Die 3 O's: Ornella, Omar & Olivia **VERMITTELT**

Begonnen von alexxa1, 22.10.2012 - 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexxa1

.. vom hübschen Burlibua  :1:

Die wenigen Sonnenstrahlen müssen genützt werden


ein Bussi fürs Schwesterherzi  :8:


und am Abend: habe fertig!  :37:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

alexxa1

Unser hübscher Bub ist mittlerweile kastriert und hat alles gut überstanden. Am Samstag bekommt er noch seine zweite Impfung und wäre somit mehr als bereit für sein Zuhause!
Er kommt jetzt schon ganz selbstverständlich kuscheln und wartet auch schnon immer sehnsüchtig und quatschend an der Tür auf uns  :8:
Bei Fremden (z.B. Urlaubsbetreuung Mama  :6:) ist er aber immer ganz schnell weg... Ich hoffe eventuelle Interessenten lassen sich davon nicht gleich abschrecken - Bualibua ist halt ein bisschen schüchtern  :109: Mit ein bisschen Zeit und lieb zu reden ist er aber eine dicke Schmusebacke! Und er liebt alle seine Mitbewohner, auch wenn die Liebe nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht - er probierts immer mal wieder mit Spielaufforderungen oder Ankuscheln.  :67:

Die Tierärztinnen sind jedenfalls ganz begeistert von seinem "ägyptisch-angehauchten Profil", den hübschen Kajalstrichen bei den Augen und den langen Beinen - vielleicht finden sich da noch mehr Fans?  :5:

n

Gewachsen ist er auch - oder bleibt sein zartes Schwesterlein nur stecken?  :1:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

atacama

ich konnte nicht umhin, mir nochmals den ganzen Thread vom Anfang an durchzulesen - eurer Burlibua ist wirklich sooooo was von hübsch geworden    :113:    - diese Augen   :8: :8: 
hoffentlich kommen bald die richtigen Menschen für ihn  :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

kkosh

ein wunderschöner stattlicher kater!
ich habe auch einen kater daheim, der bei fremden abhaut und nicht sichtbar ist - aber bei mir ist er immer, quatscht, fordert seine streicheleinheiten ein und schläft die ganze nacht neben mir.

ich wünsche mir, dass er bald ein superplatzerl bekommt und sich interessenten davon nicht abschrecken lassen, dass er mal kurz auf tauchstation geht - aber ich denke, menschen mit katzenerfahrung können damit schon umgehen.

alle daumen und pfoten gedrückt für ein lebensplatzerl!

alexxa1

Danke für eure lieben Worte :8: Daumen und Pfoten-Drücken können wir auch gut gebrauchen! Es meldet sich seit Wochen nämlich niemand mehr für unseren Omar - von einfühlsamen Menschen mit Katzenerfahrung ganz zu schweigen...  :38: Wobei auf "Muss" loswerden will ich ihn ja auch gar nicht, hab ihn schon so lieb gewonnen :1:

Hab ja schon Angst, dass ich die Einzige bin, die sieht wie hübsch unser Burlibua geworden ist  :5:

Er ist immer und überall dabei, wenn er aber merkt "da stimmt was nicht", haut er sofort ab... Dass Transportbox = Tierarzt ist hat er leider auch schon mitbekommen und dementsprechend unlustig ist es ihn da hineinzubekommen :109: Wobei er mir gsd schon vertraut und sogar Baden brav über sich ergehen lässt... Wenn er dann in der Box ist, versucht er wieder rauszukommen, indem er sich mitsamt der Box über den Boden zieht und ganz kläglich in den höchsten Tönen maunzt :rolleyes: um dann bei der Tierärztin auf unschuldiges liebes Katerchen zu machen.. Ein kleiner Chameur halt :3:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Bianca1976

 :8: Dein Omar schaut meinem Expflegi Julius zum Verwechseln ähnlich, auch bei ihm hat es länger gedauert bis er seine Familie gefunden hat, dafür ist es ein richtiges Traumzuhause geworden. Omar wird auch noch sein großes Glück finden,da bin ich mir 100 % sicher  :79:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

catlady

moi ... tiger mit weiß sind ja sowas von süß und dein omar ist wirklich ein prachtexemplar von einem tiger mit weiß ...  :8: :8: :8:
unser erster kater war wie er, wurde 19 jahre alt und er war etwas ganz besonderes, einfach eine wunderbare katze ....

seine familie kommt ganz bestimmt!! 

alexxa1

#57
Wir wurden leider wieder mal versetzt... Zuerst viele euphorische Telefonate und dann plötzlich nie wieder was... Und es ist mir auch schon zu blöd, noch irgendwie nachzutelefonieren, das Nicht-Melden sagt eh schon alles und die Gründe dafür interessieren mich schon gar nicht mehr.  :33:

Burlibua ist seit der Kastra sehr ruhig geworden, schläft viel und wirkt teilweise total in sich gekehrt.. Ornella und Glory sind die einzigen die in ein bisschen aus der Reserve locken können, dann aber zum Glück richtig! Er hatte vor Kurzem anscheinend Rückenschmerzen, die hoffentlich nur vom wilden Raufen kommen. Wir behalten das im Auge. Durch die vielen TA-Besuche (Kastra, Impfen, Rücken....) hat er schon totale Angst vor der Box, es ist ein richtiger Kampf ihn da rein zu bekommen. Er vertraut mir soweit, dass er die Krallen und das Gebeiße weglässt, bei anderen würde ich dafür nicht garantieren :22: Vorallem schiebt er jetzt jedesmal Panik, wenn man ihn hochnimmt, weil er glaubt er fährt schon wieder zum TA :2: Er vergibt mir danach wenigstens, weil ich ihn ja auch immer wieder heimbringe.

Somit kommt eine Familie mit Kindern (die ihn vielleicht auch herumtragen wollen) nicht mehr in Frage, da ich eben nicht sagen kann wie arg er sich in seiner Panik wehren würde. Generell braucht er einen ruhigen Haushalt, bei Kindergeschrei würde er sonst gar nicht mehr zur Ruhe kommen.

Kleine Fortschritte machen wir aber auch: Wir hatten nach langem wieder mal Besuch und Burlibua ist zwar ganz schnell verschwunden, hat sich aber nach einer Stunde immer näher zu uns gerobbt, bis er schlussendlich neben mir gelegen ist und sich weggeschnurrt hat :1: Aufstehen und vorbeigehen dürfen die Fremden aber nicht, da haut er wieder ab.

Erhlich gesagt sind wir bald so weit ihn bei uns ankommen zu lassen. Er ist so ein unsicherer Bub (die TA-Besuche tun ihres dazu) und wenn ich mir vorstelle, dass er in eine fremde Umgebung zu einer fremden Katze kommt... Da zieht sich mein Herzal beim Gedanken wie verzweifelt er da sein muss schon zusammen :12:
Außerdem schließt ihn mein Lebensgefährte immer mehr ins Herz (von ihm kam auch der Gedanke, wie sich unser Bub in einer neuen Umgebung zurechtfinden würde - die unterschwellige Botschaft ist angekommen :71:) und Burlibua kommt auch fest zu ihm kuscheln.

Für uns ist die Vermittlung schon so nervenaufreibend - man denkt sich es ruft eh niemand für unseren Hübschen an, dann tut sich doch wieder was, man stellt sich drauf ein, dass er vielleicht bald nicht mehr da ist (er spürt das sicher auch) und dann wieder nix. Entweder ich mache bei den Interessenten ordentlich was falsch oder womöglich liegt es an unserem Wohnort?! Oder den Leuten ist wirklich so fad, dass sie herumtelefonieren, obwohl keine ehrliche Absicht da ist eine Katze zu nehmen - keine Ahnung. Viel Nerven haben wir und unser Bub dafür nicht mehr. Hab einfach das Gefühl, dass Burlibua immer unsicherer wird, weil er merkt, dass er offiziell doch nicht zuhause ist und ihn sonst niemand ernsthaft will, auch wenn wir sehr bemüht sind ihn überall einzubeziehen, ihn gleich zu behandeln und ihm ein schönes Heim zu bieten. Auf jeden Fall kann unser lieber Omar nix dafür und damit er sich nicht noch mehr zurückzieht wünschen ich mir, dass er bald ankommen darf - ob bei uns oder bei einer lieben Familie ohne oder mit älteren Kindern.
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

catlady

hab auch so einen sensiblen burschen daheim ... aber ich liebe ihn über alles, weil er auch so stark fühlen kann ...
kann mir vorstellen, dass du sehr an omar hängst ... und er an dir:-)

und auch, dass dieses auf und ab an den nerven zehrt und man irgendwann nicht mehr will, weil man dabei festgestellt hat, wie innig die beziehung geworden ist ..

catlady

Zitat von: alexxa1 in 03.01.2013 - 12:13
Mit unserem gutmütigen Burlibua kann man alles machen  :D


ich liebe dieses foto, ihr zwei seid so lieb ...  :8:

puppipuhaly

Das Bild ist wirklich total lieb! - Alexxa, alles was du von Omar schreibst ist genau so bei meiner Mimily:verschmust, schnurrt, schläft ganze Nacht neben mir -  aber ein anderer Mensch in der Nähe und Mimily ist unauffindbar! Der Besuch ist noch nicht im Erdgeschoß - Mimily steht neben mir, als ob sie immer hier gewesen wäre............
Ich hab mich dann halt entschlossen, sie fix zu behalten, weil ich ihr noch eine weitere Umgewöhnung ersparen wollte! Da sie schon über 6 Jahre ist und laut Aussage des Exfraulis immer so scheu war ( die hatte sie von einer ungarischen Tierschützerin  mit ca 8 Monaten bekommen) - fürchte ich, da wird sich nicht mehr viel ändern - obwohl sie bei mir schon eine positive Entwicklung zeigt und weniger ängstlich ist! Also sag niemals nie................

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

alexxa1

#61
Danke für Eure Anteilnahme  :115:

Es ist halt zum Haare raufen.. Einerseits kann unser Bub von mir aus für immer dableiben, andererseits denk ich mir, dass ich bei 5 Katzen dann nicht mehr als PS fungieren kann. Einerseits würde ich Omar ein Platzerl wünschen, wo er mehr Aufmerksamkeit für sich hat, andererseits verliere ich langsam das Vertrauen in mögliche FP. (Mit Olivia z.B. klappts am FP anscheinend auch nicht 100% - mal schauen, ob sie uns bald wieder beehrt.. da kann ich ja auch ewig nachtelefonieren :65:) Probewohnen kann ich mir für ihn nicht vorstellen, sonst bekomm ich irgendwann einen verhaltensgestörten Kater zurück... Für mich wirds zur nach 6 Monaten langsam zur Zerreißprobe, weil ich den Bub ja ur lieb hab und je länger er auf Platzsuche ist, desto schwerer wirds mir auch fallen :42: Er gewöhnt sich ja auch ein, hatte am Anfang anscheinend ein bisschen Angst vor Männern und jetzt haut er sich schon so selbstverständlich zum Freund hin... Er versteht sich mit allen Katzen gut, schafft es sogar, dass die Alten mitrennen und spielen... und und und...

Jetzt hab ich eh schon Ornella behalten - wobei unser "Putzi" grad zu einer bösartigen brutalen Hexe mutiert, vielleicht sollte ich einfach tauschen :21: ...............Neeee  :10:

Schauen so glückliche Katzen aus?  :1:



Werd hier noch zum totalen PS-Versager  :35:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

catlady

Zitat von: alexxa1 in 19.03.2013 - 12:27
Schauen so glückliche Katzen aus?  :1:



JA, genau so sehen glückliche katzen aus, denn das lassen sie sich nur vom geliebten frauli gefallen ...  :8: :8: :8:  mach ich mit meinem buben auch immer :]

catlady

Zitat von: alexxa1 in 03.01.2013 - 12:13


süß, wie er die pfoten einrollt:-)



der bub ist wunderschön ...  :8:

catlady


alexxa1

Unserem Bub gehts gut und er blüht immer mehr auf! Mittlerweile ist er richtig aufdringlich und fordert seine Schmuseeinheiten ein  :8:
Leider war bisher kein passendes Plätzchen für ihn dabei..

Aber weil er schon so ein Kuschelmonster ist hat sich doch noch jemand in ihn verliebt... Wie praktisch, das dieser jemand zufällig mit mir zusammen lebt  :71:

Und da muss er auch nie alleine schlafen ;)

Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Nikita-Roxy


catlady


alexxa1

Burli, Burli, Burli.
Mein Gott, is unsa Burli siaß! 
:71:

Und deshalb haben wir beschlossen: Unser Bub bleibt!

Aber nicht nur deswegen, Burlibua ist nämlich auch ein stattlicher, braver, lieber, quatschender, verfressener schmusiger und wunderhübscher Kater und hat sich so auch in Herrli's Herzchen geschlichen. Omar liebt seine Schwester heiß und weil wir ja genug Platz haben, haben wir beschlossen, dass wir die Beiden nicht mehr trennen wollen. Wie könnten wir auch?



Wir verbessern unsere Statistik hiermit auf 4 ATN-Katzen von 5 :3:

Somit kann hier geschlossen werden! 
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

puppipuhaly

-  der nächste Pflegestellenversager! - Burli weiß schon wie man seine Leute um den Finger wickelt - wenns auch ein bissi gedauert hat   :kacsint2:- gratuliere!! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

 :113: Gratuliere zu dieser Entscheidung!! Derzeit ist die Zeit wohl reif für PS-Versager ;)
Und wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann war ein Kater im Haushalt ja eh lääängst überfällig  :4:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Ronja125

Das sind tolle Neuigkeiten  :be happy:
Gratulation  :113:

bri+4Mädls

Da gratuliere ich aber zum jetzt ganz offiziellen Familienzuwachs :enjoying:

Tja, manche Katzis habens drauf, ihre Pflegemamas und -papas um den Finger zu wickeln und nimmer los zu lassen :8:
,

alexxa1

Danke für die Glückwünsche!  :1:  PS-Versager die Zweite :65:

Aber nach einem halben Jahr, wo er jetzt schon bei uns ist, wäre eine Trennung sowie eine Belastung, sowohl für ihn als auch für uns. Er war ja anfangs eher zurückhaltend, jetzt ist er schon fast aufdringlich und da hat er sich  auch sicher viel von seiner Schwester abgeschaut. Die "Altkatzen" sind zwar über diese Entscheidung nicht so begeistert, weil ihnen momentan die Kuschelplätzchen streitig gemacht werden, aber unsere Jungspatzen werden auch noch merken wer die Chefs im Haus sind  :68: Bekommen die Alten halt ein bissi mehr "Du-du-ei-ei" , aber ich denke alles in allem fehlt es ihnen an nichts, sie haben alle Freiheiten (jaja so verzieht man sich seine Katzis) und werden von uns sowieso mit Liebe überschüttet  :8:

Und zum Thema Hahn im Hühnerstall: Nachdem die Ladies sich ab und an mal anzicken (vorallem Ornella reibt oft ordentlich auf und obwohl sie halb so viel wiegt wie die anderen, wehren sich diese Lulus kaum) dachte ich mir ein Mann wird da mehr Ruhe reinbringen... Na nixi, unser mutierter Jimmy Cool verdrängt die alten Damen einfach beim Kuscheln und Fressen, stiert ihnen nach und und und... er kassiert dann auch mal von ihnen, aber er nimmts wenigstens wie ein Mann  :icon_lol:
Die Chaos-Bande ist halt komplett  :24:

Um sie kurz vorzustellen:
Nala "Dicki", die zickige Chefin


Emma "Katzi", unsere schwarze komatöse Tussi


Glory "Mutzi", die allerbravste Katzen-Tante


Ornella "Putzi", das Wölfchen im Schafspelz und Pfeffer-Popo


und jetzt Omar "Burli", unser anhänglicher hübscher Prinz


Und bitte die Kosenamen kommen von tiefsten Herzen :35:

Muss dann noch ein paar Fotos raufladen, der Hübsche ist ja soo fotogen :105:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

catlady

freu mich so für den hübschen omar, er darf dort bleiben, wo er superglücklich ist und geliebt wird!!

:clap: :clap