bulgarische Katzis Mai - August 2014

Begonnen von Miau, 05.05.2014 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Lina II hatte mal ein Zuhause, aber anscheinend war sie nicht mehr gewollt. Verängstigt und verwirrt, erscheint sie eines Tages vor ca. einem Jahr (d.h. im Mai 2013) vor einem Wohnhaus in Sofia und schaut zu jedem Menschen hoch, der bei ihr stehen bleibt, sofort nach Streicheleinheiten und Hilfe suchend. Damals ist leider keine Pflegestelle frei und kurz darauf stellt man fest, dass sie hochträchtig war. Im Dezember 2013 kann sie endlich in eine PS kommen, wird entwurmt, ist mittlerweile doppelt geimpft und kastriert. Leider nimmt die Hauskatze in der PS Lina nicht an, so wie sie es mit allen Pflegekatzen macht – sie hört auf zu fressen, ihr WC zu benutzen usw. Deshalb lebt Lina getrennt, sie verfügt zwar über eine halbe Wohnung so zu sagen, aber leider nicht über die ständige und komplette Aufmerksamkeit der Menschen in der PS, was sie eigentlich am liebsten hätte, denn sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze.
https://www.youtube.com/watch?v=EwJtEHaB4HY





Mailo ist immer noch schüchtern und eher verschlossen. Die Tatsache, dass es in der PS viele Katzen gibt, hilft ihm nicht gerade, denn er würde gern mehr spielen und erkunden, traut sich aber nicht so richtig, ist zurückhaltend und eher vorsichtig. Wenn er sich sicher fühlt, dass liebt er es gestreichelt zu werden. Er knabbert leicht an den Fingern während man ihn streichelt, aber ganz leicht. Mailo mag es nicht, wenn man ihn am Bauchi anfassen oder kraulen will. Abends aber ist er König im Bett seiner Pflegemama und lässt sich auch von keinem wegjagen. Mailo ist kastriert und wird demnächst geimpft. Alter ca. 1.4 - 1.6 Monate. Seine Menschen müssen ihm mehr Zeit geben und die Möglichkeit alles in Ruhe zu erforschen. Kein Freigang!



Mira ist die Mama von Karo und Lara (Suri und Chester). Anfangs ist sie sehr scheu, doch sobald sie die Umgebung kennt und sich an die neuen Menschen gewöhnt, zeigt sie ihre Schmuseseite. Sie liebt es auf dem Bauch ihrer Pflegemama zu liegen und kann Stunden lang so verbrigen. Noch nie hat sie gekratzt oder gebissen. Kastriert, geimpft und reisebereit. Kein Freigang!




Lina und Lio leben auf einer PS. Beide wurden von der Strasse gerettet - Lina ausgesetzt nachdem sie scheinbar nicht mehr klein und flauschig war, Lio in einem kleinen Dorf aufgefunden, hatte sich bereits aufgegeben, in der Nähe lagen seine toten Geschwister.

Lina ist leider sehr scheu und deshalb noch nicht reisebereit.
Lio ist ca. 9 Monate alt - mega verschmust und lieb, Katzengesellschaft gewohnt. Er ist inzwischen geimpft und reisebereit.




Miau

@Tatjana - eine Frau - ein Wort  :3:
Bel wurde letzten Sommer vorgestellt, als er noch draußen lebte. Er ist ein gemütlicher Bursch von ca. 5 Jahren und verträgt sich mit Katzen und Hunden. Weitere Infos besorg ich noch für dich - er hat inzwischen ein bisserl zugelegt auf seiner Pflegestelle - ein vorher-nachher Foto für dich



darf er schon kommen?

Nikita-Roxy

Zitat von: Miau in 05.05.2014 - 22:05
@Tatjana - eine Frau - ein Wort  :3:
Bel wurde letzten Sommer vorgestellt, als er noch draußen lebte. Er ist ein gemütlicher Bursch von ca. 5 Jahren und verträgt sich mit Katzen und Hunden. Weitere Infos besorg ich noch für dich - er hat inzwischen ein bisserl zugelegt auf seiner Pflegestelle - ein vorher-nachher Foto für dich



darf er schon kommen?

bisserl zugelegt ist gut  :alas:

Katzenmama

Warum ist Lina noch nicht ausreisebereit? Was fehlt der kleinen kompakten Schildpatt-Maus? Was frisst sie eigentlich? Ist sie heikel wie viele der Bulgaren-Katzis?
lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Lina geht es gut, sie wirkt auf den Fotos auch sehr entspannt, ist aber noch so scheu, dass man ihr den Reisestress noch nicht zumuten will.

Sie und Lio mussten eine Weile alleine in einer Wohnung leben, wo sie nur gefüttert wurden und während Lio schnell wieder Zutrauen in die Menschen fasste, bleibt Lina noch sehr vorsichtig und unsicher. Sie braucht noch ein bisserl Zeit - Megaschüchti halt. :17:

Bezüglich Futter hab ich noch keine Informationen
,

sta75

Ist sicher schon 100 Mal gefragt worden, aber wo kann ich nachlesen, wie die Vermittlung der Bulgarien-Katzis abläuft?
Angie & ihre Bande

bri+4Mädls

@Liebe sta75 - am besten du rufst mich einfach an - ich bin für die bulgarischen Katzis zuständig und mit den Leuten vor Ort in Kontakt, dann kann ich dir alles erklären.
,

bri+4Mädls

Zuhause gefunden haben diese zwei Buben und werden demnächst Engländer  :3:

Der liebe Leo hat die gleiche Geschichte, wie viele arme Katzenkinder. Er wurde auf der Straße gefunden, ausgehungert, nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten suchend...
Nun lebt Leo in einer Pflegestelle, die er problemlos mit Hunde und Katzen teilt. Er is lieb, ruhig, unaufdringlich und verschmust ohne Ende! Für Leo ist die Aufmerksamkeit des Menschen an erster Stelle, erst dann kommt das Futter, das Spiel oder das Schlafen. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen, liebt es im Bett zu schlafen und auf seine Menschen zu warten.
Leo ist entwurmt, demnächst stehen eine Impfung und eine Kastration an.
Leo sucht ein warmes und liebevolles Zuhause, welches er gern auch mit Spielgesellen teilen würde, wenn allerdings seine Menschen dort auch viel Zeit zum Streicheln für ihn haben!!
Leo ist reisebereit.




Der schüchterne Lukas war ein kleines Katerchen, als er in einem hilflosen Zustand gefunden wurde, erkältet. Aufgenommen in einer Pflegestelle und längst gesund ist Lukas nun ca. 5.5 Monate alt. Lukas ist ein sehr ruhiger kater, lieb und verschmust, wenn auch anfangs sehr ängstlich und vorsichig. Das Leben auf der Strasse hat ihn anscheinend gelehrt sich vor alles und jeden in Acht zu nehmen. Deshalb werden sie bei ihrem ersten Treffen mit Lukas einen verängstigten Kater sehen, der eine Möglichkeit sucht sich zu verstecken. Aber wenn sie ihm die Chance geben zu verstehen, dass sie nicht sein Feind sind, sondern ihm ein sicheres und gemütliches Zuhause, sowie Pflege und Liebe schenken wollen, so wird er ihnen sehr bald zeigen, dass er ein wundervoller, schnurrender und verschmuster Kerl ist.
Lukas ist entwurmt, geimpft, inzwischen kastriert und reisebereit. In seiner Pflegestelle lebt er mit einem weiteren Kätzchen zusammen.



,

Nikita-Roxy


sta75

Zitat von: bri+4Mädls in 15.05.2014 - 07:25
@Liebe sta75 - am besten du rufst mich einfach an - ich bin für die bulgarischen Katzis zuständig und mit den Leuten vor Ort in Kontakt, dann kann ich dir alles erklären.

Werde mich heute melden. lg Angie
Angie & ihre Bande

Miau

Der Süße hat eine PS in Deutschland gefunden:

Mitko / Miteto ist ein kleiner Kater im Alter von ca. 7 Monaten. Er wurde in schwerem Zustand auf der Straße gefunden und von einer Frau vorerst gepflegt, jedoch hat sie viele Tiere und so kommt er wieder auf die Straße. Sein Zustand verschlechterte sich allerdings und kurz darauf wurde er in eine Klinik aufgenommen, wo er wegen einer schweren Grippe einige Tage verbrachte und Medikamente bekam.
Mittlerweile ist Mitko in einer PS, gesund und munter, eine Impfung steht in Kürze bevor.
Der kleine Kater ist von kleiner Statur, eher zierlich und fein, sehr lieb und brav, stubenrein und hat an einigen Stellen etwas längeres Fell. Gegenüber anderen Katzen ist er weder aggressiv, noch dominant, entweder spielt er mit ihnen oder lässt sie in Ruhe. Er liebt es zu fressen, zu spielen und zu schlafen. Der Kleine ist Ende Mai ausreisebereit.



Sanymaus

viele Tiger mit weiß sind hier dabei. Einige davon schauen meinen beiden Stubentigern soigar ein bisschen ähnlich. Hoffe, dass die alle bald ein neues zu Hause bekommen werden!
lg,
eure Sanymaus

Katzenmama

#12
Zitat von: bri+4Mädls in 07.05.2014 - 07:56
Lina geht es gut, sie wirkt auf den Fotos auch sehr entspannt, ist aber noch so scheu, dass man ihr den Reisestress noch nicht zumuten will.

Sie und Lio mussten eine Weile alleine in einer Wohnung leben, wo sie nur gefüttert wurden und während Lio schnell wieder Zutrauen in die Menschen fasste, bleibt Lina noch sehr vorsichtig und unsicher. Sie braucht noch ein bisserl Zeit - Megaschüchti halt. :17:

Bezüglich Futter hab ich noch keine Informationen

Hast Du schon nähere Informationen über Lina??? Ist sie immer noch so verschreckt? Was futtert Madam Schildpatti? Wo lebt Lina zur Zeit? Die Fotos sind wohl noch in der Wohnung entstanden, wo sie ohne kontinuierlichem Kontakt zu Zweibeiner lebte. Sie wirkt zumindest auf dem linken Foto noch sehr "welpig", also jünger als 11 Monate!? Wäre schön wenn sie eine Pflegestelle in Wien fände, wo man sie näher kennenlernen könnte....... :105:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Ich warte noch immer auf den  - leider nimma so schönene  :enjoying: - Bell. Ich bleibe bei meinem Wort - eh klar oder????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

War klar Teuferl  :3: musst mir nur sagen, wann er kommen darf  :101:
,

Teufel9999

Jederzeit Bri - also ich weiß schon, das erste was der bekommt, ist ein Schönheitsbad und ne Abmagerungskur ... obwohl......  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Miau

Wieder zwei, die bald auf eine neue Pflegestelle übersiedeln dürfen

Bella - DRINGEND wurde als Kitten im Hof von lieben Menschen ausgesetzt. Sie hatte eine Lungenentzündung und die Menschen kümmerten sich um sie, pflegten sie gesund. Aber ihre Hauskatze möchte den Neuankömmling nicht annehmen und ausserdem haben die Menschen auch einen Hund, der etwas energischer ist und der süssen Bella etwas Angst machte. Deshalb lebt Bella bereits seit einigen Monaten auf einer gesicherten Terasse am Arbeitsplatz der Menschen.
Mittlereweile ist Bella kastriert und geimpft und wir suchen dringend einen Platz für sie.
Sie ist lieb, stubenrein, mag die Gesellschaft von Menschen: Katzen und energische Hunde machen ihr leider Angst, aber sie ist nicht dominant, sondern kennt es einfach nicht, eine gute Katzengesellschaft zu haben. Nach einer Eingewöhnungsphase könnte sie sich durchaus mit freundlichen, sozialen Katzen und ruhigen Hunden verstehen.




Tota (geb. 15.09.2012) hatte ein schweres Schicksal bis jetzt. Wegen Lungenparasiten wurde sie zur Euthanasie in die Klinik gebracht und obwohl man den Leuten erklärte, dass sie bis zur vollkommenen "Heilung" von den Parasiten in der Klinik bleiben darf und auch noch umsonst, wollten die Menschen sie nicht haben. Sie sollte eingeschläfert werden. Als der TA dies kategorisch ablehnte wollten sie sie mitnehmen und anderswo hinbringen, jedoch konnte er sie überreden, dass sie die Katze ihm überlassen. Und so blieb Tota in der Klinik, wo sie leider auch fast 3 Monate in einem, wenn auch grossen Hundekäfig, verbringen musste. Vor einigen Tagen durfte sie, fertig geimpft, kastriert und von Parasiten befreit, endlich auf eine Pflegestelle. Ihre Pflegemama lobt und beschreibt sie als sehr verschmuste und liebe Katze, ruhig und brav, frisst gern, spielt gern, schläft gern und kuschelt sehr, sehr gern. Sie ist sehr sozial und Menschen gegenüber offen. Mit der in der PS vorhandenen Katze haben sie sich anfangs angepfaucht. Tota ist nicht dominant, aber weiss sich auch zu wehren und faucht auch mal zurück, wenn die andere Katze sie bedrängt. Denke, dass sie mit Katzen in ihrem Alter, nach einer Eingewöhnungszeit, auch gern spielen würde. Hunde kennt sie aus der Klinik.  Freigang kennt Tota nicht und soll sie deshalb später auch nicht haben.





Ginger und co

#17
Freuen uns schon auf die 2  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Heißt das Bella und Tota kommen zu Euch??? Das wäre fein!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

JA, Tota und Bella kommen zu uns;
Tota wird sicher umgetauft. von meiner kleinen Chefin !!!

Freu mich schon auf die Beiden;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Zitat von: Ginger und co in 21.06.2014 - 22:33
JA, Tota und Bella kommen zu uns;
Tota wird sicher umgetauft. von meiner kleinen Chefin !!!
Freu mich schon auf die Beiden;

Das ist ja auch ein komischer Name! (um es mal vorsichtig auszudrücken)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich habe nachgefragt, Tota heißt gar nichts in bulgarisch;
Meine kleine Chefin ist schon fleißig am studieren, es muß aber irgendein Name mit T sein, sagte ich;
Laßt euch überraschen, bald werdet ihr es wissen, beim Fixplatz gesucht  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Wollt wieder mal nachfragen ob sich für Lina-Schildpatti schon was ergeben hat? Ich kann sie leider nicht nehmen, aber vielleicht findet sich ja ein anderer Schildpatti-Fan?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Bella und Tota( wird jetzt Zira heißen) sind jetzt bei uns;
Ich lasse ihnen noch etwas Zeit zum Eingewöhnen;

Zira ist recht aufgeschlossen und freundlich;
Bella lebt im Moment im Schlafzimmer, sie mag keine anstrengenden Katzen; ist aber super schmusig und lieb zu Menschen :8:



Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Miau

hat eine PS in Deutschland gefunden

Loli bevor sie von der Straße geholt wurde, ging es ihr sehr schlecht, sie war sehr ausgehungert und zusätzlich war sie auch noch viel zu menschenbezogen, was für ein Leben auf der Straße nur Gefahren und Ärger mit sich bringt. Nach ihrer ersten Rolligkeit wurde sie kastriert und konnte in eine Pflegestelle untergebracht werden. Sie war außerordentlich dünn, mit krummen Beinchen und schiefen Augen, aber mit gutem Futter und der Gemütlichkeit des Heimes geht es ihr sehr schnell besser, die Beinchen sind nun normal, die Augen stehen nicht mehr so schief  Sie versteht sich mit den Katzen in der PS, ist nicht aufdringlich und hat schnell ihre Furcht vor dem Hund abgelegt. Loli kennt ihren Namen, liebt es zu kuscheln, ist stubenrein, hat keine speziellen Futterwünsche und ist normal verspielt für ihr Alter (ca. 9 Monate). Sie ist negativ auf FIV und FeLV getestet und am 05.04.2014 geimpft worden und schon ausreisebereit.