Leider sehr traurige aber wichtige Mitteilung

Begonnen von Anna, 29.06.2017 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.


bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Das wäre ja eine Superidee eine Tierschutzpartei zu gründen !  Meine Stimme hätte er!

Danschi

Vielleicht hilft es wenn wir Kern. Kurz und Co zumüllen auf Fb. Eventuell können wir zumindest eine Teilaufhebung des Gesetzes bewirken. Wir sind ja tausende Tierschützer. Und nur gemeinsam sind wir stark.
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Renate058


Mona

@ Danschi  - ja so in etwa wäre eine Idee gewesen. Eine Vorlage erstellen, die aufweckt und dann die verantwortlichen Stellen zumüllt, weil sie von vielen, vielen Leuten geschickt wird.

@ bluedog - dieser großartige Zusammenschluss der Tierschutzvereine wurde bereits versucht BEVOR das Gesetz beschlossen wurde. Es hat nichts gebracht. Aber natürlich müssen es die Vereine zusammen noch einmal versuchen. Nur die Infos sind jetzt seit ein paar Tagen im Netz und es ist notwendig, dass dieses Mal wirklich viele verschiedene Varianten laufen müssen. Die Unterschriften zur Petition der Vereine wurde damals von der neuen Ministerin Pamela XX nicht einmal persönlich angenommen, so egal ist das unseren Politikern. Die Tierschutzvereine haben keinerei Bedeutung wenn man der Politik nicht klarmachen kann, dass da Tausende von Menschen dahinter stehen. Ich war damals auf der Demo. Vielleicht 500 Leute waren da, kein Bericht in den Medien.
Das ist das Problem. Wenn wir es nicht schaffen dieses Mal wirklich viele Leute zu aktivieren und ich meine nicht die üblichen paar Hundert, wird es nicht funktionieren. Dann ist das eine von vielen Petitionen.

Wichtig wäre es die Menschen zu erreichen. Ihnen klar zu machen, was auf dem Spiel steht. Mit verschiedensten Aktionen, sonst bleiben wir wieder dort, wo wir bereits vor dem Beschluss waren. UNSICHTBAR.
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

Andrea_Luka

#32
Nachdem wir in 23 Minuten abgeschaltet werden :icon_cry: und unsere Vermittlungen ab dann illegal werden:
Will Animalhope auf Facebook vielleicht noch eine Erklärung abgeben?
Die HHÖ, Hamsterhilfe Österreich, hat einen sehr treffenden Text geschrieben, inkl. Verweis auf die Homepage neuestierschutzgesetz.at, vielleicht einfach teilen?


EDIT: steht alles schon genau so da, wird mir nur auf FB nicht angezeigt. Hat sich damit erledigt.

Realistisch gesehen hab ich jetzt also nen neuen Fixhund?

julia1405

Nein, vermitteln dürfen wir weiterhin, wir dürfen sie nur nicht öffentlich inserieren.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Andrea_Luka

#34
Das heißt, wenn sich wer prinzipiell einen Hund nehmen will und an uns wendet, darf ich ihn/sie einladen und in einer Flyermappe, ganz unvirtuell, blättern lassen?
Also ich bin absolut bereit, einmal die Woche einen solchen Termin mit InteressentInnen bei mir in der Wohnung abzuhalten :be happy:
Ich hab größtes Mitleid mit den Pflegestellen, die jetzt auf ihren Pflegetieren sitzen bleiben, und an die Hunde, die jetzt in den Tötungen sterben, muss ich permanent denken. Unpackbar einfach.

julia1405

Ja, natürlich dürfen wir auch z.B. per Mail Hunde vorschlagen.
Ich denke die Gesetzeslage ist immer noch nicht ganz eindeutig. Wir bemühen uns sehr eine Lösung zu finden
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Ich habe mir heute die Zeit genommen und viele Hundeinserate angesehen.Es gibt ganz viele Tierschutzverreine die weiterhin Hunde aus dem Ausland inserieren, Ich habe bemerkt,dass sie als Händlershop registriert sind. Da soll sich noch jemand auskennen.Ich habe ebenfalls bei der Zeitung angerufen,ob ich jetzt meine Pflegehunde nicht mehr reingeben darf. Ich darf sie noch inserieren. Wenn sich etwas ändert,werde ich informiert.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

#38
ich teile hier den link zu einem posting eines befreundeten lokalen vereines, der sich u.a. sehr um die streunerkatzenkastration vor ort kümmert.
ich finde dieser beitrag führt es sehr anschaulich vor augen, was die folgen dieses gesetzes sind.
es hat voll die falschen getroffen, nämlich die tierschützer und gibt den vermehrern einen freibrief.
ein schelm, wer böses dabei denkt....

ah, hab jetzt gesehen, kommt von anderswo, wird von vielen geteilt.

https://www.facebook.com/tierhilfe.dreilaendereck/posts/1691932510847375:0
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dimitri

Was mich nur irritiert ist, dass man bis vor kurzem - und damit meine ich wirklich vor kurzem - davon überhaupt nichts gehört hat. Wurde das Gesetz so kurzfristig beschlossen. Wann ist denn das Ganze geschehen? Mit welchen Stimmen, von welchen Parteien? Ich finde das echt eigenartig.  Ich bin echt fassungslos!

Sigibua

Beschlossen wurde der Schwachsinn mit den Stimmen der ÖVP, SPÖ und NEOS. Grüne und FPÖ waren dagegen.
Ist ja nicht das erste mal, dass gemurkst wurde, aber jetzt trifft es die Tiere! Es wäre sicher möglich gewesen eine Ausnahmeregel für Tierschutzvereine einzubauen, interessiert jedoch keinem.....
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

hutze

Ist es auch illegal, wenn ich z.B. auf facebook oder auf meiner homepage über Tierschicksale berichte? Also darüber, dass etwa ein Hund gerade dabei ist, sein Zuhause zu verlieren, weil sich die Besitzer trennen/Allergien entwickelt haben etc. oder dass ich einen armen, alten, kranken Hund kenne, der soundso aussieht (Foto) und dringend Hilfe benötigt? Wenn mich dann wer (z.B. per PN) fragt, wie dem Hund geholfen werden kann, könnte ich doch in einem privaten Gespräch die Bedingungen verhandeln? Oder ist die VERMITTLUNG von Tieren auch schon illegal?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

bluedog

nein, vermitteln darf man, nur nicht "öffentlich feilbieten".
man darf über tiere berichten oder um patenschaften bitten, aber eben keinen platz suchen.        :35:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

hutze

Das hieße aber dann doch, dass, bis dieses hahnebücherne Gesetz - hoffentlich und hoffentlich bald - wieder geändert ist, die Arbeit fortgesetzt werden könnte, solange man nicht explizit dazu schreibt, dass ein Platz gesucht wird? Also, wenn man statt "sucht dringend einen Platz" "braucht dringend Hilfe" schriebe? Oder wenn man schreibt, "Eva ist verzweifelt auf der Suche nach einem Platz für diesen oder jenen Hund, den sie schon seit drei Jahren in Nitra pflegt" müsste das doch auch erlaubt sein? Verstehs nicht ganz  :106:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

poekelmaus

Es gibt diese Petition, bitte teilen und unterschreiben, vielleicht bewirkt es doch etwas.
Man muss Druck ausüben, alle Tierfreunde sollten das tun, wenn nichts passiert haben wir bald Tötungsstationen in Österreich.
Wir sind alle Wähler und wenn ich mich richtig erinnere, wählen wir im Oktober, also sollte man Druck auf die Politik ausüben.
Dieses Gesetz ist eine absolute Katastrophe, es öffnet den Vermehrern die Türen, also das was eigentlich erreicht werde wollte, ging voll nach hinten los.

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/tierschutzgeschutzgesetz-2017

LG Ingrid

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jendara

Wie ist das denn eigentlich mit dem Forum hier? Hier werden in den Pflegestellen-/Fixplatzboards ja auch die Tiere beworben und angeboten oder darf das weiter betrieben werden?