Nitrafahrt 1.10.2022

Begonnen von Sonja, 03.10.2022 - 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war letzten Samstag wieder in Nitra

























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


Die Chow's schauen richtig aus wie Löwen mit der Mähne  :alas:
LG Bidi

E.T.

https://up.picr.de/44468960aw.jpg, ist das eine neue Spitzmixhündin, Ninni ist doch schon ausgereist, oder?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 03.10.2022 - 20:34
https://up.picr.de/44468960aw.jpg, ist das eine neue Spitzmixhündin, Ninni ist doch schon ausgereist, oder?

Nein,  das ist Nini - das erste Mal wurde kurzfristig abgesagt und dann hat sich die Ausreise in ihr neues Zuhause verschoben - aber jetzt packt sie bereits ihr Köfferchen  :pee:

Sonja

NUGGET ist ein ca. 7 Monate alter Chihuahua/Dackel evtl. auch Pinschermixrüde, der angeblich gefunden wurde - tatsächlich dürften die Finder aber auch die Besitzer gewesen sein. Ganz ein süßer, verträglicher Hundebub!




Sonja

KINSKY ist ein Spitzmischling - ca. 1 Jahr alt - der anlässlich der Abholung eines Hundes von seinem Besitzern  im hintersten Teil des Gartens an einer kurzen Kette hängend entdeckt wurde. Die Besitzer haben nur erklärt dass sie ihn ohnehin nicht mehr wollen und man ihn auch gleich mitnehmen könne. Kinsky ist, obwohl  er sein bisheriges Leben an der Kette verbringen musste, ein sehr freundlicher und zugänglicher Hund.




Sonja

NOAH ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Dackel/Corgimixrüde,  gemeinsam mit zwei Hündinnen - die beide Welpen hatten - aus einem Messihaushalt geholt werden musste. Noah ist bei ihm nicht bekannten Menschen anfänglich vorsichtig und zurückhaltend und brauch ein bisschen bis er Vertrauen fasst. Halsband und Leine hat er bisher nicht gekannt und macht ihm noch Angst.




Sonja

VASILI ist ein ca. 8 Jahre alter Spitz/Bordercolliemixrüde, der  panisch durch die Gegend laufend gesehen wurde und sich dann im Garten eines Hauses versteckt hat, nachdem man versucht hat  die Stare in den Weingärten mit "Starfightern" zu vertreiben.
Es wurde gehofft  dass er aus Angst einfach weggelaufen ist und ihn seine Besitzer bereits suchen, jedoch hat sich bis jetzt niemand gemeldet der ihn vermisst. Vasili ist ein eher ruhiger Hund der meist am Gitter sitzt und hofft bald abgeholt zu werden.






E.T.

Zitat von: Anna in 03.10.2022 - 21:32
Zitat von: E.T. in 03.10.2022 - 20:34
https://up.picr.de/44468960aw.jpg, ist das eine neue Spitzmixhündin, Ninni ist doch schon ausgereist, oder?

Nein,  das ist Nini - das erste Mal wurde kurzfristig abgesagt und dann hat sich die Ausreise in ihr neues Zuhause verschoben - aber jetzt packt sie bereits ihr Köfferchen  :pee:

Danke für die rasche Antwort.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: E.T. in 04.10.2022 - 15:48
https://up.picr.de/44468945mw.jpg, Sind diese Zwerge neu?

Der rechte Chi heißt LUCKY und ist ca. 4 Jahre alt. Er kommt auch aus dem Messihaushalt und ist ein lieber Bursche, der sehr leidet hinter Gitter. er kennt Katzen und ist mit Artgenossen problemlos verträglich







betty

Von den "Neuen" ist ja einer entzückender als der andere!  :8: Ich hoffe sehr, dass einige von ihnen hier entdeckt werden und mit Pflegeplätzchen ein Sprungbrett in ein schönes Leben bekommen!   :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

Zitat von: E.T. in 04.10.2022 - 15:48
https://up.picr.de/44468945mw.jpg, Sind diese Zwerge neu?

Links ist Pipina, in der Mitte Tapka und rechts Lucky (von ihm hats bisher noch keine Fotos gegeben) - stammt auch aus dem Messihaushalt.

E.T.

Zitat von: Anna in 04.10.2022 - 20:00
Zitat von: E.T. in 04.10.2022 - 15:48
https://up.picr.de/44468945mw.jpg, Sind diese Zwerge neu?

Links ist Pipina, in der Mitte Tapka und rechts Lucky (von ihm hats bisher noch keine Fotos gegeben) - stammt auch aus dem Messihaushalt.

Danke für die Antwort.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Sie sind alle so süß und so arm. Mein größter Wunsch wäre, einem der kleinen Zwergerln ein Plätzchen zu geben.
Leider spielt mein Mann nicht mit.....ich habe keine Chance  ;(
Es macht mich sehr, sehr traurig ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

PIPPA ist eine  ca. 7 Monate alte Staffmixhündin, die wurde ausgesetzt gefunden wurde. Die arme Maus hatte im linken Ohr eine ganz schlimme Ohrentzündung,  die jedoch bereits behandelt wird. Pippa ist - für einen Hund ihres Alters - eine eher ruhige Hündin, die hinter Gitter sehr traurig ist.






Sonja

NATALIA ist eine ca. 1,5 Jahre alte,  kastrierte undefinierbare Mixhündin (da sie hochbeinig ist könnte es durchaus sein dass ein Windhund - aufgrund der Fellfärbung evtl. ein poln. Windhund unter ihren Vorfahren war), die auch aus dem Messihaushalt geholt werden musste.
Natalia durfte - im Gegensatz zu den kleinen Hunden - nicht ins Haus.  Sie ist eine anfänglich vorsichtig zurückhaltende Hündin die aber ziemlich rasch auftaut wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist.





Sonja

Den lieben Hundeopi haben wir schon in einem anderen Thread kurz vorgestellt.

Er hat so ein süßes, rührendes Gesicht! Ich hoffe er bekommt schnell eine Chance!

MIROS ,,BENNO" ist ein ca. 14 Jahre alter stämmiger  Dackelmixrüde der nach dem Tod des Besitzers von dessen Sohn im Auffanglager abgegeben wurde. Bei der Abgabe hat er erwähnt dass man überlegt habe Benno einzuschläfern aber abgesehen davon dass dies Geld koste, wolle man ihm noch eine Chance geben. Benno der sein bisheriges Leben allein mit seinem alten Besitzer verbracht hat und kaum bis gar keine sozialen Kontakte zu anderen Hunden hatte war anfänglich paralysiert - hat sich in den Hundekorb im Container gelegt und 24 Stunden nicht mehr aus diesem Korb rausbewegt. In der Zwischenzeit hat er sich mit der Situation und den anderen Hunden mit denen er den Käfig teilen muss "arrangiert". Er verschläft 23 Stunden des Tages, muss zum Füttern "geweckt" werden.
Benno würde sich sehr wünschen wenn er nicht die letzte Zeit seines Lebens eingesperrt in einen Käfig verbringen muss. Er ist anspruchslos, ideal für ihn wäre Haus mit Garten wo er herumdackeln kann wenn er Lust dazu hat, obwohl er ohnehin den Großteil des Tages verschläft. Futter oder Leckerlies - und er hat immer Hunger - kann ihn jedoch zum Leben erwecken. Auf Spaziergänge die er bei seinem bisherigen alten Herrchen nicht hatte, verzichtet er gern.
Ganz wichtig für ihn ist ein weiches Bettchen, dann ist er im 7. Himmel. Kinder kennt er nicht und sollten daher auch nicht in seinem neuen Zuhause leben.








andyundsabine

Ohhh Opi ist ja bezaubernd 😍