Spaniel Santer sucht gemütliche Menschen

Begonnen von MMM, 08.02.2011 - 10:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MMM

Name: Spaniel Santer sucht gemütliche Leute
Alter: ca. 8 Jahre
Ort: Pflegestelle Wien
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hundezukunft.at

Santer ist ein ca. 8 Jahre alter Springer-Spaniel, der nun endlich auf einen Pflegeplatz nach Wien ausreisen durfte.

Santer wurde ausgesetzt am Stadtrand gefunden, er ist ca. 45 cm groß, bereits kastriert und absolut lieb und freundlich.
Der Grund, dass er herzlos ausgesetzt wurde, liegt wohl darin, dass er fast blind ist.

Der liebe Rüde ist absolut verträglich mit Artgenossen (auch Rüden), liebt Menschen und kann auch zu rücksichtsvollen Kindern genommen werden. Katzen interessieren ihn nicht.

Er hat einen ruhigen Charakter und ist genügsam und leicht zufrieden zu stellen. Santer wäre auch ideal für ältere Menschen, die nicht mehr ewig weite Spaziergänge machen können/wollen, er ist nämlich auch mit kleineren, regelmäßigen Runden zufrieden.

Bis auf seine Blindheit ist Santer topfit und einfach nur lieb! Er möchte noch viele schöne Jahre bei seinen Menschen verbringen - wann wird er endlich gefunden? Er ist wirklich ein kleiner Traumhund. ;-)

Santer kennt bereits öffentliche Verkehrsmittel und fährt brav im Auto mit.
ES KOMMEN AUF DIE ZUKÜNFTIGEN BESITZER KEINERLEI KOSTEN WEGEN SEINEN AUGEN ZU (Diagnose von einem Augenspezialisten liegt vor!!!).

Santer wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert gegen Schutzvertrag und kleiner Schutzgebühr vergeben.

Wer hat ein Herz für den hübschen Traumhund???  :O












gabi

Ich durfte Santer schon persönlich kennen lernen.
Er ist wirklich total lieb und man merkt ihm seine Blindheit kaum an.  :)

stoepsl7

OHHH da Santer!!! Bussi an den süssen Bub. Hat sich gleich auf den Rücken geschmissen, damit man ihm das Bauchi streichelt. ER IST EIN ABSOLUTER TRAUM!!!!

MMM

bisher null Interessenten für den hübschen Spaniel-Buben. Leute, ihr wisst nicht, was ihr versäumt...  ;)

gabi

ZitatOriginal von MMM
bisher null Interessenten für den hübschen Spaniel-Buben. Leute, ihr wisst nicht, was ihr versäumt...  ;)

Stimmt!  :O

MMM

niemand hat ernsthaftes Interesse an dem Süßen...  ;(
liegt das ernsthaft an seiner Blindheit???

er hat damit NULL Problem, er findet sich toll in seiner Umwelt zurecht, auch neue Umgebungen sind für ihn kein Problem, er reagiert super auf die Leine und weiß sofort, wo er hin soll.

Er fährt auch völlig problemlos in den Öffis mit.

wieso läßt man sich so einen Hund entgehen, nur, weil er blind ist?

es kommen KEINE Kosten aufgrund der Blindheit auf die neuen Besitzer zu, die Untersuchung beim Augenspezialisten wurde bereits gemacht und von unserem Verein bezahlt und die Diagnose steht (Augenlicht unwiderbringlich verloren, keine Behandlung möglich und notwendig).  ;)

MMM

hoch mit dem Süßen, er sucht nach wie vor...

TarraLunaLeaAlice

Es ist schade, fals es sich wirklich an seiner blindheit liegt, dass sich keiner interessiert.

Er hört und riecht doch sehr gut.
Eine Freundin hat einen Tauben und fast Blinden hund ( Butch aus Nitra ) und der ist ein Traum und macht sogar Hundeschule und das nur mit antipseln und er spürt die Emotionen anderer Menschen und hunde, er ist ein toller Hund.

Und Santer ist ( wenn man es so sagen kann ) nur blind, er hört und riecht und spührt...

MMM

Santer ist ein Traum vom Charakter, vom Verhalten und ER hat überhaupt keine Probleme mit seiner Blindheit.
Die Menschen haben das Problem scheinbar und daher findet sich niemand für diesen Prachtkerl... einfach traurig, ich dachte wirklich, er hätte bei uns bessere Vermittlungschancen als in der Slowakei, aber scheinbar sind auch die Österreicher nicht um so viel besser...  ;(

MMM


Nici87

Wie kommt er denn mit dem allein sein zurecht?
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

MMM

@ Nici:
nach einer Eingewöhnungszeit kann er für eine gewisse Zeit (derzeit abgetestet ca. 2-3 Stunden) damit umgehen.  ;)

Notfellchen

Ich habe eine Anfrage für einen alten kleinen Hund bekommen, ich kopiere mir jetzt mal die Foto's und Deine Beschreibung und leite es weiter.
Vielleicht wirds was!

Lg
Notfellchen

MMM

Hallo Notfellchen,

danke, das ist lieb!
Santi bleibt mittlerweile auch wirklich schon länger ganz brav allein.  :D

Notfellchen

Sie hätte sich für Santer interessiert, hat mir aber folgendes geschrieben. Sucht jetzt Santer noch oder nicht?

Ich kenne das Pflegefrauchen von Santer aus einem anderen Forum und dort schrieb sie das er am Mittwoch auf seinen Neuen Platz zieht,wenn die vorhandene Hündin Santi akzeptiert.

Notfellchen

MMM

es kommt auf die dortige Hündin an, ob sie Santer in ihrem Reich akzeptiert und da das niemand voraussehen kann - ja, er sucht noch!

schildchen

hats geklappt?? Hat Santi bereits seinen Fixplatz gefunden?
*neugierig bin*

Notfellchen

Mit hatte die Interessentin für einen alten Hund jetzt geschrieben das Santer fix vergeben ist.

Notfellchen