bulgarische Katzis Jänner - April 2014

Begonnen von Miau, 25.12.2013 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unseren bulgarischen Freunden helfen und stellen hier ihre Schützlinge vor, die alle auch ohne Umweg über eine Pflegestelle in ihr neues Zuhause übersiedeln können

Der liebe Leo hat die gleiche Geschichte, wie viele arme Katzenkinder. Er wurde auf der Straße gefunden, ausgehungert, nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten suchend...
Nun lebt Leo in einer Pflegestelle, die er problemlos mit Hunde und Katzen teilt. Er is lieb, ruhig, unaufdringlich und verschmust ohne Ende! Für Leo ist die Aufmerksamkeit des Menschen an erster Stelle, erst dann kommt das Futter, das Spiel oder das Schlafen. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen, liebt es im Bett zu schlafen und auf seine Menschen zu warten.
Leo ist entwurmt, demnächst stehen eine Impfung und eine Kastration an.
Leo sucht ein warmes und liebevolles Zuhause, welches er gern auch mit Spielgesellen teilen würde, wenn allerdings seine Menschen dort auch viel Zeit zum Streicheln für ihn haben!!
Leo ist noch nicht reisebereit, erst ab Februar-März



Leo ist auch ein bisserl "gewachsen" inzwischen  :3:



Der schüchterne Lukas war ein kleines Katerchen, als er in einem hilflosen Zustand gefunden wurde, erkältet. Aufgenommen in einer Pflegestelle und längst gesund ist Lukas nun ca. 5.5 Monate alt. Lukas ist ein sehr ruhiger kater, lieb und verschmust, wenn auch anfangs sehr ängstlich und vorsichig. Das Leben auf der Strasse hat ihn anscheinend gelehrt sich vor alles und jeden in Acht zu nehmen. Deshalb werden sie bei ihrem ersten Treffen mit Lukas einen verängstigten Kater sehen, der eine Möglichkeit sucht sich zu verstecken. Aber wenn sie ihm die Chance geben zu verstehen, dass sie nicht sein Feind sind, sondern ihm ein sicheres und gemütliches Zuhause, sowie Pflege und Liebe schenken wollen, so wird er ihnen sehr bald zeigen, dass er ein wundervoller, schnurrender und verschmuster Kerl ist.
Lukas ist entwurmt und geimpft. In seiner Pflegestelle lebt er mit einem weiteren Kätzchen (Pony) zusammen.
Lukas hat eine Impfung + Tollwut, wird jetzt nachgeimpft, aber da die Tollwutimpfung bereits gemacht wurde, ist er ab Ende Dezember reisebreit





Mailo ist immer noch schüchtern und eher verschlossen. Die Tatsache, dass es in der PS viele Katzen gibt, hilft ihm nicht gerade, denn er würde gern mehr spielen und erkunden, traut sich aber nicht so richtig, ist zurückhaltend und eher vorsichtig. Wenn er sich sicher fühlt, dass liebt er es gestreichelt zu werden. Er knabbert leicht an den Fingern während man ihn streichelt, aber ganz leicht. Mailo mag es nicht, wenn man ihn am Bauchi anfassen oder kraulen will. Abends aber ist er König im Bett seiner Pflegemama und lässt sich auch von keinem wegjagen. Mailo ist kastriert und wird demnächst geimpft. Alter ca. 1.4 - 1.6 Monate. Seine Menschen müssen ihm mehr Zeit geben und die Möglichkeit alles in Ruhe zu erforschen. Kein Freigang!



Mira ist die Mama von Karo und Lara (Suri und Chester). Anfangs ist sie sehr scheu, doch sobald sie die Umgebung kennt und sich an die neuen Menschen gewöhnt, zeigt sie ihre Schmuseseite. Sie liebt es auf dem Bauch ihrer Pflegemama zu liegen und kann Stunden lang so verbrigen. Noch nie hat sie gekratzt oder gebissen. Kastriert, wird demnächst geimpft. Kein Freigang!



Lina und Lio leben auf einer PS. Beide wurden von der Strasse gerettet - Lina ausgesetzt nachdem sie scheinbar nicht mehr klein und flauschig war, Lio in einem kleinen Dorf aufgefunden, hatte sich bereits aufgegeben, in der Nähe lagen seine toten Geschwister.
Lina ist ca. 9 Monate alt. Geimpft, entwurmt. Katzengewohnt, verspielt und trotzdem selbstständig.



Lio ist ca. 7 Monate alt - mega verschmust und lieb, Katzengesellschaft gewohnt. Wird demnächst geimpft, nachdem er nun wieder fit genug dafür ist.











Mitzi

I bin verliebt in den sasho. Hätt ich schon mein eigenes Haus würd er zu mir können. Hach...

geri8605

jaa der sasho ist wirklich extrem fesch!
und vasili und djemma und... maaa.. soviele süsse katzen
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

kann mir wer bitte sagen wie das mit den bulgarenkatzerln abläuft?

wie kommen die hierher und wann?
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

shellylogo

Hallo geri,
Bri, unsere Bulgarien-Ansprechpartnerin wird sich bei dir in Kürze melden. Ein bisschen Geduld noch! Danke für dein Interesse!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

geri8605

Danke, nur keine hektik
die feiertage sind zum entspannen da ned zum stress vergrößern :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

bri+4Mädls

@geri8605 - hab dir eine e-mail geschickt  :101:
,

Teufel9999

Bist du deppat - die Bulgaren sind allesamt schon sehhhhrrr fesch. Überhaupt Sasho werdens der Pflegestelle aus der Hand reißen. Kann dzt. nix aufnehmen - Hatschi niest zu sehr und ich hab noch immer so Probleme mit den deppaten Ohrenmilben. I werd narrisch.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Miau

 :69:
Da haben drei ganz süße Katzis schon ein gaaaanz tolles Fixplatzi ergattert und werden demnächst bei ihrer neuen Mama eintrudeln  :113:


Die ruhige Djemma ist eine junge Katze im Alter von nicht mehr als 1-2 Jahren. Sie war mal eine Strassenkatze, aber hat das Temperament und das Benehmen einer Hauskatze. Sie ist sehr liebevoll, verschmust, zart. Djemma ist geimpft, kastriert und absolut stubenrein.
Als sie gefunden wurde, war sie in einer so vorangeschrittenen Schwangerschaft, dass sie 12 Stunden nachdem sie in die Klinik aufgenommen wurde, ihre 4 Kitten bekommen hat. Von den 4 sucht nur noch eins ein Zuhause – Hugo.
Djemma ist reisebereit



Der Macho Hugo ist eine "Alfa-Katze" und wird mal ein sehr grosser Kater werden. Er ist Kraft und Zärtlichkeit in Einem. Er hat keinerlei Angst vor nichts und niemandem. Wahrscheinlich wird er es am Anfang schwer haben sein Teritorium mit einer anderen Katze zu teilen, aber wahrscheinlich wird er sich daran gewöhnen können.
Auch wenn er sehr dominant auftritt, hat er ein gutes Herz und ist eigentlich auch sehr verschmust und kuschelfreudig.
Hugo ist ca. 6 Monate alt. Entwurmt, geimpft, noch nicht kastriert.
- Hugo - reisebereit, aber noch nicht kastriert, da er erst 6 Monate alt ist.



Der Tiger Sasho ist ca. 8 Monate alt. Kastriert, mit Tollwutimpfung, die anderen Impfungen stehen bevor. Seine Pflegemama schreibt uns über ihn: ,,Er ist ein aussergewöhnlicher Bursche! Sehr lieb, liebt es mich zu küssen, auf meinem Schoss zu schlafen und versteht sich prächtig sowie mit den anderen Katzen in der PS (Sunny und Mimi) und auch mit dem Hund. Ich kann nur Gutes über Sasho sagen, er ist lieb, brav, sehr schön, wie ein kleiner Tiger, lang und elegant zugleich, etwas mehr als 4 kg. Wir lieben ihn sehr, er ist unser einziger Bursche hier.
Da sie eine sehr schwerde Konjunktivitis hatten, wurden Sasho und seinen Geschwister von der Strasse geholt als sie noch sehr klein waren, ca. 1.5 Monate und von der Mutter getrennt (die mittlerweile kastriert und wieder freigelassen wurde). In häuslicher Umgebung wurde die Konjunktivitis leicht auskuriert und nun ist er top fit!" Also – Sasho ist wunderbar und wartet nur darauf, dass jemand in ihm seinen Stubentiger entdeckt
Sasho hat eine Tollwutimpfung und ist kastriert – reisebereit





Miau

und noch ein Fixplatzerl - so muss Missy nicht ohne Bruder in Bulgarien bleiben


Die heitere Missy ist Schwester von Sasho. Sie lebt in einer Garage, die als Büro genutzt wird. Sie lebt die meiste Zeit draussen, doch schläft drin. Missy ist kastriert und hat eine Tollwutimpfung, die anderen Impfungen stehen bevor. Missy scheint sehr passend für eine Familie mit Kleinkindern zu sein, denn sie reagiert auf keinerlei grobes Spiel. Sie könnte den ganzen Tag lieben, schnurren und schmusen. Missy ist sehr neugierig, aber auch sehr sozial. Trotz ihrer dunklen Farbe wünschen wir uns für Missy ein schönes und gemütliches Zuhause, welches sie mit ihrem positiven Charakter erleuchten wird. Missy ist ca. 8 Monate alt.




Miau

Ein Platz wäre noch frei im Auto  :3:

GuNici

Hallo :)

BRI magst du mir die kleine Nessie einpacken wenn noch ein Platz frei ist? :)

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

bri+4Mädls

@GuNici

:be happy: aber gerne doch

Die kleine Nessa war ungewollt. Das war der kleine Knäuel, als er vor der Tür von irgendjemandem ausgesetzt wurde. Wahrscheinlich Teil eines ungewollten Wurfes, von dem man sich an verschiedenen Orten draussen entledigt hat, dem Schicksal überlassen, aber nicht mehr Engagement von irgendjemandem...
Das Glück des kleinen Knäuels war, dass die Tür, vor der es ausgesetzt wurde, die von guten Menschen war, welche das Kleine aufnahmen und sich um sie kümmerten. Das Kitten wurde aufgepäppelt, fing an selbstständig zu fressen und bekam den Namen Nessa.
Nessa lebt in ihrer Pflegestelle mit einigen Katzen und Hunden, und mit allen versteht sie sich wunderbar. Sie möchte am liebsten die ganze Zeit spielen, aber schmusen, fressen und natürlich schlafen tut sie auch sehr gern – alles, was ein kleines Kitten liebt.
Nessa ist ca. 2 Monate alt, sie ist entwurmt und hat bereits ihre 1. Impfung. Nun schaut sich Nessa intesiv nach ihren Menschen um, welche sie mit nach Hause nehmen, um sie ihr ganzes Leben lang zu lieben und zu pflegen.
Die 2. Impfung steht bevor; reisebereit wäre sie ca. Ende Januar



,

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Teufel9999

Hat Sasho schon eine PS???? Der ist sooooooooooooooooo schön. Mal was Jüngeres zur Abwechslung wär super. Und der geht sicher schnell auf einen guten Platz.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

geri8605

zu spät !!!  :enjoying:
der hat nen fixplatz bei mir. und ich denk einen guten :-)
Ich freu mich schon richtig auf die drei!
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

atacama

Gratulation liebe Geri, da hast du zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen  :3: - die Drei dürfen nun auf den besten Platz überhaupt ausreisen  :113:  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

geri8605

danke Eva, 
hoff ma dass alles gut geht und dass sie sich auch gut verstehn. ich bin grad dabei meinen garten in a ausbruchsichere festung zu verwandeln damit wenigstens eine gefahr ausgeschaltet ist :-)
und weil ich so schön zeit hatte über die weihnachtsfeiertage und eh warten muss auf die 3süssen hab ich mir auch noch a paar andere Katzenfreuden ausgedacht wie nen raumhohen Naturkratzbaum und ne art catwalk quer durchs wohnzimmer. meine Umgebung denkt schon ich bin total deppat :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

atacama

 :laugh:  Willkommen im Club eines "Mehrkatzenhaushaltes" - spinnen tun prinzipiell nur die anderen  :3:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

bri+4Mädls

Noch haben wir keinen Termin für die Fahrt - der Fahrer war jetzt auf Urlaub und es wird noch ein bisserl dauern, bis das abgeklärt ist.

Aber das Auto ist voll und es sollte bald klappen  :enjoying:
,

Teufel9999

Bah das ist voll unfähr, dass der Bub schon nen Platz hat. Bäh dafür krieg ich jetzt Maestro - ätsch bätsch Butterkeks  :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

geri8605

ich freu mich schon soo - jetzt werden die Tage lang :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Sabs1969

Was ist mit Zlati? Ist sie ausreisefähig? Ich hätte ev. PS.

bri+4Mädls

Zlati braucht noch ein wenig Zeit und kann später alleine kommen oder bei der nächsten Fahrt
,

Miau

noch ein glückliches Katzi
Der kleine Semmy war ein kleines Kitten, gerade von seiner Mutter getrennt, als man ihn fand. Es war absolut klar, dass er allein nicht zurechtkommen kann, ausgekühlt und am Rande des Hungertodes. Die gute Frau, die ihn fand, konnte ihn nicht draussen stehen lassen, auch wenn sie sich bereits um viele Katzen kümmert. Sie nahm ihn mit nach Hause, pflegte ihn gesund und so ist er nun ein lustiges, mutiges und verspieltes Kitten, ausserordentlich lieb und kuschelbedürftigt.
Semmy ist ca. 2.5 Monate alt, entwurmt und bereits einmal geimpft. Eine zweite Impfung, inkl. Tollwutimpfung steht bevor, reisebereit wäre sie ca. Ende Januar