Alle lieben Lucy

Begonnen von Lucy, 01.02.2008 - 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

hallo liebe Tierfreunde,

nach vielen Versuchen, hat mir mein Mann Ende Oktober dann doch meinen Herzenswunsch erfüllt. Er gab sein Einverständnis einen Hund bei uns aufzunehmen. Ich war überglücklich..... :) :)

Von Anfang an stand fest, dass wir einem armen Hund ein schönes zu Hause geben wollen. So kam ich durch Zufall auf animalhope, und war sofort begeistert davon. Naja, und ich verliebte mich in einen ganz lieben Welpen, der im 17. Bezirk bei Ursula zur Pflege war. Wir machten uns mit Fr. Sönmez für den 3.11.2007 aus, dass wir zu ihr kommen um den Welpen zu holen.
Naja, und so standen wir dann am 3.11.2007 bei Fr. Sönmez in der Wohnung. viele Hunde liefen herum und spielten oder beobachteten uns. Es war momentan eine sehr stressige Situation. eigentlich nicht für mich, sonder für meinen Mann, der aus gesundheitl. Gründen schon in Frühpension ist. Das habe ich gemerkt, und mir gedacht, dass vielleicht so ein quirrliger Welpe für ihn zu viel wäre. Also, wir stande da, und ich war von diesen lieben Hunden so begeistert. Aber da gab es eine kleine Dackelmixdame, die am Tisch stand und meinen Mann mit treuherzigen Augen anblickte. Er meint nur, schau die ist lieb, was meinst du. Naja, was soll ich sagen, diese kleine Dackelmixdame namens Lucy hat es mir gleich angetan.
Wir haben uns dann für sie entschieden. Sie wird im März 2 Jahre alt, ist mit ihren Jungen nach Wien gekommen. Die Welpen von Lucy haben alle einen guten Platz.
Sie fuhr mit uns im Auto mit, wie wenn sie immer schon zu uns gehört hätte. Nur in den ersen Tagen hat sie manchmal geweint, aber vielleicht auch weil sie ihre Welpen vermisst hat. Auch die anderen Hunde von der Pflegestelle im 17. Bezirk haben einen guten Platz bekommen.

Zu Hause angekommen, wurden einmal unsere 2 Kater begrüsst. Unsere 2 Kater sind hundegewöhnt und Lucy gegenüber sehr zutraulich. Das machte mich sehr glücklich. So nach und nach lernte Lucy die gesamte Familie kennen und alle haben sie ins herz geschlossen. Sie ist auch so "brav".  Manchmal sogar zu brav. Aber ich weiß natürlich nicht was die Kleine so alles erlebt hat ?(

So, das war unsere Geschichte, und ich kann nur sagen, dass dieses kleine Geschöpf unser Leben sehr bereichert hat. Und ich glaube auch behaupten zu können, dass Lucy hier bei uns einfach sehr glücklich ist.....

seht selbst....

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Ich finde es echt spitze, dass ihr euch - trotz der niedlichen, süssen Welpen - für einen etwas älteren Hund entschieden habt  :applaus: . Leider scheuen sich viele Leute auch Hunden die bereits erwachsen sind, eine Chance zu geben... ohne zu wissen was ihnen entgeht . Hunde die bereits oft Schlimmes hinter sich haben, danken es tausend Mal... und ich spreche aus Erfahrung ;-) Wünsch euch noch ganz viel Freude mit eurer Lucy !!!

Doris

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt und noch schöner, dass ihr uns gleich von eurer Maus erzählt. Sie ist ja wirklich zuckersüß und da fällt mir auf, mein damaliger Pflegehund Benji sah genau gleich aus  ?(


Ich werd gleich mal ein Foto suchen gehen, diese Ähnlichkeit ist ja ein Wahnsinn und auch gleich die liebe Benji-Familie beauftragen hier mal rein zu schauen!  :D

Jedenfalls viel Spaß im Forum und weiterhin reges Schreiben. Wir freuen uns sehr über eure Berichte und ich kann mich Anna nur vollinhaltlich anschließen.

lg doris

Tamara

eure Lucy ist wirklich ein süßes Ding mit einem steine erweichenden Blcik! :)
ich finde es auch super, dass ihr dieser kleinen Schnauze ein liebevolles Zuhause gebt!
viel Freude weiterhin!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tristan & Isolde

Ich Plädiere immer wieder für "ätere" Hunde!!!

Ursi1306

Hallo süße Lucy!!

Es ist immer wieder schön zu hören das es Dir GUT geht und Du mit viel  Liebe und Geborgenheit AUFWÄCHST!!!!

Auch Deinen anderen Kameraden aus der zeit wie Du da warst geht es MEGASUPER!!
Viel Glück und viel Freude noch bei Deiner neuen MAMI wünsch Dir liebe LUCY Deine Pflegemami Ursi samt Pflegehunde und Nelly und Jessy

Lucy

Hallo Fr. Sönmez,

danke noch einmal. Ja Lucy geht es sehr gut. Sie hat sich bei uns richtig gut eingewöhnt und bereichert unser Leben enorm. Erst jetzt merke ich, was ich so verpasst habe, all die Jahre ohne Hund. Monmentan ist sie sehr sensibel (das ist sie sowieso--man muss sehr gut aupassen, das man kein lautes Wort sagt, den sie fühlt sich immer gleich angesprochen), da sie scheinträchtig wird. Wir sind jetzt so am überlegen, ob wir sie kastrieren lassen sollen. die Läufigkeit war schon ein Stress für sie und auch für uns, das muss ich schon sagen. Aber irgendwie tut mir die Kleine so leid, wenn ich das mache. Bin so am überlegen.

Hoffe auch die Bilder gefallen ihnen. ......

Alles Liebe an Sie, ihren Mann und an ihre Pfleghunde und eigenen Hunde...

Carmen & Familie
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

Hallo lovelylucy

erstmal finde ich es total super, dass ihr diesem süßen Wesen ein neues Zuhause gebt!
du schreibst, sie ist scheinträchtig?
ojeoje...
ist halt jetzt schon schwierig, wenn sie gerade erst mal eingezogen ist usw., aber ich würde euch schon ans Herz legen, mit eurem Tierarzt über eine Kastration zu sprechen, gerade wenn sie zu hormonellen Diffrenzen neigt.
  die können im Extremfall - und das ist nicht selten - zu einer Pyometra, d.h. vereiterten  Gebärmutter führen - die ist leider, wenn sie nicht schnell genug operiert wird, sehr gefährlich.

die arme Lucy und vor allem ihre Gebärmutter sind ja diesbezüglich in letzter Zeit sehr beansprucht worden!
  und wie du schon sagst,  vor kurzem Welpen  =  langer Stress, Läufigkeit  =  laaanger Stress, Scheinträchtigkeit = langer Stress, usw. Kastration = nur kurzer Stress, da sie eigentlich dann ziemlich schnell wieder fit sind.

Welpen werdet ihr eurer Maus hoffentlich  eh keine mehr "antun" wollen, dann ist es sicher das Beste für alle, wenn ihr den Schritt zur Kastration wagt!
 :)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Gaby und Herbert

Hallo,

wir sind Gaby und Herbert, Benjis Familie.

Doris hat eindeutig recht, Lucy und Benji könnten Geschwister sein ;o)

lg Gaby






Tamara

wow, tolle Aufnahmen!!!!!
sportliches Hundi, was?? ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Gaby und Herbert

Sportlich na ja - nur wenn er will, ist eigentlich eher ein "fauler Socken", liegt normalerweise lieber irgendwo gemütlich herum und seine Hoheit läßt sich nur motivieren, wenn ihm grade danach ist  ;o)

Eine kleine Auswahl an Fotos von unseren beiden Süßen gibt's hier:

http://www.views-of-life.eu/00000099411096f01/index.html

Gaby und Herbert

Hallo lovelylucy,

ich kann Euch auch nur empfehlen, sie kastrieren zu lassen. Auch wir hatten bei unserer Fe das Problem der Scheinträchtigkeit und das ist alles andere als lustig.
Wir haben sie vor etwas mehr als einem Jahr kastrieren lassen, nach ein paar Tagen ging es ihr wieder hervorragend und wir bereuen diesen Schritt in keinster Weise.

Kann Dir auch einen guten Tierarzt empfehlen, der außerdem auch noch sehr günstige Preise hat.

lg Gaby

Tamara

ja das ist bestimmt das Beste.... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

hallo Gaby und Herbert,

also die Änlichkeit ist wirklich sehr stark. Nur ist Lucy dünkler.

Euer Benji ist ein ganz lieber und die Fotos sind super.

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris

ZitatOriginal von Gaby und Herbert
Sportlich na ja - nur wenn er will, ist eigentlich eher ein "fauler Socken", liegt normalerweise lieber irgendwo gemütlich herum und seine Hoheit läßt sich nur motivieren, wenn ihm grade danach ist  ;o)

Eine kleine Auswahl an Fotos von unseren beiden Süßen gibt's hier:

http://www.views-of-life.eu/00000099411096f01/index.html


Schön, dass ihr auch schon da seid!  :O Als ich die Fotos gesehen habe, mußte ich sofort an die kleine Benji-Ratte denken!

Ich hab mir gerade eure Fotos angesehen! Spitze!!! Tolle HP!  8o

Lucy

#15
Jetzt habe ich gerade diesen alten Thread entdeckt......so viele Jahre ist es nun her, dass unsere Lucy bei uns eingezogen ist. Unsere Lucy wird jetzt schon bald 12 Jahre alt. Keinen Tag möchte ich missen.....ich liebe dieses kleine, liebe Wesen so sehr. Manchmal rührt es mich zu Tränen, wenn ich sie so beobachte, wie sie friedlich auf ihrem Plätzchen liegt. Sie ist jetzt schon ziemlich weiß am Kopfi und leider sieht sie schon sehr schlecht, weil sie doch eine starke Linsentrübung hat. Unlängst ist sie sogar gegen eine Mauer gelaufen....sie ist so erschrocken und ich natürlich auch. Wir wünschen uns noch ganz viele Jahre mit unserer kleinen Maus.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)