Julia ist daheim angekommen

Begonnen von Sigibua, 13.12.2015 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

super...ich freue mich sehr...und ich verstehe das du durch die hölle gegangen bist...und deine nerven blank gelegen sind...jetzt wird alles wieder gut...und die dummen  Giardien bekommt ihr auch in den griff...und dann steht euren langen gemeinsamen glücklichen leben nichts mehr im weg....allles alles liebe für euch

Sigibua

Also, soeben hat mich meine TÄ angerufen. Auch der Mikrofilarien-Test ist negativ!!!!!!!!!

Ich habe mich in der Zwischenzeit schlau gemacht bez. der Giardien, da ich von dieser Erkrankung keine Ahnung habe. Ich habe einiges im Forum gefunden und vieles im Internet. Also ganz so leicht wie ich mir gedacht habe, bekommt man die Biester nicht los. Abgesehen davon, dass man Spielzeug, Futternäpfe, etc. jeden Tag heiß reinigen muss, auch die Liegeplätze mit Dampfstrahler, ist es verwirrend bez. Ernährung. Im Internet lese ich: keine Kohlehydrate und nur Fleisch, meine TÄ sagte mir aber soeben: wenig Fleisch, da sich die Giardien von Fleisch ernähren. Julie bekam gestern keinen Reis in ihr Rintifutter gemischt und sie hatte heute in der Früh schon breiigen bis flüssigen Stuhl, dass sie mit beimengen von Reis nicht hatte. Also, was jetzt? Kann es sein, dass sie auch aufgrund der Verabreichung von Panacur nun vermehrt Durchfall hat, da diese Viecher jetzt absterben?

Ich habe heute schon Karottensuppe mit Hühnerbrust gekocht. Die Karottensuppe werde ich ihr in kleineren Mengen täglich beifüttern. ev. mit kleinen Stückchen Hühnerbrust. Julie hat nach wie vor riesigen Appetit, ist fröhlich und lebhaft.

Wie ist da eure Erfahrung mit den Parasiten?

Danke und LG
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Artischocke

Ich bin Pflegestelle und habe Girardien schon zig Mal gehabt, ich sehe das ziemlich gelassen, denn in 90%  der Fälle war es mit einem Durchgang Antibiotika getan. Alles desinfisziert oder täglich heiss abgewaschen habe ich nicht, sehr wohl aber die Häufchen im Garten sofort weggeräumt, damit sich die anderen Hunde nicht anstecken, was aber auch noch nicht passiert ist. Im Internet steht viel, in manchen Fällen können die Biester hartnäckig sein, aber meistens ist es wirklich nicht so tragisch.
Wenn die AB Kur vorbei ist, gebe ich immer  Enteroferment zum Futter dazu, das kriegt man beim TA, kostet auch nicht so viel. Heilerde tut auch gut, oder wenn der Darm sehr gereizt ist, koche ich immer einen. Leinsamenschleim (Viertelliter Wasser, 1 EL Leinsamen 20 min kochen, Leinsamen seihe ich danach ab, das Ganze soll glibberig sein).
Alles Gute und wünsche euch, dass ihr die Dinger bald los seid!

Liebe Grüsse Tanja
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sigibua

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Renate058

Bin so froh dass die kleine Maus keine Herzwürmer hat !    Ja durch Panacur bekommen sie Durchfall (hab auch schon Giardien bei meinen Hundis erfolgreich bekämpft).

Du machst das ganz toll mit der Karottensuppe und Hühnerbrust  :))

Wie Tanja schreibt in ein paar Tagen dann beginnen mit Enteroferment zum Futter dazu, die Hauferl im Garten jeden Tag entfernen und den Futter- und Wassernapf mit sehr heißem Wasser auswaschen, das hat bei meinen Hundis geholfen und wir haben dann nie wieder Probleme gehabt mit Giardien.
Alles Liebe an dich und die Süße, bald ist alles in Ordnung !

Sigibua

Liebe Wenige!

Wenige deshalb, weil es anscheinend nur wenige interessiert, den Reaktionen entsprechend, was ich über Julie zu berichten habe. Trotzdem möchte ich weiter berichten. Sei es wegen meines Mitteilungsbedürfnisses oder einfach nur geschuldet den Wenigen die meine Berichte kommentieren.

Nachdem wir alles Tests wegen der Herzwürmer hinter uns gebracht haben, die Gott sei Dank alle negativ waren, wenden wir uns primär den momentanen Gegebenheiten zu. Wir haben jetzt den 4. Tag der Giardienkur hinter uns. Julie ist lebhaft, freut sich des Lebens und ist einfach nur glücklich. Heute habe ich einen LED-Strahler auf meiner Pergula montiert damit ich Julie auch des Nachts beobachten kann, wenn sie im Garten herumläuft. In den 3 Stunden, die ich damit verbrachte, ist sie wie eine Wilde im Garten herumgesaust, hat sich mit ihrem Ball gespielt und freute sich, herumtollen zu können. Das warme Wetter hat natürlich all das gefördert.

Ich habe mir nie vorstellen können, dass ich über die Kotabsonderung meines Hundes einen Kommentar verfassen könnte. Aber nach der Diagnose, dass Julie Giardien hat, freue ich mich über jedes Hauferl. Heute früh hat sie zwar noch nicht die Konsistenz eines idealen Hauferls geliefert, aber schon nahe dran. Die Karottensuppe mit der Hühnerbrust zeigt Wirkung. Jetzt war ich mit ihr fast 2 Stunden unterwegs und sie hat nicht gekotet, obwohl ich ihr vorher noch eine große Portion Karottensuppe mit Hühnerbrust verabreicht habe. Na gehe ich halt mit ihr noch am Abend eine Runde, dann wird es schon... Wenn ich mit meiner Julie meine Runden drehe, fragen mich oft die Leute wie es mir geht. Meine Antwort ist stets dieselbe: Geht es meinen Hund gut, geht es mir auch gut.

Die Giardien werden wir in den Griff bekommen. Wenn meine TÄ in der nächsten Woche vom Urlaub zurückkehrt, werden wir nochmals einen Test machen. Fast bin ich überzeugt, dass wir die Biester besiegt haben. Wenn nicht, machen wir halt nochmals eine 5-Tages-Kur. Ich habe jedenfalls alles dazu beigetragen um die Parasiten zu besiegen, genauso wie ihr es mir geraten habt. Hygienemaßnahmen, Spielzeug, Fressnäpfe, Hauferlentfernung im Garten, etc. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so etwas überhaupt gibt. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch vom ersten Tag an prophylaktisch etwas tun können. Aber diese Frage stellte sich nicht bei meinen vorigen Hunden.

Im Moment bin ich nur glücklich, dass Julie so lebhaft ist. Sie will gerne mit mir spielen. Mach ich auch, aber sie ist sehr grob. Sie beißt wirklich extrem zu und ich habe blaue Flecken an meinen Armen. Ich werde mit der Trainerin sprechen. Sie hat ja eine Diplomarbeit geschrieben über das Spielverhalten eines Hundes und da wird sie auch wissen, wie man den Hund einbremsen kann.

Julie ist mein größter Schatz geworden ohne Luna und Kira zu vergessen und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Gerne würde ich, wie ihr, mehrere arme Hunde aufnehmen, aber da ist meine Frau dagegen. Aber ich freue mich sehr, dass ich wenigstens Julie so kurzfristig nach dem Tod meiner Kira aus dem Lager von Lucenec befreien konnte, sie nicht frieren musste, einen guten Platz gefunden hat und ich bin halt kein Macho.....

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Ilse

Lieber Sigi!
Ich bin stiller Mitleser und es interessiert mich sehr, wie es deinem kleinen Liebling geht! Welche Fortschritte gemacht werden usw.
Es fehlt leider die Zeit um mehr zu schreiben. Auch bin ich ein Mensch der im Telegrammstil schreibt, daher ist es besser ich lasse es! :alas:
Also bitte weiter schreiben, es gibt bestimmt noch mehrere stille Mitleser hier! :113:

Giardien sind schon Biester, aber man bekommt sie in den Griff! :))
Alles Gute euch weiterhin! :103:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Gabriela

Lieber Sigi,
ich gehör zu den vielen anderen - nämlich den stillen Mitlesern. Und ich bin überzeugt, dass es viele sind; schau Dir nur Deine clicks an.
Giardien sind lästig, aber kein Weltuntergang. Falls Du es mit dem Panacur nicht in den Griff bekommst, red mal mit Deiner TÄ über Anerobex. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Bitte berichte weiterhin - mich interessiert es sehr und viele andere bestimmt auch.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Doris B.

Lieber Sigi!
Zuerst möchte ich dir sagen: wir freuen uns über jeden deiner Berichte, auch wenn wir nicht immer Zeit haben gleich was dazu zu schreiben.
Außerdem willkommen im Club derer, die sich über einen wohlgeformten Haufen freuen.... ja was es nicht alles gibt. Konnte ich mir vor Jahren auch nicht vorstellen, aber wenn man so eine Sch...orgie mal mitgemacht hat, dann freut man sich über wohlgeformte Sachen.
Du verwöhnst deine Kleine ja ordentlich.  Das mit den stürmischen Bissen musst gleich in den Griff bekommen, sonst schaust immer aus wie frisch nach einem Kampf. Bei mir genügte ein kurzes Au Au mit höherer Stimme und sofort wars aus. Das ist sicher noch der jugendliche Übermut.
Wenn du mit der Antibiotika-Kur fertig bist, vielleicht ein bissl ein Joghurt zum Aufbau für die Darmflora, das schleckens gerne und es ist wirklich gut für den Darm.
Also ich glaub, dass du mit deiner kleinen Wilden ganz gut ausgelastet bist und dir keinen Kopf wegen einem zweiten Hund machen musst.
Alles Gute für euch und berichte bitte wieder, wir freuen uns über eure Berichte.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Dominique86

Keine Sorge, auch ich bin ein Mitlesefan. Freu mich jedes mal wenn du was neues schreibst nur mit Giardien kenn ich mich nicht aus, hatte zum Glück noch nie das Problem. Ich lese so gerne die verschiedensten Tagebücher und freu mich über die schönen Bilder. Hier sind so viele Menschen nach meinem Geschmack, die ihre Geschichten und Erfahrungen teilen. Würde es das als Zeitschrift geben, wäre ich der perfekte Abonnent.
Also keine Sorge, ich lese immer brav weiter!!!  :113:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Pixi P.

Lieber Sigi. dass nur wenige kommentieren, heißt nicht, dass es nicht so wie mich viele stille Mitleser gibt, die mit dir mitleiden, mithoffen und so wie jetzt mitfreuen.

Ich habe z.Z. 3 Nitrahunde, darf nicht mehr haben und bin außerdem ein jämmerlicher PS-Versager. Trotzdem schaue ich mir immer wieder die Hunde im Lager an und träume vor mich hin, wenn ich nur könnte.... Deine kleine Kira war so ein Traumhund von mir und ich habe deinen Schock und die Trauer tief mitempfunden. Umso mehr hat es mich gefreut, dass du dich doch so bald zu einem neuen Hund entschlossen hast. Ich habe es in meinem (schon sehr langen) Hundebesitzerleben immer so gehalten und war in den letzten 40 Jahren höchstens ein paar Stunden ohne Hund - natürlich immer Tierschutzhunde.

Deine Julia ist ja bestens geeignet dazu und wird hoffentlich noch viele Jahre dein Sonnenschein sein - ich habe jetzt seit 15 Jahren Hunde aus Nitra und wir sehen den TA nur zum Impfen (Ausnahme natürlich mein kleiner Gnadenplatzopi, der Herzmedikamente braucht, aber er ist putzmunter und lebt schon wesentlich länger als es ihm vorhergesagt wurde..)


Liebe Grüße und alles Gute    Bärbel

Dagmar D

Lieber Sigi,
auch ich bin stille Mitleserin. Ich lese fast alle Beiträge, und schreibe nur sehr wenig. So wie ich im normalen Leben auch lieber zuhöre als rede.
Und von dir habe ich alles gelesen, mitgelitten, mitgeweint - und nun freue ich mich so mit dir!
Bitte berichte weiterhin!

Ich hatte schon unseren Maros aus Nitra gegen den Willen meiner Familie durchgesetzt, dann noch unsere Lysha aus Velky Meder (sie ist deiner Kira sooo ähnlich!), und ich liebäugle mit einem Pflegehund - aber da muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten bei meiner Familie, man will sie ja nicht überstrapazieren!

Also, bitte mach weiter so, genieße dein Leben mit Julia!

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Dagmar

SusanneS

Auch ich bin eher der stille Mitleser und schreibe nur selten etwas, obwohl ich mich immer sehr freue, wenn es Neues und vor allem so Erfreuliches wie jetzt über Julie zu berichten gibt.

Ich bin sehr glücklich, dass Ihr Julie aus Lucenec zu Euch geholt habt und ihr ein so wundervolles und liebevolles Zuhause bietet und sie den Weg in Eure Herzen gefunden hat.  :8:
Bitte erzähle auch weiter von Eurem Glück zu Dritt und lass uns an Eurem Leben teilhaben. 
LG  Susanne

Sigibua

Danke allen, die so an meinem Leben mit Julie teilnehmen.
Grad war ich wieder mit ihr eine kleine Runde. Hauferl super. Ich könnt es fressen, so sehr freut es mich, dass schön langsam wieder alles in die Normalität abdriftet. Möge es so bleiben.
ich werde euch berichten. Jetzt umso mehr, da ich weiß, das es doch einige gibt die sich mit Julie und mit mir freuen. Danke.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

jessy2014

Leider fehlt auch mir die Zeit alle Berichte die ich lese zu kommentieren . ich freue mich im Stillen über jeden Hund der es gut getroffen hat - fiebere mit wenn ein Wauzi krank ist - oder eine OP hat

Eine Pflegestelle zu sein ist schön - nur glaube ich nicht das du einen Hund je wieder hergeben könntest .....
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Anna

Lieber Sigi - auch ich gehör zu denen die es sehr interessiert wie es deiner Maus geht, nur mein Tag müsste 40 Stunden haben damit ich überall Alles lesen und kommentieren kann.
Ich hab zahlreiche alte Tiere mit denen ich in letzter Zeit meine "Freizeit" beim Tierarzt verbring, nebenbei noch Fulltimejob, Nitrafahrten, Steckbriefe schreiben usw. und natürlich nicht zu vergessen täglich zwischen 3 und 5 Stunden telefonieren, fressen meine Zeit auf.

Ich freu mich dass es Julia wieder besser/gut geht, obwohl ich - gerade nachdem was du in den letzten Monaten erleben musstest - deine Sorgen und Ängste absolut verstanden hab.  Alle die schon mit Giardien zu kämpfen hatten und oftmals mehr als genug Erfahrung damit gemacht haben, betrachten Giardien  als ... ah, "nur" Giardien.
Ich hatte viele Pflegehunde, fast jeder hatte Giardien, meine eigenen Hunde und Katzen haben sich - da gutes Immunsystem - zum Glück nie angesteckt obwohl oft gemeinsam aus Schüsseln gefressen und getrunken.
Diese Biester werden bald der Vergangenheit angehören und dann wünsch ich euch ein wunderschönes, sorgenfreies, langes gemeinsames Leben  :pee:


Sigibua

@Jessy Damit hast du absolut recht. Nie könnte ich einen Hund hergeben der mir ans Herz gewachsen ist. Und mir wachsen alle Hunde ans Herz. Ich hatte nur Lieblingshunde.....
@Anna. Ich bilde mir ein, deinen Tagesablauf zu kennen. Umso mehr schätze ich dein Engagement für die armen Wauzis. Hut ab, für das was du leistest. Unglaublich und unübertroffen. Meine größte Hochachtung all denen die sich so für die geschundene Kreatur einsetzen.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Petra-Hasi

Lieber Sigi

Auch ich bin ein stiller Mitleser komm mit meinen

4 Musketieren, 3 Eigene 1 Pflegi, leider zu nix mehr :not speak:
Der Tag müsste einfach mehr Stunden haben.
Ich geh wenns dunkel wird immer mit Taschenlampe in den Garten
damit ich alles mitbekomme :3:
Irgendwann werd ich sicher als Einbrecher verhaftet :24:

Also bitte immer weiterschreiben............ LG Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sigibua

Vielen Dank allen die meinen Ergüssen und Berichten folgen.
Heute habe ich den LED-Strahler getestet und Julie war ganz begeistert davon. Sie sieht jetzt auch in der Finsternis den Ball, der ganze Garten ist ausgeleuchtet und sie ist vollkommen entzückt. Sie kann jetzt ihren Ball nachhetzen wie bei Tageslicht. Der Nachteil ist, dass auch die Bewegungsmelder meines Nachbarn ansprechen. Aber er ist ein ganz lieber Nachbar und liebt Julie auch sehr. Also wird er sich daran gewöhnen müssen. Ich freue mich trotzdem schon auf das Frühjahr, wenn die Tage länger werden und Julie den Garten genießen kann, wie es auch schon meine Luna und Kira taten. Dann ist das Glück meines Wauzis vollkommen...
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Petra-Hasi

Über Weihnachten hatten wir ja ne tolle Weihnachtsbeleuchtung
aber nun is finster.
Werd auch über so eine Led-Beleuchtung nachdenken  :39:
Schaun ma mal.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Ich lese natürlich alles über Julia ... schreib auch nur gelegentlich was dazu.

Ich freu mich ganz narrisch dass es Julia so gut geht und dass es "nur" Giardien sind oder besser waren denn jetzt sind diese Biester ja hoffentlich alle weg durch das Panacur.

Hab im Garten jedes Jahr mehr Lampen wegen der Hundis ... vorigen Sommer hab ich auch eine bunte Lichterkette aufgehängt, das schaut toll aus und ich hab das Gefühl die Hundis lieben das bunte Licht   :be happy:

Alles Liebe und Gute weiterhin für dich und die süße Julia   :))

VeganMilitance

ooh, die julia ist ja so eine hübsche lustige maus  :8:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sigibua

GESCHAFFT!!!!!
Heute waren wir bei der TÄ und sie hat Julie auf Giardien negativ getestet. Zugleich hat sie auch einen Test bez. anderer Würmer im Darm durchgeführt. Ebenfalls alles negativ. Huurrraaa.... !!! Jetzt können wir langsam wieder zum Alltag zurückkehren und normal füttern. Nicht nur Karottensuppe mit Hühnerbrust.... . Sie hat mir auch noch ein Mittel zum Immunaufbau mitgegeben: Ortho vet, Imun-Dog.  ½ EL tgl. Gegen den noch immer zeitweise auftretenden Durchfall bekommt sie BACTISEL-HK, das ich mir von Amazon schicken ließ. Schon nach dem 2. Tag (tägl. 6 Gramm) Durchfall (bis jetzt) weg.

Was für die meisten von euch ein Klacks ist, war für mich wieder eine neue Erfahrung und Herausforderung. In 3 Wochen werden wir nochmals eine Blutabnahme machen um zu kontrollieren, ob sich die Werte verbessert haben. Dann hört ihr wieder von mir, bzw. Julie. Im Moment bin ich nur rundherum glücklich.

Noch was: Das Einzeltraining mit Julie ist sehr effektiv. Sie lernt super und die Trainerin ist begeistert. Auch das trägt positiv zum meinem Glück bei...

LG Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

jessy2014

so schön zu lesen das mit der Maus wieder alles in Ordnung ist

jeder von uns leidet mit wenn es mit den Tierchen mit Probleme gibt

Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Renate058

Das freut mich sehr   :be happy:    Alles Liebe und Gute weiterhin und viel Freude mit der süßen Julia   :]