bulgarische Katzis im August-Dezember 2013

Begonnen von Miau, 13.08.2013 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titzi

#25
quiiiiiiiiitsch! die grauen kinder sind ja echt der hammer! aber auch die bunten sind mega süß! schade dass es bei Tirolerin nichts wird.. hätte mich fast angehängt :65:

Tirolerin

Die Sheba Katzis sind a da Hammer... Titzi hättest du nit an Fixplatz frei  :21: :65:
Ja i finds a schade. Der würds in Tirol mit Auslauf sicher besser gehen als in Bulgarien im Bad eingesperrt  :65:

Titzi

#27
Zitat von: Tirolerin in 05.11.2013 - 21:35
Die Sheba Katzis sind a da Hammer... Titzi hättest du nit an Fixplatz frei  :21: :65:
Hihi´Ja wenn mal eine oder zwei über bleiben würden, hätte ich auch nichts dagegen :not speak:

Aber jetzt nochmal kurz wegen freilauf etc.. Man sollte doch sowieso katzen nach übersiedelung 2-3 wochen im haus/wohnung behalten damit sie wissen wo sie hingehören, bevor man sie ins freie lässt - oda?! Und meiner meinung nach.. wenn man sie in dieser zeit in Tirol nicht vermittelt hat, bleiben sie einem eh!
Also.. Michiiii :be happy:

shali

Zitat von: bri+4Mädls in 05.11.2013 - 00:33

- grauer Junge - Ramzes



Ohh mein Gott, wie unser Keksi als er vor neun Jahren zu uns kam  :grave:
Ma bin ich verliebt!!!!!
Wenn ich den meinem Sohn zeig ......
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Josi

Bezügl. Freigang bei Pflegekatzen: Das Problem ist v.a., dass man den Pflegis nicht Freigang anbieten und sie dann in Wohnungshaltung vermitteln kann, wie es ja großteils der Fall ist. Da würden sie einfach durchdrehen und es ist ja auch gemein...
Zudem erschwert es die Vermittlung, da wie gesagt die meisten Interessenten nur Wohnungshaltung anbieten können.

@Titzi: ja, eine Eingewöhnungsphase in den neuen vier Wänden von etwa 3 Wochen sollte man ihnen auf alle Fälle geben.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tirolerin

Das mit dem eingewöhnen ist mir schon klar.
Aber eine 4te Fixkatze geht nit. Hab leider keinen Bauernhof...
Uuuuund bevor i eine 4te nimm ist bei dir Titzi eine 2 fällig  :4:

bri+4Mädls

Dancy hat ein gut klingendes Angebot über eine andere Organisation - die VK steht noch aus - drücken wir ihr fest die Daumen, daß es diesmal klappt.

Und zu den hässlichen Entleins  - für 3 habe ich schon gut klingende FP-Angebote :113:

Ihr seid zu langsam Mädels :3:
,

Bianca1976

Ich denk mal vom Wurf 2 :-) werden alle bald auf ihren Fixplatz ziehen dürfen, so hübsch wie die sind. Haben Jultourcho & Michi schon einen Platz? Würde sie bei der nächsten Fahrt sonst gerne aufnehmen - die find ich so entzückend!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Zitat von: Bianca1976 in 07.11.2013 - 06:47
Ich denk mal vom Wurf 2 :-) werden alle bald auf ihren Fixplatz ziehen dürfen, so hübsch wie die sind. Haben Jultourcho & Michi schon einen Platz? Würde sie bei der nächsten Fahrt sonst gerne aufnehmen - die find ich so entzückend!

Danke für dein Angebot Bianca - sie haben noch keinen Platz, weil sie leider auch sehr scheu sind - nur Beluschka ist zutraulicher :not:
,

bri+4Mädls

Nachrichten aus Bulgarien

Diese zwei bunten Kitten haben ein Zuhause in einem Kloster als Mäusejäger gefunden

Belouchka - weiblich


Michi - dreifarbig, weiblich


Die anderen zwei Geschwister (Schildpattmäderl und roter Bub) suchen schon dringend, weil die Nachbarn der Frau, bei der sie derzeit leben, die Katzen weg haben wollen und es große Probleme gibt.

Falls sie doch zu dir kommen dürften, Bianca, dann könnten sie für die Zeit, bis ihre Impfungen soweit sind, daß sie ausreisen können, auf einer Pflegestelle untergebracht werden. Eigentlich gibt es in Bulgarien derzeit auch keine freien Pflegestellen mehr und würden sie nur aufgenommen, wenn sie auch sicher nach dieser Zeit wieder ausziehen.

,

Bianca1976

Ich hab mir das die ganze Nacht überlegt und ich werde mein Glück mit den zwei "Bunten" wagen. Ich hoffe das sie dann doch nicht sooo scheu sind, schau ma mal  :63: Wenn sie dann bereit sind für die Ausreise, einfach Bescheid geben - ich nehm sie dann fix auf PS
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Danke Bianca! Bis dahin haben sie ja noch einige Zeit auf einer Bulgarischen Not-PS zu verbringen und vielleicht legen sie da ja ihre große Scheu schon ab, wenn sie eine Weile mit Menschen zusammen leben.
Ganz toll von dir  :113:
,

Bianca1976

Ich hoffe nur das sie die Zwei einfangen können, nicht das die Nachbarn noch auf blöde Ideen kommen und ihnen was tun. Ich drück die Daumen das sie bald in Sicherheit sind  :63:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Miau

#38
Dancy hat nun endlich ein Zuhause gefunden

Dancy – weibliches Jungkatzi, ca. 5.5 Monate
Dancy wurde vor ca. 2 Monaten vor einem Bürogebäude gefunden. Allein, nach Futter schreiend und mit total verklebten und entzündeten Augen. Lange Zeit wusste man nicht, ob beide Augen gerettet werden können. Mittlerweile geht es der kleinen Punkte-Bauch-Mietze sehr gut. Sie hat bereits ihre erste Impfung hinter sich und wird demnächst kastriert, denn trotz ihres zarten Alters war sie bereits 2 Mal rollig... Leider muss Dancy in ihrer PS in einem separaten Zimmer leben, denn der eine Haushund möchte Dancy gern verspeisen...  Dancy hat auch keinerlei Angst vor ihm, sie spielt genau so gern mit Hunden, wie auch mit Katzen. Sie ist sehr verspielt und gleichzeitig schmust sie liebend gern mit den Menschen, die sich um sie kümmern. Für Dancy suchen wir einen Fixplatz mit lieben Menschen und tierischen Mitbewohnern, aber auch dringend eine neue PS, wo sich nicht die ganze Zeit eingesperrt leben muss.




Miau

Die hübschen Kinder haben teilweise schon Fixplätze gefunden

Wurf Nr. 2 - geb. Juli 2013 - die Einzigartigen
Sie wurden in einem Karton ausgesetzt neben den Mülltonnen gefunden, gerade mal einige Tage alt. 2 silberne und 2 schwarze, jeweils von jeder Farbe 1 männlich und 1 weiblich.
Mittlerweile sind sie ca. 50 Tage alt und auf den Fotos sieht man, die Schwarzen verändern sich im Moment und es kommt ein ganz wunderschönes silbernes Unterfell hervor. Keine Ahnung wie sie sich noch verändern werden. Es scheint auch so, dass sie mit blauen Augen bleiben werden, aber das weiß man nicht zu 100%.
Diese Kleinen sind noch nicht geimpft, aber bald bekommen sie ihre erste Impfung (ohne Tollwut) und danach eine 2. mit Tollwutimpfung.
Sie leben bei einer lieben älteren Frau (nicht in Sofia, sondern in einer anderen Stadt), wo sie auf dem Hof herumtollen können, aber auch ein einigermassen gesichertes Schlafplätzchen haben (nicht im Haus leider).





Miau

diese Hübsche hat eine PS ergattert

Puli – weibliches Kitten, ca. 2.5 Monate
Puli wurde schreiend auf einem Baum gefunden, von welchem sie erstmal überredete werden musste, runter zu kommen. Der Grund für die Angst des Kätzchens war schnell klar, unter dem Baum wurde ein zweites Kitten, von einem Hund getötet, aufgefunden. Puli war sehr ausgehungert, hatte eine starken Mineralstoff- und Vitaminmangel, und musste ersteinmal einge Tage Medikamente einnehmen. Der kleine Goldschatz lebt nun in einer unserer Pflegestellen, welche viele Kitten und Katzen von uns aufnimmt – sie haben Toti adoptiert, bei ihnen waren Curry und viele andere Katzen in Not.
Puli wurde entwurmt, hat bereits ihre erste Impfung und wird dann bald nachgeimpft. Sie versteht sich blendend mit den zwei Katzen (Kater und Katze), sowie auch mit dem Hund in der Pflegestelle. Sie ist ein kleiner Torpedo, der ständig mit etwas spielt und durch die Gegend flitzt. Wenn sie dann aber müde ist, schmust und kuschelt sie um die Wette mit jedem anderen. (auf dem 2. Bild mit Toti - Bianca, weißt du noch?)



Miau

und diese beiden sind noch so scheu, daß sie noch nicht eingefangen werden konnten und in der Nachbarschaft ihrer jetzigen Pflegemama in Bulgarien herumstreunern. Sie müssen erst eingefangen und vorallem kastriert werden. Dann wird man sehen, ob sie in häuslicher Pflege doch noch zutraulich werden


Wurf Nr. 1 - geb. ca. Mai 2013 - die Bunten
2 von 4 Kitten, deren Mama überfahren wurde. Sie leben draussen, auf einem Grundstück, das nicht eingezäunt ist, werden zwar umsorgt, d.h. gefüttert usw., aber die Gefahren der Strasse sind leider weiterhin vorhanden. Wir haben leider keine Möglichkeiten sie unterzubringen und deshalb bleiben sie erstmal dort, wo sie sind und wir hoffen, dass sie das Glück haben gross zu werden oder ein Plätzchen doch wo zu bekommen.
Im Moment konnte nur das weissen Mädchen zur Impfung eingefangen werden.  :icon_arrow:

Tchernouchka - schildpatt, weiblich - sehr scheu


Jultourcho - rot, männlich - sehr scheu