4 schokobraune Farbmausmädels suchen...

Begonnen von KathyK, 22.03.2011 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

....wegen Allergie eine neue Bleibe!
Eine Freundin von mir kann ihre Mäuschen(ca.6Monate) leider nicht behalten, ihre Allergie(ist erst durch die Mäuse aufgetreten!) wird schlimmer und schlimmer. Ich hab die 4 jetzt mal bei mir aufgenommen, kann sie (da ich selber Mäuse und seit letzter Woche auch Kaninchen ;) habe...) aber aus platztechnischen Gründen nicht behalten!
Käfig kommt mit ges. Ausstattung dazu (100x55x45), sowie selbst gemischtem artgerechten Futter für ca. 3Monate+Pflegeplan (wenn jmd. sich mit Mäuschen nicht so gut auskennt. ;) )
Sie würde sich freuen, wenn sie um die 30-40 Euro Kostenersatz für Käfig+Ausstattung bekommt, allerdings ist das "Verhandlungssache".

DANKE!
LG
Kathy
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

SCHUBS für die 4 Mädels...
Es wäre wirklich dringend, ich habe nicht den Platz für 2 große Käfige!!!!
 :P
Auch wenn sie jmd nur zur Pflege nehmen würde, wäre mir schon geholfen....
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Bianca1976

Sag mal hast Du vielleicht Fotos von den kleinen Mädels und auch dem Käfig? Sind das auch wirklich alles Mädchen, nicht das sie sich dann vermehren und vermehren  :D Wie alt werden denn die Kleinen? Kann man die auch rausnehmen oder sind die total scheu? Hatte bis jetzt nur Ratten, Hamster, Streifenhörnchen und Wüstenrennmäuse. Mit Mäusen absolut keine Erfahrung. Eine Freundin hat nach Fotos gefragt, vielleicht hat sie ja Interesse - ich geb die Hoffnung nicht auf  :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

KathyK

lo,

Ja, es sind definitiv alles Mädls, sonst würde mein Käfig schon übergehen vor lauter Mäuschen.
;)
Fotos kann ich dir noch diese Woche zuschicken, ich hab nur leider meinen Fotoapparat im Moment nicht bei mir. (Verborgt)

Sie sollten ca. 2 Jahre alt werden, wahrscheinlich aber etwas älter, da es ehem. Labormäuse sind. Und diese "Rassen" sind meist recht langlebig. Naja, in Mäusemaßstäben gemessen.
:D

Rausnehmen lassen sie sich zum Käfig-reinigen schon, allerdings stresst es sie sehr, mit viel Einsatz können sie vielleicht zahmer werden.
Aber wenn man im Käfig herumwerkt (Futter/Wasser nachfüllen, Frischfutterreste entfernen etc.) dann kommen sie neugierig zu dir, schnuppern an der Hand und nehmen auch Leckerli gerne, bleiben während dem Fressen sogar auf der Hand sitzen.
:)

Falls sie keine Erfahrung mit Mäusen hat, kann ich ihr sehr gerne eine detailierte Pflegeanleitung mitgeben bzw kann sie mich auch gerne und jederzeit anrufen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabinebambi

Hallo! Ich würde die Mäuschen nehmen, wohne allerdings in Tirol.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

KathyK

Generell: SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Und ich hoffe nicht als Kinderspielzeug/Reptilienfutter? ;) )

Ich werd mich erkundigen, wann der nächste Nitra-Transport richtung Tirol fährt... und hoffe, dass sie sie dir mitnehmen können!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabinebambi

Liebe Kathy, was denkst du von mir? Wir haben weder Schlangen, noch Kinder. Unsere Tiere sind unsere Kinder. Schau dir mal meine Beiträge von unserer kleinen "Familie" an. Und unsere verstorbenen Engelchen. Da sind sogar 3 Mäuschen dabei.
Wir holen sonst Mäuschen vom Tierheim, aber wenn ich helfen kann, nehme ich die 4 Mädls gerne bei uns auf. Ich könnte auch mehr nehmen, wenn wieder mal wer Labormäuse rettet oder so. Aber bitte NUR Weibchen, weil ich nicht züchten will.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

sabinebambi

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß wir von Animalhope einen wundervollen Hund haben. :D Bitte verstehe mich nicht falsch, liebe Kathy, aber ich war etwas schockiert, als ich Kinderspielzeug und Reptilienfutter las. Nicht böse sein, ich liebe Mäuse auch sehr und verabscheue Menschen, die sie als Futter oder Spielzeug hernehmen.:evil:
Ich würde mich sehr freuen, den 4 Mäuschen ein liebes Zuhause geben zu können. Wenn es irgendwie mit dem Transport klappen würde.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

KathyK

*lach*

Das habe ich wirklich nicht böse gemeint!
Aber es fällt mir schwer, sie herzugeben und du GLAUBST nicht, was man alles für Anfragen bekommt!!!!!!!
Darum war es mir einfach ein Bedürftnis, es anzumerken.... nicht weil ich dir misstraue, sondern weil ich "unfassbar dumme Menschen" geschädigt bin. ;)
Und da du selber mit Tierschutz zutun hast... wirds hoffentlich ein bisschen nachvollziehbar sein.
;)

Die 4 sind eh ehemalige Labormäuschen und DEFINITIV nur Weibchen, sind alle längst geschlechtsreif und wir haben sie seit November.

Wohin nach Tirol müssten sie denn?
Eine Freundin von miir fährt ca.1xmonatlich nach Innsbruck.... viell. könnte sie sie mitnehmen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabinebambi

Hallo liebe Kathy! Grins...;) Hab´s ja nicht böse gemeint, es wäre für mich nur unvorstellbar eine Maus zu verfüttern usw.. Daß du viel mit Irren erlebst, das glaub ich dir, und find es super von dir, daß du dir um die Mäuschen Sorgen machst. Ich wäre auch sehr misstrauisch, egal was für ein Viecherl, daß es ein wirklich gutes Platzerl bekommt. Es gibt ja viele herzlose oder einfach nur dumme Leute. Leider... Kann dich gut verstehen.
Ich hab immer schon Mäuse gehabt, weil ich (und auch mein Freund) diese putzigen Tierchen einfach lieben.
Wir haben auch schon mal eine Wald- und eine Hausmaus großgezogen. Unsere letzten 3 Mäuschen aus dem Tierheim haben wir leider nicht sehr lange gehabt, weil sie schon alt waren als wir sie holten. Mich juckt´s jedesmal wenn ich im Mega-Zoo einkaufen bin, und immer die Mäuschen sehe, welche zu kaufen. Aber lieber nehme ich eine Maus in "Not". Obwohl mir die armen Mäuschen in der Tierhandlung auch leid tun. Wir sind in Tirol, aus Innsbruck, haben aber in Rum ein kleines Häuschen, wo wir mit unserem kleinen "Zoo" leben. Christine von Animalhope kennt´s eh, weil sie war bei uns zur Vorkontrolle, als wir uns für einen Hund aus Nitra entschieden haben. Wie gesagt, ich würde die 4 Mädls gerne nehmen, und sie würden bei uns an Altersschwäche mal sterben.:O Sag mir bitte Bescheid, ob, wie und wann ich sie bekomme. Danke!
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

KathyK

So, ich habe verzweifelt alle Bekannten durchtelefoniert, angeschrieben etc, aber ich finde keine Transportmöglichkeit.
:(
Habe es jetzt mal hier im Forum gepostet, ich hoffe, es ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabinebambi

Hallo Kathy!
Ich hab mich ehrlich gesagt, schon ein wenig gefreut, weil ich nix mehr von dir gehört habe. Ich dachte, die Mäuschen hätten bereits einen guten Platz gefunden. Ich habe letzten Montag 3 unerwünschte (Kindergeschenk!) :evil: Mäuse bekommen.
Gestern noch 4 Stück. 2 winzige weiße Labormäuschen, wovon leider eins noch am selben Abend verstorben ist.;(
Und 2 Farbmäuse. Ich muß sie trennen, weil sie sich nicht vertragen, und das weiße noch so klein ist.
Hab momentan Platzmangel, bzw. kein Gehege frei, möchte aber alle langsam aneinander gewöhnen, damit ich sie zusammen tun kann. Mal sehen.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

KathyK

oh, die armen kleinen... zu früh von der Mama weg??
Ja, ist klar, kein Problem!
Ich schau einfach, was sich ergibt.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

sabinebambi

Hallo Kathy!
Nein, ich glaub nicht, daß die zwei kleinen weißen Mäuschen zu früh von der Mama weggekommen sind. Unser Tierarzt hat sie alle angeschaut, sind alle gesund, und das kleine Schwesterchen der verstorbenen Maus ist wohlauf, frißt und trinkt selbständig.
Aber das Mäuschen hatte einen Kratzer am Köpfchen, ober dem Auge und war auch sehr verschreckt und hat sich immer zu einer Farbmaus gekuschelt, die aber nicht ihre Mutter war. Ich schick dir ein Foto, da kannst du das sehen. Man siehr darauf, wie erschöpft sie war, kurze Zeit später starb sie in meiner Hand.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

KathyK

Ohhh...
Das arme klene Mausi....
Ich bin so froh, dass du sie genommen hast!!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Teufel9999

Hallo!

Hab grad gelesen dass die 4 Mädels anscheinend noch immer suchen oder?

Ich hab nen Jungen der ganz alleine ist und wollte eigentlich keine Mäuse, aber ich glaub er wäre glücklicher mit.

Also wenn sie noch Platz suchen dann ruf mich an: 0660 655 13 48.

lg
Tatjana

PS: Haben ein eigenes Zimmer mit den Kaninchen und dem Meeri zusammen, da kann ihnen bzgl. Katzen nix passieren. Der Käfig ist einen Meter groß und überall offen, sie können aber nirgendwo runter.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!