Nitrafahrt 20.8.2022

Begonnen von Sonja, 22.08.2022 - 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von der letzten Fahrt























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


Danke wieder Anna für die Fahrt und Sonja fürs Foto einstellen - hoffe das die momentanen Unwetter nicht auch in Nitra gewütet haben!
LG Bidi

E.T.

So viele tolle Hunde. Und Jerry 24 schaut so süß aus, da müssten doch die InteressentInnen Schlange stehen-, oder?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Ich muß andauernd an den kleinen Jerry 24 denken. Ist der kleine Mann kastriert? Hat er Aussicht auf eine Pflegestelle?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Jerry 24 packt schon sein Köfferchen !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Zitat von: Mimi in 23.08.2022 - 14:59
Jerry 24 packt schon sein Köfferchen !

Super. Fein, dass sich bei der Ausreise doch wieder was tut.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Das freut mich auch sehr :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Hoffen wir, dass nicht nur Jerry 24 entdeckt wurde und Glück hat. 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Das hoffe ich auch ganz fest Felicitas.
Kann aus Erfahrung nur sagen das es ganz viele tolle Hunde gibt die nur darauf warten, zeigen zu dürfen was in ihnen steckt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

#14
LILLI ist eine ca. 1-jährige Dackelmixhündin die von ihren Besitzern selbst mehr oder weniger unfreiwillig im Auffanglager abgegeben wurde.
Die jungen Ex-Besitzer haben mit Lilli und kleinem Kind in der Wohnung der Mutter gelebt. Lilli, die das Kind sehr geliebt hat, hat das Kind als es von der Großmutter gemaßregelt wurde, verteidigt und  auf die Großmutter hin geschnappt. Grund genug für die Großmutter die jungen Leute vor die Wahl zu stellen dass sie entweder Lilli weggeben oder mit Hund und Kind ausziehen müssen..... Da das junge Paar natürlich nicht von heute auf morgen eine andere Wohnung finden konnte wurde Lilli schweren Herzens und unter Tränen im Auffanglager abgegeben.

Lilli die bisher Wohnungsleben gewöhnt war ist im Käfig im Freien den sie sich mit einigen anderen Hunden teilen muss, völlig überfordert und natürlich todunglücklich. Arme Lillii  :grave:






Sonja

WERNER ist ein ca. 2 Jahre alter Spaniel/Retrievermixrüde und wurde offensichtlich ausgesetzt da er jetzt schon seit geraumer Zeit im Auffanglager wartet und bisher noch niemand nach ihm gesucht hat. Er wurde herumirrend gefunden, sein Fell war mit unzähligen Kletten verklebt und er war deswegen kaum noch bewegungsfähig. Werner ist ein Sonnenschein, freundlich, menschenbezogen und er kennt auch Grundkommandos - somit sicher auch ein "Anfängerhund". Mit Artgenossen verträglich





Micia

Zu Lilly diese Großmutter ist ja ein Scheusal! Armes Tierchen :grave:, hoffe, kinderlieb wie sie ist, findet sie bald ihre für immer Familie  :63:! Was ich der Großmutter wünsche, ist nicht forumstauglich.....  :nervous:  :nervous:

Micia

Lilly ist ja auch eine ganz Kleine, maximal Dackelgröße, richtig? Auf einem der Käfigfotos sitzt sie auch ganz verloren und traurig  :grave:  :grave:! Ist sie vielleicht mit Minnie in einem. Käfig?

claudianet

Immer wieder müssen Tiere menschlichen Egoismus und menschliche Unfähigkeit "ausbaden" ... hoffentlich findet auch die kleine Lilli bald ihr Lebensglück  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Arme Lilli. Ich nehme aber doch stark an, dass sowohl Lilli als auch Werner-, der Bursche ist ja eine Schönheit, sehr bald ein zuhause-, oder zumindest eine PS, finden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: E.T. in 31.08.2022 - 09:13
Arme Lilli. Ich nehme aber doch stark an, dass sowohl Lilli als auch Werner-, der Bursche ist ja eine Schönheit, sehr bald ein zuhause-, oder zumindest eine PS, finden.

Leider tut sich gar nichts für die 2 und auch sonst gibt es kaum Anfragen für Hunde  :grave:

E.T.

Zitat von: Sonja in 31.08.2022 - 12:35
Zitat von: E.T. in 31.08.2022 - 09:13
Arme Lilli. Ich nehme aber doch stark an, dass sowohl Lilli als auch Werner-, der Bursche ist ja eine Schönheit, sehr bald ein zuhause-, oder zumindest eine PS, finden.

Leider tut sich gar nichts für die 2 und auch sonst gibt es kaum Anfragen für Hunde  :grave:

Auf Facebook war ja geradezu ein Gerangel um Lilli??!!, eine wollte sie sofort übernehmen, eine andere wollte ihr eine PS anbieten-, weiß natürlich nicht wieweit diese Angebote ernst gemeint sind. Und Werner, neben der sehr tollen Beschreibung,  ist doch der ideale Hund für Menschen, die schon immer einen Retriever haben wollten, sich aber wegen der Größe nicht darüber getraut haben. :be happy:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Branca

Werner ist toll und wäre auch genau das was ich mir so vorstelle aber leider ist es für uns noch zu früh ,nach dem Tod unseres "großen"letzte Woche . Ich behalte ihn aber im Auge.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

E.T.

Zitat von: Branca in 31.08.2022 - 16:51
Werner ist toll und wäre auch genau das was ich mir so vorstelle aber leider ist es für uns noch zu früh ,nach dem Tod unseres "großen"letzte Woche . Ich behalte ihn aber im Auge.

Branca, zunächst Beileid für den Verlust Deines "Großen". Schön, dass Du Werner im Auge behälst, und warte nicht zu lange, so tolle Hunde wie Werner kommen sicher nicht so oft vor.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Werner hat bereits ein tolles Pflegeplatzangebot mit Option auf Fixplatz  :pee:

Auch für Lilli gibts ein vielversprechendes Angebot - vorausgesetzt sie besteht den "Katzentest"