Nitrafahrt 2.9.2022

Begonnen von Sonja, 05.09.2022 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die Fotos von Anna's letzter Nitrafahrt

























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


So viele suchende Nasen und flehende Blicke - es ist zwar erst September aber der nächste a...kalte Winter kommt schneller als wir denken, hoffentlich dürfen davor noch viele Seelen ausreisen!
LG Bidi

julia1405

Soviele tolle Hunde, ich hoffe es finden ein paar vorm Winter eine Pflegestelle oder ein Zuhause...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

danke Barbara für Deine Ergänzungen  :6: :6:

Die ersten kalten Nächte sind schon nah und auch ich hoffe sehr, dass wieder mehr Hunde ausreisen dürfen  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

HENRY ist ein ca. 1,5 Jahre alter Appenzeller Sennenhund, der offensichtlich ausgesetzt wurde, da er jetzt  im Auffanglager  schon geraume Zeit wartet und bisher nicht gesucht, bzw. vermisst wird. Er ist fremden Menschen gegenüber anfänglich vorsichtig und skeptisch, ist jedoch  mit Futter gut bestechlich. Wenn er beschlossen hat, dass man sein Freund ist ist er  anhänglich und auch verschmust. Die Leine macht ihm teilweise noch Angst, vermutlich wurde er immer nur in einem Garten gehalten und er ist sicher kein Hund für die Stadt.





Sonja

SAMOS ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre  alter Pinschermixrüde aus der Tötung. Er ist ein lieber, freundlicher und lustiger kleiner Bursche, der offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Nachdem er jetzt 3 Monate in der Tötung verbringen musste ist er natürlich traurig und verzweifelt dass er jetzt wieder hinter Gitter sitzen muss






Kathrin_Wien


Sonja

HOPKINS ist ein ca. 4 - 5 Jahre alter Sheltie/Spitzmixrüde der vermutlich nur noch Umrisse sieht. Er wurde offensichtlich - vermutlich da man bemerkt hat dass er kaum noch sieht, ausgesetzt. Er ist plötzlich in einem Dorf aufgetaucht wo er niemand gehört hat und wo er tagelang herumgewandert ist und um Futter gebettelt hat. Leider hat ihm niemand Futter gegeben und erst als er völlig kraftlos und abgemagert  nur noch am Straßenrand gelegen ist hat eine Frau im Auffanglager angerufen.
Hopkins war nur noch Haut und Knochen, kraftlos  und kaum noch fähig zu gehen. Im Auffanglager hat er bereits zugenommen, ist jedoch noch immer nur Haut und Knochen (durch sein langes Fell nicht sichtbar aber wenn man ihn angreift kann man die Knochen zählen). Er ist trotz allem was ihm widerfahren ist ein freundlicher Bursche geblieben, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit und sehr anlehnungsbedürftig.
Da er kaum etwas sieht und nur Geräusche wahrnimmt, ist er mit Gebell der anderen Hunde total überfordert und würde dringend einen Platz suchen!
Er ist mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträglich, zu stürmisch und aufgeweckt sollten die anderen Hunde aber nicht sein da er sie ja nicht sehen kann.





 

Sonja

FLAFFY ist eine ca. 15 Monate alte Dackel/Jack Russellmixhündin  mit Stummelschwänzchen aus der Tötung. Sie ist eine lustige, aufgeweckte und bewegungsfreudige kleine Hündin, die auch offen auf ihr nicht bekannte Menschen zugeht, genießt Aufmerksamkeit und Zuwendung. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.





E.T.

Hopkins, sein Blick und seine Geschichte gehen durch und durch. Hoffentlich finden sich bald die richtigen Menschen.
Und Flaffy ist einfach süß.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

 :not speak: Hopkins Blick 😪
Das wäre wieder ein Hund der mir sehr nah geht .😪 Natürlich auch alle anderen ..Aber seine Geschichte berührt mich doch sehr

Branca

der Goldimix ist NICHT Mochito ,der auf einigen Bildern zu sehen ist .wer ist das denn ?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sonja

Zitat von: Branca in 07.09.2022 - 15:36
der Goldimix ist NICHT Mochito ,der auf einigen Bildern zu sehen ist .wer ist das denn ?

LEMON ist ein ca. 1 Jahr alter  Retrievermixrüde, der nach einem schweren Gewitter völlig verängstigt herumirrend gefunden wurde. Wahrscheinlich hat er aus Angst vor dem Gewitter geschafft aus einem "Gefängnis" zu fliehen. Er war ganz offensichtlich irgendwo eingesperrt und musste in seinen eigenen Exkrementen leben - sein Fell war total verklebt  - bis auf die Ohren die noch immer verklebt sind, konnte er größtenteils  von seinen Verklebungen befreit werden. Offensichtlich hat er auch kaum bzw. nur sehr minderwertiges Futter bekommen da seine Vorderbeine "durchtrittig" sind. Er bekommt bereits hochwertiges Futter und aufgrund seines jugendlichen Alters kann dieser "Zustand" sicher wieder behoben werden.
Offensichtlich hat er viel und lange Zeit geheult und geweint da seine Stimme nur noch "krächzend" und erbarmungswürdig ist. Er sehnt sich total nach Nähe und Aufmerksamkeit und ist dringend auf der Suche nach Menschen mit viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.








Branca

 :12: naaaw..ach gott so ein Armer Bub ...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Pandora76

So viele traurige Blicke die einem Tränen in die Augen treiben.

Sonja

BAMBINA ist eine ca. 9 Monate alte Pinscher/Dackelmixhündin, die zwischen zwei Dörfern ausgesetzt wurde. Die Posfrau die die Post mit dem Auto zustellt hat sie sowohl bei der Hinfahrt in der Früh als auch bei der Heimfahrt am Abend am Straßenrand laufend gesehen. Als sie auf der Heimfahrt stehen geblieben ist und die Autotür offen gelassen hat ist die kleine Maus wie selbstverständlich eingestiegen und hat es sich am Beifahrersitz gemütlich gemacht. Bambina ist extremst menschenbezogen und anhänglich und leidet sehr darunter jetzt eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen und nicht bei Menschen die sie streicheln und liebhaben sein zu können.  Sie ist ein kleiner Wirbelwind, verträglich, sehr aktiv und bewegungsfreudig






Sonja

#21
Pinschermixhündin MIMA , ca. 1 Jahr alt, wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Zeit aus Tötung gerettet. Sie ist eine total freundliche und zugängliche Hündin die in ihren Urahnen vielleicht  auch einen Husky hatte.
Geht offen auch auf ihr nicht bekannte Menschen zu, ist liebes- und anlehnungsbedürftig.








claudianet

Hopkins springt auch mir richtig ins Herz ... derzeit kann ich leider auch für ihn nur Daumen drücken  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Coonies

Auf unseren Gassifotos seht ihr viele der Hunde im Sonnenlicht. Liebe Pflegestellen, es sind so liebe und auch verträgliche Hunde dabei, Scooter, Gelato, Memphis, usw
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.0
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Einen der Hunde kann man aus der Liste nehmen: nämlich GELATO.
Er hat ein tolles Zuhause in Nitra gefunden  :pee: