Privattierheim BULHARY CZ

Begonnen von Nadja, 07.11.2008 - 21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nadja

Ich war vor kurzem, im Auftrag von Anna. zur Besuch in einem tschechischen Privattierheim, der uns um Hilfe gebeten hat. Ein Pensionistenehepaar kümmert sich liebevoll um jeden ausgesetzten Hund in einem kleinen Ort Bulhary (unweit von Mistelbach) der in einem Erholungsgebiet liegt. Die meiste Hunde wurde hier nach dem Urlaub ,,vergessen" oder einfach nur entsorgt, aus dem Zug rausgeschmissen....Zum Beispiel 9 Welpen, die zufälligerweise in der Nacht im Wald gefunden wurden. Sie wurden aufgenommen, aufgepäppelt  und vier haben schon das Glück, neues Zuhause zu finden.
Da dieses Privattierheim nur von Spende lebt, die das Ehepaar selber auftreiben muss, zurzeit wie viele anderen TH überfüllt ist, haben wir uns entschieden in der Zukunft auch Hunde von Bulhary in diesem Forum vorstellen.
Ich hoffe, dass man dadurch für einige Wuff´s ein neues schönes Zuhause finden können.
Zurzeit haben hier, hoffentlich nur vorübergehen, ca 50 Hunde ! Unterschüpf gefunden. Neben den Welpen erste 3 Fotos Rasse unbekannt,ein  Leonbergermixwelpe, mehrere Mischlinge, ein Boxer, 2 Jack Russel Damen, Foxterrier.......und natürlich ein paar Katzen.

Anna

Ich  hab über  dieses Tierheim bisher wirklich nur seeeehr positive Kritiken gehört... das ältere Ehepaar kümmert sich wirklich liebevoll um die Tiere, lässt sie tierärztlich versorgen und impfen, nur leider geht es sich - aufgrund der grossen Anzahl an Hunden die sie derzeit versorgen - natürlich hint und vorn nicht mehr aus und so haben wir beschlossen, dass wir "ihre" Hunde ebenfalls auf unserer HP vorstellen und sie auch so ein bißchen (soweit es unsere Möglichkeiten zulassen) unterstützen werden.
Da die Leute nicht deutsch sprechen, hat sich unsere Nadja, deren Muttersprache tschechisch ist,  bereit erklärt die "Vermittlerin" zu spielen....
In den nächsten Tagen werden wir Fotos eines Teils der Hunde die Nadja fotografiert hat, einstellen.... sind auch gaaaanz liebe Hunde dabei.

Anna


Moni

Da ich ab Ende Dezember (da hab ich Urlaub) gerne als Pflegestelle tätig sein möchte, würde es mich interessieren, ob für diese Hunde auch Pflegestellen gesucht werden und ob Animalhope sich auch um die weitere Vermittlung kümmert.
Moni

Isa

ZitatOriginal von Anna
Hier ist die HP-Adresse ... von google übersetzt, etwas "behmisch"  :D

http://66.102.9.104/translate_c?hl=cs&sl=cs&tl=de&u=http://sweb.cz/nunvar/&usg=ALkJrhjBPz_AXL4_CMLp4O0ieCFJop0BCA

Besser als nix.. :D

Anna

ZitatOriginal von Moni
Da ich ab Ende Dezember (da hab ich Urlaub) gerne als Pflegestelle tätig sein möchte, würde es mich interessieren, ob für diese Hunde auch Pflegestellen gesucht werden und ob Animalhope sich auch um die weitere Vermittlung kümmert.
Moni

Ja natürlich! Es ist wesentlich besser, wenn die Hunde schon auf Pflegestellen sind, da man dann ja wesentlich mehr über sie sagen kann (z.B. ob sie stubenrein sind, ob sie Kinder oder Katzen mögen, ob sie allein bleiben können, und, und, und...) Dass die Hunde kennengelernt werden können erleichtert die Vermittlung natürlich auch... viele Leute scheuen sich in ein Tierheim zu fahren und so wird den Hunden die Möglichkeit genommen sich zu präsentieren...
Pflegestellen sind das Sprungbrett der Hunde in eine neue,schöne Zukunft, denn nicht jeder wagt es einen Hund direkt aus einem Tierheim oder Auffanglager zu nehmen...

Nadja

Also zum Beispiel diese arme Maus, wurde unlängst operiert und hätte sich sicher sehr gefreut ein warmes, liebevolles Pfege/Fixplätzchen zu finden. Sie wurde auf einer Tankstelle gefunden, wo sie in fremdes Auto einsteigen wollte. Die Leute haben sie dann ins Tierheim gebracht. Sie hatte einen großen Bauch, wurde jedoch nicht trächtig, hatte einen Bruch. Sie ist sehr verspielt, verträgt sich gut mit Kindern und mit anderen Hunden.
Gehört es eigentlichnicht  in ein anderes Forum :rolleyes:

Isa

Glaub nich, wenn es in in das Privattierheim Bulhary CZ gebracht wurde..

Die arme Maus, geht es Ihr jetzt Gesundheitlich iweder besser?

Ingrid/ Animalhope

Hallo Nadja!
Wenn du mir schöne Bilder und einen Steckbrieftext schickst mit Kontaktdaten, dann stell ich sie dir auf //www.animalhope.at ein.
Wer würde sich um die Vermittlung kümmern, du?

Meine Mailadresse: ingrid@animalhope.at

Hier ein Mustersteckbrief:http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4613

Ich glaub, den Boxer Cleo hab ich eh auch schon auf der tschechischen Seite gesehen, oder?
lg Ingrid

Nadja

Das wäre natürlich super. Ich habe schon erste Fotoversuche gestartet:-)
Ja und sehr wichtig, diese Hunde sind nicht aus einer Tötungsstation, so etwas gibt es in Tschechien NICHT! Die Hunden wurden im Eholungsgebiet meistens als Urlaubsverlassenschaften gefunden.
Kontaktperson bin ich, wenn du bitte hinschreiben könntest, erreichbar ab 16 Uhr, bin neu in der Firma und möchte anfangs nicht "auffallen" :D
Ich habe schon Fotos und kurze Beschreibungen Anna geschickt, ich kann es dir einfach weiterleiten.

Geschichte zum Cleo schicke ich Dir als erste.

Danke!!!

Ingrid/ Animalhope

OK, hab bis jetzt noch keine Mail erhalten.
Aber schick mir auch das Mail, dass du an Anna geschickt hast.
Und ich brauch unbedingt deine Telefonnummer und Mailadresse  :D
lg Ingrid

Anna

@Ingrid: hab dir die Mails mit den Fotos, sowie Emailadresse und Telnr. von Nadja weitergeleitet.

Leider gibt es von vielen Hunden aus Bulhary (u.a. ein Foxterrier, zwei Jack-Russelterriermädchen u.v.m.) noch keine Fotos bzw. von den Hunden die schon länger dort sind, immer nur ein oder zwei Fotos. Früher hatte das Rentnerehepaar Unterstützung beim Fotografieren, nur in den letzten Monaten findet sich keiner mehr der die Hunde fotografieren würde....

Da es in diesem Forum viele "gute Fotografen" gibt, meine Bitte:
Wer würde mit Nadja nach Bulhary fahren und wirklich schöne Fotos von den Hunden machen ???? Würde ihre Vermittlungschancen natürlich enorm erhöhen  ;)

Bulhary ist eigentlich nur eine gute Stunde von Wien entfernt... gleich hinter Mistelbach nach der tschechischen Grenze.... Nadja würde Dolmetscher spielen, damit es dann auch eine gscheite Beschreibung der Hunde gibt.

maddog6

Gehts bei Cleo um den Boxer, 6 jährig? Wenn ja schaut doch bitte unter Animalhope nach, da ist schon wer ganz, ganz lieber dran!!!! 8o :sagnix: :kotz:
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

milkamuffin1

Wäre wahrscheinlich interessant zu wissen wann Nadja denn mal fahren würde?!  :O

Anna

ZitatOriginal von milkamuffin1
Wäre wahrscheinlich interessant zu wissen wann Nadja denn mal fahren würde?!  :O

Denke das ist Ausmachungssache, da Nadja auch voll berufstätig ist, gehts vermutlich nur am Wochenende... aber ruf Nadja einfach an.

lina

Ich habe eine sehr wenig gebrauchte Digitalkamera (Batteriebetrieben)) mit Speicherkarte die ich ,wenn Bedarf ist, sehr gerne spenden würde. Hat jemand Verwendung oder könnte sie jemand in der Slowakei brauchen? Vielleicht das Ehepaar im Privattierheim Bulhary?

Lg Angelika

Isa

Die idee wäre gut... mal sehn was Anna und die anderen dazu sagen.  ;)

Ingrid/ Animalhope

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4631

Hab leider kein Mail gefunden, wo ich eine Telefonnummer von Nadja gesehen hätte. Bitte auch diese aon.-Mailadresse anschauen, ob die auch gewünscht ist, und wie heißt Nadja noch, oder soll das so bleiben?
Bevor ich jetzt auch die anderen Hunde einstelle, bitte mir ein Mail mit kompletten Kontaktdaten schicken.
Danke!!!!

zur Tel.Nr.schreib ich eh ab 16 Uhr dazu!!!  :D

Nadja

sorry, ich dachte die Tel.Nr. ist unter dem Forumbenutzer ersichtlich.
Nadja Vitek 0664 7383 4246
Ich möchte gerne noch diese Woche nach Bulhary fahren, entweder Freitag 16 Uhr von Wien aus oder Sammstag, 13 Uhr von Wien aus.
Foto vom Foxterrier "FOX" ist übrigens auf der Bulhary Homepage. Ich habe auch welche gemachte, nach dem sich aber schon jemand für ihn interessieren sollte, habe ich die anderen Hunde vorgezogen.
Ich habe eigentlich von jedem Hund mehrere Fotos gemacht und kurze Geschichte erfahren. Ich habe die Email schon gestern verschickt.

Ingrid/ Animalhope

Danke, jetzt hab ich alles was ich brauch!!!!

Anna

Bald wirds schöne und auch mehr  Fotos von den Bulhary-Hunden geben.
Sandra (Milkamuffin) wird am Samstag mit Nadja nach Bulhary fahren, sicher viele schöne Fotos machen,  damit auch die dort wartenden Hunde eine Chance auf ein schönes neues Zuhause bekommen. Und die Beiden werden auch Futter, Decken, Handtücher usw. mitnehmen, da auch den Hunden dort in ihren Zwingern im Freien sehr kalt ist....