Aramis der Schottweiler ist heimgekommen!!!

Begonnen von Nanotec, 29.05.2008 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

... und die komplett rund um den Türgriff  zerkratzte Haustüre, die sich Rambo immer selber geöffnet hat, ist eine lebende bleibende Erinnerung.. .. er hat dort seine Spuren für die Nachwelt hinterlassen..! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Nanotec

Hallöle noch mal
Hier ganz kurz die neuesten News der Schottweiler-Fütterer
Vorgestern beim Tierarzt wurde unser Aramis wieder mal auf Herz und Nieren getestet. Der kleine Racker wiegt nun 10,50 Kg und gedeiht wunderprächtig.
Nach erfolgter Entwurmung mussten wir gestern leider einen kleinen Fastentag einlegen, aber seit heute Morgen ist unsere kleine Bestie wieder voll am Mampfen.

Die Schotweiler-Website sollte noch dieses Wochenende On-Air gehen, und dann gibts Bilder und Videos en Masse....
lg, Thomas

gabi

ZitatOriginal von Nanotec
Hallöle noch mal
Hier ganz kurz die neuesten News der Schottweiler-Fütterer
Vorgestern beim Tierarzt wurde unser Aramis wieder mal auf Herz und Nieren getestet. Der kleine Racker wiegt nun 10,50 Kg und gedeiht wunderprächtig.
Nach erfolgter Entwurmung mussten wir gestern leider einen kleinen Fastentag einlegen, aber seit heute Morgen ist unsere kleine Bestie wieder voll am Mampfen.

Die Schotweiler-Website sollte noch dieses Wochenende On-Air gehen, und dann gibts Bilder und Videos en Masse....
lg, Thomas

Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die schon sehnsüchtig auf die neue HP wartet *kratz, kratz*

;)

Tamara

nein Gabi, bist du mit Sicherheit nicht..... :D
bins selber auch schon gespannt wie ein Flitzebogen....  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Nanotec

Hallöle schon wieder
Unsere HP hat sich schon wieder verzögert *schnief*
Vorgestern kam unser Bodenleger, und so mussten wir das ganze Wohnzimer ausräumen, damit das neue Laminat Platz hat. Natürlich hat Aramis ganz doll mitgeholfen...
Jedenfalls kommt dieses Wochenende noch der Maler und ich darf das Laminat fertigverlegen, da sich unser Bodenleger mit dem Motorrad auf die Strasse gelegt hat :-(  (toller Job, wenn mans nicht kann)

Natürlich sind jetzt wieder die "Freiminuten" im A... und so kann man einfach keine Website machen.....
Aber was erzählen wir da... Dem Aramis geht´s supertoll, und die ganze Famile freut sich über jedes Kasperltheater produziert von unserem kleinen Osama..
lg aus Oberösterreich
Tom

Nanotec

Hallöle Community
Wie man ja bereits gesehen hat, haben wir die Website noch immer nicht am laufen. Daher erlauben wir uns ganz einfach, die wichtigsten News vom "Nitra Köder" hier einzustellen :-)

Unsere Pelznase wiegt nun nahezu unglaubliche 13,5 Kg, strotzt nur so vor Gesundheit, und ist lt. Auskunft unserer lieben Tierärztin so was von gesund, dass es schon fast unheimlich ist.
Komischerweise wächst unser Woneproppen wieein Beserker, ohne jedoch auch nur im Ansatz dick zu werden...
Das Problem der "Nestbeschmutzung" ist nun schon seit fast 2 Wochen echte Vergangenheit, und der Auszug aus unserem Schlafzimmer ist nun auch bereits gänzlich verschmerzt...
Naja, Aramis wohnt aber nicht in seinem vorgesehenen Zimmer, sondern mittlerweile im Vorhaus, da er sich diesen Schlafplatz selbst ausgesucht hat.

Natürlich bemerkt man auch, dass unsere Pelznase von der Welpe an irgendwie der Anführer war. Täglich muss das eine oder andere Verbot neu ausdiskutiert werden, und kein Hund in der Umgebung ist vor dem dominanten Gehabe unseres Rackers sicher.
Selbst laute Geräusche, Motorräder, Flex, und Schüsse sind dem coolen Hund so was von egal, dass es schon eine echte Freude ist.
Der kleine Nachteil ist halt, dass wir wirklich täglich ein paar erklärende Worte zur Rangordnung im Haus austauschen müssen.
(Unser Tobias möchte ja auch noch als Rudelmitglied akzeptiert werden...)

Naja, was gibt es sonst neues?
Sitz, Platz und Hier funktionieren unter zuhilfenahme eines Leckerlies schon total perfekt, momentan bekämpfen wir das überschwängliche Bespringen bei jeder Begrüssung, und kaufen unserem Sohn nun deutlich strapazierfähigere T-Shirts, die ein klein wenig "Bissfester" sind.

Leider hat uns gestern auch eine sehr tragische Nachricht ereilt. Der Dobermann
Graf Hill of Mon Ja mes (Der ca. 4.5 Jahre alte Liebling meines grossen Sohnes) scheint einen Lymphknotenkrebs zu haben. Natürlich ist die Stimmung hier im Haus unter jeder Beschreibung.
Gottlob schenkt der kleine Aramis aber beiden (Hund und Herrl)  nochetwas Spaß und Action....

Unsere Website scheint sich noch weiter zu verzögern, da ich derzeit ziemlich viel um die Ohren habe.
Naja, und der kleine Racker scheint auch nicht wirklich Spaß am Fotografieren zu haben. Jedes mal wennn ich die Kamera auspacke.... aber das kennt ja vermutlich eh ein jeder Welpenbesitzer.
Das grösste Problem bei meinem Fotoapparat ist aber die elendig lange Reaktionszeit beim knipsen. Zwischen abdrücken und schiessen liegen fast 1,5 Sekunden. So gibts jede Menge Bilder mit Hundeschwanz und sonst nix....
(Aber ich habe heute morgen bei Ebay endlich was gescheites gekauft...)

Zum Abschluss noch eines der ganz wenigen Bilder, wo man zumindest mit etwas Phantasie den ganzen Hund vermuten kann...



Die Bilder sind vom 07.07.2008 :-)  (und so was von Sch....)

Jetzt wünsche ich allen Nitraranern noch ein paar schöne Tage... bis zum nächsten Post.., Euer Thomas

NACHTRAG: Natürlich ist der kleine jetzt bereits durchgeimpft, gegen Tollwut immunisiert und hat sogar schon ein Hobby bei uns im Haus.
Er Trägt Schuhe von einem Eck ins andere und stellt diese paarweise so hin,dass man nur mehr hineinzuschlüpfen braucht. Die Schuhe werden dabei aber nicht angebissen!!!
Wenn er Gassi gehen möchte, bringt er sogar die Leine und das SideBag mit den Leckerlies...

Lucy

Hatte wieder viel Freude bei deinem Bericht....er ist ein wunderschöner Kerl euer Aramis.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)