bulgarische Katzis Jänner - April 2014

Begonnen von Miau, 25.12.2013 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Sharia hat es endlich in ein Zuhause geschafft und darf nächste Woche übersiedeln - ihre Odysse hat ein Ende  :clap:

Sharia
Sharia war mal Teil einer kleinen Katzenkolonie, um die sich eine gute Frau kümmerte – sie fütterte die Tiere und sorgte so gut sie dies auf der Straße machen konnte. Eines Tages fand sie Sharia allerdings mit einer offenen Wunde am Bauch. Der komplette Bauch war offen. Wie das passiert ist, kann man nur vermuten, aber klar ist, dass die Katze riesiges Glück hatte, dass keines der Innenorgane verletzt war. Die Frau konnte sie einfangen und in eine Tierklinik bringen, wo Sharia operiert wurde.
Sharia wartet nun schon sehr lange auf ein Zuhause mit verständigen Menschen - sie braucht Zeit, um sich an ein neues Umfeld oder andere Tiere gewöhnen zu können. Zwischendurch hatte sie einen lieben Katzenfreund gefunden, der aber inzwischen vermittelt ist und nun lebt sie wieder alleine auf einer Pflegestelle, wo sie wegen einer Übersiedlung auch nicht mehr lange bleiben kann, weil ihre Pflegemama keine Tiere in die neue Wohnung mitnehmen darf.
Es wäre wunderbar, wenn Sharia endlich auf einen Fixplatz übersiedeln dürfte, wo man ihr genügend Geduld und Liebe entgegenbringt, damit sie sich auch dort von ihrer lieben Seite zeigen kann.
Sharia ist absolut stubenrein, sehr verschmust und lieb, neugierig und lustig. Sie ist entwurmt, geimpft, kastriert und hat einen Microchip und EU-Pass.






Miau

PS gefunden  :4:

Dringend einen Pflege- oder Fixplatz sucht Zlati - ihre Geschichte findet ihr hier: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24539.0





Nikita-Roxy


Bianca1976

Weiß man wie Vassiliy mit anderen Katzen kann? Das hab ich irgendwie nicht rauslesen können. Ab wann wäre er ausreisebereit? Braucht er unbedingt Freigang auf der PS oder würde auch reine Wohnungshaltung okay gehen?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

geri8605

der vassily war auch in meiner auswahl, aber ich hab aus dem text herausgelesen, dass er noch immer freigänger ist und mich nicht drübergetraut - es steht dass er nicht jeden tag in der garage schläft aber weiß wo er hingehört. für mich klingt das nach leidenschaftlichen freigänger
lg
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Bianca1976

Ich denk aber das es auch daran liegt, das es keine freie PS gibt in BG. Mir tut er so leid das er nicht mal ein warmes Plätzchen hat, wo er hin kann. Schaut auch sehr freundlich und lieb aus. Na schau ma mal was man noch über ihn erfährt  :113:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

@Bianca - e-mail für dich  :5:
,

Miau

noch einer hat es geschafft und kann Ende des Monats auf die Reise gehen:

Der sanfte Vassiliy ist ein Kater im Alter von ca. 4-5 Jahren, der vor der Garage lebt, wo Missy und Bobby leben. Dort kümmert man sich um ihn bereits seit 4 Jahren. Sehr oft übernachtet er in der Garage, manchmal nicht, aber generell weiss er, dass dort sein Platz ist. Er ist wundervoll – sehr attraktiv, gross und gleichzeitig verschmust und sozial Regelmässig entwurmt und in sehr guter gesundheitlicher Verfassung. Vassiliy ist sehr lieb und ausgeglichen. Er ist kastriert und wird demnächst geimpft. Er wartet nur darauf, dass jemand in ihn seinen Hauskater erkennt.
Vassiliy ist kastriert, Impfungen stehe bevor, ab ca. Februar wäre er bereit





geri8605

maa das freut mich ganz besonders für vassily :happy fourth:
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Miau

Zuhause gefunden  :enjoying:

Die lustige Michelle Michelle ist eine dreijährige Hauskatze, welche wegen gesundheitlichen Problemen ihrer Menschen ein neues Zuhause sucht.
Wie jede Katze, schläft Michelle sehr gern, aber wenn sie mit ihr spielen, kann sie auch den ganzen Tag auf Trab sein. Sie liebt es komische Schlafpositionen einzunehmen (siehe Fotos) und ausserdem liebt sie es mit einem zu ,,sprechen" – sie gibt dann komische Laute von sich und erzählt irgendwelche Sachen von sich. Michelle wird in ihrem Bett schlafen wollen, während sie weg sind, denn dort fühlt sie sich sicher und wohl. Sie benutzt ausnahmslos ihre Katzentoilette, liebt es über alles mit Haargummis zu spielen und sie zu jagen. Sie wird wie ein Hund die ersten zehn Mal, in welchen sie das Haargummi werfen, es wieder zu ihnen bringen, wie ein Hund. Sie jagt auch alle anderen möglichen Sachen, wie Flaschenkappen, die Kapsel vom Überraschungsei u.v.m., aber Favorit sind die Haargummis.Der rote Laserpoint ist auch interessant und wird verfolgt, sowie jegliche Insekten. Sie würde versuchen auch Tauben zu fangen, deshalb müssten ihre Fenster und Türen gesichert sein.
Michelle reist ruhig in ihrer Transportbox, sie benutzt ihren Kratzbaum zum Krallenwetzen, sie zerstört nichts und hat auch noch nie etwas kaputt gemacht, sie knabbert auch keine Topfpflanzen an, wenn sie ihr Fressen bekommen hat. Michelle beisst und kratzt nicht, es sei denn, sie provozieren sie, aber davor gibt sie immer einen unmissverständlichen Laut von sich 
Sie ist wählerisch gegenüber ihrem Futter, aber das äußert sich darin, dass sie Katzenfutter bevorzugt (trocken und nass), sie mag keine Hausmannskost.
Michelle ist ängstlich gegenüber unbekannten Menschen und Orten, sie braucht Zeit im sich einzugewöhnen. Aber sobald sie sich einmal Zuhause fühlt, wird ihnen Michelle zeigen wie sehr sie ihre Menschen liebt und wie verschmust sie sein kann.
Michelle ist entwurmt, geimpft und kastriert.
Wir suchen ein Zuhause für Michelle, wo sie ihre Menschen für immer finden wird!
Michelle ist reisebereit




Bianca1976

#35
Vassiliy - ich freu mich schon so auf den Bub, hoffe er kommt mit reiner Wohnungshaltung zurecht, aber er ist mal von der Straße - das erste Mal seit 4/5 Jahren  :105:

Was ist eigentlich mit den Katzis passiert, welche im letzten Beitrag auf Suche noch waren? Also zB Manya, Bel, Masha + Tofee? Haben sie alle einen Fixplatz ergattert oder eine PS? 


Und Leo, sobald wieder bei mir jemand ausgezogen ist, darfst Du als nächster kommen, solltest Du bis dahin noch keine PS ergattert haben. Diese Augen haben es mir einfach angetan  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

GuNici

Hallo,

Wan ist den bei den bulgaries die nächste Ausreise?

Pony und Bea würden mir gefallen :)

Bitte um Infos!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

bri+4Mädls

@ Bianca: Bel durfte inzwischen auch auf eine Pflegestelle übersiedeln und wir warten noch auf nähere Informationen. Auf jeden Fall hat er schon gut "zugelegt" inzwischen  :65:

@ CuNici: wir arbeiten daran - es fehlen noch 3 Pflegeplätze für eine neue Reise


und noch eine erfreuliche Nachricht  :4:
dieser junge Mann kam gestern zu mir und ich sage euch, er ist ein Traumkater - superlieb, superverträglich und - ätsch - auch schon vermittelt. Er bekommt noch einen ausbruchssicheren Garten und dann darf er bald zu seiner neuen Familie mit Katzenfreunden übersiedeln:

Der ruhige Bobby war mal ein Hauskater. Im Moment ist er ca. 8-9 Monate alt. Als er rausgeschmissen wurde, war er so gestresst und verängstigt, dass er an Pilz erkrankte und eine Schwellung und Entzündung des Augpfles bekam. Er was sehr dünn und scheu. Nun ist er viel, viel mutiger, sozial und auch sehr lieb und brav. Er lebt zusammen mit Missy in der Garage und sie sind sehr gute Freunde und an einander sehr gewöhnt. Aber auch anderen Katzen gegenüber ist er nicht aggresiv oder dominant. Hunden gegenüber wissen wir nicht, wie er sich verhält. Als ganzes ist er ein sehr liebes und unaufdringliches Wesen. Er kuschelt, ist ruhig, aber trotzdem spielt er auch gern, wie jedes junge Kätzchen.
Bobby ist geimpft und wird bald kastriert, er ist reisebereit




,

Bianca1976

Danke Bri für die Info  :8:

Vassiliy ist leider bei mir nicht so lieb wie er beschrieben wurde. Er verkloppt mir leider die anderen  :12: Schau ma mal wie er sich noch entwickelt, aber ich denke das es ihm einfach zuviel bei mir wuselt. Sonst ist er ein Extremschmuser - also bei mir  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Teufel9999

Was ist mit Bobby ist der noch da? Und wenn ja, sollte man da ihn nicht mit seiner Freundin siedeln? Wenn Bobby und Co. noch frei wäre, Murmel ist ausgezogen und wenn die Reise jetzt net sofort stattfindet biete ich mich hiermit mal an.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Danke für dein Angebot Tatjana, aber alle Garagen-Katzis sind schon vermittelt - Bobby war der letzte und ist schon am Samstag in sein neues Zuhause übersiedelt  :3:

Es gäbe da noch Bel - nicht der Schönste, aber vielleicht ein Kater für dein Rudel? Er lebt inzwischen schon eine Weile auf einer Pflegestelle und ist reisebereit





,

Teufel9999

Na dann  - was heißt er ist nicht der Schönste???? Bri Brille aufsetzen, der ist doch traumhaft schön. Wie alt etc? Hundeverträglich, schmusig, mag er Menschen (also mich  :be happy:) .... ne ist eh alles wurscht  :76: (nicht ernst nehmen) - genommen..... Huch soooo schön der Bub.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

GuNici

Juhuu :)

@ Bri: dan fehlen nurmehr 2?
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

bri+4Mädls

#43
@Tatjana - eine Frau - ein Wort  :3:
Bel wurde letzten Sommer vorgestellt, als er noch draußen lebte. Er ist ein gemütlicher Bursch von ca. 5 Jahren und verträgt sich mit Katzen und Hunden. Weitere Infos besorg ich noch für dich - er hat inzwischen ein bisserl zugelegt auf seiner Pflegestelle - ein vorher-nachher Foto für dich




@GuNici: Es würden nur noch 2 fehlen, hab aber gerade gehört, daß die kleine Poni schon ein Zuhause in Bulgarien gefunden hat.

Die weiche Pony ist eines der weichesten Kätzchen, die ich jemals gestreichelt habe! Ihr Fell ist unglaublich – gleicht eher dem eines Häschens 
Pony wurde mit einer Hüftverletzung aufgefunden – höchstwahrscheinlich infolge eines starken Tritts. Die Tierärzte sagten, dass sie nicht operiert werden muss, da Dank ihres zarten Alter nach einer Schonzeit alles verheilt war und sie wieder vollkommen normal laufen konnte. Man merkt gar nicht mehr, dass sie je Probleme hatte. Pony läuft, springt, spielt, sie empfindet keinerlei Schwierigkeiten oder Schmerzen.
Pony lebt in ihrer PS zusammen mit einem anderen Kätzchen (Lukas) und liebt ihn wie ein großer Bruder. Sie ist tapferer und das gibt auch Lukas mehr Sicherheit. Sie sind beide eine gute und lustige Partie, lieben es gemeinsam zu spielen und danach auch zusammen zu schlafen.
Pony ist ca. 3.5-4 Monate alt. Klein, weich und ausserordentlich neugierig und kontaktfreudig.
Sie ist entwurmt und geimpft.
Pony hat eine Impfung + Tollwut, wird jetzt nachgeimpft, aber da die Tollwutimpfung bereits gemacht wurde, ist sie ab Ende Dezember reisebreit



aber auf Seite 1 gibt´s gleich wieder neue Katzis :36:
,

GuNici

@ Bri:
Wow so viele hübsche Katzis! Na gut wenn Pony schon ein Plätzchen gefundn hat, pack mir bitte  2 andere Mädels/ Katzendamen ein! :)

Also insgesamt dürfen es 3 Mädchen sein :D (will allerdings Bea nur ungerne von ihren Freund trennen)
Sie sollten kleine Hunde und andere Katzen "akzeptieren", ansonsten keine Ansprüche!

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

bri+4Mädls

Wie wär´s mit Letty, Lina und Sunny :4:
,

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

GuNici

Freu mich schon *wie auf heißen Kohlen sitz* :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Bianca1976

Wann ist denn die nächste Fahrt? Schon was in Planung?  :79:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

noch nicht wirklich was geplant, schätze eher in 2-3 Wochen
,