Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Kathrin_Wien in 18.12.2022 - 13:15

Titel: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 18.12.2022 - 13:15
Seit ein paar Tagen ist Lemon bei uns (mein Freund ruft ihn Goofy  :71:) weil sich die Lebensumstände seiner Pflegestelle geändert haben.
Er hat so eine Freude im Schnee, da wollte ich ein paar Fotos dalassen  :79:

(https://up.picr.de/44883998nr.jpg)  (https://up.picr.de/44883999cg.jpg)

(https://up.picr.de/44884000ye.jpg)  (https://up.picr.de/44884002un.jpg)

(https://up.picr.de/44884008nf.jpg)  (https://up.picr.de/44884009cu.jpg)

(https://up.picr.de/44884011ho.jpg)  (https://up.picr.de/44884012uv.jpg)
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Pandora76 in 18.12.2022 - 15:02
Der ist richtig glücklich das er Mal Auslauf und Aufmerksamkeit hat
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: E.T. in 18.12.2022 - 21:17
Tolle Fotos eines glücklichen Hundes-, DANKE.
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: andyundsabine in 19.12.2022 - 15:56
Danke das ihr Lemon wieder Lebensfreude bereitet ❤️Er ist wunderschön und seine Menschen werden bei diesen Fotos nicht lang auf sich warten lassen ☺️
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: julia1405 in 19.12.2022 - 19:53
So ein wunderhübscher Bursche!
Vielen Dank fürs aufnehmen  :8:
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 22.12.2022 - 16:39
Lemon ist wirklich ein zuckersüßer Frechdachs - mit Lexi sprintet er durch den Garten und spielt, Akido wird entlastet weil Lexi einen Spielpartner hat  :be happy:
Einzig vor Männern fürchtet er sich anfangs und wenn Männer was in die Hand nehmen ists besonders gruselig, sogar bei meinem Freund, mit dem er ja zusammenlebt und den er heiß liebt - der arme hat in seiner Jugend bestimmt schlimmes erlebt  :'(

(https://up.picr.de/44907888hl.jpg)   (https://up.picr.de/44907889cf.jpg)

(https://up.picr.de/44907890wp.jpg)   (https://up.picr.de/44907891uz.jpg)

(https://up.picr.de/44907892fk.jpg)   (https://up.picr.de/44907893eu.jpg)

(https://up.picr.de/44907894gm.jpg)    (https://up.picr.de/44907895wt.jpg)

(https://up.picr.de/44907896hk.jpg)


Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 27.02.2023 - 11:40
https://www.youtube.com/watch?v=2V8ogRbBY0A

Der kleine Racker hat sich super gemausert und sucht jetzt ein neues Zuhause  :8:
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.03.2023 - 16:04
Lemon hatte letzte Woche ein "Playdate" mit seiner ehemaligen Zwingerkollegin Nekita  :79:

September 2022:
(https://up.picr.de/45295700lf.jpg)

März 2023:
(https://up.picr.de/45295665en.jpg)

Jetzt fehlt ihm nur noch eine eigene Familie  :115:

Steckbrief Lemon (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=lemon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Branca in 07.03.2023 - 23:20
Total unverständlich das er immer noch keinen Fixplatz hat ..geht es ihm denn mittlerweile mit seinen Beinen besser ? Hatte ihn damals auch in der Auswahl aber dann hatte er ja schon einen Pflegeplatz und ich habe unseren Pflegeplatz mit Option fix an den vermeintlich bedürftigsten "anspruchsvollsten" Hund in der Auswahl vergeben ,der es anderswo schwer gehabt hätte .Es schockiert mich das so ein toller Hund wie Lemon oder auch Kinsky  in Nitra den wir auch im Auge hatten ,immer noch warten .Drücke ihm sehr doll die Daumen .
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 08.03.2023 - 08:50
Lemon hatte schon einen Fixplatz, den er leider wieder verloren hat, weil er im "Trubel der Stadt" sogar am Stadtrand heillos überfordert war. Er ist am Land ein richtiger Traumhund  :8:
Mit den Beinen ist es viel besser, neben Futterumstellung machen wir Bewegungsübungen und Massagen mit ihm und die Durchtrittigkeit hat sich schon sehr verbessert und auch die fehlende und ungleiche Muskulatur ist schon viel besser geworden :)
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Branca in 08.03.2023 - 14:36
Ah dann wäre es bei uns auch nicht der richtige Platz gewesen ,Wir wohnen zwar quasi im Wald aber dennoch Wien Stadtrand .
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.04.2023 - 15:28
Goofy, der Zuckerbub, wartet noch immer auf sein Zuhause :)

Goofy ist absolut problemlos verträglich, liebt natürlich Spaziergänge, kann aber daheim auch super entspannen. Nach Eingewöhnung kann er mit unseren beiden problemlos alleine bleiben und ist natürlich stubenrein. Die Katze nervt er gern, weil er gerne mit ihr spielt, wenn Katzen das mögen, werden sie eine Freude haben mit ihm :D

Absolut tolle Hilfe bei der Gartenarbeit:

(https://up.picr.de/45443572jb.jpg)

Totaler Kuschelbär (und definitiv kein Einzelhund!)

(https://up.picr.de/45443563ob.jpg)  (https://up.picr.de/45443571kb.jpg)

(https://up.picr.de/45443566kc.jpg)

Mit jedem Hund gut Freund :)

(https://up.picr.de/45443564hy.jpg)

Kommt auch an neuen Orten mittlerweile super zur Ruhe :)

(https://up.picr.de/45443565dv.jpg)

Spezialist für ausgefallene Schlafpositionen und Orte  :71:

(https://up.picr.de/45443567zn.jpg)   (https://up.picr.de/45443568ec.jpg)

(https://up.picr.de/45443569rj.jpg)

(https://up.picr.de/45443570et.jpg)


Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: andyundsabine in 04.04.2023 - 17:08
Wunderschöne Bilder von einen wunderschönen Hund.Das sich so gar nichts für ihm tut 🤔
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: E.T. in 04.04.2023 - 20:56
Wirklich tolle Fotos.
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 21.04.2023 - 11:50
Zitat von: andyundsabine in 04.04.2023 - 17:08
Wunderschöne Bilder von einen wunderschönen Hund.Das sich so gar nichts für ihm tut 🤔

Ja, leider gab es bisher nur eine einzige Anfrage für ihn (und die haben dann wieder abgesagt noch vor dem ersten Treffen)...  :not:

Goofy ist das komplett egal, er genießt einfach sein Leben  :8:

Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Pia in 21.04.2023 - 14:19
Unverständlich, ist doch so ein super Hund!
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: andyundsabine in 21.04.2023 - 17:33
Zitat von: Kathrin_Wien in 21.04.2023 - 11:50
Zitat von: andyundsabine in 04.04.2023 - 17:08
Wunderschöne Bilder von einen wunderschönen Hund.Das sich so gar nichts für ihm tut 🤔

Ja, leider gab es bisher nur eine einzige Anfrage für ihn (und die haben dann wieder abgesagt noch vor dem ersten Treffen)...  :not:

Goofy ist das komplett egal, er genießt einfach sein Leben  :8:
Für ihm seit ihr seine Familie daher ist es ihm natürlich egal.
Unverständlich das man sich interessiert und dann absagt 😔 aber auch er wird seine Menschen finden
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Kathrin_Wien in 14.08.2023 - 15:20
Ich kann nicht glauben, dass ich diese Zeilen schreiben muss..

Unser Goldjunge, dieser vor Lebensfreude und Energie nur so strahlende Bär, hatte am Donnerstag einen schweren Unfall und ist verstorben  :12:

Von Anfang an hatte er große Probleme mit Autos, Fahrrädern, Scootern etc. - wir haben dran gearbeitet und an der Leine gab es wirklich schon gute Fortschritte (am Anfang ist er komplett in Rage immer hingesprungen und wollte hinschnappen und hat gebellt und sich in die Leine gestellt). Weiße Kleintransporter waren seine Endgegner, damit muss er eine wirklich traumatische Erfahrung gemacht haben.
Am Donnerstag hat er sich leider durch eine vom Regen ausgespülte Stelle im Zaun durchgearbeitet und ist in den Nachbargarten gekommen, dort ist leider derzeit Baustelle und dadurch war das Tor zur Straße offen...Er ist direkt in einen weißen Kleintransporter gelaufen und war sofort tot  :grave: :grave: :grave:

So viel geweint wie in den letzten Tagen haben wir schon lange nicht mehr, Lexi trauert besonders, er war ihr Kuschel- und Spielefreund, die beiden hatten sich wirklich richtig gerne...nicht nur einmal haben wir in den letzten Wochen darüber geredet, ob wir ihn nicht einfach selbst adoptieren sollten.

Lieber wuseliger, lebensfroher "Kleinbär", wir werden dich für immer vermissen, ich hoffe, du findest da oben den Filou, der wieder schmerzfrei und ohne Krebs ist und ihr könnt gemeinsam rennen und toben und alle Bälle sammeln  :53: :kerze: :53:

Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: claudia :-) in 14.08.2023 - 15:43
Oh mein Gott Kathrin, das tut mir so leid  :'(  schrecklich das dieser Horror passiert ist, jedoch hatte er bis dahin den Himmel auf Erden bei euch

Ein weiterer Stern am Himmel  :79: machs gut Goofy :kerze:
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: micky in 14.08.2023 - 15:50
Oh nein!   :grave:
Manchmal passieren einfach Dinge, auch wenn man noch so gut aufpasst, keiner ist davor gefeit. Leider ist das jetzt für euch bestimmt kein Trost - aber Ihr habt ihm eine schöne Zeit gegeben und das beste für ihn getan, er wurde geliebt! Das ist mehr, als viele andere arme Seelen erfahren dürfen! Das Schicksal ist halt manchmal grausam - zumindest musste er nicht leiden.
Fühlt euch gedrückt!
Run free, Lemon!   :kerze:
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: E.T. in 14.08.2023 - 16:32
Mein aufrichtiges Beileid, ich fühle mit Euch. Lemon hatte bei Euch ein wunderschönes Leben, Ihr habt ihm gegeben was Ihr konntet, Unfälle lassen sich leider nicht vermeiden.
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Terryann in 14.08.2023 - 18:24
 :not:  so traurig

Mein Beileid!!

Lemon hatte das Paradies bei euch

:53:  :kerze:  :53:
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: dandy in 14.08.2023 - 18:56
 :53: :kerze: :53:
Mein aufrichtiges Beileid. Einfach unfassbar wie schnell sowas passieren kann. Das war einfach Schicksal.
Run free kleiner Bub.
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Artischocke in 14.08.2023 - 20:07
 :kerze: bin ganz entsetzt...mein aufrichtiges Beileid!
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Lucy in 14.08.2023 - 21:50
Wie schrecklich....mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Gute Reise lieber Lemon :kerze:
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Micia in 16.08.2023 - 07:34
So ein entsetzlicher Schock für euch! Der Teufel schläft nicht, so einen schrecklichen Unfall kann man nicht verhindern!
Sein Leben bei euch war wunderschön, leider viel zu kurz :grave:! Mein aufrichtiges Beileid !
:53:  :kerze:  :53: für dich, lieber Goofy, run free im Land hinter dem 🌈
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Pia in 16.08.2023 - 07:41
Mein Beileid
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: andyundsabine in 16.08.2023 - 13:28
Furchtbar schrecklich 💔😭 Haben wir  vor nicht all zu langer Zeit darüber noch geredet, entsetzlich .Speedy jagte ja auch alles was sich bewegt hat daher kenn ich dieses Phänomen.
Ich hoffe das es schnell ging.
Euch wünsche ich viel Kraft das Geschehene verarbeiten zu können..
Gute Reise hübscher Lemon 🌈💔 :kerze:
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Misho Mama in 17.08.2023 - 08:07
Oh nein, ach Kathrin, das tut mir so so so leid für dich und Roman.
Mir fehlen die Worte......unfassbar traurig.

Lemon hat sein Leben bis zur letzten Minute bei euch in vollen Zügen genossen und jetzt tobt er mit Filou im Himmel.
RIP du wunderhübscher Bub :kerze:
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: Jordy in 17.08.2023 - 22:04
Mein aufrichtiges Beileid, das ist ganz schrecklich! Es tut mir so furchtbar leid für den liebenswerten Schatz und euch. Komm gut rüber,  Lemon😢🌈🖤
Titel: Re: LEMON - zuckersüßer Goldie-Jungspund
Beitrag von: gaby in 18.08.2023 - 17:10
 :53: :kerze: :53: