Anti-Rutsch-Hundesocken

Begonnen von ccl, 27.11.2015 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ccl

Guten Abend zusammen  :))

Ich würde eure Ideen, Tipps bzw. Input zum Thema Anti-Rutsch Socken benötigen.

Meine Alte Dame rutscht mittlerweile des Öfteren mit den Hinterläufen weg, an "schwachen" Tagen auch vorne.
Natürlich haben wir den Großteil der Wohnung schon mit Teppich ausgestattet, aber eben nicht alles, wie z.B. Bad und Küche - wo sie aber trotzdem unheimlich gerne ist.

Ich habe ihr deshalb heute Hundesocken von Trixie gekauft - schon die größten L-XL, die aber gerade um ein paar mm nicht passen  :62:
Jetzt sind meine Überlegungen, es gibt noch andere Socken (auch von Trixie) - die schauen für mich aus wie normale Socken mit so Stopper Punkten unten drauf, aber dürften etwas dehnbarer sein.

Die Socken von heute hätten mir persönlich mehr zugesagt weil es eben nicht Noppen waren, sondern der ganze Ballen Anti Rutsch gewesen wäre,...

Oder doch normale Babysocken kaufen und solche Noppen selbst draufkleben?

Wie handhabt ihr sowas?


Liebe Grüße ccl

Dominique86

Ich kaufe auch immer die von Trixie, eine Nummer kleiner und dann sitzen sie auch nach 100x waschen noch perfekt. ist zwar etwas fummelig zum anziehen aber geht. Babysocken dehnen sich nach meinen Erfahrungen viel zu viel aus. Mein Hund verlor sie dann ständig. Musste sie dann immer mit Klebeband fest machen, Ärger pur  :102:
Bei ganz großen Hunden ist es sicher ein Problem mit der Auswahl.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

ccl

Soo groß ist sie ja gar nicht. Eine englische Bulldogge, sie hat eindeutig zu breite Pfoten  :108:

Ich habe es sogar zusammen mit meinem GöGa versucht, auch Wuffl war ganz brav und hat still gehalten, zuerst dachte ich ja noch "toll die passen perfekt" aber dann kam die breite stelle, da bekomme ich sie einfach nicht drüber  ?(
Auch nicht mit vordehnen und ziehen und zurren, keine Chance,..


Dominique86

Hmmm, das ist dann etwas schwierig. Vielleicht findest du im Internet größere. In den Geschäften sind sie ja eher für kleine Hunde ausgelegt.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Doris B.

#4
Was wäre wenn du große rutschfeste Socken für Hunde kaufst, die dann soweit aufschneidest, dass dein Wauzi leicht einsteigen kann,dir wo aufgeschnitten wird dann auf beiden Seiten ein Stoffstück annähst und auch einen Klettverschluss drauf machst. Dann kannst den Schuh oben sozusagen um die Fesseln zukletten.
Weiß nicht, ob ich das jetzt optimal in Worte gefasst hab, aber ich denke dass das durchaus machbar und haltbar wäre.
Wo bist du  denn zuHause? Vielleicht kann dir wer von uns bei der Umsetzung helfen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Gabriela

Ich hab meinem ersten Pflegi, dem Schäfer Black Bärli, immer die Kinderrutschsocken angezogen. Haben super hergehalten und funktioniert. Sind wesentlich billiger und fürs Haus tuns die allemal.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

ccl

Guten Abend!

Diesmal mit traurigen Nachrichten.

Vielen Dank für eure Tipps.

Mein Mädchen wird sie nicht mehr brauchen,...

heute um 10:30 hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.......  :kerze:



Bidi

LG Bidi

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

 :kerze: machs gut da drüben.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

 :53:  :kerze:  :53:
Tut mir aufrichtig leid!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

puppipuhaly

Ach, wie traurig  ;(  ;( - komm gut rüber
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

eva59

Ich weine mit dir.
Alles Gute hinter der RBB  :kerze: :53:

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Dominique86

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

claudianet

in gedanken bei euch   :53:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :53: mein aufrichtiges Mitgefühl,dein Mädchen ist trotzdem immer bei dir, im Herzen wirst du sie immer bei dir haben!



Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sigibua

Schon wieder eine Fellnase gegangen. Wann hört das auf..... Noch nicht genug Schmerz????
Ich fühle mit dir, so sehr, wie man nur fühlen kann, dessen Liebling auch vor kurzem über die RGB gegangen ist.
Mein Beileid. Mehr kann man dazu nicht sagen. Worte beschreiben nicht was man fühlt.
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sita

mein aufrichtiges beileid  :(
:kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.