Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Die Auswahl des Fixplatzes ist irgendwie eine Wissenschaft für sich. Du bist eh schon so wählerisch und trotzdem gerät Hund immer wieder an den Falschen. Du hängst Dein ganzes Herz an Deine Pflegis, machst sie fit für die Vermittlung und überwindest Deinen Trennungsschmerz - und dann passieren trotzdem immer wieder solche Dinge. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, daß die nächsten Bewerber wirklich die richtigen sind.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

Zitat von: Mitzi in 05.11.2016 - 18:12

Er hat eine richtige "Magie". Es gibt noch keinen die ihn kennen gelernt haben und nicht von ihm geschwärmt haben.

Liebe Mitzi, ich kann Jakes "Magie " wirklich bestätigen, mich hat er auch begeistert und er wäre ganz der Meine. Seine Lebensfreude, sein Strahlen, wenn er über die Wiese saust und wie er einen anschaut ! Mit Zeit, ein bisschen Hunde- u. Hausverstand und Beobachtungsgabe hat man sein Herz sicher bald gewonnen und hat dann einen wundervollen Hund an seiner Seite.
Ich drücke die Daumen, dass er bald seine Menschen findet....obwohl er sicher auch gerne bei dir bleiben würde.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 06.11.2016 - 01:25
Die Auswahl des Fixplatzes ist irgendwie eine Wissenschaft für sich. Du bist eh schon so wählerisch und trotzdem gerät Hund immer wieder an den Falschen. Du hängst Dein ganzes Herz an Deine Pflegis, machst sie fit für die Vermittlung und überwindest Deinen Trennungsschmerz - und dann passieren trotzdem immer wieder solche Dinge. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, daß die nächsten Bewerber wirklich die richtigen sind.  :54:
LG
Brigitte

Ja genau das sind auch meine Gedanken, ich rede mir eh schon den Mund fusselig, war 3 h beim Fixplatz von Jake und dann hört sie nicht auf mich und er rennt davon und das obwohl er eigentlich kein Schüchti ist. Aber ich hab mein Bauchgefühl etwas verdrängt..muss ich schon zugehen.
Momentan hab ich sehr wenig Vertrauen in die Interessenten. Ich werde sie auch nur hergeben, wenn es so einschlägt wie bei meinen Bestplätzen Mogli, Bibi, Jimno usw. wo ich gleich wusste DAS ist es. Moglis Menschen werden auch noch einen Hund bekommen, Jake würde ihnen eh gefallen aber ihrem Mann ist es noch zu bald da sie ja erst vor 3 Monaten Hundebesitzer geworden sind. Ich hab eh gemeint ich warte noch 1/2 Jahr bis sie bereit sind für den Zweithund. dann sind die zwei ehemaligen Zwingerkollegen wieder vereinet.

Mitzi

So es hat sich was getan. Kira hatte vor 1 Woche einen Anruf und der hat bei mir eingeschlagen und ich wusste DAS ist es. Mein Bauch hat ja gesagt, am Samstag kamen sie dann besuchen. Gestern ist Kira dann nach Salzburg gezogen. Nur die Tage bis gestern waren für mich die Hölle, nachdem was mir gerade passiert ist, habe ich ja sehr wenig Vertrauen in die Menschen, da es dort schon sehr städtisch ist hatte ich soviel Angst ob Kira damit klarkommt, das sie nicht entlauft usw. Ich hab mich dann immer wieder auf den Anruf besinnt und das da mein Bauch ja gleich ja gesagt hatte, hab auch seelischen Beistand vom Mogli FIxplatz bekommen, mit der ich sehr viel Kontakt habe und die wie eine Freundin für mich geworden ist.
Obwohl Kiras Frauli sowas von lieb ist, alles für ihre Tiere macht, orthopädisches Hundebett in der Arbeit und zu Hause, alles was gut ist für die Gelenke usw. 2 mal Spitzerfahrung (die letzte war eine ältere blinde Spitzmixhündin von NItra) usw. hatte ich einfach Angst, und wie, ich bin fast gestorben. Auch gestern bei der Übergabe, mittlerweile, und Kira ist noch keine 24h bei ihr, geht es mir besser, sie macht das was ich ihr gesagt habe, geht nur kurz vor die Türe in die Wiese, doppelt gesichert und eine Leine sogar in einem "Bauchgurt" fixiert. Sie schickt mir ständig per What APP Nachrichten und vor allem Sprachnachrichten wo sie über sie schwärmt. Ihr erstes Lacki ging in die Wohnung, das erste Mal draußen war sie gegen 22 Uhr, dann um halb 5 und am VM nochmal, Kira hat es dann jedes Mal angezeigt. Sie hat sich von ihr gleich ausziehen lassen (ich hatte ihr 2 Geschirre ( 1 Sicherheits und ein normales) und 2 Leinen drann gegeben. Das hat sie ihr gleich ausziehen können, am Abend hat sie sie versucht zu streicheln und sie hat es sogar genoßen, also in der Wohnung funktionierts super, nur draußen ist sie noch sehr ängstlich. ABer ich weiß, dass sie sich dran gewöhnen wird weil wir gemeinsam ja bei ihr noch spazieren waren und Kira bei den Autos total taff war, somit ist diese Sorge ausgeräumt und ich bin mir sicher das sie ihr FÜR-IMMER- Zuhause bekommen hat.
Ich hab ihr heute die Erlaubnis gegeben, dass sie entscheiden darf wann Kira soweit ist um mit ihr Spazieren zu gehen, das ich das ihr überlasse.
Ich vermisse sie, gerade in der Nacht, wenn sie nicht bei mir liegt und kuschelt, aber sie hat echt ein tolles Platzi ergattert, das für ihre Tiere einfach alles gibt und sich selber hinten anstellt.
Ich freue mich so sehr für meine Maus

Jetzt braucht nur noch Jake genauso ein Platz wo es bei mir wieder einschlägt, vorher darf er nicht ausziehen....Jake fasziniert ja schnell jemanden, er hat einfach eine Magie und er ist einfach ein wahninnig toller braver folgsamer Hund.

dackelbein

Ich bewundere wie tapfer Du Dich von Deinen Pflegehunden trennst.  :113: Allein beim Mitlesen zerfließe ich schon.  :12: Drücke Dir und Jake die Daumen, daß sich auch da der optimale Platz auftut.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Das freut mich, dass Kira ihren Platz gefunden hat. Verstehe ich, dass du vorsichtig bist, aber glücklicherweise sind ja nicht alle gleich und hier haben wir ja schon Vorerfahrung mit der Besitzerin.
Du hast wieder einem Hund zu seinem Traumplatz verholfen, danke Mitzi!  :be happy: :113:
LG
Irene

Anna

Suuuper Michi  :113: :113: - auch wenn du leidest (was ich durchaus versteh nach Allem was du mit ihr durchgestanden hast) - du hast der Maus geholfen ihren Traumplatz zu finden.
Sie hat lang in Nitra warten müssen bis du ihr die Chance gegeben hast zu zeigen dass  sie eine Süsse (mit nicht so schöner Vorgeschichte)  ist und jetzt hat sie es geschafft. DANKE für deine Geduld und dass du ihr "Sprungbrett" in eine schöne Zukunft warst  :53:

Petra-Hasi

Schön das du die Süsse gut "unter die Haube " gebracht hast. :41:
Ist immer schwer wenn ein Pflegi geht aber auch schön wenn er seinen Platz gefunden hat.
Dank Whats app gibts ja auch immer Fotos und auch Berichte über unsere Ex-Pflegis.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Jetzt gibts wieder mal ein paar Fotos, Fotos von meinen Schützlingen, die es geschafft haben, ich bin sehr dankbar solche tollen Platze gefunden zu haben, die mich immer so lieb mit Fotos und Berichten bombadieren  :] teilweise Jahre danach noch.

Aktuell meine Kiramaus, KIRA im GLÜCK: Kira ist angekommen und ihr Frauli mehr als glücklich. Wieder haben sich Topf und Deckel gefunden

















Muffin



Jinny























Jimno: Jimno hat seit 6 Wochen einen Hundekumpel bekommen, leider nicht von mir den Jimno hat einen meiner Bestplätze bekommen, Mischa (ehemals Daniel) aus LC war auf einer PS in Wien. Anfangs war er sehr brav, jetzt entwickelt er sich und es wird schon fleißig in der Hundeschule mit ihm gearbeitet um ihm seine Flausen aus dem Kopf zu treiben, auch Klickertraining wurde angefangen









Robbie alias Robin:Was sein Frauli alles für diesen Hund tut und wie er sich entwickelt hat ist unbeschreiblich, er wird geistig entsprechend seiner Behinderung gefördert und er sieht jetzt wirklich aus wie ein Foxterrier. Er hat ein ganz ein tolles Frauli ergattert, dass hart mit ihm arbeitet und trainiert damit er immer mehr normaler Hund wird, und sie sind glücklich und ich bin es auch (nächstes Jahr sollte er am Sommerfest sein  :whistle:)









Snoopy alias Dino: der kleine Herzensbrecher






Bibi: Bestplatz Bibi, dazu kann ich nicht mehr viel sagen, Bibi lebt nach wie vor im Paradies in Deutschland bei Claudia




Und zuguter letzte MOGLI: Moglis Frauli ist wie eine gute Freundin für mich geworden, die mir fast täglich mit Rat und Tat zur Seite steht in Sachen Hundevermittlung. Natürlich auch einer meiner Bestplätze. Ich frage mich nur was ich davor ohne Martina gemacht habe  :alas:








Ich muss sagen ich habe schon sehr viele Langsitzer zu mir geholt und allesamt wunderbare tolle Hunde, diese Hunde haben alle ein ganz besonderes Platzi gefunden, jeder seinen Bedürnissen entsprechend, ich bin wirklich froh soviele wahninnig liebe Menschen gefunden zu haben. Meine Hunde passen zwar nicht auf jeden 0815 Platz aber wenn es dann passt ist es ebenfalls kein 0815 Platz sondern etwas ganz besonderes und es erfüllt mich jeden Tag mit Freude fast täglich von irgendjemanden Nachrichten zu bekommen, von glücklichen Hunden mit glücklichen Menschen. Mit vielen habe ich schon ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Was gibt es schöneres.  :105: :8:

Auch für Jake hatte ich schon einige Anrufe, Jake gehört aber auch zu den ganz besonderen Hunde wo ich nur zuschlagen werde wenn es wieder genau der Deckel zum Topf ist.







Anna

 :113: :113: :113:  - genau das bestätigt deine supertolle Arbeit  :pee:  Ehemalige Sorgenkinder, Langsitzer, Angsthunde und nicht 08/15 Hunde die Dank dir ganz tolle Menschen gefunden haben.

Ich finds auch total super dass du mit den Besitzern immer wieder Kontakt hältst !! Jeder Verein oder Organisation darf sich total glücklich schätzen so tolle Pflegemama's wie dich zu haben  :53:

Fennek

Einfach nur schön Mitzi. Solltest du zwischendurch Zweifel haben, kannst du die vergessen, wenn du dir diese Fotos ansiehst, mit den glücklichen Besitzern in Kontakt bist und Vier- und Zweibeiner glücklich sind. Du hast so gut wie nie 0815-Hunde und dass muss dir mal jemand nachmachen, mit wie viel Liebe und Geduld du sie alle vermittlungsfähig und zu glücklichen Hunden machst - wirklich Hut ab!  :113: :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Sie alle konnten Nitra nur den Rücken kehren und supertolle Plätze finden, weil sie ein supertolles Pflegefrauchen rausgeholt hat.  :53: :53: :53:
Du leistest wirklich tolle Arbeit! :41: :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

Du bist ein Glücksfall für die Fellnasen ... und für die Menschen  :6: :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

su123

su

Mitzi

Zitat von: su123 in 20.11.2016 - 11:05
was hat Robin denn um den kopf?

Ein halti zum Training. Robin reagiert damit aufgrund seiner Behinderung am besten. Er hört ja zb kaum etwas, nur hohe töne die er aber oft nicht zuordnen könnte. Es wird viel mit Körpersprache mit ihm gearbeitet. ( Robin wurde ja in den kopf geschossen und fast tot in der Mülltonne entsorgt)

Ilse

Robin hat das Halti anders herum. Normalerweise gibt man es um die Schnauze. Ist aber wirklich ein gutes Mittel um den Hund mehr auf sich aufmerksam zu machen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

Zitat von: Ilse in 20.11.2016 - 12:05
Robin hat das Halti anders herum. Normalerweise gibt man es um die Schnauze. Ist aber wirklich ein gutes Mittel um den Hund mehr auf sich aufmerksam zu machen.

aja genau  :alas: ich kenn mich da nicht wirklich aus, hab sowas noch nie gekauft/gebraucht.
warum er bei Robin andersrum oben ist weiß ich auch nicht.

Ilse

Zitat von: Mitzi in 20.11.2016 - 12:24
Zitat von: Ilse in 20.11.2016 - 12:05
Robin hat das Halti anders herum. Normalerweise gibt man es um die Schnauze. Ist aber wirklich ein gutes Mittel um den Hund mehr auf sich aufmerksam zu machen.

aja genau  :alas: ich kenn mich da nicht wirklich aus, hab sowas noch nie gekauft/gebraucht.
warum er bei Robin andersrum oben ist weiß ich auch nicht.

Im Internet gibt es eh Abbildungen davon. :] Eigentlich gibt man es wie einen Beisskorb um und der Ring ist dann unterhalb der Schnauze.  Ich habe es auch bei einer Hündin verwendet und sie wurde dadurch aufmerksamer, nur sollte man ruckartige Bewegungen vermeiden.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

Auch mein Jake ist seit 2 Tagen bei seinem neuen Frauli eingezogen. Es geht ihm sehr gut, wir telefonieren täglich 1-2 mal (leider hat sie kein Whats App) und jedesmal schreckt es mich kurz wenn ich einen Anruf von ihr erhalte. (bezüglich weglaufen) sie schwärmt schon in den höchsten Tönen von ihm und kann ihn sich jetzt schon nicht mehr wegdenken. Er hört aufs Wort und sie kann es kaum glauen, dass er so brav ist. In der Wohnung ist er sehr schmusig, draußen ist er noch sehr unsicher bei den Autos und den anderen Hunden. Heute hatte sie Besuch von ihren erwachsenen Kindern, diese waren aber nur kurz da um Jake nicht zu überfordern. Ihrem Sohn gegenüber war er reservierter, aber das dachte ich mir schon.
Es klappt auch wunderbar mit den 2 alten dicken Katzen, die sie vom Tierheim Linz zu sich geholt hat
Das tolle ist, dass er in meiner Nähe wohnt 20min von mir, derzeit noch in Linz es geht aber ab 1.3. in eine Wohnung mit kleinem Garten aufs Land, sind dann auch ca 20 min von mir und ich denke wir werden viel Kontakt haben.
Das einzig doofe ist sein jetztiger Name: MOSES,  :laugh: ob ich mich je daran gewöhnen kann  :tongue: schrecklicher Name  :whistle:



Auch Kira hat GENAU den Platz den ich mir für sie wünsche, wir schreiben täglich zig tausend Whats App oder telefonieren mal .Sie hat ein Frauli das alles für ihre Tiere tut (Kira und ihr Pferd) sie hat bei Kira schon ein Blutbild machen lassen, gibt ihr Homöopathie für ihre Gelenke und wird demnächst mit Physiotherapie beginnen, Ende Jänner/Anfang Februar wird Kira nochmal operiert und wird wahrscheinlich ihre ganze Platte raus bekommen. Es ist einfach genau das was ich mir für sie gewünscht habe.

Mein Leben hat sich wirklich sehr geändert, eigentlich lebe ich nur mehr für die Tiere  :alas: je mehr ich vermittle desto schöner wird mein Leben weil ich immer mehr tolle Leute kennen lerne die meinen Schützlingen so ein tolles Zuhause geben und mit denen ich immer wieder Kontakt habe, mit manchen mehr mit manchen weniger. Es ist so schön. vor allem von den Langsitzern sind meine Plätze immer sehr begeistert wie brav diese Hunde nicht sind. Es macht mich einfach glücklich etwas sinnvolles im Leben gefunden zu haben, das mir Spaß macht auch wenn es sehr oft mit Ängsten verbunden ist und ich eigentlich mit den Schüchtis eine Pause einlegen wollte (dem ist natürlich jetzt nicht so)

Fotos gibt es demnächst

Momentan genieße ich die Tage mit meinen 3 eigenen Hunden, schenke ihnen viel Aufmerksamkeit, denn das haben sie sich mehr als verdient. Lange wird's nicht dauern den der/die nächste Langsitzer(in) steht schon in den Startlöchern :8:

dackelbein

Du hast mit Deinen Fixplätzen wirkliche Glücksgriffe gemacht.  :113: Da fällt die Trennung von Deinen Schützlingen wohl leichter. Ich finde es großartig, wie Du Deine Langsitzer fit machst, vermittelst und außerdem noch neue Freunschaften knüpfst.  :113: Ein Glück auch, daß Dein Freund so mitzieht. Bin schon neugierig auf wen als nächstes Deine Wahl fällt.  :be happy:
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Wollte euch nur kurz erzählen das ich seit 1 Woche einen Neuzugang habe.
Hatte die letzten Tage keine Zeit weil ich viel arbeiten musste und die restliche Zeit vor allem für meine Milla da war, die nach einem schrecklichen Beißvorfall vor 1 Woche nur knapp überlebt hat. Das hat mir natürlich auch sehr viel Kraft gekostet, meine Milla, meine brave Seele die keiner Fliege was zuleide tut wurde von einer unverträglichen Deutsch Drahthaarhündin eines Jägers bei mir Zuhause so schwer verletzt, das ihr Darm raustrat. Ich dachte mir echt ich verliere sie, die Fahrt zum Tierarzt war Horror. Wie durch ein Wunder wurden keine Organe verletzt. Sie hat zwar noch einen langen Heilungsprozess vor sich aber sie ist eine Kämpferin. Durch das starke Hämatom am Bauch ist sie nachts inkontinent (hoffe das es davon ist und nicht von der Wirbelsäule)und fressen tut sie nur von der Hand. Aber ich weiß das wir es schaffen.

So und jetzt zu meinem Neuzugang. Nach 1 1/2 Jahren hat Eila Lucenec verlassen dürfen und was soll ich sagen. Ich habe schon wieder so einen braven Hund bekommen. Sie ist zwar schüchtern aber eher unterwürfig und sehr anlehnungsbedürftig. Endlich ein Hund der meinen Freund nicht anknurrt und die er streicheln kann.
Vorgestern durfte sie die erste Nacht heroben verbringen und morgens war das erste was mein Freund gesagt hat: Na das ist aber eine ganz eine brave
Mit den Katzen klappt es so super. Keiner der zweien hatte Angst was nicht mehr ganz unüblich ist durch Zwischenfälle von Nalo und Pflegi Kira. Ja Mira hat sogar die erste Nacht ein paar cm neben ihr auf der selben Decke verbracht. Ich habs gar nicht glauben können. Sie schmaulen um sie und es ist als ob sie schon immer da gewesen wäre.
Heute hat sie zum ersten Mal gebellt, dachte schon sie kann das nicht  :alas:
Draußen ist sie noch wie ein alter Hund, sie ist noch unsicher, geht nur neben mir her, meist etwas hinter mir. Manchmal traut sie sich etwas schnüffeln oder ein paar Meter nach vorne zu gehen um dann im nächsten Moment entsetzt wieder zu mir zu kommen. Was ihr gefällt ist Eis, darin wird sich schon gewuzelt, sie hat eigentlich nicht wirklich Angst draußen, Autos etc erschrecken sie nicht wirklich, dennoch geht sie immer fast gelangweilt neben bzw hinter mir her die meiste Zeit.
Lacki machen funktioniert jetzt auch, Anfangs ging das nach 4 Stunden gar nicht, da musste schon ein größerer Abstand sein, reingemacht hat sie aber im Wohnbereich nie. Seit heute schafft sie auch schon mehr als 1 Lacki beim Spaziergang  :))
Meine Mutter findet sie total süß, sie vereint das, was meine Eltern in der Pension mal suchen: Das struppige Terrierfell für meinen Vater und das schwarze und größere für meine Mutter.
Vorne ist das Fell total lang, und wenn sie den Kopf unten hat und wie sie oft geht...ja da sieht sie aus wie eine Hyäne..nur in schwarz :laugh:
Sie ist ein witziges Unikat. Durch die weißen Haare im Fell denke ich mal das die Vermittlung länger dauern wird, wie bei Bibi, das wirkt auf die Leute alt. Aber mal sehen....

Artischocke

Alles Gute und baldige Besserung für deine Milla! Fürchterlich sowas!

Schön das Eila nun ein richtiges Hundeleben bei dir kennenlernen darf!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Bei der Schilderung des Beißvorfalles rinnt es mir kalt den Rücken runter. Man fühlt sich so hilflos, wenn gefährliche Hunde nicht sicher geführt oder verwahrt werden. Hoffentlich wird Milli wieder ganz gesund.  :54:
Dein neuer Schüchti scheint ja eine ganz Liebe zu sein. Endlich mal einer, bei dem Dein Freund sich entspannen kann.  :be happy:
Danke, daß Du schon wieder eine arme Seele auf Pflege genommen hast.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

FriedaLino+EliahMamas

Alles erdenklich Gute deiner Milla... ein Horror sowas  :O

Freue mich über weitere Berichte u Fotos von Ella...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Chiquita28

Milla hatte wies scheint Glück im Unglück und ganz viele Schutzengerl! Auch wenns mir jedes mal unverständlich ist, warum es meistens die Unschuldigen trifft :( Traurig dass ein Jäger den Jagdtrieb seines Hundes nicht unter Kontrolle hat und trotzdem ungesichert herumlaufen lässt. Ich hoffe, das war ihm eine Lehre!

Bin ja schon gespannt auf Fotos von Eila :) Wenn ich deinen Bericht so lese, wünsche ich mir auch gleich einen Schüchti Hund der sich freiwillig an mir orientiert :D aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)