Bacardi (Bak) und sein neues Leben....

Begonnen von bluedog, 20.08.2014 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

danke hutze....          :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lancaster

da ist ja ein 2. Rollifahrer mit dabei, ein Dackel?  Ich hatte dazu eigentlich keine so positive  Einstellung, aber ich habe jetzt am Wochenende über eine Bandagistin gelesen, die solche Rollis und auch Prothesen für Tiere herstellt. War ein sehr beeindruckender Artikel, aber so "nebenbei" mit Job  ist das eigentlich fast nicht zu bewältigen. Alles Gute für die zwei!

Ilse

Liebe Margit! gibt es Fotos von Bacardi, wie er auf dem orthop. Bett liegt?

Ich würde sie für die Spenderfirma brauchen!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

mah, ja. mach ich.....         :9:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#104
heute hab ich es endlich geschafft, fotos vom neuen luxusbettchen zu machen.
ich hab aber sicherheitshalber doch eine decke untergelegt, und das war gut so....        :42:        :icon_e_wink:
das bett ist ziemlich schwer, dürfte aber sehr angenehm zum liegen sein, Baki hat sich gleich hineingekuschelt. und dass er seinen schweren kalbskopf jetzt auf dem hohen rand ablegen kann gefällt ihm auch sehr....     :icon_cool:













.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

So schön zum sehen, wie wohl sich der Riese in seinem Betti fühlt. Alles liebe und nen dicken Knutschi  :11: für den süßen.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Barbara H.

So lieb, wie sich der Hübsche genüsslich ins Betti kuschelt  :8:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

bluedog

so, das hat gedauert....
aber nun wissen wir endlich bescheid - Baki hat eine pankreasinsuffizienz.
d.h. er bekommt jetzt enzyme zum futter und braucht fettarmes futter. hm, kennt jemand fettarmes dosenfutter ? wohl nicht ??
d.h. täglich kochen ist angesagt ?       :40:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

hab dir pm geschickt

lg und alles gute für Baki,

Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

ich glaub, von terra canis gibts ein paar Sorten.. aber ich weiß nicht auswendig, welche..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

danke für die vielen PNs und tips !
bitte lasst mir ein bissi zeit, ich muss mich erst orientieren und selbst mal schauen, was es so gibt und was machbar ist.       :35:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Baci schaut so richtig dankbar und zufrieden aus :8: Danke das du ihm so ein schönes Leben ermöglichst :53:

tina zippenfennig


Liebe Margit,

wie geht es denn dem Baki? Konntest du den Durchfall schon in den Griff bekommen?
Armer Hascher, diese Krankheit hätt er nicht auch noch gebraucht! Und du die zusätzliche Arbeit und Sorge auch nicht!

Wir hoffen sehr, dass sich Baki erholt und es nur die Umstellung auf das Medikament ist, die den Durchfall verursacht!
Alles, alles Gute für den lieben Buben und für dich,

liebe Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Vera Innerhofer

Zitat von: Ilse in 29.01.2015 - 22:07
Liebe Margit! gibt es Fotos von Bacardi, wie er auf dem orthop. Bett liegt?

Ich würde sie für die Spenderfirma brauchen!

Danke!

Was ist das denn für ein orthopädisches Bett? Was kann das?


Ilse

Bac liegt auf dem Bett von der Firma:
www.bettenhaus-traumhund.de

Dieses orthop. Bett wurde von dieser Firma gespendet! :113:

Diese Betten sind nicht gerade billig, aber für ältere Hunde bestimmt ideal!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


.... die schauen so bequem aus, i glaub da würd ich mehr Zeit im Hundebett als auf der Couch verbringen ...  :alas:
LG Bidi

daniela2010

oh, Gott, sind das Preise. Sind die denn wirklich gerechtfertigt?


Hundesabine

ach Margit, ich hab grad gelesen, dass du dir so Hilfe wünschen würdest ;( Ich wohn ca. 3 Stunden weg von dir :102: Ich würd mich so freuen, wenn ich dich und deine Hunde einmal kennenlernen könnte :8: Du bist was ganz besonderes. Magst du mich einmal übers Wochenende besuchen kommen? Mit deinen Hunden! Hätte einen kleinen Bungalow für Gäste, und nur 3 Stufen für Bak. Dann könnt ich dich verwöhnen (mit essen, trinken, Whirlpool, Sauna etc...) Würde dir auch gut tun, so ein Tapetenwechsel. Und im Frühling komm ich, zum Fensterputzen, Rasen mähen usw. Lg Sabine :103:

bluedog

liebe sabine,
der war gut....
was miet ich mir für den massentiertransport ??
einen sattelschlepper....?
den flascherlzug....
oder gleich nen frachtjumbo.... ?         :39:       :icon_lol:

aber trotzdem danke für die nette einladung.        :25:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

An alle Mitleser :5: Ich hab mit Margit telefoniert, und festgestellt, dass es wirklich sehr umständlich und kompliziert und eigendlich unmöglich ist, dass mich Margit mit ihren Hunden besuchen kommt :102: Also möchte ich im April (da hab ich Urlaub) einmal einen Ausflug zu den Bluedogs machen. Falls wer helfender Weise mitfahren möchte oder etwas mitschicken will, können wir uns ja zusammenschreiben bzw. zusammen reden. Ist ja noch ein paar Wochen Zeit. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon :36:
Lg Sabine :103:

Terryann

#121
Worüber sich Bak und auch Margit riesig freuen würden,
wäre Unterstützung bei Ausflügen ins ebene Gelände, wo sich die Rollifahrer richtig auslaufen können,

Margits Schützlinge kommen trüppchenweise in diesen Genuss, aber

;( Bak muss da bis jetzt immer daheim bleiben, da es gewisse Körperkraft kostet, ihn in den Kofferraum zu packen ...

Vlt. hat's ja doch jemand nicht zu weit in die Gegend Rudersdorf  :63:

Zitat von: bluedog in 19.02.2015 - 16:11
... jemanden, der mir wenigstens ab und zu helfen würde mit Bak spazieren zu gehen, damit er mal im flachen schön weit laufen kann.
was ich sehr traurig finde. ich schleppe mich täglich allein mit seinen 35 kilo ab, manage seinen durchfall und alles allein, aber beim ins auto heben steh ich an, ist allein völlig unmöglich.
also muss er verzichten und zuhause bleiben, wenn die anderen einen schönen ausflug machen.
manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihn nicht genommen, weil mich das frustriert und traurig macht.
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

scheisse, scheisse, scheisse überall....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

 :not: oje, oje,...

Margit, wenn ich bei dir uns Eck wohnen würde dann würd ich dir gern helfen aber von Tirol aus kann ich nur hoffen, dass sich deine Situation bald verbessert und dir Kraft und Geduld schicken.

bluedog

#124
Zitat von: Fennek in 13.05.2015 - 12:27
Nachdem du auf diesem Gebiet ja selbst extrem viel weißt, nehme ich an, du hast es auch schon mit Grieß probiert? Ich habe den Tipp mal von einem Freund erhalten, der Krankenpfleger in einer Behinderten-WG ist. Aufgrund der körperlichen Beeinträchtigungen leiden die Bewohner öfter an Durchfall, der aber keine medizinische Ursache im klassischen Sinn hat. Bevor sie da jedes Mal mit Medikamenten behandeln, bekommen die Bewohner in dem Fall über ein paar Tage Grieß in rohem Zustand zum Essen dazu, 1-2 Esslöffel. Aufgrund des Rohzustandes hat er einen aufsaugenden Effekt. Hatte selbst einige Hunde, die das Problem hatten, damit haben wir es immer in den Griff bekommen und ins Futter gemischt fressen es die Hunde völlig problemlos mit.

Ad Hilfe: Ich hätte hier nur die Idee, dass du 1-2 Alternativtermine nennst, wo Helfer kommen können, um dich bei diversen Arbeiten, wie sie halt in einem Riesengarten oder allgemein in Haus und Garten anfallen unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier einige finden würden, die hier mal einen halben oder ganzen Tag helfen würden. Wenn sich hier jeder essen und trinken selbst mitnimmt, hast hier auch keinen Aufwand. Ich weiß, wie viel Arbeit hier immer anfällt und dein Grundstück ist im Vergleich zu meinem ja noch viel größer. Wenn hier mal Termin und Arbeitsplan stehen, würden sich Freiwillige vielleicht auch leichter tun, konkret Hilfe anzubieten.

liebe Irene,
ich kenne ja viele tricks und hausmittelchen, aber den kannte ich noch nicht.
man kennt nie alles.      :icon_e_wink:
bin mir aber nicht sicher, ob roher griess von hunden gut vertragen wird ??
bei Bacardi ist das problem ja kein "normaler" durchfall sondern die fehlenden enzyme, wodurch er fett (fleisch) und z.t. auch kohlehydrate (stärke) schlecht verdauen kann. d.h. sie gehen unverdaut leer durch, was den darm belastet. natürlich beinträchtigt das in folge die darmflora.
das grundproblem ist aber der enzymmangel.
gestern sind gsd dendlich die natürlichen enzyme gekommen, und ab heute startet die umstellung (wir sind auf alle auswirkungen derselben gefasst....      :59: )
ich hoffe sehr, dass die besser wirken....        :63:

ad hilfe..... ich glaube nicht, dass einen termin vorgeben, zu dem dann jemand zeit haben muss, was nützt.
lärmbelästigende arbeiten gehen halt leider am we. (ab sa. mittag) nicht mehr. und die meisten arbeiten, bei denen ich hilfe bräuchte, machen halt lärm.
mit Baki spazieren gehen (und ihn vl. endlich mal duschen können) mach keinen....       :icon_e_wink:
wenn jemand zeit und lust hätte uns wirklich zu helfen, bräuchte er sich ja nur melden und es mit mir absprechen.
was halt keine hilfe für mich ist, sind vorschläge wie "wir kommen mit 3 hunden und 4 kindern", weil das mehr unruhe und stress ins rudel bringen würde, man ständig aufpassen müsste, dass nicht irgendein missverständnis sich hochschaukelt und für arbeit so kaum zeit bliebe.
und die hunde den ganzen tag wegsperren ist für mich auch keine option. das bitte ich zu verstehen.
am leiblichen wohl wirds hofentlich nicht scheitern, irgendwas zu beissen wird sich hier finden. und bikaffee gibts auch.      :icon_e_wink:

@tirolerin - danke !

@christine a. - ja, hab ich, irgendwann komm ich auch noch zum antworten.
sollte eigentlich was anderes tun als hier romane schreiben....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.