TOJA, Labrador-Fila-Staff-Hündin - Gestromte Schönheit im Burgenlan

Begonnen von Ginangel, 09.06.2014 - 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

gibt ja bekanntlich kein schlechtes wetter, sondern nur unpassende locations. also ist bei regenwetter eine teichrunde genau das richtige  :be happy:

niko war seit einem jahr nicht dort, toja noch nie. als die heckklappe aufging und er checkte wo wir heute stehenblieben, begann er sofort vor freude zu jaulen und zu jammern - weil seine box nicht in der sekunde offen war. danach kein normales schnueffeln sondern total gieriges aufsaugen jedes millimeters..

leider nicht im bild, mit welcher freude sich toja zu wasser liess  :alas: und ihr unglaeubiger blick, weil man einen riesigen fischkopf nicht verspeisen darf, wenn man sich doch eh schon zu spaet bemerkt darauf hermgewutzelt hatte... :eggs: :nervous:

vor der abfahrt musste noch das auto ausgeraeumt werden, wobei toja sofort die neue hundecouch als solche erkannte... und ganz ganz stolz enterte, was sie da gerade entdeckt hatte..  :be happy:


















   
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Sehr chic die neue Couch und paßt farblich zu beiden Hunden. Wenn sie erst einmal nach altem Fisch riecht, ist sie nicht mehr zu toppen.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

fuer mich ist es wunderschoen, dass toja mittlerweile schmusen und knuddeln kann, ohne umfallen zu muessen. vor ein paar minuten hat sie sich so richtig in meine haende und arme reingeschmiert. so wie das niko schon lange macht. und sie traut sich, dabei stehen zu bleiben, ohne angst, dass sie zurueckgewiesen wird oder jemand grob zu ihr ist. jetzt ist sie noch mehr angekommen. ihr tanz gestern, als ich die beiden von yousef abholte nach 3 tagen, war auch legendaer. jetzt bin ich sicher, dass sie sich hier wohlfuehlt und ein schoenes leben hat. 
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!


Wisper

Hallo Toja!

Bist du von mir eine Schwester (oder ein Klon!)? - Wir sind beide aus Nitra, warteten beide lange auf eine Familie, sind beide verschmust, brav und lieb und schauen gleich aus.
Es freut mich, dass es dir sooo gut geht wie mir. Hoffentlich haben wir lange Zeit noch Spaß am Leben in Liebe und Freiheit.

Gruß Wisper

Hier ein Beweißfoto unserer Gleichheit:


wontolla

hey whisper,

na du wuerdest mir schon gefallen fuer eine wilde herumfetzerei  :103: :8: dachte gerade ich steh vorm spiegel  :pee: und mein herrchen hat mir gleich erzaehlt, dass du sein erster nitra-wau-kontakt warst, und ein stuermischer!

von wegen mir gehts sooo gut... ich kann dir sagen, dass ich es echt nicht einfach hab hier.

das da waere ja gerade noch auszuhalten:



aber diese hatscherei...




wobei die beiden rehe heute doch ganz lustig waren - wenn auch nur 15 meter lang, dann war der spass auch schon wieder vorbei...

und den hier durfte ich auch nicht fressen - nehme an, du haettest duerfen..  :nervous:



schau wie erledigt ich bin, nach so einer rudeljagd im wald



und statt reh und fisch gibt's nur schwachen trost..







nach endlosem warten



besonders nervig ist, dass ich nach dem abendessen nochmals raus soll - denkste! vielleicht dreh ich mich mal um, aber ansonsten beweg ich mich bis morgen frueh nimmer  :kacsint2:



hey, vielleicht trifft man sich ja mal!

lg,
toja
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Renate058

Wunderschöne Fotos, habe schmunzeln müssen weil du so humorvoll schreibst   :be happy:

Alles Liebe für dich und die tollen Hundis   :]

wontolla

(mit etwas verspaetung  :whistle:) der dritte christbaum fuer niko und der zweite fuer toja - zu weihnachten wars sehr schoen heuer





toja's erster ochse... sie war danach zwar etwas geschlaucht, aber sie hat den ziemer tatsaechlich in einem gang verspeist...



zu schade fuer die aussenwand bzw fuers tor





ruhepause zwischen keksen und anderen leckerlies...



... die natuerlich wieder runterspaziert werden muessen, bei jeweils entsprechender tarnung





rollentausch: niko macht auf kuschel-toja 





sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Giovanna

ja, das Jeweils-Tarnfoto ist sehr gut getroffen! Sie wissen halt einfach, wo sie gehen müssen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wontolla

damit mir im urlaub nicht fad wird, brauchts natuerlich waus..

3 gaeste fuer 2 wochen - zwar gut bekannt, aber wie das im alltag so klappen wird...



unterstuetzung beim verteilen von streicheleinheiten und beim herumwuseln ist jedenfalls willkommen









gemeinsam lassen sich leckerlies viel leichter erwarten (aufpassen muss ich nur, dass niko so einen kleinen nicht gleich mitschluckt..) toja mit engelsgeduld, obwohl sie dauernd so einen mini im gesicht hat.





wie nahe wagen wir uns ran.....?




niko beaeugt, was die gaeste aus seiner matratze gemacht haben...



...und bewacht nach abreise gemeinsam mit toja die tuer, auf das mal einige zeit lang wieder ruhe herrscht..  :kacsint2:



fazit: war sehr ok und ohne komplikationen... (mal abgesehen von erhoehter nervositaet bei mir  :beee:)


sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Du bist wirklich sehr tapfer Rainer! Urlaubsbetreuung für drei "gerade noch" Hunde, die sich eher wie Nagetiere benehmen.  :alas:
Aber Du weißt eh, Du bist sowieso mein Held!  Wer sonst hätte Niko aus der TP geholt und hätte sein Leben dermaßen umgekrempelt und "nikogerecht" gestaltet. Es gibt nicht allzu viele, die so leidensfähig sind. Schade, daß Niko diesmal nicht am Sommerfest mit dabei war. Aber vielleicht das nächste Mal wieder.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

Zitat von: dackelbein in 15.08.2016 - 22:52
Du bist wirklich sehr tapfer Rainer! Urlaubsbetreuung für drei "gerade noch" Hunde, die sich eher wie Nagetiere benehmen.  :alas:
Aber Du weißt eh, Du bist sowieso mein Held!  Wer sonst hätte Niko aus der TP geholt und hätte sein Leben dermaßen umgekrempelt und "nikogerecht" gestaltet. Es gibt nicht allzu viele, die so leidensfähig sind. Schade, daß Niko diesmal nicht am Sommerfest mit dabei war. Aber vielleicht das nächste Mal wieder.
LG
Brigitte

Da kann ich mich Brigitte nur anschließen....ohne Dich würde der Nico noch immer in der TP sitzten.....hätte noch gerne mit dir am Sommerfest weitergeplaudert aber diese Gelsen..... :109:

lg Carmen und ein dickes Busserl für Nico und Toja
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Teufel9999

 :clap: Bist ein urlieber Kerl echt. So schöne Fotos und Nico und Toja sind ja zwei voll tolle Hunde. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

wontolla

gar nicht einfach zu beschreiben, aber toja wirkt seit ein, zwei wochen so weich, auch ihr fell greift sich ganz anders an. sie ist auch schmusiger als sonst und wirkt total fit. lassen allzu lange spaziergaenge bleiben, und so duerfte sie gar nyx von gelenksproblemen spueren. beim bewachen der bude ist sie mittlerweile oft eifriger und lauter als niko..  :alas:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

wenn schon fresschen-videos nicht funzen, dann wenigstens bilder vom geschichtsunterricht:

(und ich hab gelernt, dass bei evtl besichtigungen von hoehergelegenen objekten toja's leine ganz ganz kurz sein muss....)











voll irre die madame...



niko mit der viel vernuenftigeren variante...





eine patrizierin durchschreitet eine roemische villa



sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Vielleicht solltest Toja einen Hochstand im Garten bauen wenn sie so sehr die Aussicht geniessen möchte  :alas:

wontolla

an diesem wochenende vor 2 jahren.....


happy anniversary niko und toja!!  :8: :8: :8: :8:  hoffe die zeit war aushaltbar fuer euch und das dritte jahr wird mindestens genau so gut!


ein paar impressionen von gestern und heute:



























... und da ich zum tortenbacken zu bloed bin, musste fuer die zwei kerzerl einfach ein proxy her....  :36: :36:










sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Chiquita28

Oh, noch ein 3-jähriges  :clap: Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!  :36: :69: Wie lange mussten die armen Hunde denn vor dem Putenschenkel liegen bleiben, dass Toja dabei schon eingeschlafen ist (?)  :icon_lol:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

wontolla

dankeschoen! nach den photos ging das gelage sofort los... (mich hat eh gewundert, dass das geklappt hat)
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

tina zippenfennig


Herzliche Gratulation, ihr 2 Süßen! :113:
Wünsch euch alles Liebe und ein weiteres wunderschönes Jahr bei eurem Herrli! :53:

So brav habt ihr aufs Fresschen gewartet, den Sekt habt ihr wohl hoffentlich Rainer überlassen, der verträgt ihn sicher besser :silence:

Dicken Streichler an euch 2 und liebe Grüße ans Herrli,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

dackelbein

:-* Die zwei schönsten Jahre im Leben der beiden! Du bist das Beste, was Niko und Toja passieren konnte.
Danke Rainer!!!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Die Geburtstagstorte ist ja genial!  :laugh:
Alles Liebe zum Jahrestag!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

wontolla

niko und toja wuenschen allen 2- und 4-beinigen nitranern ein tolles und gesundes 2017!!  :36: :36:

weil beim atn-punsch in gols brav vorgeglueht...



-- ist natuerlich das christkind wieder mal vorbeigekommen







niko braucht keine auspackhilfe (er hat genug uebung vom fladdern...  :whistle: :whistle:)



erholung von weihnachten bei tollem wetter



und ein wunderschoener letzter tag des jahres beginnt mit einer wanderung bei strahlendem wetter








dann wird's hart: beide haben allergroesste angst vor der knallerei. nicht mal die kleinen kumpels koennen troesten





in diesem koerbchen hat sich spaeter auch niko versteckt...



mittlerweile wieder alles gut  :be happy: :be happy:

happy new year,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!