bulgarische Katzis Mai - August 2014

Begonnen von Miau, 05.05.2014 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Zitat von: Katzenmama in 22.07.2014 - 20:00
Wollt wieder mal nachfragen ob sich für Lina-Schildpatti schon was ergeben hat? Ich kann sie leider nicht nehmen, aber vielleicht findet sich ja ein anderer Schildpatti-Fan?!

Sucht Lina noch???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

#26
Lina ist noch immer sehr, sehr scheu und ihre Pflegemama in Bulgarien will ihr die lange Reise noch nicht zumuten. Sie sucht also derzeit nicht und wir werden sie wieder vorstellen, wenn sie soweit ist.


Lina ist ca. 11 Monate alt. Geimpft, entwurmt. Katzengewohnt, verspielt und trotzdem selbstständig - noch nicht reisebreit.

,

Katzenmama

#27
Oh danke für die Info Bri!

Sie ist ja so süüüß, die kleine Schildpatt-Maus!  :8: Mittlerweile ist sie sicher etwas gewachsen und hat auch schon ihren 1. Geburtstag gefeiert!
Gut, dass sie so eine liebe, verständnisvolle Pflegemama hat, bei der sie noch bleiben kann!

Unbekannterweise liebe Grüße von mir ans bulgarische Pflegefrauli!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Miau

PS gefunden - dankeschöööön!

4 rote Kitten - 2 Jungs und 2 Mädchen
sind fertig geimpft und warten nur noch auf einen sicheren Platz - derzeit können sie auch ungesichert ins Freie und leben ziemlich gefährlich  :29:




nuffl

weiß man, ob lina II sehr dominant gegenüber andren katzen ist und das evtl das problem ist?

bri+4Mädls

,

bri+4Mädls

Zitat von: nuffl in 21.08.2014 - 11:53
weiß man, ob lina II sehr dominant gegenüber andren katzen ist und das evtl das problem ist?

Antwort aus Bulgarien:
Leider kann ich nicht wirklich eine objektive Antwort darauf geben, da sie in der PS, wo sie ist in einem Zimmer separiert ist bzw. halbtags Zugang zur Hälfte der Wohnung hat und die andere Hälfte der Wohnung für die Hauskatze dort zur Verfügung bleibt, keinem Kontakt zu anderen Tieren hat, um das festzustellen.
Das Problem ist, dass die Hauskatze der Menschen, eine dreibeinige Katze, sehr, sehr grosse Angst vor anderen Katzen hat und zwar schon von früher. Immer wieder haben die Menschen versucht sie an andere Katzen zu gewöhnen, denn sie helfen sehr oft Katzen in Not und sind PS, aber leider klappt es nicht. Ihre Katze erstarrt förmlich vor Angst, versteckt sich wochenlang und hört auf zu fressen und ihre Geschäfte zu verrichten. Ein wirklich extremer Fall.
D.h. wir wissen nicht, ob Lina II in einem Zuhause mit anderen Katzen normal umgehen oder sie sich fürchten wird, oder vielleicht auch sie angreift. Keine Ahnung leider :( Sie ist ja auch kein Kitten mehr, dass sie angewöhnen könnte, sondern schon eine ausgewachsene Katze, die auch draussen ihr Leben meistern musste...
,

nuffl

danke für die info!
unser kleines gfrast hat von fr auf sa sessel im wert von 4k angeknabbert... momentan stehn meine chancen meinen schatz von einem katzi zu überzeugen denkbar schlecht... :(