Diana - nunmehr "Luna" :)

Begonnen von Babsi75, 10.01.2015 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Babsi75

Als wir Diana bei Schäfer in Not gesehen hatten, war klar, dass wir uns diese Hundedame ansehen mussten - zumal sie meiner geliebten, aber leider bereits verstorbenen Schäfermixhündin sehr ähnlich sieht.

Gesagt getan, waren wir von Diana positiv überrascht und schlossen sie sofort ins Herz. Wir baten uns zwar noch Bedenkzeit aus, schließlich nimmt man sich ja einen Hund nicht wie ein Stück Gewand, jedoch war uns auf der Heimfahrt dann klar, dass Diana bei uns einziehen soll.

Zu Hause angekommen nahm ich gleich wieder mit der Pflegestelle Kontakt auf und teilte den Entschluss mit. Wenige Tage später ist Diana bei uns eingezogen. Sie wurde von uns auf den Namen "Luna" umgetauft und hat sich sehr schnell eingewöhnt. Die erste Nacht hat sie zwar viel geheult, aber dann nicht mehr wieder. Auch stubenrein ist sie mittlerweile und bereits nach einer Woche bei uns konnte ich sie im Wald von der Leine lassen und sie kam prompt auf Ruf zu uns zurück.

Meine Tochter liebt sie heiß und innig und auch sie liebt Kinder!

Nur mit anderen Hunden hat Luna grobe Probleme, sie fürchtet sich extremst und rennt vor ihnen weg, winselt und zieht den Schwanz ein wenn sie an der Leine ist.

In Kürze werden wir eine Hundeschule besuchen, einen Junghundekurs und dann hoffe ich, dass sich die Angst bald legt, denn eigentlich ist sie ja mit ihrer Mutter und einem weiteren Hund aufgewachsen - somit ist für mich die Angst derzeit nicht verständlich.


Babsi75

:)

+Linchen+

Ui das freut mich ja total, dass du meinen Vorschlag auf FB gleich angenommen hast und ein Tagebuch eröffnet hast  :4: Und um ehrlich zu sein, freut es mich noch mehr, dass sie über die FB-Seite entdeckt wurde, denn es ist schön wenn die Arbeit auch Früchte trägt  :be happy:
Auf, dass noch viele weitere entdeckt werden!!!

Und mit der kleinen, süßen Luna wird es sicher auch bald mit den anderen Hunden klappen! Einfach viel positiven Sozialkontakt, da ist Hundeschule eh perfekt  :113:
Hat sie denn nur an der Leine Angst und im Freilauf nicht?

Freue mich noch auf viele weitere Geschichten der süßen Luna  :8:

Babsi75

Hi! Ja, über FB sieht man die Einträge sehr schön, wenn man der Seite "SChäfer in Not" folgt!

Nein, sie hat sowohl an der Leine, als auch im Freilauf regelrecht Panik, im Freilauf rennt sie davon (also zumindest das letzte Mal, als 5 Hunde auf sie zukamen, wohlgemerkt aber nur im Schritt, nicht im Galopp!!! trotzdem hat sie umgedreht und das Weite gesucht :( ), und an der Leine winselt sie, zieht den Schwanz ein und versucht immer auszuweichen.