas: :be happy:
Jake ist schwarz, da ist es schwieriger, dafür ist Jake eine Seele von Hund, er lernt so schnell und in 1 Woche kann ich auch für ihn auf Platzsuche gehen, ich kann ihn schon recht gut einschätzen, er ist so gescheit und absolut auf seine Menschen bezogen.  :8: es gibt überhaupt keine Probleme mehr mit ihm

Ihre königliche Hoheit Kira:

































Jake:





















































Christine A.

Soo schöne Fotos von Jake und Kira!  :8: Tut sich noch nichts für die zwei?

Mitzi

Zitat von: Christine A. in 25.10.2016 - 12:43
Soo schöne Fotos von Jake und Kira!  :8: Tut sich noch nichts für die zwei?

Beide sind nach wie vor auf der Suche, es hat sich schon einiges getan, Kira hatte schon sehr viele Anrufe, (vor allem als sie in der Kronenzeitung war) aber nichts passendes. Kira ist auch kein Hund für jederman. Heute war auch Besuch da, aber das sind wirklich blutige Anfänger, denen muss ich morgen absagen, wenn sie sich melden.

Jake ist eine Seele von einem Hund, hätte ein ganz nettes Plätzchen gehabt als Zweithund, leider hat sie nicht auf mich gehört und ich hab wiedermal 3 Tage auf Hundesuche gehen müssen, Jake ist wieder bei mir und kommt definitiv nicht mehr dorthin zurück zu dieser dummen Kuh ohne Verstand :whistle:. Am liebsten würde ich ihn mir ja behalten, er ist außer brav einfach nur brav und seine zukünfigen Menschen werden viel Freude mit ihm haben...es ist schon noch was im Rennen bei ihm  :]

Für Jake würde ich mir Menschen wünschen die ihn fordern, Hundeschule, Hundesport, Reitbegleithund,(also sowas wie Tina, die vor 2 Wochen da war um Kira und Jake kennen zu lernen und die am Samstag wieder kommen)
nicht zwingend Haus mit Garten notwendig, ein Platz wo er der Mittelpunkt ist und er viel unternehmen darf, er läuft so gerne, er ist so schlau und er ist einfach nur brav. Er ist auch schon total zugängig bei Besuch, sein "Beschützerbellen" hat er in ein paar Tagen abgelegt Jake ist wie viele andere Langsitzer auch eine große Liebe von mir, die früher oder später zerbrechen wird :12: Er ist seinem Zwingerkollegen Mogli so ähnlich, nur das jake nicht schüchtern ist und mit anderen Hunden besser auskommt. Jake hat einfach keine Fehler. Unbeschreiblich. Seine neuen Menschen werde ich wieder beneiden um so einen tollen Hund

Für Kira würde ich mir einen Gartenplatz mit Zaun wünschen, da sie jagdlich doch interessiert ist und Freilauf eher wenig möglich ist (zumindest mit 5 Hunden, die sich dann aufstacheln und mitrennen würden) Einen Platz wo es ländlicher ist, da Autos doch noch zum ausweichen und ducken sind, einen Platz ohne Katzen und Kinder, sie lebt zwar bei mir recht gut mit Katzen zusammen, es gab aber schon mal einen Zwischenfall. Hundeerfahren Leute die mit ihrer frechen Art gegenüber Hunden und manchmal auch Menschen umgehen können, jemand der ihr Zeit gibt, sie ist nicht gleich die große Schmuserin, doch dann liebt sie es ihren Kopf auf  Schulter/Bauch etc ihres Menschens  zu geben. Menschen die ihrem operierten Bein gutes tun (Teufelskralle, Physio etc) die breit sind und wissen, das eventuelle Kosten entstehen können. Menschen die bereit sind mit ihr an gewissen Dingen noch zu arbeiten
Kira ist auch ein ganz toller Hund, sie hat halt ein paar Macken aber wenn man sie kennt und mit ihr arbeitet ein toller Hund und mir ihrem Blick kann man ihr sowieso nicht lange böse sein. Sie ist halt ein typischer Spitz  :]
Momentan merke ich, dass sie noch viel anlehnungsbedürftiger geworden ist bei mir, sie verfolgt mich und beobachtet dabei gerne was ich tue.  :8:


Ja ich hab 2 ganz tolle Hunde im Angebot, auch wenn ich momentan irgendwie eine Pechstähne habe, was ich eigentlich bis vor kurzem noch nicht gekannt habe(Kira zurück, Jake entlaufen und wieder bei mir weil ich ihn ihr nicht mehr gegeben habe) wird's schon recht werden. Die Tatsache das ich 1 mehr habe als sonst dürft mich etwas unvorsichtig gemacht haben, (damit mein Freund wieder etwas Ruhe hat)  wobei der Platz von Jake ja kein schlechter gewesen wäre, halt nicht eins meiner Bestplätze aber er hätte es schon gut gehabt, die junge Frau hat halt leider ihr Ding durchgezogen und ist halt nicht die hellste im Kopf  :whistle: ) und das hat mein Bauch damals EIGENTLICH gespürt....

Mitzi

Uns geht es soweit gut, Interessenten gibt es, aber die richtigen waren noch nicht dabei. Gestern hab ich eine Familie enttäuschen müssen, die Jake so gerne haben wollten, aber ich suche halt DAS besondere Zuhause, er ist so ein toller Hund und jeder der ihn kennt, auch Interessenten die wegen Kira da sind, sind total von ihm begeistert und haben dann auch Interesse für ihn  :alas:
Er hat eine richtige "Magie". Es gibt noch keinen die ihn kennen gelernt haben und nicht von ihm geschwärmt haben.

Kira wird eine richtige Schmusemaus, war sie eh immer, aber es wird schon immer mehr, ihrem Bein geht es recht gut, ab und an hinkt sie ein paar Schritte, aber da ihr Fuß ja kürzer ist wundert mich das nicht, dass sie nicht immer ganz rein geht. in 3 Wochen gibt's wieder Kontrolle und dann schauen wir ob nicht wieder ein kleiner Eingriff notwendig ist. Fals ich sie dann noch habe, wovon ich ausgehe :rolleyes:

Petra-Hasi

Dann drück ich die die Daumen das sich das Supertrupperspitzenplätzchen
für die zwei Süssen bald finden lässt. :54: :54:
Manchmal verstecken sie sich ja mächtig :106:

Ist ja schon sehr kalt draussen und es warten da noch einige auf deine Hilfe. :clap:
lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)